von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Alpha ist also auch Mafioso... interessant. Einfach Florixx zu wählen ohne Begründung und alles, und das vom normalerweise vielleicht aktivsten Spieler von allen...
Was heißt denn da ohne Begründung und alles? Ich hab's doch mehrfach gepostet, dass ich ihn wähle. Immerhin hat das die MM-Abfrage ergeben. DIe ist zwar nicht sicher, aber das beste, was wir haben.

Aber nun wird's halt heute schon Andi, dann halt morgen Florixx.
von Andi
ihr werdet euch wundern :lol:

ciao nosu :wink:
von Florixx
:shock:

Andi... du!!!!!!!!!!! :shock:
von NoSu
Die Mafia hab ich euch aufgezeigt, macht das beste draus.

Und: Danke Markus. :D
von Andi
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Vega
Der Terrorist kann sich jederzeit sprengen, außer bei der Endabstimmung. Fuer mich war das grade die Endabstimmung.
von MeGaBlitz
Nein das kanns ja nicht sein. OOOOMG was war das? ich fühl mich jetzt echt mies. :/ Aber wenn florixx wirklich bürger ist und delaoron auch wirklich bürger war...handelt es sich dann bei der MM-Abfrage um eine fälschung? Ich blick da nicht mehr durch. Und ja ich bin verwirrt. Aber das bin ich eh schon die ganze Runde.

mvg, meGa
von AlphaOrange
Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll...
Andi ist jetzt zwar weg, aber Sonderrollen gibt's auch keine mehr...
DarkGiant hat geschrieben:Der Terrorist kann sich jederzeit sprengen, außer bei der Endabstimmung. Fuer mich war das grade die Endabstimmung.
Hab's gerade nachgelesen und du hast Recht. Außerdem steht da nirgendwo, dass dann die Hinrichtung ausfällt :?
von Markus F.
Der Terrorist kann sich jederzeit sprengen, außer bei der Endabstimmung. Fuer mich war das grade die Endabstimmung.
hab schon ne PN an Kell geschickt, mal sehen was rauskommt.
von NoSu
DarkGiant hat geschrieben:Der Terrorist kann sich jederzeit sprengen, außer bei der Endabstimmung. Fuer mich war das grade die Endabstimmung.
Stimmt, eigentlich war Andi ja schon seit 20 Uhr tot... Aber dass die Spielleiterin auf der Seite der Mafia ist, hab ich ja schon erwähnt. :)
von Vega
MeGaBlitz hat geschrieben:Nein das kanns ja nicht sein. OOOOMG was war das? ich fühl mich jetzt echt mies. :/ Aber wenn florixx wirklich bürger ist und delaoron auch wirklich bürger war...handelt es sich dann bei der MM-Abfrage um eine fälschung? Ich blick da nicht mehr durch. Und ja ich bin verwirrt. Aber das bin ich eh schon die ganze Runde.

mvg, meGa
Vielleicht war Delaoron auch einfach der Pate ;)
von Vega
Kell hat geschrieben:Es gibt keine Abstimmung, da es eine Diktatorrunde ist und außerdem hat sich Andi vor Tagesende gesprengt. Es steht nicht in den Regeln, dass er es vorher im Thread ankündigen muss, also gibts gar nix zu meckern.
Aha. :roll:

Seit wann ist es eigentlich so schwachsinnig, dass der Terrorist sich auch ab eine Stunde vor Tagesende sprengen darf? :roll:
von Florixx
MeGaBlitz hat geschrieben:Nein das kanns ja nicht sein. OOOOMG was war das? ich fühl mich jetzt echt mies. :/ Aber wenn florixx wirklich bürger ist und delaoron auch wirklich bürger war...handelt es sich dann bei der MM-Abfrage um eine fälschung? Ich blick da nicht mehr durch. Und ja ich bin verwirrt. Aber das bin ich eh schon die ganze Runde.

mvg, meGa
Also es gibt die Möglichkeiten das Ich oder Dela gerufmordet wurden. Dadurch ist dann die Abfrage verfälscht gewesen.
Andere Möglichkeit ist das Delaron der Pate war und auf einen Bürger gezeigt hatte und eben damit nicht entdeckt werden konnte.

Ich möchte mich erst mal bei Markus bedanken das er mir und NoSu vertraut hat. Ich werde zwar weiterhin bei vielen als möglicher Mafioso gehandelt, aber das ist jeden seine Ding wie er das einschätzt. Fakt ist , das Markus heute einen Bürger gerettet hat!

Zu der Regelauslegung mit dem Terroristen sag ich mal lieber nichts...
von Markus F.
doch eig. gibts schon was zu meckern. Tagesende ist 20 uhr, das heißt um spätestens 19:59 hätte es bekannt gegeben werden müssen und dann hätte ich noch schnell einen namen schicken können.
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Außerdem steht da nirgendwo, dass dann die Hinrichtung ausfällt :?
Das ist nämlich der Punkt. Die Runde wird immer lächerlicher... Die Regeln sind ohnehin schon zugunsten der Mafia ausgerichtet, aber jetzt die Hinrichtung aufzuheben ist ja wohl das schwachsinnigste, das ich je bei Mafia erlebt habe. Wen wunderts, bei der Spielleitung...
von Andi
ich sagte kell rechzeitig bescheid, sie muss schließlich auch erstmal den post verfassen.

die terrorregel ist schon seit einigen runden so. danny würde jetzt sagen "Lest die Regeln"
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Es gibt keine Abstimmung, da es eine Diktatorrunde ist und außerdem hat sich Andi vor Tagesende gesprengt. Es steht nicht in den Regeln, dass er es vorher im Thread ankündigen muss, also gibts gar nix zu meckern.
Deine Regeln sind da aber ziemlich uneindeutig und, mit Verlaub, teilweise auch ziemlich stümperhaft Copy&Paste-mäßig zusammengeflickt, wenn da von "Endabstimmung" oder "dreht seine Karte um" die Rede ist :roll:
von MeGaBlitz
DarkGiant hat geschrieben:

mvg, meGa
Vielleicht war Delaoron auch einfach der Pate ;)
Das glaube ich hätte Kell niemals getan.

Zudem ist die Regel wirklich nicht sehr nett. Ich kann mich an vorrunden erinnern in denen in solch einem Fall die Tagesdauer hinaufgesetzt wurde oder?
von Markus F.
wann hast du die PN an Kell geschickt , dass du dich sprengst?
von Vega
Andi hat geschrieben:ich sagte kell rechzeitig bescheid, sie muss schließlich auch erstmal den post verfassen.

die terrorregel ist schon seit einigen runden so. danny würde jetzt sagen "Lest die Regeln"
Schoen, Danny spielt aber nicht mit. Aber who cares :)
von MeGaBlitz
Mal nur aus Interesse: Was wäre denn gewesen wenn sich Andi in letzter Minute mit Markus in die Luft gesprängt hätte?

mvg, meGa
von revo
Markus F. hat geschrieben:wann hast du die PN an Kell geschickt , dass du dich sprengst?
Das ist egal. Schickt er sie vor der Abstimmung, wird NoSu in die Luft gesprengt und die eigentliche Hinrichtung verschiebt sich um 30 Minuten. Schickt er sie nach der Abstimmung, ist sie unzulässig, weil er da schon tot ist. Stichzeitpunkt ist Punkt 20 Uhr.

In keinem Fall fällt die Hinrichtung aus.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 41