US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nataku
Naja, ich gucke die Serie auch nicht wegen Mary-Kate Olson (bin ja immerhin auch bereits seit der ersten Staffel dabei). :roll:
Aber wenn sie eben dabei ist, sollte sie auch nicht nur immer ohne Handlung neben Silas rumstehen.

Finde es aber generell schwer, allen Charakteren bei Weeds gerecht zu werden.
Dafür gibt es zu viele Leute bei zu wenig Zeit.

Gerade die Sendezeit für den Charakter Sullivan finde ich total verschwendet.
Er ist (für mich) der erste Charakter und auch Schauspieler der mir in Weeds absolut gegen den Strich geht. Hoffentlich verschwindet der noch vor Ende der dritten Staffel wieder vom Bildschirm.
von John Dorian
Ich meine irgendwo gelesen zu haben
versteckter Inhalt:
, dass Peter (?) noch lebt. Wird da noch was draus?
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben
versteckter Inhalt:
seine leiche wurde doch gefunden und die folge war seine beerdigung?
von John Dorian
Poffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben
versteckter Inhalt:
seine leiche wurde doch gefunden und die folge war seine beerdigung?
ich weiß, deswegen ja
vielleicht war das nicht seine leiche ... aber das dürften die jawohl überprüft haben
von Maeth
Ich fand die Folge auch in Ordnung. Irgendwie auch ausgeglichener als die beiden vorherigen Episoden, da 1x08 nicht so einen schwachen Twist hatte wie U-Turns Tod oder der Sex mit Sullivan.

Celias Spiegelszene fand ich ganz schön. Allerdings fällt einem die 'neue' Freizügigkeit irgendwie stark auf, wobei ich natürlich nichts dagegen habe. Dass Celia aber erst jetzt Probleme hat mit jemandem intim zu werden, obwohl sie ja schon vorher mit Doug schlief, fand ich etwas komisch. Sind natürlich verschiedene Situationen, aber dennoch ...

Andy fand ich in der Episode etwas dumm, aber ansonsten ganz lustig. Shane und Isabel fand ich witzig. Ich finde es toll, dass man sie jetzt mal mehr zusammen sieht.

Das Ende der Folge kam mir irgendwie abgeschnitten vor. Klar, zuvor waren auch sehr oft Cliffhanger, aber hier kam das irgendwie etwas plötzlich rüber. Bin jedenfalls mal gespannt, wie es weitergeht.

Zu Mary-Kate Olsen: Es sind ja erst drei Folgen mit ihr vergangen und in dieser Episode hatte ja auch Silas nicht viel zu tun. Von daher muss man erst mal abwarten, was noch passiert. Wie gesagt, sie wurde halt nicht gebraucht und sicherlich noch etwas mehr Screentime kriegen, wenn es an der Zeit ist.
von DonnieDarko
Nataku hat geschrieben:Naja, ich gucke die Serie auch nicht wegen Mary-Kate Olson (bin ja immerhin auch bereits seit der ersten Staffel dabei). :roll:
Aber wenn sie eben dabei ist, sollte sie auch nicht nur immer ohne Handlung neben Silas rumstehen.

Finde es aber generell schwer, allen Charakteren bei Weeds gerecht zu werden.
Dafür gibt es zu viele Leute bei zu wenig Zeit. [

Gerade die Sendezeit für den Charakter Sullivan finde ich total verschwendet.
Da hast du auch recht. Sullivan geht mir persönlich auch auf die Nerven, aber da sein Charakter mehr mit Celia und Nancy zu tun hat, welche die Hauptdarstellerinnen der Serie sind, verwundert mich es nicht, dass er so viel Screen Time erhält, während Mary-Kate Olsen ja nur die Freundin einer Nebenrolle (Silas) spielt. Aber ich denke mir mal, dass sie Mary-Kate Olsen nicht umsonst engagiert haben und dass der Charakter in den kommenden Folgen sicherlich noch etwas mehr Screen Time bekommen wird. Ich persönlich finde es aber gut, dass man ihr, wenn man keine Verwendung für sie hat, nicht einfach in irgendeine Szene quetscht, nur um mehr Szenen mit einem etablierten "Star" zu haben...
von Poffel
3x09: unterhaltend, ein PAAR lustige momente. z.b. "er hatte glück, tier-urin hat seine wunden desinfiziert"
von Einzelkind
Nancy hat eine Freundin,wie süß. :D
Ich mag Valerie im Gegensatz zu ihrem Sohn,dem 'Dickhead',sehr gerne.

