von Florixx
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh, bis wann geht der Tag eigentlich? Bis 20:00 Uhr?

Und hör auf so überzeugend zu sein Alpha, sonst verwirrst du mich noch mehr. Ich wollte eigentlich Florixx nehmen, aber ganz so zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung nicht mehr :x.
Ja Alpha hat mich nun auhc etwas stutzig gemacht. Ach Mensch. Aktuell würde wohl Florix sterben, also würde ein umschwenken eh nichts ändern. Obwohl vlt. schwenken ja nun viele um.... mhh Mist keine Idee.
Ich würde nicht sterben wenn sich alle Spieler mal Gedanken machen würden und damit einen Bürger beim überleben helfen.

@DND Mitläufer...keine eigene Meinung...wie toll :roll:

Frage an Spielleiter: Wielang geht der Tag?
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich tendiere dazu, dass man will, dass wir ihn für nen Mafioso halten, denn würden wir die Anzeige glauben (also dass er Bürger ist), dann würden wir ja gar nicht mehr auf die echte eingehen.
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen... wie meinst das genau?
Öh... boah, das kann ich selbst kaum noch entwirren :lol:
Versuchen wir's mal so:

Unter der Annahme, dass MM#1 der falsche und MM#2 der echte ist.
Die Mafia behauptet durch MM#1, dass Florixx Bürger ist.
Dann gäbe es für die Mafia zwei Möglichkeiten:

1. die Bürger glauben MM#1: dann glauben wir nicht MM#2 und Delaoron wäre aus dem Schneider

2. die Bürger glauben MM#1 nicht: dann wäre Florixx Mafioso und Delaoron damit aus dem Schneider

Ergo: da beides den Effekt hat, dass Delaoron fein raus wäre, musst du Mafioso sein!

:

Also wenn ich's mir recht überlege, war das vielleicht doch einmal zu viel um die Ecke gedacht, aber die Mafia ja leider schon gezeigt, dass sie nicht total dämlich sind.
von Delaoron
Macht aber auch nicht soviel Sinn, da Florixx und ich eigtl. beide direkt gesagt haben, dass die zweite die Richtige ist. Somit ist dein erster Fall eigtl. direkt abgehakt.
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Macht aber auch nicht soviel Sinn, da Florixx und ich eigtl. beide direkt gesagt haben, dass die zweite die Richtige ist. Somit ist dein erster Fall eigtl. direkt abgehakt.
Das muss nix heißen, sowas ist schon des Öfteren vorgekommen und kann durchaus Sinn ergeben.
Aber so wie's ausschaut kannst du dich heute abend eh entspannt zurücklehnen.
von cooky
NoSu hat geschrieben:@cooky: Hauptsache keine eigene Meinung haben...

Ich wähle dann Florixx.
Hab ich auch im Moment nicht. Hab zur Zeit keinerlei Kontakt zu anderen Mitspielern, da ich morgen noch eine Klausur schreibe. Vondaher kann ich auch nicht genau einschätzen wen ich nun besser nehmen soll. Ab morgen hab ich mehr Zeit. Heute nunmal nicht.
von Florixx
Delaoron hat geschrieben:Macht aber auch nicht soviel Sinn, da Florixx und ich eigtl. beide direkt gesagt haben, dass die zweite die Richtige ist. Somit ist dein erster Fall eigtl. direkt abgehakt.
Was hat das damit zu tun? Ich habe nur gesagt was Sache ist. Und zwar das ich Bürger bin und es dann nur die Möglichkeit gibt das du Mafioso bist oder der zweite MM der richtige ist. Oder der dümmste Fall das der Rufmörder im Spiel war , doch das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich verstehe Alpha und halte seine Theorie für gut möglich.

Mich versucht man schon seit der ersten Hinrichtung ins falsche Licht zu stellen. Denn am Tag 1 wurde schon folgende Anzeige gegen mich geschalten:

Dete
Ich habe gestern Florixx abgefragt und das Ergebnis war, dass er schuldig ist.
Diese Anzeige ist wie man durch moku weiß von einem falschen Detektiv.

In der Nacht 1 folgte dann folgende Anzeige:

Matchmaker 1 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe florixx und delaoron miteinander verglichen.
und

Matchmaker1 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe letzte Nacht moku und Florixx verglichen.
Sie gehören zur gleichen Gruppe, Florixx ist also Bürgeri!
Am Tag 1 dann diese Anzeige:

Matchmaker 1 hat Folgendes geschrieben:
Wie schon erwähnt habe ich gestern florixx und delaoron miteinander verglichen. sie gehören nicht derselben partei an!
Man wollte mich schon am ersten Tag ein Verruf ziehen durch die Mafia-Anzeige. Das ich dann mit Andi für meijers Hinrichtung war macht mich zu einem gefundenen Fresse für die Mafia. Um noch mehr Verwirrung zu stiften schalteten sie eine weitere gefälschte MM-Anzeige in der ich mit moku verglichen werden sollte. Da dies nicht funktioniert , wenn sie tot ist , soll diese Anzeige wieder verwirren und mich belasten. Denn wenn eine unmögliche Anzeige mich als Bürger darstellt , dann macht mich das natürlich wieder verdächtig.
Daher ist es schon sehr wahrscheinlich das die erste Anzeige die richtige ist und demnach Delaoron der Mafioso ist!

