von Delaoron
Öhm... aha. :? Bist du doch nicht Graf Zahl? :o
von Fernsehfohlen
Und wieso... Postest du nicht einfach das Ergebnis?
von Vega
Ich verstehe grade nur Bahnhofskofferclownschlossgespenst :?
von vicaddict
Versteh ich auch nicht. Wenn du Graf Zahl bist und es außer dir nur zwei wussten, dann hatten die Mafiosi entweder unverschämtes Glück, oder aber einer der bedien eingeweihten ist bei der Mafia.
von Plem
Übrigens meint "mein" Detektiv, dass AliAs bei der Mafia ist. Inzwischen weiß ich nicht mehr wem ich vertrauen kann und wem nicht. Ich würds morgen mit NoSu oder AliAs versuchen, um endgültig festzustellen wer lügt und wer nicht.

Wenn ihr wüsstet wie leid es mir tut, dass wir in dieser Situation sind, aber dieses Mal (und das kann ich nicht oft behaupten) ist es nicht einmal meine Schuld :cry:.
Zuletzt geändert von Plem am Fr 21. Dez 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Edit: Schon geschehen
Zuletzt geändert von moviefan am Fr 21. Dez 2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Was ist denn genau deine Situation? Oo
von AliAs
Plem hat geschrieben:Übrigens meint "mein" Detektiv, dass AliAs bei der Mafia ist.
thats right baby ...
von Plem
Delaoron hat geschrieben:Was ist denn genau deine Situation? Oo
Ugh, meinst du nicht, dass ich die schon erklärt hätte, wenn ich könnte. Sagen wir es einfach so ... in Zukunft spiele ich nicht mehr mit, wenn das mit der Inaktivität nicht irgendwie besser gelöst wird. Es kotzt mich tierisch an und verdirbt mir den Spaß am Spiel.
von AliAs
Plem hat geschrieben:
Ugh, meinst du nicht, dass ich die schon erklärt hätte, wenn ich könnte. Sagen wir es einfach so ... in Zukunft spiele ich nicht mehr mit, wenn das mit der Inaktivität nicht irgendwie besser gelöst wird. Es kotzt mich tierisch an und verdirbt mir den Spaß am Spiel.
Welche Schnittmenge hat Inaktivität und Inkompetenz? :lol:
von Plem
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Wenn du wüsstest was abgeht, dann würdest du mich nicht als inkompetent bezeichnen, also spare es dir mich zu beleidigen, sonst musst du dich am Ende der Runde noch entschuldigen :roll:.
von AliAs
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Wenn du wüsstest was abgeht, dann würdest du mich nicht als inkompetent bezeichnen, also spare es dir mich zu beleidigen, sonst musst du dich am Ende der Runde noch entschuldigen :roll:.
Bei mir stand halt in der Pn ... Status: Revo :lol:
von Fernsehfohlen
Ich raff immer noch nix :roll:

Geht das vielleicht etwas deutlicher für unterbelichtete Pferde? :?
von Fabi
Plem hat geschrieben:Also Leute, ich kann euch leider nicht sagen was los ist. Ich weiß, dass ich viel von euch verlange und die Situation ist jetzt scheiße. Ich würde es euch gerne erklären, aber mir sind die Hände gebunden. Ich bin grad etwas verzweifelt. Ich kann euch nur soviel sagen, dass ich das Abschicken der Liste nicht verschlafen habe.

Außer mir wussten, soweit ich weiß, nur zwei Personen, dass MeGaBlitz der Schutzengel war. Momentan läuft es echt scheiße und ich bin mittendrin und kann nichts machen, lol. Wenn ihr mich töten wollt, würde ich es verstehen, aber ich kann wirklich nichts für die Situation grad.
Och die Nummer hatten wir zur Genüge. Ich darf meine quellen nicht verraten bla und blub. Jetzt sage endlich was los ist, verdammt. Du regst dich auf, dass dein Plan nicht funktioniert und wenn er dann umgesetzt wurde, kommt diese heiße Luft. Ich finde das furchtbar hässlich von dir. Entweder du sagst jetzt was Sache ist oder ich werde dich morgen wählen :roll:

EDIT: Welche Situation hindert dich am Posten der Liste?! Das ist doch gar nicht möglich...
von Plem
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also Leute, ich kann euch leider nicht sagen was los ist. Ich weiß, dass ich viel von euch verlange und die Situation ist jetzt scheiße. Ich würde es euch gerne erklären, aber mir sind die Hände gebunden. Ich bin grad etwas verzweifelt. Ich kann euch nur soviel sagen, dass ich das Abschicken der Liste nicht verschlafen habe.