MK Olsens Charakter wird immer gestörter,aber passt ja gut in die ganze Geschichte mit Agrestic und Majestic und die ganzen religiösen Anspielungen.

Am besten hat mir in dieser Folge die Geschichte um Dean gefallen.Zum Glück hat er ja noch Doug und Andy,wenn sich Celia schon nicht um ihn kümmern möchte. :lol:
von DonnieDarko
Die Folge hatte schon ein paar gute Momente. Meine persönliche Lieblingsstoryline der Folge war die um Andy und Celia. Die hatte wirklich einige Szenen, die urkomisch waren. Überhaupt mag ich Celias Familienstories sehr gerne und je seltener Sullivan zu sehen ist, desto mehr freue ich mich, denn den kann ich gar nicht ab.

Auch die Storyline um Nancy und ihre neue Freundin (wohl der Celia-Ersatz) fand ich ganz in Ordnung, zumal ich Brooke Smith (spielte Dr. Hahn in "Grey's Anatomy" und die Mutter von Brians unehelichen Sohn in "Dirty Sexy Money") sehr mag.

Aber nach wie vor bin ich der Ansicht, dass es viel zu wenig Celia/Nancy-Szenen gibt, was mich wirklich enttäuscht. Was ich von der Conrad/Silas-Storyline halten soll, weiß ich auch nicht so recht, da hätte ich Nancy doch lieber noch ein paar weitere Folgen als U-Turns Bitch gesehen...
von Maeth
Ich fand 3x09 recht lahm. Am besten fand ich noch die Szene, in der Nancy und ihre neue Freundin betrunken waren. Die finde ich bisher ganz cool. Dennoch ist es wirklich enttäuschend, dass Nancy und Celia fast gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Daher fand ich auch Celias Storyline nicht so spannend. Zumindest die Szenen mit Sullivan waren mal wieder nicht wirklich interessant. Die Szenen mit Dean waren okay, aber ich mag Dean nicht sonderlich.

Ich hoffe, es geht bald mal wieder bergauf, schließlich hat die Season so gut angefangen ...
von Einzelkind
:shock: Oh oh.Ich glaube Celia wird noch Amok laufen.Naja wenigstens werden sie und Nancy jetzt wieder was miteinander zu tun haben.Das wollten die Fans schließlich.

Highlights der Folge waren eindeutig der Schluss und für mich auch noch das Titellied,das sich heute stark nach den Decemberists angehört hat.
Der Rest der Folge war ziemlich durchschnittlich.Die Geschichte um Celia und Dean ist zwar immernoch ganz gut(vorallem die Esstischszene),aber ich vermisse U-Turn und Marvin.^^
von Poffel
Einzelkind hat geschrieben::shock: Oh oh.Ich glaube Celia wird noch Amok laufen.Naja wenigstens werden sie und Nancy jetzt wieder was miteinander zu tun haben.Das wollten die Fans schließlich.

Highlights der Folge waren eindeutig der Schluss und für mich auch noch das Titellied,das sich heute stark nach den Decemberists angehört hat.
Der Rest der Folge war ziemlich durchschnittlich.Die Geschichte um Celia und Dean ist zwar immernoch ganz gut(vorallem die Esstischszene),aber ich vermisse U-Turn und Marvin.^^
das ende war allerdings böse. naughty nancy, und crazy celia. herrlich wie nancy den typen angeheizt hat und armes zuckersüßes celiachen... wie sie da stand mit den törtchen ^^
von DonnieDarko
Das Ende der Folge war wirklich traurig. Die arme Celia. Nancy wird mir in dieser Staffel immer unsympathischer. In den ersten zwei Staffeln war sie noch ne relativ gute Mutter und hat sich um ihre Kinder gekümmert, aber in der letzten Zeit ist sie einfach nur noch messed up. Kudos übrigens an die Autoren und Elizabeth Perkins, dass sie es schaffen einen unsympathischen Charakter wie Celia sympathisch zu machen. Ich liebe die Figur einfach.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir U-Turn auch fehlt. Es war in meinen Augen eine Fehlentscheidung ihn so schnell zu töten. Nicht zuletzt weil es sich die Autoren damit viel zu einfach gemacht haben...
von Plem
Gott, irgendwie kann ich mich momentan nicht so sehr für die Serie begeistern. Nancy geht mir nur noch auf die Nerven und das Ende hat das ganze auf die Spitze des Eisbergs getrieben. Irgendwie wirkt das ganze für mich sehr out of character und dient nur als Plot-Devise um Celia wütend auf Nancy zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt eine Storyline anfängt in der es darum geht "wird Celia Nancy als Drogendealerin entlarven?" Sieht für mich zumindest so aus. Dass man dafür Nancys Charakter vollkommen über den Haufen wirft, geht mir aber tierisch auf den Geist.

