von Danny
Kell hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Das frag ich mich auch.... :roll:

Ich habe mittlerweile Kontakt zum Detektiv und zum Schutzengel. Ob der Schutzengel mich gestern geschützt hat , soll die Mafia selbst herausfinden :)
Der Detektiv hat gestern übrigens wirklich Danny abgefragt und das Ergebnis Mafioso erhalten! Daher bin ich dafür das wir Danny heute töten.
Mir ist das durchaus aufgefallen, aber ich wollte mal sehen wer hier überrascht tut.
Es ist dir aufgefallen und du hast nichts gesagt?! :shock:
Und was hätte ich sagen sollen?
"Bist schon dumm dich zu outen, wos doch den Räuber gibt"?
Die Wahrscheinlichkeit dass Florixx jetzt nicht mehr leben würde, ist doch ungleich höher, wenn ich das gesagt hätte, weils sich der SE und die Mafia vlt dann nochmal anders überlegt hätten.
Ich dachte Florixx hätte evtl Kontakt zum echten MM und gibt sich nur wegen dem Räuber als solcher aus. Schließlich haben Florixx, Alpha und Revo in ihrem Chat ausdrücklich über diesen gesprochen.
von Fabi
Na gut, wenn Danny vom Detektiv abgefragt wurde und er laut diesem Mafioso ist, wissen wir nach seinem Tod auch über den Stand des Detektivs genau Bescheid. Ich werde auch Danny wählen.
von AliAs
Fabi hat geschrieben:Na gut, wenn Danny vom Detektiv abgefragt wurde und er laut diesem Mafioso ist, wissen wir nach seinem Tod auch über den Stand des Detektivs genau Bescheid. Ich werde auch Danny wählen.
tja, jetzt musst du wohl auch :D
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Na gut, wenn Danny vom Detektiv abgefragt wurde und er laut diesem Mafioso ist, wissen wir nach seinem Tod auch über den Stand des Detektivs genau Bescheid. Ich werde auch Danny wählen.
tja, jetzt musst du wohl auch :D
Ich hab Danny gestern nicht gewählt, weil ich es nicht einsah, die Revo-Sache unter den Tisch fallen zu lassen und auf jemanden umzuschwenken, von dem wir Null Infos haben. Das hat sich mit der Detektivabfrage natürlich geändert, also brauchst du mir hier nix zu unterstellen :)
von Delaoron
Da die Detektivabfrage unsere einzige wirkliche Spur ist, wähl ich auch Danny. Hoffen wir mal, dass das nicht der unfähige Detektiv ist. :?
von Vega
Junks-for-funks hat geschrieben:Stimmt schon, wir wissen nicht sicher, ob der übrige Detektiv der fähige ist. Ein gewisses Restrisiko besteht also durchaus.
@ Florixx: Mir ist klar, dass du weder den Detektiv, noch den Schutzengel hier outen wirst - und ich möchte dich an dieser Stelle auch dazu anhalten, die Namen jener, den Mafiosi nicht auf dem Silbertablett zu servieren - , aber wie sicher bist du dir, dass deine Informanten koscher sind und keine Trittbrettfahrer?

Ich weiß, dass klingt schon ein wenig paranoid, aber ich vertraue hier eigentlich niemandem mehr :shock: .
So wie sich Florixx anhoert hat sich kein anderer Detektiv oder Schutzengel sich bei ihm gemeldet. Und da die echten beiden wohl nicht so bloed waeren, sich nicht zu melden, kann man sich schon relativ sicher sein denke ich. Zudem waere es fuer die Mafia ziemlich riskant und eigentlich auch unnoetig, da es derzeit perfekt fuer sie laeuft - wieso sollte man es dann riskieren, dass sich einer als falscher Detektiv ausgibt und sich so moeglicherweise unnoetig verdaechtig macht?!

Und eine andere Spur als die Meldung vom Detektiv, der Danny als Mafioso abgefragt hat, haben wir ja nicht, deshalb muessen wir es wohl riskieren, dass er der echte ist. Und fuer Danny war ich sowieso bereits gestern. Von daher waehle ich ihn natuerlich.
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:09. Fernsehfohlen: Kommt mir irgendwie recht verdächtig vor, hat auch gestern Revo genommen, würde also alles passen. 70% Mafioso
Joar. Allerdings hab ich am ersten Tag Danny und nicht Sid genommen. Wir nehmen mal an, Danny is Mafioso: Hätte ich dann meinen "Kollegen" in so ner Situation lieber gewählt als den Bürger Sid? :?