Außer mir wussten, soweit ich weiß, nur zwei Personen, dass MeGaBlitz der Schutzengel war. Momentan läuft es echt scheiße und ich bin mittendrin und kann nichts machen, lol. Wenn ihr mich töten wollt, würde ich es verstehen, aber ich kann wirklich nichts für die Situation grad.
Och die Nummer hatten wir zur Genüge. Ich darf meine quellen nicht verraten bla und blub. Jetzt sage endlich was los ist, verdammt. Du regst dich auf, dass dein Plan nicht funktioniert und wenn er dann umgesetzt wurde, kommt diese heiße Luft. Ich finde das furchtbar hässlich von dir. Entweder du sagst jetzt was Sache ist oder ich werde dich morgen wählen :roll:
Dann wähl mich halt morgen :roll:. Von dir kam das ganze Spiel über nichts als heiße Luft und bisher hat dich niemand gewählt :wink:.

Es ist ganz einfach, wenn ich im Thread sage was Sache ist, sind einige Leute angepisst, wenn ich es nicht sage, sind andere Leute angepasst. Ich kann es niemandem recht machen und ich hab auch die Schnauze voll. Wie gesagt, wenn das mit der Inaktivität nicht besser wird, bin ich die nächsten Runden nicht dabei. Ich werde mich ganz bestimmt hier nicht verteidigen, nur weil andere Personen die Sache verkacken und es dann nicht einmal für nötig halten sich zu Wort zu melden.
von vicaddict
Sorry, aber wenn du eh der Meinung bist, dass dich eine Hälfte der Leute anschließend für blöd hält, kannst du es auch gleich sagen. Denn jetzt hier so eine One-Man-Show loszulassen und alle andern im Unklaren zu lassen, hat den gleichen Effekt. Was sollen wir denn davon halten?
von Plem
Jo, du hast recht. Ehrlichgesagt ist es mir mittlerweile egal wer gewinnt, ich will nur, dass die Runde endlich vorbei ist.

Ich bin nicht Graf Zahl und ich war es nie. Der echte Graf Zahl hat sich bei mir gemeldet und wollte sich eigentlich outen. Stattdessen habe ich mich aber geoutet, damit der Terrorist mich tötet, was er aber (wie ihr bestimmt festgestellt habt) nicht getan hat. Tja, heute hatten wir die Liste und ich dachte "das läuft ja toll". Pustekuchen. Was nun mit der Liste passiert ist, könnt ihr euch bestimmt ausmalen und wenn die Mafia eins und eins zusammenzählt, dann hat sie bald eine weitere Sonderrolle auf dem Gewissen.

Ich freue mich schon darauf, wenn sich die andere Hälfte der User bei mir beschwert, dass ich das jetzt gepostet habe. Aber wahrscheinlich machen sie sich nicht einmal die Mühe, wenn sie es nicht einmal schaffen ab und zu etwas Sinnvolles im Thread zu posten oder ihre Rolle sinngemäß einzusetzen.

Übrigens habe ich dem Detektief gesagt, dass Megablitz der Schutzengel ist. Ich werde seinen Namen jetzt einfach mal nicht erwähnen, da es noch immer sein kann, dass es ein Zufall war. Der dritte Detektiv meint einen Bürger abgefragt zu haben. Ich würde morgen dann morgen gerne NoSu wählen. Wenn er stirbt und Mafioso ist, dann haben wir mit greenday und dem Detektief mindestens zwei weitere Mafiosi.

Danke und ich habe fertig.
von moviefan
Hmm .. okay

Vorausgesetzt Plem sagt der Wahrheit (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder der echte Graf Zahl ist wirklich der, mit dem Plem Kontakt hat.
Dann hätte er sich einem anderen Mitspieler anvertraut, ohne dessen Status zu kennen und dann die Abfrage vermasselt. Also entweder jemand neues und unerfahrenes, oder ein Vollspaten. (Spielt die Stadtleber eigentlich mit?)