Also Leute , setzt euren Verstand ein und wählt den richtigen!!!
von greenday
du hast mich überzeugt :wink: ! Bis jetzt zumindest..mal schauen, wie es um 20uhr aussieht! :wink:
von Delaoron
Ok... nun hat Florixx selbst mich stutzig gemacht. :? Wenn ich nicht wüsste, dass ich Bürger bin, würd ich sagen, dass du Bürger bist. Wär natürlich ein blöder Zufall... aber so langsam kann ich mir auch einen Rufmord vorstellen.
Aber da mir bislang noch die Alternativen fehlen, bleib ich weiterhin bei dir.
von Eva
Delaoron hat geschrieben:Ja, 20.00 Uhr.

Und bleib bei Florixx. :wink: Wär zwar nicht allzuschlimm, wenn ich sterben sollte, da ich eh keine Sonderrolle hab. Aber wenn Florixx als Mafiosi enttarnt wird, bin ich zumindest sicherer Bürger.
Wieso das? Es gibt doch noch den Terroristen.
Ich werde aber auch Florixx wählen.
von Andi
da ihr anscheinend der anzeige glauben wollt. werde ich delaoron wählen.

für ihn spricht, dass er letzte runde eigentlich keinen sinnvollen satz rausbekommen hat und diese runde sehr gute ausführungen anbringt, irgendwas passt da net zusammen. man könnt wirklich denken jemnad legt ihm die wörter in den mund.

die vielen anzeigen in bezug auf florixx sprechen eigentlich eher dafür dass er bürger ist. es ergibt keinen sinn seinen eigenen mann so oft in anzeigen zu erwähnen.
von Delaoron
Öhm, wollt ihr mir die Fähigkeit mich zu artikulieren absprechen? :lol:
Und außerdem macht's nicht wirklich Sinn, wenn ich Mafiosi bin und trotzdem scav vom ersten Tag an in den Tod getrieben hab...
von Andi
Delaoron hat geschrieben:Öhm, wollt ihr mir die Fähigkeit mich zu artikulieren absprechen? :lol:
Und außerdem macht's nicht wirklich Sinn, wenn ich Mafiosi bin und trotzdem scav vom ersten Tag an in den Tod getrieben hab...
das hat wiedermal gar nix zu sagen :D
du könntest terrorist sein, genauso könntest du einfach so verdächtigt haben und dann auch gewählt in der annahme dass er eh net stirbt. als jetzt rauskam das er mafioso war kannst du dich jetzt schön darauf ausruhen. das hatten wir alles schon. mafioso verdächtigt, wählt mafioso von beginn :wink:

wie ich bereits sagte, gibt es keinen grund der anzeige mehr zu glauben. aber da es auf dich oder florixx hinausläuft wähl ich nunmal dich 8)
von Delaoron
Und wie soll mir jmd helfen, wenn ich Terrorist bin? :?
von Plem
Auch wenn ich keinen Bock habe mich Andi anzuschließen, werde ich Delaoron wählen. Gott sei Dank hat diese Runde ein Gleichstand keine Auswirkung, sonst wär ich hier am verzweifeln, lol.
von NoSu
Ich hab mir gerade noch mal die Posts von Delaoron angesehen. Dass er sich da so besonders superintelligent und wie ein alter Hase verhält, kann man wirklich nicht sagen. Im Grunde hat er ein, zwei gute Ideen eingebracht und zusammen mit moviefan als erster Spieler scavenger verdächtigt. Der ist kein Mafioso.

Allerdings kommt mir Alphas und Florixxs Argumentation schon nicht gerade unlogisch vor. Ist ja auch noch möglich, dass keiner von beiden Mafioso ist.

Eines ist mir beim durchlesen der Posts übrigens noch aufgefallen: MeGaBlitz ist Mafioso. Viel auffälliger kann man sich nicht verhalten, es hat nur keiner bemerkt. Wenn man seine Posts im Nachhinein nochmal durchliest, mit dem Wissen, dass scavenger Mafioso war, dann ist das eine klare Sache.

Außerdem ist sein Pass hundertprozentig nicht gefälscht.

