Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von blade41
Markus hat geschrieben:Ne, da werden einfach die Rechte ausgelaufen sein oder die ProSiebenSat.1 Group hat einfach einen neuen Vertrag mit den Studios abgeschlossen.
Klingt auch ein bisschen einleuchtender. :wink:
Markus hat geschrieben:"Pearl Harbor" müsste demnach auch demnächst bei ProSiebenSat.1 laufen. Alle anderen Bruckheimer-Produktionen beziehungsweise Disney-Filme sind schon bei der ProSiebenSat.1 Group.
Ist nur ein Tipp von mir. Denke mal das es Weihnachten die letzte Ausstrahlung von Pearl Harbor auf RTL gewesen ist. Coyote Ugly, Der Staatsfeind Nr. 1 oder Nur noch 60 Sekunden beispielweise könnten 2008 auch auf ProSieben laufen. Jedenfalls würde es mich nicht wundern. Der Rest (Con Air, Crimson Tide etc) ist ja, wie du schon sagtest bei ProSiebenSat.1.
von R-Built
Alexander hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Wollte das ZDF nicht eigentlich irgendwann zur Weihnachtszeit den Vierteiler Krieg und Frieden ausstrahlen? Was ist jetzt damit geblieben?
Teil 1 kommt am Sonntag, 06.01.2008 um 20:15 Uhr, Teil zwei kommt am Mittwoch, 09.01.2008.
:D Super danke! Freue mich schon richtig auf den Film, da ich das Buch jetzt durchgepaukt habe.
von GrafSpee
Columbo hat geschrieben:Das ProSieben Programm ist mein Favorit bisher, super Filme, "Predator 2"
der lohnt sich nur Uncut. :lol:
von Rodon
Bald hat RTL ja gar keine Filme mehr ... man kann es einfach nicht verstehen, warum sich der Marktführer so viele Blockbuster vor der Nase wegschnappen lässt!
von Soho
Mhh. Ein eher maues Weihnachtsprogramm. Das habe ich vom letzten Jahr viel besser in Erinnerung.

Stirb Langsam fehlt und auch sonst meist nur, für mich, uninteressantes. Leon der Profi ist natürlich toll, aber ich denke nicht das ich Heiligabend um 22.00 Uhr schon da bin. :lol:
von vicaddict
Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass es um die Weihnachtszeit immer nur diese Mord und Totschlagfilme gibt? Irgendwie würd ich mir für diese ein, zwei Wochen im Jahr wirklich mal ein etwas familienfreundlicheres Programm wünschen. Das Jahr ist lang genug, um diese ganzen Actionfilme zu zeigen...
von eintitan
sieht dieses Jahr gar nicht schlecht aus :D

20.15 Uhr: Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy, Großbritannien 1980)
natürlich ein Muss :)

21.45 Uhr: Familie Hein Becker - Alle Jahre wieder (Deutschland 1994)
22.15 Uhr: Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
guck ich jedes Jahr an Halligabend :)

10.40 Uhr: Santa Claus (Santa Claus - The Movie, USA 1985) :lol: schön das sie das am 24.12 morgens zeigen =)

20.15 Uhr: 7 Zwerge - Männer allein im Wald :D

20.15 Uhr: Santa Clause - Eine schöne Bescherung (Santa Clause, USA 1994)

20.15 Uhr: Buddy - Der Weihnachtself (Elf, USA 2003)

20.15 Uhr: Das Wunder von Manhattan (Miracle On 34th Street, USA 1994)
doof das da noch am selben Abend Schlag den Raab läuft :roll:

20.15 Uhr: Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (Santa Clause 2, USA 2002)

20.15 Uhr: Verrückte Weihnachten (Christmas With The Kranks, USA 2004, Free-TV-Premiere)

20.15 Uhr: Die Geister, die ich rief (Scrooged, USA 1988)

Sat.1 hat dieses Jahr gute Filme an Weihnachten :lol: aber Die Geister, die ich rief an Halligabend...naja =D

20.15 Uhr: Der Polarexpress (The Polar Express, USA 2004, Free-TV-Premiere) hätte ich am 24.12 gezeigt =)

16.00 Uhr: Shrek - Oh du Shrekliche (Wiederholung vom Vortag)
:wink: Weihnachtsspizial

und dann Simpsons xD
von GrafSpee
vicaddict hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass es um die Weihnachtszeit immer nur diese Mord und Totschlagfilme gibt? Irgendwie würd ich mir für diese ein, zwei Wochen im Jahr wirklich mal ein etwas familienfreundlicheres Programm wünschen. Das Jahr ist lang genug, um diese ganzen Actionfilme zu zeigen...
Stimmt schon irgendwie, also berauchend ist das Programm sicherlich nicht werde wohl dieses Jahr mein weihnachtsprogramm selber zusammenstellen.