Oder derjenige, der sich bei Plem gemeldet hat ist Mafioso.
Dann verstehe ich nicht, wieso
- er/sie nicht ein gefälschtes Ergebnis erstellt hat. Immerhin glauben wir alle an die Echtheit von Plem/Graf Zahl, und es wäre so einfach gewesen, das Ergebnis zu fälschen und unter die Bürger zu bringen.
- sich der echte Graf nicht in irgendeiner Form gemeldet hat. Im Thread outen ist schwierig, aber eine Anzeige hätte er schreiben können.

Also gehe ich davon aus, dass der Graf, der sich bei Plem gemeldet hat, der echte ist, und nur nicht in der Lage war, die Abfrage auszuführen.

Aber noch was anderes:

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso Plem noch lebt. Wenn ich Mafia wäre (was ich nicht bin), und es würde sich eine Sonderrolle outen, würde ich doch den Terroristen einsetzen, um die Liste zu verhindern.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass der "Detektief", der mit Plem in Kontakt steht, Mafioso ist.

Zum einen hat er bisher (angeblich) keinen Mafioso abgefragt, sondern nur Bürger, wodurch er sich nicht beweisen muss.
Zum zweiten wusste er, dass MeGa Schutzengel ist -> MeGa ist tot,
und er wusste auch, dass Plem nicht der echte Graf Zahl ist -> auf Plem wurde kein Terroranschlag verübt, weil die Mafia wusste, dass er nicht Graf ist. Und der echte Graf lebt noch, weil "Detektief" den echten Graf nicht kennt.

Wer ist dann der echte Det.?

Wir haben 3 verschiedene zur Auswahl:
einmal "Detektief", den ich für höchst Mafiös halte.

Dann "DerDetektiv", der Maggie als Mafioso abgefragt haben will
und "Homer", der NoSu als Mafioso abgefragt haben will.

Über "DerDetektiv" weiß ich nichts, außer dass ich Maggie von ihrem Auftreten her nicht als Mafioso einschätzen würde.

"Homer" hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, und gesagt, ich sei in Nacht 2 als Bürger abgefragt worden. Da ich Bürger bin, könnte das stimmen. Er/Sie hat sehr energisch und auch durchaus glaubhaft behauptet, der echte Detektiv zu sein, wonach NoSu Mafioso wäre.

Mein Vorschlag: Wir killen morgen NoSu, und je nach Status, ist "Homer" entweder der echte Det., oder er ist Mafioso und muss dann an Tag 3 ran.
von NoSu
Rofl, ich glaube wir werden hier ganz übel von der Mafia verarscht. Also falls ihr mich töten wollt, dann kann ich euch nicht davon abhalten, weil ich erste jetzt irgendwann ins bett gehe und wohl nicht vor 20 Uhr wieder aufstehen werde. Jedenfalls bin ich glücklicherweise einfacher Bürger und nicht im geringsten in die ganze Sonderrollensache verwickelt. Der eine Detektiv muss lügen weil Rafa kein Bürger ist und der andere lügt weil ich Bürger bin. Wie man überhaupt einem Detektiv auch nur Ansatzweise glauben kann, der sich am dritten Tag zum ersten mal meldet und plötzlich einen Mafioso abgefragt haben will. Und die anderen Abfragen? Und welcher Detektiv würde sich bitte Homer nennen. Also wenn ihr darauf reinfallt macht ihr euch echt zur Lachnummer. Ich kann aber gerade überhaupt nicht anchvollziehen, wer da wen abgefragt und sonstwie kontaktiert hat und werde einfach ins Bett gehen. Gute Nacht.
von Andi
hmmm...was ist denn hier los :shock:

jetzt muss ich erstmal nachlesen...ich war gestern ab 12uhr leider nicht mehr geistig auf der höhe :roll:
von greenday
ehhh häää?
auf meiner stirn steht gaanz groß:
WTF?

was geht'n hier ab..?
Also erstmals..ich weiß gar nicht mehr, wem vertrauen..ich hatte/habe kontakt mit "einem(!)" Det, der mich als bürger abgefragt hat! Dadurch hab ich ihm nunmal geglaubt! Ok..vllt hat er mich auch nur verarscht, weil ich mich recht..bürgerlich verhalten hab..aber das kann ja wohl nicht sein

Zu plem:
ich wusste, dass er nicht graf ist..jedoch wollte ich es nicht sagen! es war logisch, denn wieso hat plem die 1.liste nicht einfach weggeschickt? Er hat also seine Fähigkeit nicht benutzt..ehrlich gesagt, fängt bei mir nochmal alles bei 0 an!
Ich vertraue niemandem mehr..nicht mehr plem (obwohl ich ihn als bürger eingestuft habe und ihn immer noch als bürger einstufe)und nicht mehr detektief!

