von Jamie
Delaoron hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Dann verdächtige ich mal direkt Jamie, der einfach aus der Reihe tanzt ohne großartige Begründung.
Rofl, ich fand es einfach unglaubwürdig und sry, aber als Mafioso wäre ich etwas intelligenter als so offen gegen Pal zu stimmen. Aber wenn du mich wählen möchtest, viel Spaß. Ich bleib bei mabo.
Ich sag 3 Posts vorher noch, dass wir uns AUF JEDEN FALL auf einen festlegen sollen, und dann postest du, dass du jmd. ganz anders wählst. Entweder bist du Mafioso, blöd oder kannst nicht lesen.
Ich werde nicht aufgrund der Tatsache, dass einige jemand bestimmten für einen Mafioso halten, auch diesen wählen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass er einer ist.
Die Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen.
von Delaoron
Jamie hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Dann verdächtige ich mal direkt Jamie, der einfach aus der Reihe tanzt ohne großartige Begründung.
Rofl, ich fand es einfach unglaubwürdig und sry, aber als Mafioso wäre ich etwas intelligenter als so offen gegen Pal zu stimmen. Aber wenn du mich wählen möchtest, viel Spaß. Ich bleib bei mabo.
Ich sag 3 Posts vorher noch, dass wir uns AUF JEDEN FALL auf einen festlegen sollen, und dann postest du, dass du jmd. ganz anders wählst. Entweder bist du Mafioso, blöd oder kannst nicht lesen.
Ich werde nicht aufgrund der Tatsache, dass einige jemand bestimmten für einen Mafioso halten, auch diesen wählen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass er einer ist.
Die Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen.
Das hab ich auch nicht behauptet (obwohl das in dem Fall richtig gewesen wär. :lol: )
Man kann aber auch diskutieren und argumentieren, und nicht einfach sagen, dass man xyz wählt. Vor allem in dieser Mafia-Variante ist das wichtig, sonst schlagen die Bürger sich an den ersten beiden Tagen schon selbst.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Darf ich an der Stelle mal ne Frage zur Logik stellen, die hier einige an den Tag legen?

Warum ist es bitte verdächtig, wenn der Det nur eine Anzeige schaltet? Hab ich was verpasst oder steigert sich der Wahrheitsgehalt mit Anzahl der Anzeigen?

Das muss mir jetzt wirklich mal jemand erklären.

Ansonsten... äh ja... und nu? Hat denn jemand dringend versucht Plem zu verteidigen?
Man darf drei Anzeigen pro Tag / Nacht schalten. Vom Detektiv ist nur eine zu finden - warum musste er zwei Anzeigen sparen?
von Maggie S.
Hab gerad alles durchgelesen und hab nun leider keine Ahnung wen ich wählen soll... :?
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Darf ich an der Stelle mal ne Frage zur Logik stellen, die hier einige an den Tag legen?

Warum ist es bitte verdächtig, wenn der Det nur eine Anzeige schaltet? Hab ich was verpasst oder steigert sich der Wahrheitsgehalt mit Anzahl der Anzeigen?

Das muss mir jetzt wirklich mal jemand erklären.

Ansonsten... äh ja... und nu? Hat denn jemand dringend versucht Plem zu verteidigen?
Man darf drei Anzeigen pro Tag / Nacht schalten. Vom Detektiv ist nur eine zu finden - warum musste er zwei Anzeigen sparen?

Wieso denn sparen? Ich versteh die Logik trotzdem nicht. Warum soll jemand 3 Anzeigen bringen, wenn in allen Dreien das gleiche drin steht, wie hier sonst immer? Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
von Delaoron
vicaddict hat geschrieben:[...]
Wenn jmd. nur 1 Anzeige schaltet, hat er noch 2 über. Die kann er noch zum "faken" oder sonst was benutzen. Bei 3 Anzeigen ist das nicht der Fall, da weiß man, dass der all seine Anzeigen nu schon verbraucht und keinen Bedarf an weitere hat. Aber so ganz stichfest is das Argument auch nimmer, der Det kann ja auch neu&unwissend sein.
von Poffel
Mal ne ganz dumme Frage: Warum lebt Plem und Andi immernoch? Er hat doch versucht sich zu sprengen, und da Alpha nix gemacht hat, kann es auch sein, dass Plem als Mafioso noch lebt und diesen Tag überlebt?

Ich wäre heute Abend ganz stark für Stefan, er und Plem haben gestern hand in hand gegen den geraden Detektiv gehetzt der Plem verdächtigte. Ich wäre für Stefan. Was spricht gegen greenday?

