Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Mich interessiert mal, welches Moderatoren-Paar als das bisher beste im deutschen Fernsehen wahrgenommen wird. Der Reiz bei so einer Konstellation ist ja, dass nicht nur ein Moderator mit einem Thema bzw. Gast interagiert, sondern sich ein eingespieltes Paar von Moderatoren auch noch gegenseitig befruchten kann - besonders durchaus dadurch, dass zwei unterschiedlichen Typen von Mensch zusammen eine Sendung gestalten und sich dabei auch manchmal reiben.

Hier nun eure Nominierungen. Jeder darf drei Paare nennen (aktuell oder auch aus der Vergangenheit), die ihm als seine drei besten bzw. beliebtesten Paare in den Sinn kommen. Am Ende werden dann alle Nominierungen zusammengezogen und daraus ein Vote gemacht.

Laufzeit der Nominierung: Eine Woche ab dem Datum dieses Postings.
von Wolpers
Hier meine drei:

- Harald Schmidt und Herbert Feuerstein ("Schmidteinander", WDR)
- Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder ("Alles nichts, oder?", RTL)
- Christine Westermann und Götz Alsmann ("Zimmer frei!", WDR)
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:Hier meine drei:

- Harald Schmidt und Herbert Feuerstein ("Schmidteinander", WDR)
- Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder ("Alles nichts, oder?", RTL)
- Christine Westermann und Götz Alsmann ("Zimmer frei!", WDR)
Würde lieber mal ne ganze Liste sammeln und dann sollte es sich jeder raussuchen können!
von vicaddict
Hm schwer zu sagen, wenn man da so ein Resumé ziehen soll, aber spontan fallen mir da die ein:

- Götz Alsmann & Christine Westermann (Zimmer Frei)
- Eva Herman & Bettin Tietjen (Herman & Tietjen)
- Jan Hofer & Kim Fischer (haben damals zusammen mit diesem andern Schleimbeutel Riverboot moderiert)
von LilyValley
Ich hab einfach mal ne kleine Liste gemacht (das sind aber nicht meine Lieblingsmoderatoren). Will mich noch nicht festlegen -.-

Nazan Eckes - Hape Kerkeling
Harald Schmidt - Oliver Pocher
Götz Alsmann - Christine Westermann
Michelle Hunziger - Carsten Spengemann
Hugo Egon Balder - Hella von Sinnen
Jörg Pilawa - Julia Westlake
Giovanni di Lorenzo - Amelie Fried
Frank Elsner - Ranga Yogeshwar
Eva Herman - Bettina Tietjen

ect...

bitte lasst uns erst sammeln ^.^
von Wolpers
YourMarie hat geschrieben:Würde lieber mal ne ganze Liste sammeln und dann sollte es sich jeder raussuchen können!
Die Liste der Favoriten wird ja in diesem Thread zusammengestellt. Es kann durchaus Paare geben, an die keiner sonst mehr gedacht hat, weil z.B. schon zu lange her (aus den 70ern). Das jeder seine drei Besten auswählt, filtert schonmal vor.

Normalerweise werden ja nach Nominierungen nur diejenigen in die engere Auswahl genommen, die am häufigsten nominiert wurden.

Ich werde nur die Postings berücksichtigen, die drei Paare nennen.
Zuletzt geändert von Wolpers am Di 13. Nov 2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Würde lieber mal ne ganze Liste sammeln und dann sollte es sich jeder raussuchen können!
Die Liste der Favoriten wird ja in diesem Thread zusammengestellt. Es kann durchaus Paare geben, an die keiner sonst mehr gedacht hat, weil z.B. schon zu lange her (aus den 70ern).
Und schon hab ich in paar reingepostet.
Oje, 70er weiß ich aber echt nicht XDDD
von Wolpers
YourMarie hat geschrieben:Und schon hab ich in paar reingepostet.
Such' dir bitte deine drei liebsten raus. Ich will den Vote nicht zuspammen mit Paaren die sowieso keiner wählen würde, weil noch nicht mal nominiert (und somit nicht als gut befunden).
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Und schon hab ich in paar reingepostet.
Such' dir bitte deine drei liebsten raus. Ich will den Vote nicht zuspammen mit Paaren die sowieso keiner wählen würde, weil noch nicht mal nominiert (und somit nicht als gut befunden).
Hab ja noch Zeit. Werde mich demnächst entscheiden (sry, is echt schwer für mich.) Aber interesante Idee.
von Wolpers
vicaddict hat geschrieben:- Jan Hofer & Kim Fischer (haben damals zusammen mit diesem andern Schleimbeutel Riverboot moderiert)
Dann ist das ja eigentlich kein Moderatoren-Paar, sondern zwei von einem Dreier-Moderatoren-Team. Ich meine wirklich nur Paare, die alleine eine Sendung moderiert haben.
von vicaddict
Wolpers hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:- Jan Hofer & Kim Fischer (haben damals zusammen mit diesem andern Schleimbeutel Riverboot moderiert)
Dann ist das ja eigentlich kein Moderatoren-Paar, sondern zwei von einem Dreier-Moderatoren-Team. Ich meine wirklich nur Paare, die alleine eine Sendung moderiert haben.
Gut, dann werde ich das nochmal überdenken und durch wen anders ersetzen. Wobei ich diese andere Grinsebacke gar nicht wahrgenommen habe, von daher war dieses Trio für mich nur ein Paar ;)
von Kramer
Ich würde auch mal sagen "Schmidt und Pocher" obwohl ich "Schmidt und Andrak" oder "Schmidt und Feuerstein" noch viel besser fand.

Allerdings die Moderationsduos die man manchmal in den Nachrichten bei Ntv und N24 sieht, wo jeder im Wechsel einen Satz vorliest, sind einfach nur nervig und bescheuert. Das wirkt auf mich immer so als ob man sich nicht entscheiden konnte wer der Chefmoderator ist und deswegen dürfen beide immer abwechselnd einen Satz vortragen.
Entweder man macht es so wie z.B. beim "Heute Journal" einer macht die Hauptnachrichten und der andere die Kurznachrichten oder man lässt es bleiben.
von LilyValley
Irgendwie ist der Thread total in Vergessenheit geraten. Ich würde vorschlagen, dass man daraus ein Spiel macht am Bsp. von "Sender raus wählen". Eben, die nervigsten, schlechtesten Paare (müssen halt ein par bekannte rausgesucht werden.) Oder du startest deine Umfrage mit begrenzter Zeit (z.B. 3Wochen) und dann sehen wir ja wie jeder abgestimmt hat und wer da beliebteste Moderatorenpaar ist.