Ich fasse es nicht, was hier abgeht :shock:
von Fabi
Plem hat geschrieben:Jo, du hast recht. Ehrlichgesagt ist es mir mittlerweile egal wer gewinnt, ich will nur, dass die Runde endlich vorbei ist.

Ich bin nicht Graf Zahl und ich war es nie. Der echte Graf Zahl hat sich bei mir gemeldet und wollte sich eigentlich outen. Stattdessen habe ich mich aber geoutet, damit der Terrorist mich tötet, was er aber (wie ihr bestimmt festgestellt habt) nicht getan hat. Tja, heute hatten wir die Liste und ich dachte "das läuft ja toll". Pustekuchen. Was nun mit der Liste passiert ist, könnt ihr euch bestimmt ausmalen und wenn die Mafia eins und eins zusammenzählt, dann hat sie bald eine weitere Sonderrolle auf dem Gewissen.

Ich freue mich schon darauf, wenn sich die andere Hälfte der User bei mir beschwert, dass ich das jetzt gepostet habe. Aber wahrscheinlich machen sie sich nicht einmal die Mühe, wenn sie es nicht einmal schaffen ab und zu etwas Sinnvolles im Thread zu posten oder ihre Rolle sinngemäß einzusetzen.

Übrigens habe ich dem Detektief gesagt, dass Megablitz der Schutzengel ist. Ich werde seinen Namen jetzt einfach mal nicht erwähnen, da es noch immer sein kann, dass es ein Zufall war. Der dritte Detektiv meint einen Bürger abgefragt zu haben. Ich würde morgen dann morgen gerne NoSu wählen. Wenn er stirbt und Mafioso ist, dann haben wir mit greenday und dem Detektief mindestens zwei weitere Mafiosi.

Danke und ich habe fertig.
Okay... Dass du das gesagt ist jetzt besser als das elende Schweigen ;)

Ich unterstütze die Theorie, dass sich ein falscher Graf Zahl gemeldet hat. Das würde erklären, warum Plem noch nicht tot ist... Wahrscheinlich ist auch der Detektiv Mafioso und Plem wid von der Mafia übelst verarscht. Dass Plem noch nicht tot ist, könnte ebenfalls ein Anzeichen dafür sein, weil die Mafia ihn als Sprachrohr benutzen will/muss. Warum bislang der echte Graf Zahl kein Wort sagte, ist mir jedoch schleierhaft... Vielleicht war es ja D:SF :roll:

Und Plem, dass ich deiner Meinung nach nur "heiße Luft" poste, finde ich nicht gerade sehr nett. Was erwartest du denn von den Mitspielern, wenn wir hier stupide Listen mit Stimmen anfertigen? Bisher ist doch rein gar nichts passiert außer dein "Outing". Ich habe wenigstens noch keine 2 Verwarnungen und komme mit einem blöden Spruch daher :roll:
von Andi
meine güte, ich war gestern halt nunmal auf weihnachtsfeier...da bin ich nimma an den pc gekommen
von Fabi
Andi hat geschrieben:meine güte, ich war gestern halt nunmal auf weihnachtsfeier...da bin ich nimma an den pc gekommen
Von 12 Uhr bis tief in die Nacht Weihnachtsfeier? :roll:

Ich merke ebenfalls, dass der :roll: - Smilie bei mir Hochkonjunktur hat.
von vicaddict
Ich stelle inzw aber auch fest, dass wir nicht nur von der Mafia verarscht werden, sondern auch von den eigenen Bürgern oder wie soll man das ganze inzw deuten? Man weiß doch gar nicht mehr was Sache ist. Ich persönlich würde jetzt Maggie oder NoSu killen, aber eben beides nicht aus Überzeugung sondern nur weil es Schüsse ins blaue sind
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35