- So 16. Dez 2007, 19:32
Huch, schon vorbei :shock:
Und die Mafia hat sogar gewonnen, da hätte ich ja nun gar nicht mehr mit gerechnet.
Wäre nett, wenn der ein oder andere ein Fazit abgeben könnte, denn ich finde die Variante eigentlich gar nicht so schlecht.
Dass die echte Liste so schnell erkannt wurde, darf sich die Mafia nämlich schön selbst in die Schuhe schieben, die jegliche Gelegenheiten verstreichen ließ, den Thread mit falschen Listen zuzuspammen bis es zu spät war. Dazu kam dann noch Rafa, der vergaß, zu wählen, und Delaoron, dessen Wahlfälschung vier Minuten zu spät kam. Wäre das richtig gelaufen, dann wäre Rafa nicht gestorben.
Desweiteren hätte man noch versuchen können, da die Liste ja schon erkannt war, Florixx, den Betrüger, hinzurichten, statt Rafa. Aber ich weiß nicht, wie sehr sich im Thread überhaupt erkennen ließ, dass Florixx zwischenzeitlich sogar schon mal drei Stimmen hatte.
Kronzeuge und Rekrut ergänzen sich eigentlich recht gut. Der Kronzeuge kann sich nicht outen wegen dem Rekrut und die Mafia muss bei ihrer Rekrutierung abwägen, ob sie damit versucht, jemanden zu erwischen, der den Kronzeugen kennt oder wartet bis der Kronzeuge tot ist, um so einen unbekannten Mafioso zu erhalten.
Zum Newspaper-Account: es kam ja ein wenig Kritik auf (ich erinnere mich zumindest an nen Post von vicaddict), dass dadurch die Meldungen immer direkt wieder weg sind. Das find ich eigentlich ganz witzig, denn mit der Zeit hat mich Mafia gelehrt (und diese Runde zeigt's ja auch): nix bleibt ungesehen. Den könnte man imho nochmal benutzen, zumal die Aktivität dadurch erhöht wird, da wichtige Nachrichten jederzeit kommen können. Auch wenn "Newspaper" ein sehr spammiger Zeitgenosse ist :lol: