von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Obwohl's nur noch 5 Spieler gibt, ist Fohlen wohl der einzig sichere Bürger. Für mich ist Stefan auf der Mafialiste derzeit weit vorne, dahinter Junks und dann Kell.
von Stefan
Kell hat geschrieben:Ich wurde definitiv nicht gerufmordet, das werdet ihr wohl morgen Nacht sehen... :roll:
ich glaub dir. was machen wir morgen? junks? oder del?
fohlen?

NOSU.. könntest du mal was zu der ganzen ALIAS geschichte sagen???

cu
Stefan
von NoSu
Dazu gibt's nix zu sagen. Ich habe keinen Fehler gemacht, schaut in die Regeln und/oder überlegt euch was in dieser Nacht passiert sein könnte.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:ich glaub dir. was machen wir morgen? junks? oder del?
fohlen?
Was fragst du mich das? :lol:

Ich wäre inzwischen schon dafür, jetzt doch mal Junks zu töten. Nachher ist er Mafioso und wir ärgern uns schwarz. Und wirklich verdächtiger bist ud oder Dela nun auch nicht.

NoSu hat geschrieben:Dazu gibt's nix zu sagen. Ich habe keinen Fehler gemacht, schaut in die Regeln und/oder überlegt euch was in dieser Nacht passiert sein könnte.
Das kann ja dann eigentlich nur der Räuber sein. Weil ganz so blöd bin ich nicht, gestern habe ich nicht AliAs beschüzt. Nur, Giant wurde ja darüber informiert, dass er braubt wurde, ich nicht. Aber was solls anderes sein? :?

Fohlen
von Stefan
Hi!

so.. neuer Tag.. neues Glück :roll: :lol:

hey.. ich hab heute 1,5 Stunden geschlafen, nachdem ich fast die ganze Nacht für die Uni durcharbeiten musste .. daher.. ich bin heute vielleicht .. etwas schlecht gelaunt (aber wer weiß.. vielleicht wirds ja wieder besser.. lol)

ich denke mal wir müssen heute wirklich aufpassen. Killen wir den falschen, ist es vorbei. Wenn Kell nicht gerufmordet wurde und sie sichere Bürgerin ist (wovon ich ausgeh.. aber, wer weiß, hellsehen kann ich auch nicht), Fohlen unser Schutzengel ist und ja.. ich von mir ja weiß, dass ich Bürger bin.. sind nun wohl Junks und Del meine Top-Favouriten (aber gut.. das hab ich gestern schonmal geschrieben.. ist daher nicht wirklich was neues)

Wollen wir heute Junks killen? Oder Del? Wir sollten uns auf jeden Fall einig sein, sonst macht uns die Mafia sicher nen Strich durch die Rechnung. Ich bin offen für Vorschläge

cu
Stefan

ps: ich hätte nichts dagegen, das Ende des Tages wieder vorzuziehen (will aber definitiv nicht für alle sprechen.. mir wärs anders auch recht)
von Fernsehfohlen
@Stefan: Mir ist es letztlich wirklich egal, wer heute stirbt. Ich geb dir aber Recht, wir sollten uns schon auf Jemanden einigen, Gleichstand hieße nämlich, dass die Mafia gewonnen hätte. Zu nahezu 100%.

Denn dann wären wir weiter 5 (2 Mafiosi), heute Nacht killt die Mafia nen Bürger, dann steht es 2:2 und so kann die Mafia morgen schon bei der Abstimmung dafür sorgen, dass sicher kein Bürger stirbt.

Also, Gleichstand wäre heute tödlich.

Ich bin für Junks, würde aber auch Stefan und Dela wählen, wenn das lieber gewollt ist. Auch wenn ich Stefan von den 3 am ehesten für nen Bürger halte.

@NoSu: Kann ein Räuber an 2 Tagen hintereinander denselben Spieler ausrauben?