Was irgendwie im Programm feht sind "Tödliche Weihnachten" und "Kevin Allein zuhaus" oder "Kevin allein in New York"

Es gibt auch viele Traditionelle Weihnachtsfilme die entweder ganz spät in der Nacht kommen, oder halt garnicht werde wohl wieder Hauptsächlich DVD schauen diese Weihnachten wie schon fast das ganze Jahr da das TV Programm immer weniger bietet.
von Taktik010
Pro 7
22.10 Uhr: Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight, USA 1996)

Kann es sein das der Film das erste mal vor zwei Jahren am 26ten kam, letztes Jahr dann am 25ten und heuer am 24ten ?
von Schlackerbock
Obwohl ich sonst eher den TV-Browser nutze (CHIP-Download) kaufe ich mir immer sofort die TV-Zeitschrift für die Adventszeit bis einschließlich Silvester. Dann wird der rote Stift rausgeholt und alles eingekreist was interessant ist, damit man nicht den Überblick verliert.

Zu Weihnachten sehe ich am liebsten Weihnachtsfilme mit viel Schnee 8) und die Klassiker.

Sowie Weihnachtsmusik und Winterbilder/filme. :oops:
Ist halt nur einmal im Jahr - muß ausgekostet werden :P .

Gerne immer wieder gesehen

die Weihnachtsgeschichte von Dickens in der Muppetversion,
Drei (Hasel-)Nüsse für Aschenbrödel,
Schöne Bescherung (Chevy Chase/Griswolds),
Hoppenstedts und Familie Heinz Becker.

Bin mit eintitan fast auf einer Wellenlänge.

Ansonsten würde ich auch gerne Drei Männer im Schnee (sw)
gerne mal wieder sehen.
von timi-tomi
Taktik010 hat geschrieben:Pro 7
22.10 Uhr: Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight, USA 1996)

Kann es sein das der Film das erste mal vor zwei Jahren am 26ten kam, letztes Jahr dann am 25ten und heuer am 24ten ?
Jo, das ist die "ProSieben-Konstante", die immer zu den Feiertagen kommt, und nie davor ^^

Wenn ich gerade an RTL letztes Jahr denke, ist das Programm ganz schön schwach. Letztes Jahr hatte man ja wenigens noch einige Free-TV-Premieren.

Welche Filme hat ProSiebenSat.1 eigentlich nicht? Wenn schon Pearl Habor und co ab nächstes Jahr dort laufen (woher wisst ihr es überhaupt?)

Wisst ihr was auch noch fehlt? RTL 2 und Das letzte Einhorn, das kommt auch nciht.. das komtm sonst immer. +lol+
von Dr Seltsam
Schlackerbock hat geschrieben:Obwohl ich sonst eher den TV-Browser nutze (CHIP-Download) kaufe ich mir immer sofort die TV-Zeitschrift für die Adventszeit bis einschließlich Silvester. Dann wird der rote Stift rausgeholt und alles eingekreist was interessant ist, damit man nicht den Überblick verliert.

Zu Weihnachten sehe ich am liebsten Weihnachtsfilme mit viel Schnee 8) und die Klassiker.

Sowie Weihnachtsmusik und Winterbilder/filme. :oops:
Ist halt nur einmal im Jahr - muß ausgekostet werden :P .

Gerne immer wieder gesehen

die Weihnachtsgeschichte von Dickens in der Muppetversion,
Drei (Hasel-)Nüsse für Aschenbrödel,
Schöne Bescherung (Chevy Chase/Griswolds),
Hoppenstedts und Familie Heinz Becker.

Bin mit eintitan fast auf einer Wellenlänge.

Ansonsten würde ich auch gerne Drei Männer im Schnee (sw)
gerne mal wieder sehen.
Ehrlich gesacht, bei Filmen mit Schnee krieg ich immer die Krise, da wunderbar alles weiß und wenn du selbst im tiefsten Winter bei mir ausem Fenster guckst, Matschregen oder ganz lustig, morgens überfrierende Nässe aber kein Schnee, hargh! :D
von Quotentreter
vicaddict hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass es um die Weihnachtszeit immer nur diese Mord und Totschlagfilme gibt? Irgendwie würd ich mir für diese ein, zwei Wochen im Jahr wirklich mal ein etwas familienfreundlicheres Programm wünschen. Das Jahr ist lang genug, um diese ganzen Actionfilme zu zeigen...
Gerade an solchen Tagen ist Kontrastprogramm ganz gut. Wenn die ganze Zeit nur Sissi und Co. laufen würde dann würde ich wohl in dieser Zeit auswandern.