Meine Verdächtigenliste (mal sehen, wie viel richtig sind am Ende der Runde:
1. Danny
2. Fabi
3. AliAs
4. Poffel
5. Giant

Fohlen
von Florixx
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:09. Fernsehfohlen: Kommt mir irgendwie recht verdächtig vor, hat auch gestern Revo genommen, würde also alles passen. 70% Mafioso
Joar. Allerdings hab ich am ersten Tag Danny und nicht Sid genommen. Wir nehmen mal an, Danny is Mafioso: Hätte ich dann meinen "Kollegen" in so ner Situation lieber gewählt als den Bürger Sid? :?

Meine Verdächtigenliste (mal sehen, wie viel richtig sind am Ende der Runde:
1. Danny
2. Fabi
3. AliAs
4. Poffel
5. Giant

Fohlen
Hat nichts zu bedeuten. Jeder kann jeden wählen in der Anfangsphase. Das hat eigentlich keinen weiteren Wert.
Ich folge dir aber soweit deiner Liste der Verdächtigen. Zumindest bis Position 2.
von Danny
Kell hat geschrieben:
Danny hat geschrieben: Und was hätte ich sagen sollen?
"Bist schon dumm dich zu outen, wos doch den Räuber gibt"?
Die Wahrscheinlichkeit dass Florixx jetzt nicht mehr leben würde, ist doch ungleich höher, wenn ich das gesagt hätte, weils sich der SE und die Mafia vlt dann nochmal anders überlegt hätten.
Ich dachte Florixx hätte evtl Kontakt zum echten MM und gibt sich nur wegen dem Räuber als solcher aus. Schließlich haben Florixx, Alpha und Revo in ihrem Chat ausdrücklich über diesen gesprochen.
Das stimmt zwar, aber ich wähl trotzdem dich. :?
Ich nehms dir ja nicht übel dass dus tust, ich würde an deiner Stelle genauso handeln. Ich denke nur, dass falsches Vertrauen tödlich sein kann :?
von Fernsehfohlen
Florixx hat geschrieben:Hat nichts zu bedeuten. Jeder kann jeden wählen in der Anfangsphase. Das hat eigentlich keinen weiteren Wert.
Ich folge dir aber soweit deiner Liste der Verdächtigen. Zumindest bis Position 2.
Aber wärs nich doof von mir als Mafioso, wenn ich bei so einer knappen Abstimmung meinen Kollegen Danny wählen würde? Ich sehe da keinen Sinn drin (aus Mafia-Sicht). :?
von Delaoron
Vllt. bist ja der Spion und kanntest deine Kollegen noch nicht?
von Fernsehfohlen
Delaoron hat geschrieben:Vllt. bist ja der Spion und kanntest deine Kollegen noch nicht?
Hmm, okay, in dem Fall wäre das tatsächlich möglich. Da hast du Recht.
von Stefan
Junks-for-funks hat geschrieben: Ich finde Stefan und Poffel verhalten sich äußerst auffällig. Ersterer versucht aus irgendeinem Grund Danny zu schützen (vielleicht weiß er ja mehr als wir :twisted: ) und...
ich hab gar nie versucht ihn zu schützen.. ich hab doch selbst gsagt dass ich ihn schon gewählt habe.. ich wollte nur wenigstens einmal ausgesprochen haben, dass ich es komisch finde, dass die mafia bisher noch nicht versucht hat , von ihm abzulenken.. ich war bisher der einzige, der etwas in der richtung angesprochen hat.. und da zumindest ich von mir 100 %tig weiß, dass ich nicht Mafioso bin, finde ich das halt komisch

natürlich kann es auch sein dass sie sich dafür entschieden haben, danny zu opfern damit die drei restlichen nicht auffallen.. who knows
wie gesagt.. ich hab für heute dann auch danny gewählt.. mit gemischten gefühlen .. :-/ ich bin mir bei keinem hier sicher dass er bürger / mafia ist....

