RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
von teddington
Confuse hat geschrieben:Yeah... Schumi ist jetzt wenigstens mal auf der Pole! :D
Mal schauen, was er damit anfangen kann. :wink:
na ich hoffe doch den zweiten Sieg dieser Saison! aber er ist sicher sehr leicht unterwegs gewesen!
von moe
Yeah! Keine Punkte für Alonso. So isses schön. Kimi gönn ich den Sieg, auch wenn ich mich über nen Schumi-Sieg mehr gefreut hätte. Aber Platz 2 für Michael und dann noch Platz 3 für Ralf ist auch ne feine Sache.
Hab seit Indianoplis kein Rennen mehr geguckt und dieses Mal hab ichs auch nicht bereut. War doch spannend und vorallem wars schön Alonso da hinten zu sehen!! :twisted:
von Confuse
moe hat geschrieben:Yeah! Keine Punkte für Alonso. So isses schön. Kimi gönn ich den Sieg, auch wenn ich mich über nen Schumi-Sieg mehr gefreut hätte. Aber Platz 2 für Michael und dann noch Platz 3 für Ralf ist auch ne feine Sache.
Ja da kann ich dir wirklich zustimmen. Ich hätte mich über einen Sieg von Schumi zwar gefreut. Aber ich will ja auch nicht, dass Alonso Weltmeister wird. :wink:
Das Rennen war meiner Meinung nach, sehr interessant. Es ging ja mit der Action direkt vom Start an los. :D
von BelgiumTV
Eher ein langweiliges Rennen, sehhr wenig Überholmanöver, hab manchmal nach Eurosport gezappt zum 24H Rennen von Spa.
von Odin
Raikkönen vor Schumacher - sehr gutes Ergebnis

Aber was viel wichtiger ist, dieser scheiss Alonso blieb ohne Punkte, hoffentlich geht das so weiter.

Ich muss sagen, ich gönne Kimi den Sieg sehr für Schumi freut mich sein 2 Platz. Hat damit den ewigen Besserwissern gezeigt, dass man Ferrari nie abschreiben darf. Wenn man sich die ganzen Pseudoexperten mal so anhört, könnte man glauben, Ferrari wäre nie dominant gewesen.

Habe das Rennen leider nicht live gesehen, werd mir die Wiederholung angucken.
von BelgiumTV
Ne Alonson wird sicher wieder einen Sieg einfahren, ein paar Runde mehr und Ralf hätte dat MichaÄl überholt. Monty schade beim nächsten Mal, schade ansonsten hätte einen McLaren Doppelsieg gegeben, hoffe das es noch dieses Jahr kommen wird. :D
Wiederholung angucken lohnt sich nicht wirklich :D
von Confuse
Was sagt ihr zum Thema: Massa zu Ferrari? :wink:

Schade, dass Barrichello gehen will. Er passt (für mich) eigentlich nur zu Ferrari. :)
von Tom89278
Das Kimi gewonnen hat ist mehr als ok, somit bleibt die WM doch noch ein paar Rennen spannend. Aber das hier soviele den sche... Schumacher loben das versteh ich nicht!! Wo in diesem Rennen war Schumacher oder Ferrari konkurenzfähig. Das einzige was er meisterlich konnte, war, das er Kimi Rundenlang aufgehalten hat. Rückstand auf Kimi im Ziel mehr als 36 sec....grins Und wenn JPM in den nächsten Rennen auch noch ankommt, dann bleibt für diesen Schumacher nicht mal mehr der dritte Platz denn Alonso ist bei den nächsten Rennen auch wieder vorn dabei.
von BelgiumTV
Barrichello weg finde ich normal das er mal was anderes macht, als für Ferrari und Michael zu fahren (Stichwort: Wasserträger, das Rennen in Österreich wo er Schumacher präsentative vorlassen musste und beinah schon stehn musste) Viel Glück bei BAR Rubinho :D
von Tom89278
Finde es ganz ok das Barrichello noch mal die sportliche herausforderung sucht. Und bei BAR ist er ganz gut aufgehoben und wenn BAR sich noch weiter steigert, dann können die sogar nächstes Jahr WM werden.
Massa tut mir eigentlich leid, denn solange Schumacher bei Ferrari fährt, wird kein anderer WM auser er, da wird auch ein Massa nichts daran ändern.
von Confuse
Ja das stimmt, Rubens stand eigentlich immer im Schatten von Michael.
Ich hoffe für ihn, dass er bei BAR mehr Rennen gewinnen kann. :wink:
von Odin
Zunächst mal:

Wird auch Zeit, dass Ferrari endlich einen italienischen Fahrer bekommt. Massa hat nun die Gelegenheit dazu, zu zeigen, was er wirklich drauf hat.