@dela: find ich nicht, die amfia hat 12 Psydonyme und kann eher 3 schalten, erklärt aber nicht warum der Detektiv nur eine geschaltet hat
von vicaddict
Vielleicht ist ja Alpha nicht on und hat es noch nicht geändert?

Ansonsten naja... da die Mafia in der Regel aus 5 oder mehr Leuten besteht und somit genug Möglichkeiten hat, zu faken, halte ich das Argument nicht gerade für schlüssig. Naja egal...

Wen wählen wir denn nu?
von revo
Da fällt mir grad ein... wenn jeder Mitspieler nur insgesamt 3 Pseudonyme zur Verfügung und die Mafia ihre bereits aufgebraucht hat, wovon stark auszugehen ist, bräuchte jeder Mitspieler heute abend einfach drei Anzeigen schalten und vorab seine Pseudonyme mitteilen. Unter den wenigen, die das nicht tun, werden die übrigen Mafiosi sein.

Wollen wir das mal probieren? :D
von Poffel
Revo hat geschrieben:Da fällt mir grad ein... wenn jeder Mitspieler nur insgesamt 3 Pseudonyme zur Verfügung und die Mafia ihre bereits aufgebraucht hat, wovon stark auszugehen ist, bräuchte jeder Mitspieler heute abend einfach drei Anzeigen schalten und vorab seine Pseudonyme mitteilen. Unter den wenigen, die das nicht tun, werden die übrigen Mafiosi sein.

wäre lustig, jeder als Name1,2,3 :-D
von greenday
guten abend..jaa ehm zuerst mal..plem :roll: hätt ich ned gedacht aber naja
wen wählen wir nu heute?
sry dass ich soo inaktiv bin..hab im moment einiges zutun (vorbereitung praktikum :roll:)
von Kanye
Revo hat geschrieben:Da fällt mir grad ein... wenn jeder Mitspieler nur insgesamt 3 Pseudonyme zur Verfügung und die Mafia ihre bereits aufgebraucht hat, wovon stark auszugehen ist, bräuchte jeder Mitspieler heute abend einfach drei Anzeigen schalten und vorab seine Pseudonyme mitteilen. Unter den wenigen, die das nicht tun, werden die übrigen Mafiosi sein.

Da deckst du doch gleichzeitig die Sonderrollen auf :wink:

Bin wieder da (wie man merkt)

Ist Plem jetzt tot oder wieso wurde nichts von Alpha verkündet?
von Delaoron
Sonderrollen wärn doch wayne, wenn wir alle Mafioso kennen.
von revo
Kell hat geschrieben:

Grandioser Vorschlag, der Detektiv kann sich ja auch gleich outen. :roll:
na und? Wir haben 22 Anzeigen... also etwa 8 Mitspieler, die sich rechtfertigen müssten. Einige Anzeigen zb. Spion-Anzeigen lassen sich eher Bürgern zuordern bzw. müsste man unter den acht nur noch die 3 Mafiosi rausfiltern. Wenn ein Pseudonym von mehreren Mitspielern beansprucht wird, testen wir halt durch neue Anzeigentexte, welches Pseudonym wem wirklich gehört. Und drei der vier Anzeigen mit ungeraden Detektiven kommen mit 99 Prozent von der Mafia...

Auf die Detektive können wir dann auch verzichten...
von Kanye
Delaoron hat geschrieben:Sonderrollen wärn doch wayne, wenn wir alle Mafioso kennen.
Ist was dran :D
von NoSu
Auf die Idee sind wir ja schon ein paar mal gekommen, allerdings gab es da auch einen anderen Regeltext. Falls Alpha die Regeln nicht nachträglich ändert (und das macht Alpha eigentlich nie...) haben wir schon so gut wie gewonnen. Also let's go.
von revo
Also... bei 22 Anzeigen können wir davon ausgehen, dass etwa 8 Mitspieler welche aufgegeben haben. Damit hätten wir 11 sichere Bürger. Durch Tests können wir letztendlich jedes Pseudonym einem Mitspieler zuordnen.

Bsp: Mitspieler A und B behaupten beide, dass Anzeige X von ihnen ist. Mitspieler A wendet sich dann an sicheren Bürger 1 und gibt ihm den Anzeigentext fürn Abend, Mitspieler B wendet sich an sicheren Bürger 2 mit dem Text. Da nur ein Text wirklich aufgegeben werden kann, schließen wir so die Lügner aus.

