von vicaddict
Danny hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: alpha hat auch schon gesagt, dass die mafia gewonnen hat, wenn sie den kz hinrichten ;-)
Ich bitte um Zitat, mit Link dazu. Denn dann wären die Chancen der Mafia verdammt hoch zu gewinnen und sie hätte den Rekruten mMn nicht erhalten dürfen.

Das wurde in der Tat schon gesagt, abgesehen davon bedingt einfach die Logik das dem so ist. Die Mafia kann ohne Kronzeugen gut leben, da dieser dann nicht mehr gegen sie aussagen kann, die Bürger wiederum haben dann keinerlei Anhaltspunkte mehr bzw es sagt niemand vor Gericht aus, ergo gewinnt bei Liquidation des Kronkorkens la famiglia.
von Stefan
Hi!

so.. ich hab jetzt EWIG nach der aussage von alpha gesucht.. lol
AlphaBolley hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Was passiert denn, wenn die Mafia versucht, den Kronzeugen zu rekrutieren?
Oh, stimmt, das hab ich vergessen zu ergänzen.

Wenn die Mafia den Kronzeugen rekrutiert, zählt das als "Einschüchterung".

Schließlich soll der Kronzeuge eingeschüchtert werden, um seine Aussage gegen die Mafiosi zurückzuziehen. Konvertiert er plötzlich zur Mafia, dann macht er das selbstverständlich von sich aus ;)
ja.. hier gings allerdings ums rekrutieren. aber wenns beim rekrutieren ist, wird es beim tot auch so sein.. so würd ichs auf jeden fall verstehen

cu
Stefan
von Poffel
AliAs hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:poff deine nickpage geht immer noch net :? haste mal nachgefragt wieso?

wie stimmen wir jetzt ab? Einfach jem hier raus picken
Nosu,Florixx,Dela,Mega ?
hm..wie doof :?
meine Nickpage wurde vom Forumpersonal gesperrt, sie wird daher auch so schnell nicht wieder gehen ;-)

wir sollten übrigends nicht nosu töten, der ist eh wertlos, lieber einen anderen potentiellen mafioso und ihn so bedrängen jemand einzuschüchern(oder er vergissts) bevor sie großartig mehr informationen sammeln können
warum denn das?
nosu ist nutzlos für die mafia, er hat schon jemanden eingeschüchtert, wir müssen jetzt die anderen mafioso eher bedrängen, dass sie noch schnell jemanden einschüchtern wollen bevor sie sterben, als ihnen Zeit zu geben und im Laufe der Zeit in Seelenruhe den Kronzeugen auszumachen. Einfach den Druck erhöhen
von Danny
Stefan hat geschrieben: ja.. hier gings allerdings ums rekrutieren. aber wenns beim rekrutieren ist, wird es beim tot auch so sein.. so würd ichs auf jeden fall verstehen
Nope, denn es geht ums Zurückziehen der Aussage (Veröffentlichung der Liste). Wenn er tot ist steht er ja nach wie vor dazu.
von Poffel
Also töten wir still und heimlich den Kronzeugen und dann haben wir gewonnen oder wat?
von Stefan
Danny hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ja.. hier gings allerdings ums rekrutieren. aber wenns beim rekrutieren ist, wird es beim tot auch so sein.. so würd ichs auf jeden fall verstehen
Nope, denn es geht ums Zurückziehen der Aussage (Veröffentlichung der Liste). Wenn er tot ist steht er ja nach wie vor dazu.
wieso denn? er hät doch vor dem rekrutieren auch schon die liste veröffentlichen können? (hat der Kronzeuge doch auch schon)

deine logik versteh ich nicht wirklich

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am So 16. Dez 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Danny hat geschrieben:

Wenn er tot ist, kann er aber keine Aussage mehr machen ;)
von scavenger
Wir können doch nicht jetzt enfach den Kronzeugen töten. Das würde ja das gesamte Spiel sinnlos werden lassen. :)

