RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Niveau
Servus!
Ich bin von der Vorschau und meinen kleinen Recherchen vollkommen überwältigt, ich glaube der Film trift genau mein Geschmack, allerdings hab ich vergessen wann er läuft. Was haltet ihr von dem Film und könnt ihr mir erklären, warum so viele Menschen (ich eingeschlossen) Goldie Hawn so toll finden? Ach ja und wann läuft der Film?
von scoob
"Der Tod steht ihr gut" läuft am 11. August um 20:15 Uhr auf VOX.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich finde den Film auch klasse und habe ihn schon ein paar Mal gesehen, dass letzte Mal ist aber schon eine ganze Weile her. Deshalb werde ich mir den Film wohl nächste Woche ansehen :wink:

Goldie Hawn mochte ich schon immer, sie hat viele wirklich gute Komödien gemacht, z.B. "Ein Goldfisch fällt ins Wasser" und "Der Club der Teufelinnen". Allerdings gefällt mir in "Der Tod steht ihr gut" Meryl Streep fast noch besser. Der Film lohnt sich auf jeden Fall, schön, dass VOX ihn mal wieder zeigt...
von RickyFitts
Wirklich ein klasse Film mit bösem Witz. Hat damals sogar den Special Effects Oscar bekommen. Toll ist auch Bruce Willis, den man zuerst kaum wiedererkennt.
von YJ
hört sich gut an.
wenn ich es nicht vergesse, werde ich auf jeden Fall einschalten.
von Monk
Fand Goldie Hawn gestern in "Housesitters-Lügen haben schöne Beine" schon klasse. Werd also auch "Der Tod steht ihr gut" schauen. :wink:
von Confuse
Monk hat geschrieben:Fand Goldie Hawn gestern in "Housesitters-Lügen haben schöne Beine" schon klasse.
Ohw ja Goldie Hawn find ich auch klasse, aber wen ich nicht leiden kann ist Meryl Streep.
Ich werde spontan entscheiden, ob ich den Film schaue.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Durden
Komischerweise bin ich einer derjenigen die Goldie Horn nich mögen. Find die viel zu überzogen. Wollt das nur ma loswerden :D
von RickyFitts
Confuse hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Fand Goldie Hawn gestern in "Housesitters-Lügen haben schöne Beine" schon klasse.
Ohw ja Goldie Hawn find ich auch klasse, aber wen ich nicht leiden kann ist Meryl Streep.
Kannst du das bitte mal näher erklären. Ich kann nicht so richtig begreifen aus welchen Gründen man Meryl Streep nicht mögen kann. Sie ist für mich eine absolut begnadete Schauspielerin, vielleicht die beste, die es derzeit gibt, und mit einem großartigen Gespür für Rollenwahl. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass sie mal eine Rolle in einem Film angenommen hätte, der böse gefloppt oder bei Kritikern durchgefallen wäre. Und in den letzten Jahren spielt sie sogar noch sehr viel mehr in außergewöhnlichen und mutigen Projekten wie Adaption oder Angels in America mit.
von Waterboy
ich liebe den Film, wobei ich das Ende des Films super klasse finde und es mich immer wieder zum nachdenken anregt.

ich meine

[spoil]Sie leben jetzt für immer, ihre Körper zerfallen total, aber selbst wenn sie sich in tausend Teile zerhacken oder selbstmord begehen leben sie immer noch, sie können also nie mehr sterben... irgendwie wenn man das so durch dne Kopf gehen lässt beängstigend [/spoil]
von poppejam
Jo, den film fand ich auch recht amüsant.

Was Goldie Hawn angeht: wirkt mir meist zu überdreht, so dass sie einem nach 10 Min. dauergeplärre mächtig aufn Sack geht. Aber manchmal ist es noch im Rahmen des erträglichen. Da schau ich mir liebe ihre Tochter an ... ;-)
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Niveau
Der Film hat einen so schwarzen Humor dass mir das Lachen mehrmals im Halse stecken geblieben ist. Dennoch fand ich ihn äußerst gelungen-
von Michael M
Jo, der Humor ist ziemlich schwarz, der Film ist trotzdem genial :)
von Monk
Der Film war wirklich genial. Ich liebe diesen schwarzen Humor.
Junks-for-funks hat geschrieben:7,6% MA ab 3 Jahren/VOX-ø 4,1%
12,8% MA 14-49 Jahre/VOX-ø 6,2%
Mich freut es, dass der Film so gute Quoten hatte.
von Confuse
Ja die Quoten sind gar nicht so schlecht, ich hab zwar den Film nicht gesehen. :wink:
von Palmolive
RickyFitts hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Kannst du das bitte mal näher erklären. Ich kann nicht so richtig begreifen aus welchen Gründen man Meryl Streep nicht mögen kann. Sie ist für mich eine absolut begnadete Schauspielerin, vielleicht die beste, die es derzeit gibt, und mit einem großartigen Gespür für Rollenwahl. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass sie mal eine Rolle in einem Film angenommen hätte, der böse gefloppt oder bei Kritikern durchgefallen wäre. Und in den letzten Jahren spielt sie sogar noch sehr viel mehr in außergewöhnlichen und mutigen Projekten wie Adaption oder Angels in America mit.
Stimmt, die Frau hat wirklich einen außerordentlich guten Geschmack was ihre Rollen angeht. Besonders in Angels In America mochte ich sie sehr. Die Frau hat einfach etwas sehr ... beruhigendes - ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Goldie Hawn kann ich dagegen überhaupt nichts abgewinnen. Ich weiß nicht was alle so toll an ihr finden, aber vielleicht liegts auch daran, dass die meisten ihrer Rollen bis jetzt nicht wirklich anspruchsvoll waren.
von Markus F.
Für alle Fans:

Vox zeigt der Tod steht ihr gut am Donnerstag um 20:15 Uhr

Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, weil für mich gehört Der Tod steht ih gut zu den weningen Filmen die ich in einer Dauerschleife sehen kann...
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Der Film ist zwar inzwischen schon ziemlich angestaubt, aber immer noch echt gut. Ich mag normalerweise nichts Lustiges, aber diesen Streifen mochte ich total. :D

Goldie Hawn nimmt sich eben selbst überhaupt nicht ernst und das merkt man ihrem Spiel halt an. Deswegen kann sie auch einfach schräg und lustig sein. Ich habe bei ihr immer das Gefühl, dass sie im realen Leben ein furchtbar netter, umgänglicher Typ ist (weiß ich natürlich nicht). Aber überdreht ist sie dabei tatsächlich oft und das kann ganz schön nerven.
von Markus F.
gleich läuft wieder "Der Tod steht ihr gut" auf Vox, eigentlich wollt ich mir zum 2. mal Bridget Jones anschauen, aber als ich gesehen hab, dass Der Tod steht ihr gut heut läuft, dachte ich mir, ich schau mir lieber zum 100. mal den an :lol:
von Markus F.
Der Tod steht ihr gut läuft übrigens seit 20:45 uhr auf arte