von Maggie S.
Sorry, war den ganzen Tag nicht da. Gute Entscheidung mit Florixx. :lol:
von revo
Bild

Die Mafia tötete heute nacht Alias und damit den Detektiv der Bürger.
Todesbotschaft hat geschrieben:A... lias
L... iebte
I... talien
A... ußer
S... izilien
Alias hinterließ folgendes Testament:
--> siehe meine Anzeigen (Homer)
--> siehe alle meine posts, da sag ich deutlich, wer weg muss.

Bild

Verwarnungen:
DarkGiant (1)
Markus F. (1)
Alias (1)
Fernsehfohlen (1)
Maggie S. (2)

Spielphase: Tag 4
Frist: bis Sonntag Bild
Zuletzt geändert von revo am Sa 22. Dez 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Ach, deshalb war er so aggressiv. :cry:
von greenday
ohh mafia..seid ihr dumm...ihr hättet mich töten sollen :cry:
von Vega
Kell hat geschrieben:Na toll... :shock:

Wer sind jetzt die beiden abgefragten Bürger? Moviefan und...?
Von dem abgefragten Buerger in Nacht 2 sagte er irgwie nix :?
von vicaddict
So und jetzt? Munteres Rätselraten, oder sehe ich das falsch?

Abgesehen davon frage ich mich, ob es als Detektiv wirklich so klug ist, sich so aggressiv zu verhalten, das men selbst für nen Mafiosi gehalten wird...
von Delaoron
vicaddict hat geschrieben:Abgesehen davon frage ich mich, ob es als Detektiv wirklich so klug ist, sich so aggressiv zu verhalten, das men selbst für nen Mafiosi gehalten wird...
Zwischendurch war ja nen ziemlicher Gleichstand, da wär ich auch fuchsig geworden. :wink:

Also Fabi und Sid sind wie gesagt meine Favs. greenday ist auch noch nich ganz ausm Schneider, obwohl ich ihm die "naive Bürger" Nummer eher abnehme als dass er nen schauspielerisch sehr begabter Mafioso ist.

btw: Auf die Abgefragten würd ich auch nicht allzuviel geben, darunter kann auch der Saulus stecken.
von moviefan
Hmm .. das ist natürlich doof.

Also, soweit ich weiß, gibt es keinen anderen abgefragten Bürger, weil AliAs bei einer Abfrage nicht zuhause war.
von Plem
Gott sei Dank. Ich bin frei, lol. Also, jetzt kann ich endlich auflösen was passiert ist.

Andi hat mich am ersten Tag kontaktiert und mich ausgefragt, dabei stellte er fest, dass ich Bürger bin und sagte mir, dass er Graf Zahl ist. Er wollte sich zuerst outen, aber dann meinte er, ob ich mich statt ihm outen kann, damit mich der Terrorist tötet. Das ist ja leider nicht passiert. Ein paar Stunden später meldete sich greenday bei mir und sagte, dass er Detektiv sei. Natürlich hab ich ihm da noch nicht ganz geglaubt, aber dann meinte er, dass er nicht Dete ist und dass sich der echte noch bei mir melden wird. Plötzlich wurde ich von Florixx angesprochen und ja, er klang eben sehr glaubwürdig, vor allem da er auch noch greenday hinter sich hatte.

Irgendwann, mitten aus dem nichts, meldete sich AliAs und meinte, dass er der echte Detektiv sei. Dabei war er aber so dermaßen aggressiv, dass ich schnell genervt war und ihn als Detektiv eigentlich "dismissed" hatte. Dann wurde aber MeGaBlitz getötet und da ich mir sicher war, dass Andi der Graf ist, wusste nur noch Florixx darüber bescheid. Da wurde ich das erste Mal stutzig und deswegen wollte ich dann, dass NoSu getötet wird. Hätte sich herausgestellt, dass NoSu Mafioso ist, dann hätte ich gewusst, dass Florixx dementsprechend auch einer ist und AliAs der echte Detektiv (obwohl ich immernoch hoffte, dass Florixx echt ist, weil mir AliAs einfach nur auf den Senkel ging mit seinen ständigen Beleidigungen).

Ja, Florixx meinte, dass er greenday und Markus F. als Bürger abgefragt hat. Ob die beiden jetzt Mafiosi sind oder nicht, weiß ich nicht. Heute wollte er Sid "abfragen".

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Es ist nicht gerade ideal gelaufen und ich hab dem falschen Detektiv vertraut. AliAs hat aber nicht einmal versucht mir irgendwie rational zu erklären, warum ich gerade ihm vertrauen sollte und Florixx nicht. Er war aggressiv und beleidigend und irgendwann schaltet auch das Gehirn ab, wenn man ständig blöd angemacht wird.

