An
Tag #7 entscheiden sich die verbliebenen Spieler so:
Wahlergebnis hat geschrieben:05. Delaoron wählt Stefan
09. Fernsehfohlen wählt Stefan
14. Stefan wählt Delaoron
15. Junks-for-funks wählt Stefan
16. Kell wählt Stefan
Es stirbt
Stefan, der in seiner ersten Runde "natürlich"
einfacher Bürger war. :lol:
Testament hat geschrieben:"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Jep, was soll ich da mehr dazu sagen. Ich war Bürger und stolz darauf *g*. War schön mit euch.. meine Mörder sollen in der Hölle verrecken Wink
Lg, Stefan
Die Mafia gewinnt. Glückwunsch an
Danny, Fabi, Junks-for-funks und den Spion Delaoron.
Insgesamt bin ich mit der Runde zufrieden gewesen. Schade war nur, dass ich mit Mühe und Not gerade mal 17 Mitspieler gefunden habe. Dafür war es umso erfreulicher, dass wir in letzter Zeit immer wieder neue Mitspieler hinzugewinnen. Außerdem haben die beiden ihre Sache schon mal sehr gut gemacht. Auch ansonsten kann ich mich nicht wirklich über Inaktivität beklagen. Gerade Fohlen und Dark waren recht aktiv. Unglücklich war es nur, dass die aktivsten Spieler bereits früh gestorben sind, aber das lässt sich eh nicht verhindern.
Vom Kräfteverhältnis her, kann man sagen: Es war ausgeglichen. Auf den ersten Blick war die Mafia vielleicht etwas zu stark, aber auch so hätte sie am Ende eigentlich keine Chance mehr haben dürfen, das Spiel zu gewinnen. Das haben die Bürger vermasselt... sei es durch Outings der Sonderrollen und als Folge Raub dieser Rollen, die Abfrage vergessen oder das Übersehen offensichtlicher Mafiosi

. Der unfähige Detektiv hätte die Bürger aber durchaus noch mehr schwächen können, wäre er von der Mafia nicht bereits so früh ermordet worden. Der Räuber ist eine sehr interessante Rolle, die oft zu kurz kommt. Allerdings sollte er, wie der Schutzengel, nicht zweimal hintereinander sie selbe Person berauben dürfen. Das hatte ich verplant...
Dass der Schutzengel keine Info bekommt, wenn er beraubt wird ist doch logisch. Warum sollte er denn? Der Detektiv und der Matchmaker bekommen lediglich ihr ganz normales Abfrageergebnis, in dem dann steht, dass sie beraubt wurden.
Noch ein Wort zur Mafia. Ich stand kurz davor, die Bürger zum Sieger zu erklären, da Mafiaboss Fabi vor seinem Tod keinen Nachfolger bsestimmt hatte und es somit streng nach den Regeln keine Morde mehr hätte geben dürfen. Die Regel ist eigentlich nicht nur zum Spaß da, aber ich habe nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, zumal ich mir eh sehr sicher war, dass die Mafia keine Chance mehr hat...
Mehr fällt mir gerade nicht ein. :lol: