von greenday
YourMarie hat geschrieben:Nosu, wiso denn? Wenn man doch Dark oder Eva abfragt hat man doch einen Mafioso sicher, oder? Und was spricht für Fabi? - Ok, er hat Rafa gewählt... :roll:

EDIT: Jawoll, ignoriert mich doch alle :cry: (XD)
na es wird in der nacht abgefragt..und die nacht ist rum, dass heißt, der det hat seine abfrage schon vollzogen
:wink:
von Poffel
NoSu hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Nosu, wiso denn? Wenn man doch Dark oder Eva abfragt hat man doch einen Mafioso sicher, oder? Und was spricht für Fabi? - Ok, er hat Rafa gewähl... :roll:
Wir wissen ja nicht, ob das der echte Matchmaker ist, der Eva und Dark verglichen hat... wenn er der echte ist, dann ist Dark wohl bei der Mafia, aber das würde ich erstmal hinten anstellen. Fabi verhält sich einfach extrem mafiös. Zuerst hat er Rafa verdächtigt (der Bürger ist), dann Eva (die höchstwahrscheinlich Bürgerin ist) gewählt, dann hat er Stefan verdächtigt (von dem er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, dass er der Spion ist), später hat er Stefan dann geschützt und versucht den Verdacht auf Bürger Rafa zu lenken. Außerdem merkt man es Fabi einfach an, wenn er Mafioso ist...

Und... ich habe mich bei der Mafia als Spion ausgegeben, in der ersten Nacht eine Anzeige geschaltet unter spion72@gmx.de und am ersten Tag die Mafia kontaktiert. Da Rafa zu diesem Zeitpunkt bereits behauptet hatte, dass ihn der Detektiv abgefragt hat, habe ich das der Mafia auch so als Ergebnis verkauft. Daraufhin kam erstmal keine Antwort - logisch, da es mehrere angebliche Spione gab. Nachdem die Mafia ihre Mailaddy in die Todesbotschaft geschrieben hatte, hab ich sie dann ein weiteres mal kontaktiert. Da eine Anzeige aufgegeben wurde, dass Fabi und Kell miteinander verglichen wurden, habe ich das der Mafia auch als Abfrageergebnis verkauft und mich daraufhin bei ihnen als angeblicher Spion "NoSu" geoutet. Allerdings bekam ich wenig später die Antwort: "Das stimmt leider nicht. Wir danken für den plumpen Versuch."

Ein Test von der Mafia war es nicht, da sie nicht mehr geantwortet haben, Rafa wurde wirklich abgefragt. Bleiben noch zwei Möglichkeiten: entweder ich wurde beraubt und hätte deswegen als Spion kein Ergebnis bekommen oder der Matchmaker war nicht echt. Wenn der Matchmaker nicht echt war, dann ist Fabi sowieso Mafioso.

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass Fabi der Mafiaboss ist bzw. zumindest derjenige, der mir die Mail geschrieben hat. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch von der Zeit her passt es einfach. Er kam online, postete was im Thread und direkt danach kam die Antwort auf meine Mail.

Das sind alles zu viele Zufälle und Merkwürdigkeiten, Fabi muss sterben! 8)
kannst du vllt die Daten posten, dass wir das anchvollziehen können, sollte das stimmen, würde dic hdas quasi zum sicheren bürger machen
von LilyValley
@Nosu : Thx. Fabi steht damit schonmal auf der Liste. (jetzt hats doch tatsächlich der letzte *ich* verstanden XD)
von NoSu
Poffel hat geschrieben:kannst du vllt die Daten posten, dass wir das anchvollziehen können, sollte das stimmen, würde dic hdas quasi zum sicheren bürger machen
Jo. Bei gmx.de einfach eingeben spion72@gmx.de, das Passwort ist: mafia72 ...
von Poffel
NoSu hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:kannst du vllt die Daten posten, dass wir das anchvollziehen können, sollte das stimmen, würde dic hdas quasi zum sicheren bürger machen
Jo. Bei gmx.de einfach eingeben spion72@gmx.de, das Passwort ist: mafia72 ...
Ich war im Account, NoSu sagt die Wahrheit, sieht alles relativ echt aus. Es könnte natürlich eine AlphaBolley Aktion a la kamil sein, aber bei mir haste erstmal ne hohe Position bei den sicheren Bürgern
von Fabi
Bei mir hat sich der Detektiv persönlich gemeldet - das heißt ich kenne ihn - und er sagte mir, dass er mich abgefragt habe. Demnach bin ich Bürger. Das ist der gleiche Detektiv, der mit Rafa in Kontakt steht. Rafa wird es morgen bestätigen. Und da ihr Rafa und seinem Detektiv traut, dürfte das in meinem Fall ja genau so sein :)