Das war ja als Stift ganz lustig wenn im Hintergrund die Schallplatte "Sind die Lichter angezündet" von Litera und im ersten ost "Alles singt unterm Tannenbaum" und anschließend "Die Weihnachtsganz Auguste" lief. Aber heute kannst du mich mit diesem Weihnachtsterror jagen.
von Columbo
GrafSpee hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das ProSieben Programm ist mein Favorit bisher, super Filme, "Predator 2"
der lohnt sich nur Uncut. :lol:
Weiß ich natürlich, wollte im Prinzip nur ein wenig "reinschnuppern", da ich mir die Uncut-DVD bis dato noch nicht geholt habe, weil ich eben sowohl positive als auch negative Meinungen über den Film hörte. :wink:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass es um die Weihnachtszeit immer nur diese Mord und Totschlagfilme gibt? Irgendwie würd ich mir für diese ein, zwei Wochen im Jahr wirklich mal ein etwas familienfreundlicheres Programm wünschen. Das Jahr ist lang genug, um diese ganzen Actionfilme zu zeigen...
Definitiv nein, Weihnachtszeit ist nun einmal die Zeit, wo wohl insgesamt die meisten Filme im Jahr laufen, und warum sollte da nicht auch der Actionfan bedient werden? :roll: Und so etwas wie "Stirb langsam" an Heiligabend ist einfach ein Muss, und wenn er schon nicht im Fernsehen läuft, werde ich mir spät abends am 24.12 die DVD in jedem Fall einlegen.
von scoob
UPDATE: ARD und ZDF aktualisiert, VOX hinzugefügt.
von webpower
Ne Handvoll Heinze-Erhardt-Filme in der ARD - so läßt sie Weihnachtszeit aushalten! :)

Das Programm von Vox bietet jetzt nicht soooo das was mich anspricht, aber vereinzelt ist dann doch mal ein Fiom dabei, der mich interessiert (ich aber schone etliche Male gesehen hab :lol: )
von Keule007
ersteh nicht warum RTL und Pro7 die alten schinken an Weihnachten wieder rauskramen. Pearl Harbour, Titanic oder aber auch Armageddon, das will ich doch nicht sehen, da ich an den Abenden eh nichts machen kann, weill ich eine free TV Premiere sehen.
Klassiker wie die alten Bonds, Leon - Der Profi oder sowas kann man sich im späten Abendprogramm ja geben, aber die Highlights um 20.15Uhr *gääähhhnnn*
Na da werde ich mir wohl ne Konsole aus der Videothek gönnen oder es wird halt gepokert 8)
von R-Built
Keule007 hat geschrieben:ersteh nicht warum RTL und Pro7 die alten schinken an Weihnachten wieder rauskramen. Pearl Harbour, Titanic oder aber auch Armageddon, das will ich doch nicht sehen...
TV Sender interessiert es aber so gut wie gar nicht, was DU sehen möchtest. ;) Viel eher fixieren sie sich darauf, was immer erfolgreich für wenig Geld laufen kann.
von webpower
Owei, am 1. Dezember wird mein Videorekorder heiß laufen. Hatte mir aus der Liste oben schon rausgesucht, was guckenswert ist. Bis ich dann eben das programm vom NDR gesehen habe :?
Ohnsorg-Theater, Heimatgeschichten und dann ne Musicalnacht - ich MUSS wohl NDR gucken an dem Tag! :D
von cooky
R-Built hat geschrieben:
Keule007 hat geschrieben:ersteh nicht warum RTL und Pro7 die alten schinken an Weihnachten wieder rauskramen. Pearl Harbour, Titanic oder aber auch Armageddon, das will ich doch nicht sehen...
TV Sender interessiert es aber so gut wie gar nicht, was DU sehen möchtest. ;) Viel eher fixieren sie sich darauf, was immer erfolgreich für wenig Geld laufen kann.
Zumal gerade an Weihnachten seh oft diese "alten Schinken" kommen. Ist also garnichts ungewöhnliches wie ich finde. Wieso eine super Free Tv Premiere am Hl. Abend verbraten. Viele sind doch eh mit familiären Dingen und nicht mit fernsehn beschäfftigt.
von Gast
Gibt es im ZDF von Neues in der Anstalt auch einen Rückblick wie es die ARD mit dem Scheibenwischer macht ?
von scoob
UPDATE: RTL II hinzugefügt.
von scoob
UPDATE: kabel eins hinzugefügt.
von Zach
kabel eins hat ja ein paar gute klassiker zu bieten (der pate, serpico). nur leider mitten in der nacht :roll:
von Alexander
Also ich freue mich schon sehr auf die Reisereportage von Klaus Bednarz am 30.12. und 01.01. im Ersten. Seine bisherigen Filme waren einfach klasse.