Barrichello hat mit BAR nicht die richtige Wahl getroffen. BAR ist für mich Renault #2 (großes Maul, nichts dahinter) aber eben mit weniger Glück.

Alonso = ohne Glück NICHTS siehe GP von Ungarn, entsprach seinem Können ohne Glück...

zum GP:
Habe mir die Wiederholung angesehen und schlief ein.
von hezup
TheDarkLord hat geschrieben:Zunächst mal:

Wird auch Zeit, dass Ferrari endlich einen italienischen Fahrer bekommt. Massa hat nun die Gelegenheit dazu, zu zeigen, was er wirklich drauf hat.
Massa ist wie Rubinho ebenfalls Brasilianer.
von Odin
Achso ok, danke. Dann hätten sie Fisichella holen sollen.

Barrichello wird bei BAR nichts holen..
von webbera
TheDarkLord hat geschrieben:Achso ok, danke. Dann hätten sie Fisichella holen sollen.

Barrichello wird bei BAR nichts holen..
Oder Jarno Trulli...
Sie können sich ja keine Leute holen, die noch einen laufenden Vertrag haben...sowas macht nur Button :-))
Briatore meinte ja, dass Fisi und Alonso für 2006 bestätigt sind.
Aber das man die Wechsel von Massa und Barrichello schon so stark ausdiskutiert, obwohl die nach gar nicht offiziell bestätigt sind, finde ich merkwürdig.
von DerMixer
Für mich hat Schumi in diesem Rennen wieder voll überzeugt. Er hat sich ähnlich gut verkauft wie es schon Alonso im Rennen von Monza gemacht hat, wo der Schumi rundenlang hinter sich zu halen wusste. Wenn man die immer noch schwelenden Reifenprobleme bedenkt : Respekt !

Zum Thema Barrichello : Auch in dieser saison hat er es nicht geschafft aus dem Schatten von Michael herauszutreten; da ist es nur konsequent das noch mal was neues probiert. Ähnlich wie es Vinokurow bei T-Mobile gemacht hat.
Wünsche ihm zwar Glück, aber wenn er wirklich geht (is ja noch nich offizell) wird er in nem neuen Team ähnlich hinterherfahren wie jetzt Coulthard.
von Odin
Achso ja stimmt auch. Aber war nicht Briatore derjenige welcher, Trulli quasi vor die Tür setzte, nur weil ihn Barrichello in der letzten Runde noch überholte? Und soviel ich weiß, hatte Trulli noch Vertrag.

Ich denke, Fisichella würde auch gut zu Ferrari passen. Er muss nicht unbedingt die erste Geige spielen, würde also Schumi genau wie Barrichello jetzt, den Rücken freihalten. Bei Massa bin ich mir da nicht so sicher, denn A. muss man bei Ferrari auch irgendwann mal an einen Schumi-Nachfolger denken und ich denke nicht, dass Massa das sein wird.

Button: großes Mundwerk, nichts dahinter.

Bin ja mal gespannt ob bei Mclaren Alexander Wurz für Montoya geholt wird.

achja zu Friesacher:
Wurde ja bei Minardi gefeuert, weil Sponsor weniger zahlen wollte. Das hätte ich ihm gleich sagen können, in der DTM bei Mercedes hatte er ein gemachtes Bett und hätte auf ein Angebot von wirklich konkurrenzfähigen Mannschaften warten sollen, so hat er nun zwar F1-Erfahrung die Türe ist allerdings eher geschlossen denn offen.
von teddington
TheDarkLord hat geschrieben:Achso ja stimmt auch. Aber war nicht Briatore derjenige welcher, Trulli quasi vor die Tür setzte, nur weil ihn Barrichello in der letzten Runde noch überholte? Und soviel ich weiß, hatte Trulli noch Vertrag.