Ansonsten wusste eigentlich keiner (von meiner Seite aus), dass AliAs der andere potentielle Detektiv war. Nur Andi und der wird es ja kaum der Mafia verraten haben. Florixx wusste nichts davon. Keine Ahnung.
von greenday
hm..da muss ich plem recht geben..bei allem!
Florixx hat sich echt kompetent angehört :x ..dass alias det ist, hätte ich nicht gedacht..uznd ich hätte ihm an plems stelle ja auch nicht vertraut..aber ob markus jetzt bürger ist..hm keine ahnung..aber ich denke, dass sid dann wohl mafioso ist!
und dass andi ne sonderrolle hatte, war ja echt klar..er war so engagiert im icq :lol: 1 runde zuvor war er stinkfaul--> normaler bürger!

also ich denke, dass wir unsere chancen verspielt haben.. :cry: :cry:
von Fernsehfohlen
Gibt es denn irgendeinen Anhaltsapunkt, wer noch unter den 2(,5) Mafiosi sein könnte? :?
von Florixx
Muahahahaaa :lol:

Mafia 4 win :)

und danke Alias...du hast das erst alles ermöglicht :D
von NoSu
Florixx hat geschrieben:Muahahahaaa :lol:

Du sagst es, Kollege. 8)
von Stefan
NoSu hat geschrieben:

Du sagst es, Kollege. 8)
ach ihr scheiss mafiosi .. :twisted: :roll: :lol:
von Delaoron
Na, findet sich ne Mehrheit für meinen Fav Sid heute?
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Na, findet sich ne Mehrheit für meinen Fav Sid heute?
Ich frage mich allen Ernstes, warum du seit gestern so erpicht darauf bist, entweder Sid oder mich in den Tod zu treiben - und das ohne nennenswerten Grunde oder gar keinen. Verhält sich wie Saulus oder Judas... Also irgendwie reicht mir das nicht als Grund für einen Mord an Sid.
von AliAs

ach so ganz stimmt das sooo nicht ...
von Delaoron
Fabi hat geschrieben:
Ich frage mich allen Ernstes, warum du seit gestern so erpicht darauf bist, entweder Sid oder mich in den Tod zu treiben - und das ohne nennenswerten Grunde oder gar keinen. Verhält sich wie Saulus oder Judas... Also irgendwie reicht mir das nicht als Grund für einen Mord an Sid.
Dann bring selber einen Vorschlag. :o
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Dann bring selber einen Vorschlag. :o
Das ist ja das Problem. Da Graf Zahl und der Detektiv tot ist, tappen wir im Dunkeln. Und wenn du meinst: Dein verhalten würde auf die Mafia schließen. Du hast ein paar Mal recht komisch und fahrig auf sid und mich hingewiesen und hast erst nach einer Nachfrage Gründe genannt, die recht wässerig waren. Mir kommt das so vor, als würdest du versuchen wollen, auf Teufel komm raus einen von uns beiden heute Abend tot sehen wollen. Ich kan jetzt natürlich nicht für Sid sprechen, aber ich bin Bürger. Ich habe mich meiner Meinung nach auch nicht so verhalten, wie du es beschrieben hast. Es gab an Tag 1 und 2 einfach nicht die Möglichkeit, großspurig rumzudoktern, weil wir das graf Zahl-System verfolgt haben. Außer Wahllisten zu erstellen und zu diskutieren, wer darauf zu finden sein soll, wurde nicht viel gesagt. Und das jetzt als Argument für eine mögliche Hinrichtung zu benutzen, halte ich für falsch.
von Plem
Ich bin aber eigentlich auch für Sid. Seine Kommentare waren bis jetzt immer sehr merkwürdig und seine greenday-Wahl am ersten Tag geht mir bis heute noch nicht ein. Fabi finde ich zwar auch verdächtig, aber noch lange nicht so verdächtig wie Sid.
von Markus F.
na wen killen wir denn jetzt heut? Anhaltspunkte haben wir ja keine mehr, daher wäre wohl einfach ins Blaue raten angebracht. Mit Sid könnte ich einerseits leben, aber vorher würd ich doch lieber Greenday tot sehen, weil er Florixx nicht verraten wollte.
Ich denke ich werde daher Greenday wählen, ist noch die sicherste Lösung. :wink:
von Delaoron
Ein paar Mal? Gestern Abend das erste Mal, weil halt die Alternativen fehlen. Und von den noch verblieben Spielern kommt mir zunächst Sid am mafiösten vor, dann du. Klar kann das falsch sein, aber irgendwen müssen wir ja wählen, da wir ja wie du schon angemerkt hast, keine Chance mehr haben, Mafiosi definitiv festzustellen.
von Plem
Btw, gestern war das ja ein richtiges Massaker. Hatten wir schon einmal, dass soviele Sonderrollen innerhalb kürzester Zeit gestorben sind? :lol:
von Maggie S.
Hab mich nun durch die letzen Seiten gekämpft.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir keinen blassen Schimmer für heute Abend. :?
von greenday
hm..jaa
aber ich hab wenigstens ne plausible erklärung, warum ich florixx noch nicht verraten hab:
ich hatte nun mal angst, dass er vllt DOCH der echte det war! Ich wollt dann ned nach der Hinrichtung da stehn wie der doofe..ich war verwirrt, naiv und ehm.. vorsichtig :lol:

aber egal..wenn ihr mich wählt, dann is auch nicht schlimm
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 35