@ NoSu: Lächerlich. Man merkt es mir an... Ich möchte zu gern dein Gesicht sehen, wenn ich tot bin und da "Bürger" steht.
von NoSu
Hm... das ist jetzt natürlich interessant...
Fabi hat geschrieben:Bei mir hat sich der Detektiv persönlich gemeldet - das heißt ich kenne ihn - und er sagte mir, dass er mich abgefragt habe. Demnach bin ich Bürger. Das ist der gleiche Detektiv, der mit Rafa in Kontakt steht. Rafa wird es morgen bestätigen. Und da ihr Rafa und seinem Detektiv traut, dürfte das in meinem Fall ja genau so sein :)
Falls das stimmt, ist die Mafia natürlich mehr als doof. Wie kann man dich denn bitte nicht rufmorden?
Fabi hat geschrieben:@ NoSu: Lächerlich. Man merkt es mir an... Ich möchte zu gern dein Gesicht sehen, wenn ich tot bin und da "Bürger" steht.
Hehe. :lol:
von vicaddict
hm was soll man jetzt davon halten? wirkt schon recht auffällig Fabi, kaum kommst du in Bedrängnis kommt sowas. :D

Allerdings glaube ich dir mal, denn wenn Rafa morgen on kommt, wäre das schon sehr fragwürdig, da jetzt so ne Nummer abzuziehen, wenn es nicht stimmt.

Stellt sich nur die Frage was wir jetzt von all denen halten, die so wehement Fabi angeprangert haben...
von Fernsehfohlen
Hmmm, okay, wenn das stimmen soll und Rafa das bestätigt, sieht es wohl doch so aus, als ob Fabi kein Mafioso ist. Wobei ich mal gerne wüsste, ob man im Falle eines gerufmordeten Spielers als Detektiv ein falsches Ergebnis bekommt (also statt "Bürger" "Mafioso") oder gar keins (statt "Bürger" "wird nicht verraten"). Weil sonst könnte die Mafia doch Fabi auch gerufmordet haben :?

Fohlen
von greenday
wenn fabi bürger ist (was ich glaube), dann haben wir unseren richtigen det UND unseren richtigen MM :D :o
von Synite
@vica: Eben. Es hat überhaupt keinen Sinn, sich so etwas auszudenken, weil Rafa das sowieso bestätigt/dementiert.

@NoSu: Hoffentlich ist deine andere heiße Spur besser ;).
von NoSu
@vicaddict: Das waren Rafa, Revo und ich. Rafa ist sicherer Bürger, ich bin Bürger und Revo... keine Ahnung, er hat uns immerhin den Spion geliefert. Fabi hat sich halt einfach auffällig verhalten.

@Fohlen: Dann bekommt der Detektiv "Mafioso" angezeigt, was anscheinend nicht der Fall war...

@Synite: Aber sicher doch. Morgen dann Delaoron. 8) :lol:
von LilyValley
greenday hat geschrieben:wenn fabi bürger ist (was ich glaube), dann haben wir unseren richtigen det UND unseren richtigen MM :D :o
...ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Ist Rafa denn so sicher. Ich meine, wenn er morgen bestätigt, dass Fabi Bürger ist bzw. das der Det ihn abgefragt hat, kann man das denn 100pro glauben?
von Delaoron
Wieviel Bürger willst du denn noch in den Tod treiben? :o
von NoSu
Delaoron hat geschrieben:Wieviel Bürger willst du denn noch in den Tod treiben? :o
Bisher noch keinen und das wird sich auch nicht ändern. :wink:
von vicaddict
Läuft aber doch ausnahmsweise mal richtig gut diese Mafiarunde :D

An Rufmord glaube ich eigentlich weniger, denn so stark stand Fabi doh vorher gar nicht unter Verdacht. Zumindest habe ich das nicht so empfunden.

