Danny hat geschrieben:Revo hat geschrieben:http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 465#405465
Das klingt aber eher nach Grund, statt Gegenargument. Und allein weil du da was mit PNs sehen kannst und ich nicht, werd ich dich wählen.
Okay, ich erkläre jetzt noch einmal, was passiert ist und dann könnt ihr mich mal.
Mir fiel auf, dass Alpha und Florixx über einen Zeitraum einer Viertelstunde ständig in den Privaten Nachrichten stöberten (das sieht man in der Online-Übersicht). Dafür gabs wohl zwei Gründe: Entweder ist Alpha der Detektiv, der Florixx abgefragt haben will oder aber beide sind bei der Mafia. Wenn aber Alpha der Detektiv wäre, hätte Florixx in den Thread geschrieben, dass er Kontakt zum Detektiv aufgenommen hat. Weil Florixx das nicht geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass Alpha und Florixx Mafiosi sind.
Um das Ganze ein wenig aufzupeppen und eine möglichst glaubwürdige Quelle zu haben, habe ich dann halt die Geschichte mitm MM erfunden. Hätte ich geschrieben: Ich hab da so 'nen Verdacht, hätte mir sicher wieder keiner geglaubt. Nachdem meine MM-Geschichte dann im Thread war, merkte ich, dass sich Alpha prompt auf Florixx' Seite schlug. Daraufhin schrieb ich ihn per PN an und fragte, wie er darauf komme, dass Florixx Bürger sei.
Alpha erklärte dann schließlich die ganze Geschichte und dass Florixx 'ne Sonderrolle habe mit der Begründung, dass ich so eine Aktion als Mafioso sicher nicht tun würde. (:D) Ab dem Moment ergab es schließlich auch Sinn, dass Florixx nicht schreiben wollte, dass er Kontakt mit dem Pseudo-Detektiv Alpha hat. Denn dadurch wäre er im Thread evtl. verdächtig geworden. Ich hab dann Florixx angesprochen, der mir mit Mails und PN- und ICQ-Auszügen alles belegen konnte.
Die Aktion hatte dann den Vorteil, dass ich Florixx und Alpha als sichere Bürger ausgemacht hatte. Wir hielten es für nicht unwahrscheinlich, dass der Detektiv von D:SF der echte sein musste. Der von Florixx war schließlich Alpha und Pal war tot. Dummerweise war dem nich so, aber immerhin können wir diesen falschen Detektiv jetzt ausschließen.
Florixx ist der Matchmaker und ich bin einfacher Bürger... Sonst hätte ich so 'ne Aktion auch kaum gebracht.
Revo hat geschrieben:Da ich niemanden von euch Vollpfosten leiden kann, werde ich jede Anfrage per ICQ, PN, etc. ignorieren und euch hier im Thread in zwei von drei Fällen anlügen... Zum Glück spielt Andi nicht mit... :?
Ich bin einfacher Bürger.
Dass ich euch paarmal anlügen werde, hab ich ja ehrlicherweise schon auf der dritten Seite geschrieben. Ich war diese Runde damit so ehrlich wie schon lange nicht mehr...