cu
Stefan
von Danny
Kell hat geschrieben:Es wäre natürlich richtig scheisse, wenn der noch lebende Detektiv der unechte ist und bei Florixx einen Glückstreffer hatte und nun bei Danny unrecht... :shock: :?
Der Detektiv der Florixx abgefragt hat, war Alpha. Der mich abgefragt hat, hat seine erste Abfrage verpennt :roll:
von Florixx
Danny hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Es wäre natürlich richtig scheisse, wenn der noch lebende Detektiv der unechte ist und bei Florixx einen Glückstreffer hatte und nun bei Danny unrecht... :shock: :?
Der Detektiv der Florixx abgefragt hat, war Alpha. Der mich abgefragt hat, hat seine erste Abfrage verpennt :roll:
So ist es.
Und da Plem eben wahrscheinlich Dsf abgefragt hat , müsste der noch lebende Detektiv der fähige sein. Außer Plem hat keine Anzeigen gemacht und die DSF-Anzeige war ein Fake.
von Danny
Florixx hat geschrieben:Außer Plem hat keine Anzeigen gemacht und die DSF-Anzeige war ein Fake.
Diese Möglichkeit ist für mich die Wahrscheinlichste. Plem hätte doch sonst wohl ein Testament aufgegeben. Zudem hätte die Mafia damit keine Detektivanzeige aufgegeben, aber eine Matchmakeranzeige hat sie gemacht. Das bezweifle ich stark.
von Danny
Kell hat geschrieben: Plem hatte bisher immerhin ein Testament. Ich bin mir 100% sicher, dass er keins hatte, weil es nichts zu sagen gab. Er hat niemanden abgefragt, weil er beraubt wurde und die "vergessen"-Anzeige war von ihm.
Die vergessen Anzeige kann nicht von ihm kommen. Denn die ist von Detektiv 1-3 der mich abgefragt hat.
von Vega
Kell hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Außer Plem hat keine Anzeigen gemacht und die DSF-Anzeige war ein Fake.
Diese Möglichkeit ist für mich die Wahrscheinlichste. Plem hätte doch sonst wohl ein Testament aufgegeben. Zudem hätte die Mafia damit keine Detektivanzeige aufgegeben, aber eine Matchmakeranzeige hat sie gemacht. Das bezweifle ich stark.
Plem hatte bisher immerhin ein Testament. Ich bin mir 100% sicher, dass er keins hatte, weil es nichts zu sagen gab. Er hat niemanden abgefragt, weil er beraubt wurde und die "vergessen"-Anzeige war von ihm.
Die Anzeige mit dem verpennten kommt ganz sicher vom noch lebenden, da der sich nochmals meldete und gestern schrieb, dass er Danny abgefragt hat und daher wird der es wohl sein, der sich bei Florixx meldete.
von Florixx
Kell hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Plem hatte bisher immerhin ein Testament. Ich bin mir 100% sicher, dass er keins hatte, weil es nichts zu sagen gab. Er hat niemanden abgefragt, weil er beraubt wurde und die "vergessen"-Anzeige war von ihm.
Die vergessen Anzeige kann nicht von ihm kommen. Denn die ist von Detektiv 1-3 der mich abgefragt hat.
Na dann hat er wohl gar keine gemacht...
woher weißt du das sie von plem war? :shock:
von Florixx
Kell hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Na dann hat er wohl gar keine gemacht...
woher weißt du das sie von plem war? :shock:
Er=Plem :lol:

ich weiß es ja nicht, ich dachte es nur.
* Die Anzeige

du dachtest es zu 100% :wink:
Aber der Detektiv der mit mir im Kontakt steht sagte mir das die Anzeige von ihm war.
Möglichkeit A: Detektiv lügt. Halte ich für unwahrscheinlich , da sich kein weiterer gemeldet hat.
Möglichkeit B: Du liegst falsch.....
von Stefan
Hi!

hui .. spannend wirds.. die zeit läuft langsam ab.. mal schauen was passiert

wie gesagt, meine stimme ging nun mangels echter alternativen an danny

cu
Stefan
von Florixx
Also wenn sich Danny als Bürger herausstellt , dann ist der noch lebende Detektiv unfähig und er wird sich outen.
Hoffe aber das er fähig ist.
von NoSu
Bild

Tag #4 endet mit folgender Entscheidung der Bürger:
Wahlergebnis hat geschrieben:01. AliAs wählt Danny
03. Florixx wählt Danny
05. Delaoron wählt Danny
06. Fabi wählt Danny
07. DarkGiant wählt Danny
09. Fernsehfohlen wählt Danny
12. Danny wählt Fabi
14. Stefan wählt Danny
15. Junks-for-funks wählt Danny
16. Kell wählt Danny
17. Poffel wählt Fabi
Heute stirbt Danny, der Mafiaboss.

Folgende Anzeigen wurden aufgegeben:
gelbes M&M hat geschrieben:Damit ich mir nichts vorwerfen muss: Danny und Fernsehfohlen sind in verschiedenen Partei
rotes M&M hat geschrieben:Damit ich mir nichts vorwerfen muss: Danny und Fernsehfohlen sind in der gleichen Partei
blaues M&M hat geschrieben:Damit ich mir nichts vorwerfen muss: Danny und Fernsehfohlen sind in der gleichen Partei
Wegen mangelnder Beteiligung (keine wirklich spielrelevanten Posts) muss ich zudem eine weitere Verwarnung an Poffel (2) aussprechen.

Nacht #4 geht bis 21.00 Uhr (falls ich bis dahin noch nicht alle PNs der Sonderrollen habe, wird die Nacht bis 22.00 Uhr verlängert). Aktiv werden die Mafiasonderrollen, sowie der Detektiv und der Schutzengel. Und die Mafia hat wieder die Möglichkeit einen Mord zu verüben.
Zuletzt geändert von NoSu am Sa 1. Dez 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Huch :shock: :lol:
von Delaoron
Yea, den ersten Mafioso erwischt. :D
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 34