Wie wählen wir denn nun heute?
von Danny
vicaddict hat geschrieben: Das wurde in der Tat schon gesagt, abgesehen davon bedingt einfach die Logik das dem so ist. Die Mafia kann ohne Kronzeugen gut leben, da dieser dann nicht mehr gegen sie aussagen kann, die Bürger wiederum haben dann keinerlei Anhaltspunkte mehr bzw es sagt niemand vor Gericht aus, ergo gewinnt bei Liquidation des Kronkorkens la famiglia.
Wenn das tatsächlich gesagt wurde, dann bitte ich auch dich um Zitat und Link dazu ;)
Und ansonsten geht es beim Einschüchtern, wie Alpha selbst sagt, darum den Zeugen einzuschüchtern um seine Aussage zurückzuziehen. Nicht um sie nicht zu machen. Das tut er ja bereits in dem er den Bürgern die Liste gibt.
von Stefan
Danny hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Das wurde in der Tat schon gesagt, abgesehen davon bedingt einfach die Logik das dem so ist. Die Mafia kann ohne Kronzeugen gut leben, da dieser dann nicht mehr gegen sie aussagen kann, die Bürger wiederum haben dann keinerlei Anhaltspunkte mehr bzw es sagt niemand vor Gericht aus, ergo gewinnt bei Liquidation des Kronkorkens la famiglia.
Wenn das tatsächlich gesagt wurde, dann bitte ich auch dich um Zitat und Link dazu ;)
Und ansonsten geht es beim Einschüchtern, wie Alpha selbst sagt, darum den Zeugen einzuschüchtern um seine Aussage zurückzuziehen. Nicht um sie nicht zu machen. Das tut er ja bereits in dem er den Bürgern die Liste gibt.
solang Alpha nicht sagt, dass das stimmt, glaube ich dir nicht. das würde doch die ganze dynamik des spiels ändern und den mafioso ihre chance nehmen (klingt jetzt blöd das als bürger zu sagen.. aber hier gehts ja gra dum die basic regeln des spiels).

ALPHA klär uns mal auf: das spiel ist zu ende, wenn der Kronzeuge entweder rekrutiert, eingeschüchtert oder getötet wird, oder?

cu
Stefan
von Danny
Stefan hat geschrieben: solang Alpha nicht sagt, dass das stimmt, glaube ich dir nicht. das würde doch die ganze dynamik des spiels ändern und den mafioso ihre chance nehmen (klingt jetzt blöd das als bürger zu sagen.. aber hier gehts ja gra dum die basic regeln des spiels).
Willst du mich verarschen? Die Mafia hätte so wie du es glaubst unendliche Möglichkeiten. Unter 17 Bürgern darf sie jede Nacht einen ermorden, hat 5 Einschüchterungen und 1 Rekruten, der auch noch einschüchtern darf. Zudem dürfen die Bürger unter 22 Mitspielern nicht den Fehler machen den Kronzeugen zu töten. Aha.
Da braucht die Mafia ja nur nen Kronzeugen bieten, stellt ein, zwei Mafioso drauf und schwupps kann sie dafür sorgen, dass die Bürger sich selbst nochmal um 1-2 Bürger dezimieren.

€: Die Mafia hat mit dem Rekruten ne mächtige Waffe. Wenn sie so blöd ist und den frühzeitig anwendet und damit, ungeachtet dessen ob er sterben darf oder nicht, dem KZ die Möglichkeit gibt sich bei den Bürgern zu outen - selbst schuld.
Zuletzt geändert von Danny am So 16. Dez 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Spielende

Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat das Spiel gewonnen, wenn die Bürger keine Gewinnchance mehr haben oder der Kronzeuge eingeschüchtert wurde.
da stehts doch eindeutig, wenn der Kronzeuge tot ist, dann pech, muss die Mafia regulär gewinnen. KA was an den regel unklar ist
von Stefan
Kell hat geschrieben:Hier wird jeden tag komischeres Zeug geredet... das Spiel ist weder vorbei, wenn die Mafia den Kronzeugen tötet, noch wenn die Bürger den Kronzeugen töten... :roll:
hmm.. also ich hab jetzt noch ein bisschen drüber nachgedacht und mir die regeln nochmal genauer angesehen.. ich lag anscheinend wirklich falsch
Einschüchterung

Jeder Mafioso kann zu einem beliebigen Zeitpunkt im Spiel einen Bürger "einschüchtern", indem er dies offen im Thread postet und gleichzeitig per PN an den Spielleiter schreibt. Schüchtert die Mafia den Kronzeugen ein, so widerruft dieser seine Zeugenaussage und die Mafia hat das Spiel direkt gewonnen. Spieler können nur eingeschüchtert werden, solang sie am Leben sind, tagsüber also bis zur Vollstreckung der Hinrichtung.
es geht ja darum , dass der Kronzeuge seine aussagen zurück zieht.. das kann er ja dann garnicht, wenn wir ihn killen..

hmm.. wär wohl wirklich nicht so blöd, den Kronzeugen dann zu killen bevor er eingeschüchtert werden kann.