Ich wähle MeGaBlitz.
von Delaoron
@ Markus

Kannste gleich mal nen Zwischenstand posten? Ma schaun ob ich mir nu Sorgen machen muss. :wink:

Ansonsten find ich das Argument, dass mir jmd. geholfen haben soll, ich aber der Terrrorist bin für ziemlich... schwachsinnig. Ich hab von Anfang an soviel gepostet wie jetzt, also bevor ich überhaupt erst mit der Mafia in Kontakt hätte treten können, von daher ergibt das nicht wirklich Sinn für mich.
von Florixx
NoSu hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch mal die Posts von Delaoron angesehen. Dass er sich da so besonders superintelligent und wie ein alter Hase verhält, kann man wirklich nicht sagen. Im Grunde hat er ein, zwei gute Ideen eingebracht und zusammen mit moviefan als erster Spieler scavenger verdächtigt. Der ist kein Mafioso.

Allerdings kommt mir Alphas und Florixxs Argumentation schon nicht gerade unlogisch vor. Ist ja auch noch möglich, dass keiner von beiden Mafioso ist.

Eines ist mir beim durchlesen der Posts übrigens noch aufgefallen: MeGaBlitz ist Mafioso. Viel auffälliger kann man sich nicht verhalten, es hat nur keiner bemerkt. Wenn man seine Posts im Nachhinein nochmal durchliest, mit dem Wissen, dass scavenger Mafioso war, dann ist das eine klare Sache.

Ich wähle MeGaBlitz.
Das ist die Aussage mit den höchsten Wahrheitsgehalt bei deinen Post. Denn der Passfälscher ist schon tot.
Werde mir gleich nochmal die Posts von Mega durchlesen. Aufgefallen ist er mir bisher noch nicht.
von Plem
Florixx hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch mal die Posts von Delaoron angesehen. Dass er sich da so besonders superintelligent und wie ein alter Hase verhält, kann man wirklich nicht sagen. Im Grunde hat er ein, zwei gute Ideen eingebracht und zusammen mit moviefan als erster Spieler scavenger verdächtigt. Der ist kein Mafioso.

Ich wähle MeGaBlitz.
Das ist die Aussage mit den höchsten Wahrheitsgehalt bei deinen Post. Denn der Passfälscher ist schon tot.
Werde mir gleich nochmal die Posts von Mega durchlesen. Aufgefallen ist er mir bisher noch nicht.
Ach verdammt. Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte doch mal wichtig tun :cry:. Whatever. Egal wen wir wählen, der Pass wird nicht gefälscht sein und wir haben Gewissheit. Ich bezweifle, dass man jetzt auch eine Mehrheit für Megablitz bekommt, vor allem da NoSu nichts näher ausführt, sondern ... naja ... keine Ahnung. Kommt mir komisch vor. Ich bleib bei Delaoron.

PS: Wo ist Markus :??
von NoSu
Florixx hat geschrieben:

Ich wähle MeGaBlitz.
Uff... Stirb Mafioso... :lol:
von Florixx
Also MegaBlitz hat diese Runde schon eine merkwürdige Art zu schreiben. Aber ich glaube das reicht auch kaum ihn zum Hauptverdächtigen zu machen. Denn NoSu hat gestern genauso Felsenfest behauptet das ich Mafioso sei und da ich es nicht bin , weiß ich das er nicht unfehlbar ist.

Markus? Wir brauchen einen Zwischenstand.
von Delaoron
Ich glaub NoSu ist glaubwürdiger als wir beide. :wink:
von revo
utz utz utz... Delaoron ist bei der Mafia. Ich hab mich umentschieden. Andi kann morgen sterben.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:@ Markus

Kannste gleich mal nen Zwischenstand posten? Ma schaun ob ich mir nu Sorgen machen muss. :wink:

Ansonsten find ich das Argument, dass mir jmd. geholfen haben soll, ich aber der Terrrorist bin für ziemlich... schwachsinnig. Ich hab von Anfang an soviel gepostet wie jetzt, also bevor ich überhaupt erst mit der Mafia in Kontakt hätte treten können, von daher ergibt das nicht wirklich Sinn für mich.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich finde Delaoron nicht sehr verdaechtig, finde aber, dass er sich fuer seine zewite Runde ziemlich gut verhaelt.

Bei Florixx weiß ich auch nicht so recht. Kann mir schon vorstellen, dass die Anzeige falsch ist, oder einer der beiden gerufmordet war.

Die Zeit Megablitz Posts durchzulesen hab ich jetzt nicht mehr, ich muss gleich weg. Und ich hab noch keine Ahnung wen ich nun nehme ^^
von Markus F.
keine sorge bin ja hier, so sieht es derzeit aus:

Delaoron: Florixx
DNDAMYFAMILY: Florixx
D:SF: Delaoron
Eva: Florixx
Revo: Andi
Fabi: Delaoron
Alpha: Delaoron
Florixx: Delaoron
Andi: Delaoron
Plem: Delaoron

D.h. Delaoron wird sterben
von Delaoron
Glaub so langsam steh ich auf verlorenem Posten. :? Wenigstens habt ihr dann morgen ne Auswahl an möglichen Mafiosi... alle, die irgendwie mich gewählt haben.

Edith: Bist du noch immer für Florixx Markus?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 41