von greenday
Kell hat geschrieben:Ich hab einfach keinen Bock, mich hier so beleidigen zu lassen. Aber einige sind ja anscheinend unfähig, eine sachliche Meinung zu formulieren. Die Runde ist jetzt eh fürn Hund, würde die Mafia gewinnen, würde mir doch jeder vorwerfen, dass ich dafür gesorgt habe... :roll:
quatsch warum denn vorwerfen? du kannst ja nix dafür, dass wir bürger auf dem schlauch standen
Zuletzt geändert von greenday am Fr 9. Nov 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Könnten wir wissen wer in der Mafia war? :?:
Dann werfe ich den ersten Stein. Ich war Rufmörder und hab auch Florixx gerufmordet. Wie gesagt. Ich hatte mehr Glück als Verstand.
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Ich hab einfach keinen Bock, mich hier so beleidigen zu lassen. Aber einige sind ja anscheinend unfähig, eine sachliche Meinung zu formulieren.
Ja, sorry... ich hätte das auch sachlicher formulieren können, aber im Kern stimmt's nunmal.

Als Spielleiter muss man halt damit klar kommen, dass man ordentlich einstecken muss, wenn man mal nen Fehler macht (hey, das ist mir viel zu oft selbst passiert).
von greenday
Plem hat geschrieben:
Dann werfe ich den ersten Stein. Ich war Rufmörder und hab auch Florixx gerufmordet. Wie gesagt. Ich hatte mehr Glück als Verstand.
ich habs gewusst, dass du bei der mafia warst :evil: !
von Delaoron
Plem hat geschrieben:
Warn wir echt beide Bürger. Unglaublich. :?
von Vega
Alpha war Pate.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
Hmm.. ja, okay, ... wenn sich unser sichersten Mann outet, hat's für den Rest auch keinen Sinn mehr:

Pate: AlphaBolley
Rufmörder: Plem
Passfälscher: scav
Betonklotzgießer: MeGaBlitz
Terrorist: Andi

Ich betrachte uns als Sieger dieser Runde.
Danke.
von MeGaBlitz
So ich werfe nach Plem den zweiten Stein

Ich war Mafioso ohne allem

mvg, meGa

EDIT: OKE hat sich erledigt
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am Fr 9. Nov 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
So, und waren jetzt die ganzen Morde wirklich Glueck?
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich hab einfach keinen Bock, mich hier so beleidigen zu lassen. Aber einige sind ja anscheinend unfähig, eine sachliche Meinung zu formulieren.
Ja, sorry... ich hätte das auch sachlicher formulieren können, aber im Kern stimmt's nunmal.

Als Spielleiter muss man halt damit klar kommen, dass man ordentlich einstecken muss, wenn man mal nen Fehler macht (hey, das ist mir viel zu oft selbst passiert).

Rofl Alpha, du warst doch der letzte, den ich mit unsachlich gemeint hab... :lol:
Na, das hab ich eben ja in der Hoffnung geschrieben, du würdest vielleicht noch fortfahren, das war taktischer Natur

Dir dürfte klar gewesen sein, dass mein Protest gegen Andis Sprengung nicht wirklich ernst gemeint sein konnte ;)
von NoSu
Markus hätte die Mafia eh noch geowned.
Die Bürger hätten noch gewonnen, ich hatte mit Andi, Alpha und MeGa Recht.
Ich betrachte mich als Sieger dieser Runde.
Danke.

Ich hatte übrigens von Anfang an Recht, das kann eine lustige Runde werden - wurde es. 8)
Zuletzt geändert von NoSu am Fr 9. Nov 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
von greenday
wow da waren ja echt einige profis drunter!hätt ich ned gedacht..
von Delaoron
Poffel, machst du nu die nächste Runde? Will mal meine erste gewinnen. :wink:
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:So, und waren jetzt die ganzen Morde wirklich Glueck?
moku war ne Eingebung von mir, hatte das dann noch mit Plem abgesprochen

moviefan hat seinen Tod MeGa zu verdanken

Eva war von Andi ausgesucht worden

Dass Andi den gepassfälschten meijer in den Tod trieb war purer Zufall. Er wusste weder, dass der gepassfälscht war, noch, dass er überhaupt Bürger war

Florixx war bei der MM-Abfrage gerufmordet
von MeGaBlitz
Erinnere mich:

Moviefan kam ja von mir....war sooo unaktiv das er entweder sonderrolle oder terrorist war.

mvg, meGa
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am Fr 9. Nov 2007, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
von Florixx
NoSu hat geschrieben:Markus hätte die Mafia eh noch geowned.
Die Bürger hätten noch gewonnen, ich hatte mit Andi, Alpha und MeGa Recht.
Ich betrachte mich als Sieger dieser Runde.
Danke.