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ALPHA klär uns mal auf: das spiel ist zu ende, wenn der Kronzeuge entweder rekrutiert, eingeschüchtert oder getötet wird, oder?
Das hat aber gedauert, bis mal jemand auf die Idee gekommen ist, nachzufragen^^

Wird der Kronzeuge eingeschüchtert > Mafia gewinnt
Wird der Kronzeuge rekrutiert > Mafia gewinnt
Fliegt der Kronzeuge wegen Inaktivität > Mafia gewinnt (steht zwar nicht in den Regeln, ist aber so 8) )

Wird der Kronzeuge getötet > Mafia gewinnt nicht!
von Stefan
Hi!

supi.. dann sollten wir den heute abend killen. fragt sich nur, ob die mafia wirklich schon jemanden rekrutiert hat, oder ob das alles nur show war...

cu
Stefan
von Andi
ich fordere hiermit den kronzeugen auf sich bei mir zu melden 8)
von Danny
Stefan hat geschrieben:Hi!

supi.. dann sollten wir den heute abend killen. fragt sich nur, ob die mafia wirklich schon jemanden rekrutiert hat, oder ob das alles nur show war...

cu
Stefan
Naja zumindest erfahren wir ja dann ob rekrutiert wurde, wenn sich keiner meldet gelten Poffel und Dark für mich erstmal weiter als Bürger.
Dann stellt sich nur die Frage wen wir heute abend töten :?
von Newspaper
blub
Zuletzt geändert von Newspaper am So 16. Dez 2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Andi hat geschrieben:ich fordere hiermit den kronzeugen auf sich bei mir zu melden 8)
ja sehr clever.. wenn die mafia noch gar nicht rekrutiert hat und er/sie sich bei dir meldet und dich die mafia heute abend rekrutiert.. dann ist das spiel vorbei. ich fordere den kronzeugen auf, sich nicht bei andi zu melden :roll:
von Danny
Newspaper hat geschrieben:Also ich werde mich später bei jemanden melden, übrigens kell wurde rekrutiert.
Du Hornochse sollst dich nicht bei jemandem sondern bei allen Bürgern melden :roll:
von AliAs
... also das hier ist schon eine äußerst merkwürdige Runde ...
von scavenger
Stefan hat geschrieben:ja sehr clever.. wenn die mafia noch gar nicht rekrutiert hat und er/sie sich bei dir meldet und dich die mafia heute abend rekrutiert.. dann ist das spiel vorbei. ich fordere den kronzeugen auf, sich nicht bei andi zu melden :roll:
Wenn schon rekrutiert wurde, dann kann er sich ja ohne Probleme bei mindestens 3 Leuten melden, wenn er das nicht macht, dann wissen wir, daß es noch keinen Rekrut gibt.
Oder seh ich da was falsch?
von Newspaper
dnväli
von Stefan
scavenger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja sehr clever.. wenn die mafia noch gar nicht rekrutiert hat und er/sie sich bei dir meldet und dich die mafia heute abend rekrutiert.. dann ist das spiel vorbei. ich fordere den kronzeugen auf, sich nicht bei andi zu melden :roll:
Wenn schon rekrutiert wurde, dann kann er sich ja ohne Probleme bei mindestens 3 Leuten melden, wenn er das nicht macht, dann wissen wir, daß es noch keinen Rekrut gibt.
Oder seh ich da was falsch?
ja stimmt.. er soll sich erst melden, wenn schon rekrutiert wurde.. ich glaub aber nicht, dass das schon wurde.. :roll:

cu
Stefan
von AliAs
Hmm, heiteres editieren hier ...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 26