Fohlen
von Delaoron
Ich werd definitiv Stefan wählen, da er mir schon seit Anfang an mafiös vorkommt. Durch seine "Ich bin Noob und weiß nix"-Masche hat er es halt recht gut versteckt.
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Ich werd definitiv Stefan wählen, da er mir schon seit Anfang an mafiös vorkommt. Durch seine "Ich bin Noob und weiß nix"-Masche hat er es halt recht gut versteckt.
wer ist den Noob? ich kenn nur dass Sprichwort "Mein Name ist Hase und ich weiß von nix" :roll: :lol:

ne .. ich glaub ich geh auf die restliche anschuldigung nicht mehr ein. du bist mafioso.. daher versuchst du natürlich dass kell und fohlen heute mich killen.. somit habt ihr gewonnen.. :wink:

wählen wir heute junks oder dela?

cu
Stefan
von Cristóbal

von Stefan
Junks-for-funks hat geschrieben:Ganz ehrlich, Stefan war sich gestern bei Poffel so sicher und ich darf das jetzt ausbaden oder wie? Naja, wenn Ihr der Ansicht seid, dass wir uns das erlauben können . . . :shock:
das stimmt doch überhaupt nicht. ich wollte Poffel überhaupt nicht wählen.. falls du mal nachschauen willst.. ich hab eigentlich Dela gewählt.. ich hab mich dann nur von der allgemeinen Stimmung von Kell und co mitreißen lassen (weil ich ja vorher schon ziemliche zweifel wegen der ganzen Anzeigen-Sache hatte.. stupid me)

ich mein.. ich weiß nicht ob du mafioso bist. wenn du keiner bist.. muss es kell sein .. und ich denke die chance dass der rufmörder so bald im spiel wo noch soviele spieler dabei waren gerade eine der zwei personen erwischt hat, die der matchmaker abgefragt hat.. sehe ich als äußerst gering (was nicht heißen soll , dass es nicht möglich wär)

ich komm nur rein rechnerisch auf dich (wobei andere dich schon viel länger verdächtigen.. )

wie gesagt.. ich hoffe wir machen keinen fehler :-/

cu
Stefan
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Kell hat geschrieben:So, ich hab jetzt keine Ahnung, aber ich hör einfach auf mein Gefühl und wähle jetzt Stefan. :shock:
na gut.. dann ist diese dämliche runde wenigstens bald vorbei *g* (da Mafia gewonnen)

dann wähl ich Dela.. nur um bei meinem prinzipien zu bleiben (gott bin ich gespannt ob nun junks oder kell mafioso ist *g*)

cu
Stefan
von Stefan
Kell hat geschrieben:Ich blick bei dieser Runde nix mehr... die Bürger hatten es eh viel zu schwer, falscher Detektiv, Räuber... ich geb offiziell auf, wenn heute ein Mafioso stirbt, bin ich eh in der Nacht tot und wenn ein Bürger stirbt, ist die Runde eben vorbei... :?
und ich hoff du hast dann wenigstens ein bisschen n schlechtes gewissen, dass du meinen tot zu verantworten hast *g*

ne aber.. wie gesagt.. hab kein problem damit.. ich bin überzeugt, dass Dela und Junks Mafia sind.. beweisen kann ich es ned (und meine hand würd ich auch ned darauf verwetten).. daher.. beendet diese runde einfach so schnell wie möglich *g*

cu
Stefan
von NoSu
Fernsehfohlen hat geschrieben:@NoSu: Kann ein Räuber an 2 Tagen hintereinander denselben Spieler ausrauben?
Mir ist zwar aufgefallen, dass das recht blöd ist, aber da es so in den Regeln steht: ja...

Das Tagende bleibt bei 20 Uhr, weil sich bisher fast niemand geäußert hat. Aber ich kann den Tag auch beenden, sobald ich alle PNs habe. Ich hab heute ausnahmsweise mal den ganzen Tag Zeit, also macht was ihr wollt. :)
von Fernsehfohlen
Hmm, okay, Dela und Kell wählen Stefan, dann werd ich das auch tun müssen. Obwohl ich ihn von den "dreisden 3" noch am ehesten für nen Bürger halt. :? Vielleicht aber auch ein gutes Zeichen, denn Poffel hab ich auch für nen Mafioso gehalten.

Junks, wählst du auch Stefan?

NoSu hat geschrieben:Mir ist zwar aufgefallen, dass das recht blöd ist, aber da es so in den Regeln steht: ja...
Is ja klasse :roll:

Dann verzichte ich einfach darauf, dir ne PN zu schicken. Also, heute muss entweder ein Mafioso sterben oder der Schrecken hat ein Ende :lol:

PN von mir kommt erst, wenn sich Junks auch dazu geäußert hat, ob er Stefan wählt.

Fohlen
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Mir gefällt es zwar nicht, dass sich alle so einig sind, was Stefan angeht, aber bitte...