Ich hatte von Anfang an Recht, das kann eine lustige Runde werden - wurde es. 8)
Ey... dank meiner Recherchen biste erst drauf aufmerksam geworden das die Mafioso sind. Ohne mich wärest du nichts gewesen :wink:

Spass beiseide.

Wenigstens haben einige in dieser Runde noch den Durchblick gefunden und am Ende bis auf Plem , die komplette Mafia aufgedeckt.
Auf Plem wäre ich sicher am Ende nicht gekommen. Er war zu unauffällig...
von Danny
Um mich mal einzumischen.
Die Endabstimmung gabs de facto nicht, dementsprechend kann der Terrorist ungehindert agieren. Wenn er sich tatsächlich erst um 19:59:59 sprengt, steht es mMn Kell zu die Meldung über Sprengung und Tagesende zusammen zu posten. Wenn 1-2 Minuten vorher geschehen, dann die Blitzmeldung halt rein und dann um 20:00 Uhr das Tagesende. Eine Verschiebung von 1 h ist absolut unnötig.

@Alpha: Naja das wurde bereits in der vorigen Runde gerade nur rauskopiert. Ich finde es aber immer wieder lustig, dass sich Leute mitten im Spielablauf über Regeln beschweren, statt sich einfach mal die Mühe zu machen und diese vorher zu lesen und Fragen vorher zu stellen. Wenn dann die Eventualitäten auftreten, hat der Spielleiter mMn uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit.

Was ich aber interessant finde, ist dass Kell Parteilichkeit vorgeworfen wird.
Warum meldet ihr Euch bei ner Kell-Runde dann noch an?
Da kann ich Kells Reaktion schon irgendwie verstehen.

@Poffel mach endlich deine Runde auf, will mich anmelden 8)
von greenday
Kell hat geschrieben:War ich eigentlich die einzige, die absolut nicht nachvollziehen konnte, dass Andi gewählt wurde, obwohl Florixx eigentlich zu 95% sicherer Mafioso war? Der Rufmord war nun wirklich sehr unwahrscheinlich. :?
eignetlich sollte florixx auch sterben..aber markus hat einfach mal andi gewählt :lol:
von Markus F.
ich wusste es, Plem und Alpha hätten mich nie als Diktator akzeptiert nie, da musste was faul sein und MeGa hab ich ja auch immer wieder mal in den raum geworfen, mann oh jetzt ärgerts mich schon fast wieder, dass es vorbei ist.
von Florixx
Kell hat geschrieben:War ich eigentlich die einzige, die absolut nicht nachvollziehen konnte, dass Andi gewählt wurde, obwohl Florixx eigentlich zu 95% sicherer Mafioso war? Der Rufmord war nun wirklich sehr unwahrscheinlich. :?
Hallo?
Ich habe bis zum abwinken argumentiert das ich Bürger bin. Wenn Mafia nur aus Abfragen bestehen würde, dann wäre es langweilig.
Und genau deshalb hat mir diese Runde Spass gemacht.
Wir haben die Mafia nicht durch Abfragen entdeckt , sondern durch reine Recherche und durch Menschenkenntnis!
von Eva
Aber allerdings. Ich überlegte noch, wer gerufmordet sein könnte (bzw. wen ich ohne Probleme vergleichen kann) und an Florixx dachte ich ja mal gar nicht.
von Poffel
florixx hatte sich einfach zu sehr reingehängt, die mafia schien teilweise recht lustlos dagegen, hat sich nciht gegenseitig verdächtigt und öffentlich zusammengearbeitet, so konnte florixx leicht gute schätzungen machen, und sein einsatz gab ihm glaubwürdigkeit

PS: runde 63 wird mit verbesserten Regeln nachher eröffnet und soll morgen starten. Ich erwarte eine ausführliche diskussion zu regelanpassungen *g*
von revo
Kell hat geschrieben:

Rofl Alpha, du warst doch der letzte, den ich mit unsachlich gemeint hab... :lol:
Also war ich gemeint? Was wiederum bedeutet, dass das hier meine dritte Runde ist, die ich gesprengt habe. Ja, urgeil.... :D

Hätten die Bürger bereits gestern oder gar am ersten Tag auf mich gehört, wäre Andi längst tot und die Bürger hätten wirklich gute Chancen gehabt zu gewinnen. Das kommt davon, wenn man nicht auf mich hört...
von Vega
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Also war ich gemeint? Was wiederum bedeutet, dass das hier meine dritte Runde ist, die ich gesprengt habe. Ja, urgeil.... :D

Hätten die Bürger bereits gestern oder gar am ersten Tag auf mich gehört, wäre Andi längst tot und die Bürger hätten wirklich gute Chancen gehabt zu gewinnen. Das kommt davon, wenn man nicht auf mich hört...
In den meisten Faellen ist das aber besser so.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 41