Ich denke, Fisichella würde auch gut zu Ferrari passen. Er muss nicht unbedingt die erste Geige spielen, würde also Schumi genau wie Barrichello jetzt, den Rücken freihalten. Bei Massa bin ich mir da nicht so sicher, denn A. muss man bei Ferrari auch irgendwann mal an einen Schumi-Nachfolger denken und ich denke nicht, dass Massa das sein wird.

Button: großes Mundwerk, nichts dahinter.

Bin ja mal gespannt ob bei Mclaren Alexander Wurz für Montoya geholt wird.

achja zu Friesacher:
Wurde ja bei Minardi gefeuert, weil Sponsor weniger zahlen wollte. Das hätte ich ihm gleich sagen können, in der DTM bei Mercedes hatte er ein gemachtes Bett und hätte auf ein Angebot von wirklich konkurrenzfähigen Mannschaften warten sollen, so hat er nun zwar F1-Erfahrung die Türe ist allerdings eher geschlossen denn offen.
Auch bie Klien von Red Bull Racing steht noch nciht fest ob er das nächste Rennen schon überhaupt noch fährt.
Alex Wurz ist sicherlich eine sehr gute Option, aber ich glaube MErcedes wird diese nicht umsetzen. Leider, denn ich finde ihn sehr sympatisch...
Zu Fisichella: der ist tatsächlich ein zweiter Barrichello, denn bei Renault hat er immer Pech, genau wie barrichello früher als immer bei ihm was schiefging, aber nie bei Schumi....
von webbera
Doch Klien ist seit heute für Istanbul bestätigt ;-)
Ich bin mir sicher, dass Ales Wurz nicht besser ist als Montoya, jetzt wo Montoya sich ans Auto gewöhnt.
Aber lustig zu sehen, dass Montoya zu dick für den McLaren ist, man konnte ja am Sonntag deutlich sehen, dass sie das Auto erst auseinander bauen mussten, bevor Montoya raus konnte.
von Odin
zu Klien:
Naja ich denke, er hat klar gezeigt, dass er der bessere Fahrer ist. Normal hätte er ohnehin einen Stammplatz im Cockpit haben müssen. Dieses ewige hin und her ist nicht nur für die Mannschaft sondern auch für den Fahrer schlecht. Bin mit dieser Redbull-Masche überhaupt nicht einverstanden.

zu Fisichella: Ja da ist was dran, wenn was passiert, passiert es zu 90 % immer ihn, das wirklich übel.
von Confuse
Naja Alex Wurz ist vielleicht nicht besser, aber er ist um einiges symphatischer. :D
Ich glaube, dass er ein junges Talent ist, sowie Kimi oder Button. :wink:

webbera hat geschrieben:Aber lustig zu sehen, dass Montoya zu dick für den McLaren ist, man konnte ja am Sonntag deutlich sehen, dass sie das Auto erst auseinander bauen mussten, bevor Montoya raus konnte.
Ja das hab ich auch gesehen. *g*
von MT50
TheDarkLord hat geschrieben: zu Fisichella: Ja da ist was dran, wenn was passiert, passiert es zu 90 % immer ihn, das wirklich übel.
Dennoch ist Fissichella klar der unterlegene Fahrer im Renault-Team. Er hat weder die Speed im Qualy, noch im Rennen. Alonso -auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag- ist klar der talentiertere! Ich sag zu Fisichella/Alonso: Glück des Tüchtigen...
von BelgiumTV
Zum Aussteigen von Monty, das passiert bei jedem Fahrer so (jedes Auto hat diesen Rahmen), das sind extra Teile zur Sicherheit der Fahrer! Sprich Monty ist nicht zu fett.
http://kensan.fc2web.com/F1/McLaren_MP4 ... NEN_04.jpg
Man sieht wie eng Kimi dort sitzt, sprich erst Rahmen raus (Nackenschutz), und dann erst raus.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17