Meine PN mit Stefan ist raus. Tag kann beendet werden, sofern alle 5 PNs angekommen sind. Und, falls es so kommt, wie ich befürchte: Ich halte Junks und Dela eindeutig für die Mafiosi.

Fohlen
von Stefan
Hi!

@nosu: hab auch kein problem damit, dass du es vorziehst. hast du schon alle pns?

*g*

cu
Stefan

@fohlen: danke für dein vertrauen :) das spiel ist nun aber vobei *g*
von NoSu
Bild

An Tag #7 entscheiden sich die verbliebenen Spieler so:
Wahlergebnis hat geschrieben:05. Delaoron wählt Stefan
09. Fernsehfohlen wählt Stefan
14. Stefan wählt Delaoron
15. Junks-for-funks wählt Stefan
16. Kell wählt Stefan
Es stirbt Stefan, der in seiner ersten Runde "natürlich" einfacher Bürger war. :lol:

Testament hat geschrieben:"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Jep, was soll ich da mehr dazu sagen. Ich war Bürger und stolz darauf *g*. War schön mit euch.. meine Mörder sollen in der Hölle verrecken Wink

Lg, Stefan
Die Mafia gewinnt. Glückwunsch an Danny, Fabi, Junks-for-funks und den Spion Delaoron. :D

Insgesamt bin ich mit der Runde zufrieden gewesen. Schade war nur, dass ich mit Mühe und Not gerade mal 17 Mitspieler gefunden habe. Dafür war es umso erfreulicher, dass wir in letzter Zeit immer wieder neue Mitspieler hinzugewinnen. Außerdem haben die beiden ihre Sache schon mal sehr gut gemacht. Auch ansonsten kann ich mich nicht wirklich über Inaktivität beklagen. Gerade Fohlen und Dark waren recht aktiv. Unglücklich war es nur, dass die aktivsten Spieler bereits früh gestorben sind, aber das lässt sich eh nicht verhindern.

Vom Kräfteverhältnis her, kann man sagen: Es war ausgeglichen. Auf den ersten Blick war die Mafia vielleicht etwas zu stark, aber auch so hätte sie am Ende eigentlich keine Chance mehr haben dürfen, das Spiel zu gewinnen. Das haben die Bürger vermasselt... sei es durch Outings der Sonderrollen und als Folge Raub dieser Rollen, die Abfrage vergessen oder das Übersehen offensichtlicher Mafiosi :D. Der unfähige Detektiv hätte die Bürger aber durchaus noch mehr schwächen können, wäre er von der Mafia nicht bereits so früh ermordet worden. Der Räuber ist eine sehr interessante Rolle, die oft zu kurz kommt. Allerdings sollte er, wie der Schutzengel, nicht zweimal hintereinander sie selbe Person berauben dürfen. Das hatte ich verplant...

Dass der Schutzengel keine Info bekommt, wenn er beraubt wird ist doch logisch. Warum sollte er denn? Der Detektiv und der Matchmaker bekommen lediglich ihr ganz normales Abfrageergebnis, in dem dann steht, dass sie beraubt wurden.

Noch ein Wort zur Mafia. Ich stand kurz davor, die Bürger zum Sieger zu erklären, da Mafiaboss Fabi vor seinem Tod keinen Nachfolger bsestimmt hatte und es somit streng nach den Regeln keine Morde mehr hätte geben dürfen. Die Regel ist eigentlich nicht nur zum Spaß da, aber ich habe nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, zumal ich mir eh sehr sicher war, dass die Mafia keine Chance mehr hat...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :lol: 8)
Zuletzt geändert von NoSu am Di 4. Dez 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Glückwunsch Kollegen. :D Und danke für die Spielleitung NoSu.
von Stefan
Hi!

na was sagte ich *g*

endlich ist die runde vorbei... lol.. ich hoffe es gibt bald wieder ne neue *g*

cu
Stefan

ps: nosu.. du hättest ruhig mein testament veröffentlichen können *g*
von AliAs
Glückwunsch!

... aber Bürger sorry, das mit junks war ja nach meinen Tod wohl absolut klar. :roll:

edit: Anmeldung :wink:
von Kanye
Boa seid ihr bescheuert :lol:

Juhuu Mafia gewinnt :D

Danke NoSu für die Spielleitung :D
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34