Und wieviele Leute wissen bitte schon von Nancys "Job"? Mittlerweile dürfte doch ganz Agrestic eingeweiht sein. Selbst Shane und Isabelle wissen es und es fällt mir schwer zu glauben, dass Kinder nicht den Mund aufmachen. Nancy scheint es ja inzwischen auch egal zu sein wer von ihrer Tätigkeit weiß und wer nicht. Tara darf jetzt munter Drogen verticken, obwohl sie diese nicht einmal kennt. Langsam wirds ziemlich unrealistisch. Entweder wird Nancy bald enttarnt oder man hört auf immer wieder neue "Insider" einzuführen. Ich warte ja nur noch darauf, dass Sullivan und Valerie es erfahren und ins Geschäft einsteigen :roll:.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:
Und wieviele Leute wissen bitte schon von Nancys "Job"? Mittlerweile dürfte doch ganz Agrestic eingeweiht sein.
Naja, Agrestic ist ja mittlerweile Majestic, d.h. wenn man die neu hinzu gekommene Bevölkerung mitrechnet, dann sind es vermutlich immer noch recht wenige.

Aber ich stimme dir zu, dass Nancy sich total out of character verhält und immer unsympathischer wird. Von der Nancy aus S1 oder S2 ist sie momentan jedenfalls ziemlich weit entfernt.
von Einzelkind
Naja,da Celia bisher immer die 'Böse' war,versuchen die Autoren vielleicht jetzt den Spieß umzudrehen,denn eigentlich ist es ja Nancy,die Verbrechen begeht und das schon lange nicht mehr nur,um die Familie durchzubringen.In letzter Zeit hat sich meiner Meinung nach einfach der Betrachtungswinkel geändert.
von Maeth
Wie sich die Serie im Moment entwickelt, gefällt mir auch nicht so wirklich. Nancy verhält sich sehr ooc und handelt überhaupt nicht nachvollziehbar. Das ganze ist daher ziemlich seltsam ... Auch ansonsten hat sich die Serie von den ersten beiden Staffeln ziemlich entfernt. Dass Silas bei Conrad arbeitet finde ich langweilig und nicht interessant.

Celia war definitiv der Sympathieträger in der Folge. Ich mochte die Szene am Esstisch und auch die letzte Szene war traurig, wobei es ja ziemlich vorhersehbar war, dass das irgendwann passiert ...
von DonnieDarko
Kann es eigentlich sein, dass die Folgen kürzer geworden sind? Ich unterhielt mich neulich mit Maeth und wir haben uns beide darüber gewundert, dass so viele Charaktere bei WEEDS kaum noch Screen Time haben. Heylia, Conrad, Silas oder auch Andy sind kaum noch zu sehen, wobei die neuen Charaktere (wie Sullivan) jetzt auch nicht so viel Screen Time bekommen haben. Nur bei Nancy und Celia ist die Anzahl an Screen Time gleich geblieben (auch wenn sie kaum noch Szenen miteinander haben).

Naja, ansonsten bin ich momentan von WEEDS enttäuscht. Nach einem guten Start fühlt sich die Show momentan so an, als würde sie im Nirgendwo umher eiern. Nancy wird immer unsympathischer und die Valerie-Storyline hat nirgendwo hingeführt (bisher). Da wäre es mir lieber gewesen, dass sie für U-Turn weitergearbeitet hätte. Ich mag Brooke Smith allerdings sehr und hoffe, dass sie in WEEDS noch bis zum Ende der Staffel auftaucht und noch irgendetwas zum Plot beiträgt. Die Staffel dürfte ja abgedreht worden sein bevor sie bei GA zum regular befördert wurde.

Hat ansonsten schon jemand eine Idee wie der Cliffhanger dieser Season aussehen könnte? Sind ja nur noch 4 Folgen übrig und in den letzten beiden Staffeln hat man uns am Ende der Staffel immer einen Schocker präsentiert, wobei ich momentan bezweifle, dass man den S2-Cliffhanger toppen kann. Der war einfach zu genial.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Folge vom Montag, denn laut Trailer gibt es da ja endlich ne Auseinandersetzung zwischen Nancy & Celia.
von Waterboy
Weeds bekommt eine 4. STaffel von Showtime.

Drehstart soll Frühjahr 2008 sein ( kann sich aber noch ändern wegen dem Streik ). Bestellt wurden 13 Folgen.

Die 3. Staffel wurde Ende September abgedreht und wird noch bis 19. November laufen.

Quelle: The Hollywood Reporter

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 720a0670af
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:Weeds bekommt eine 4. STaffel von Showtime.

Drehstart soll Frühjahr 2008 sein ( kann sich aber noch ändern wegen dem Streik ). Bestellt wurden 13 Folgen.

Die 3. Staffel wurde Ende September abgedreht und wird noch bis 19. November laufen.

Quelle: The Hollywood Reporter
Hmmm...weiß nicht, was ich davon halten soll. Seitdem U-Turn tot ist, bin ich mit der Entwicklung der aktuellen Staffel nicht so zufrieden. Alles ist so düster, Charaktere verhalten sich OOC und ich habe keine Ahnung, wo die Show noch hinführen soll. Naja, erstmal schauen, wo uns das Finale hinführt...
von friendssa
DonnieDarko hat geschrieben:Seitdem U-Turn tot ist

könntest du vlt nicht öffentlich verraten was in staffel 3 passiert, ich wollte eigentlich erst wissen was passiert wenn ich die folge sehe und nicht schon vorher. :(

ich finde es aber klasse das es eine 4. staffel geben wird..hoffentlich strahlt prosieben diese aus...leider sind die quoten der letzten beiden staffel richtig mies gewesen.
von Waterboy
das ist das US Forum, da sollte man von ausgehen das hier über die US Folgen gesprochen wird :wink:
von Maeth
Ich schließe mich Donnie an. Die dritte Staffel hat echt toll angefangen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich von der Serie bzw. von den aktuellen Entwicklungen halten soll. Wie Donnie schon sagte verhalten sich die Charaktere seltsam, nicht nachvollziehbar, ooc und irgendwie "kälter" als vorher. Irgendwie scheint alles auch etwas orientierungslos und das ganze wird auch immer unlogischer. Weiß bald ganz Majestic über Nancys Geschäfte Bescheid und schließt sich ihr an? rofl
Irgendwie deprimiert mich die Serie im Moment etwas.

Na ja, mal die verbleibenden Folgen abwarten.
von Poffel
3x13 - omg, das ende war ja so böse, und überhaupt, die folge war unerhört gut, man man man, las der junge dann am ende anfing zu quaseln... ich war sprachlos, dachte der spricht vorher mitm publikum
von RickyFitts
Ich fand die letzten 2 Folgen wieder richtig gut. Das kleine Formtief nach U-Turns Abgang scheint eindeutig überwunden, die nervige Story um die DEA Witwe ist hoffentlich auch erledigt. Dafür ist Ceilia wieder voll auf der Höhe. Ihr Baseballschlägerauftritt war schon der Hammer, aber als sie dann Conrad belagert hat, richtig gangstermäßig einzusteigen und sich schließlich mit Hylia angefreundet hat, war göttlich. Und das Kreuz war auch ein schöner Running Gag in der Folge. Dazu noch wunderbare Kleinauftritte wie zB von dem Inder oder Doug. Köstlich amüsiert. Auf dem Niveau darf die Staffel gern ihren krönenden Abschluss finden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 24