Jetzt stellt sich eben die Frage, was wir morgen machen. Delaron? Eva? Dark?
von Fernsehfohlen
NoSu hat geschrieben:@Fohlen: Dann bekommt der Detektiv "Mafioso" angezeigt, was anscheinend nicht der Fall war...
Gut, aber für den Fall, dass Fabi Mafioso ist und gerufmordet wurde (was ja in seinem Fall auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist, da er hier schon verdächtigt wird), dann würde der Detektiv als Ergebnis ja Bürger bekommen :?

Was wiederum bedeuten würde... Dass selbst, wenn Rafa das morgen bestätigt noch nicht sicher ist, ob Fabi tatsächlich Bürger ist.

Fohlen
von Fabi
Zur Rufmord-Geschichte: Ein abgefragter Bürger ist immer Bürger. Mafiosi können sich nicht selbst rückwärts rufmorden. Ich habe das Gefühl, dass dieser Satz in jeder Runde mindestens einmal gesagt wird.
von NoSu
vicaddict hat geschrieben:Jetzt stellt sich eben die Frage, was wir morgen machen. Delaron? Eva? Dark?
Also da der andere Matchmaker dann wohl gefälscht war, vermute ich, dass Eva und Dark Bürger sind, denn als Mafia will man mit so einer MM-Anzeige, in der "unterschiedliche Parteien" rauskommen ja erreichen, dass einer der beiden angeblich abgefragten Personen getötet wird. Dafür würde man sich dann wohl kaum Mafiosi raussuchen, das ergibt nicht besonders viel Sinn...

Also Dela.
von Poffel
falls Fabi Mafioso ist und gerufmordet ist, wäre das Abfrageergebnis immernoch Mafia. Vica, du verwechselst da wat

Ich bin ganz klar für Delaoron, falls sich nix besseres ergibt, würde ich ihn wählen.

oder gabs andere anhaltspunkte?
von Delaoron
Wieso ich so verdächtig bin hab ich immer noch nit kapiert. :roll:
von vicaddict
Ich möchte auch langsam mal unsere heilige Jungfrau Maria in dem Raum werfen, die mir nicht ganz so unschuldig vorkommt, wie sie tut, denn die anhaltenden Äußrungen Rafa gegenüber machen mich stutzig. Entweder ist da wirklich jemand verwirrt, oder versucht gezielt abzulenken, denn schon bei Stefan ließ sich das Mariechen nicht davon abbringen. Und inzw sollte doch Rafa als Bürger bzw der Detektiv als sicher gelten. Was rbauchts denn noch?
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:falls Fabi Mafioso ist und gerufmordet ist, wäre das Abfrageergebnis immernoch Mafia. Vica, du verwechselst da wat
Stimmt, war grad verwirrt :D
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Ich möchte auch langsam mal unsere heilige Jungfrau Maria in dem Raum werfen, die mir nicht ganz so unschuldig vorkommt, wie sie tut, denn die anhaltenden Äußrungen Rafa gegenüber machen mich stutzig. Entweder ist da wirklich jemand verwirrt, oder versucht gezielt abzulenken, denn schon bei Stefan ließ sich das Mariechen nicht davon abbringen. Und inzw sollte doch Rafa als Bürger bzw der Detektiv als sicher gelten. Was rbauchts denn noch?
Woher wusste ich nur, dass das kommt? Nur weil ich mich beim Ertem´n mal Mafia so dumm anstelle, vermuten einige eine Taktik dahinter... :roll:
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich möchte auch langsam mal unsere heilige Jungfrau Maria in dem Raum werfen, die mir nicht ganz so unschuldig vorkommt, wie sie tut, denn die anhaltenden Äußrungen Rafa gegenüber machen mich stutzig. Entweder ist da wirklich jemand verwirrt, oder versucht gezielt abzulenken, denn schon bei Stefan ließ sich das Mariechen nicht davon abbringen. Und inzw sollte doch Rafa als Bürger bzw der Detektiv als sicher gelten. Was rbauchts denn noch?
Woher wusste ich nur, dass das kommt? Nur weil ich mich beim Ertem´n mal Mafia so dumm anstelle, vermuten einige eine Taktik dahinter... :roll:
Ich denk das ist nicht deine erste Runde?
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 45