Sobald dann die Zuordnung feststeht, sollte man auch auf die Mafiosi schließen können. Tötet die Mafia die Detektive, wird damit der Kreis der acht Verdächtigen sogar kleiner und die Auswahl leichter. Tötet sie die Detektive nicht, können diese weiter abfragen...

Die Bürger sind also in jedem Fall bevorteilt.
von Delaoron
NoSu hat geschrieben:Auf die Idee sind wir ja schon ein paar mal gekommen, allerdings gab es da auch einen anderen Regeltext. Falls Alpha die Regeln nicht nachträglich ändert (und das macht Alpha eigentlich nie...) haben wir schon so gut wie gewonnen. Also let's go.
Was ist denn anders als sonst?
von Fabi
NoSu hat geschrieben:Auf die Idee sind wir ja schon ein paar mal gekommen, allerdings gab es da auch einen anderen Regeltext. Falls Alpha die Regeln nicht nachträglich ändert (und das macht Alpha eigentlich nie...) haben wir schon so gut wie gewonnen. Also let's go.
Was ist denn anders als sonst?
man hat maximal drei Pseudonyme im gesamten Spiel.

Naja, was machen wir mit denen, die jetzt nicht mehr reinschauen?
von revo
Fabi hat geschrieben:Naja, was machen wir mit denen, die jetzt nicht mehr reinschauen?
Wenn ein oder zwei fehlen, holen die das halt am nächsten Tag nach. Die Pseudonyme bleiben ja gleich. Und es sollte ja dennoch genug da sein, um auf mind. einen Mafioso schließen zu können.
von Maggie S.
Wir wissen trotz aller Diskussonen nicht wen wir heute wählen sollen
von Fabi
Revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Naja, was machen wir mit denen, die jetzt nicht mehr reinschauen?
Wenn ein oder zwei fehlen, holen die das halt am nächsten Tag nach. Die Pseudonyme bleiben ja gleich. Und es sollte ja dennoch genug da sein, um auf mind. einen Mafioso schließen zu können.
Da ist was dran. Anzeigen gehen raus 8) Pseudoyme: Fabi #1-3.
von Stefan
Revo hat geschrieben:Also... bei 22 Anzeigen können wir davon ausgehen, dass etwa 8 Mitspieler welche aufgegeben haben. Damit hätten wir 11 sichere Bürger. Durch Tests können wir letztendlich jedes Pseudonym einem Mitspieler zuordnen.

Bsp: Mitspieler A und B behaupten beide, dass Anzeige X von ihnen ist. Mitspieler A wendet sich dann an sicheren Bürger 1 und gibt ihm den Anzeigentext fürn Abend, Mitspieler B wendet sich an sicheren Bürger 2 mit dem Text. Da nur ein Text wirklich aufgegeben werden kann, schließen wir so die Lügner aus.

Sobald dann die Zuordnung feststeht, sollte man auch auf die Mafiosi schließen können. Tötet die Mafia die Detektive, wird damit der Kreis der acht Verdächtigen sogar kleiner und die Auswahl leichter. Tötet sie die Detektive nicht, können diese weiter abfragen...

Die Bürger sind also in jedem Fall bevorteilt.
gute idee.. da wär ich auf jeden fall auch dafür

@vica: na ja, wie gesagt, wenn es, wie in dieser runde, so ist, dass jeder mitspieler die ganze runde über nur 3 nicks bei den anzeigen haben darf, dann glaub ich nem det der alle seine nicks für die anzeigen benutzt eigentlich mehr als nem, der sich 2 für andere tätigkeiten behält

cu
Stefan
von revo
Maggie S. hat geschrieben:Wir wissen trotz aller Diskussonen nicht wen wir heute wählen sollen
Wenn wir das wirklich durchziehen wäre es fast günstiger niemanden zu töten, da die Chance recht klein ist. Nach 20 Uhr haben wir dann unsere etwa acht Verdächtigen, von denen die Mafia evtl. heute nacht sogar einen töten würde.

Und wenn jemand doch wählt und bei den Anzeigen nochmals auffällt, haben wir ja schon fast nen sicheren Mafioso...
von Maggie S.
Revo hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Wir wissen trotz aller Diskussonen nicht wen wir heute wählen sollen
Wenn wir das wirklich durchziehen wäre es fast günstiger niemanden zu töten, da die Chance recht klein ist. Nach 20 Uhr haben wir dann unsere etwa acht Verdächtigen, von denen die Mafia evtl. heute nacht sogar einen töten würde.

Und wenn jemand doch wählt und bei den Anzeigen nochmals auffällt, haben wir ja schon fast nen sicheren Mafioso...
Du willst gar niemanden töten????
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18