RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
TV_Experte hat geschrieben:Das war echt Entertainment pur. Danke RTL (das mein ich ernst)
Das macht auch den Reiz der Sendung aus (trifft auch auf "Die Super Nanny" zu): Anderen dabei zusehen, wie sie ständig in peinliche Situationen geraten und dafür von jemandem zusammengeschissen werden.
Ich denke, dass sich ein Großteil der Zuschauer diese Formate nur aus Entertainment-Gründen anschaut und nicht, um sich ernsthaft irgendwelche Ratschläge zu holen.
von J.Bauer
Das war echt unfassbar. Hauptsache der Audi A6 steht unterm Karport(LOL so wird das Wort niemals geschrieben :lol: ) .

Da sagt die ehrlich 2 Top Jobangebote ab. Unfassbar!
von Fafi
Die neuen Folgen von "Raus aus den Schulden" kamen neben Nanny gestern auch bei RTL super an.

Über 4,1M Zuschauer (gesamt) und ein MA bei über 14% (gesamt).

Habe zwar nicht alles geguckt, schien mir aber, ähnlich wie bei Nanny, sehr hart zuzugehen (Schreien sich an - wollen doch keine Hilfe etc.).
Vielleicht fesselt man so neue Zuschauer :) .
von AliAs
War gestern eigentlich ganz interessant. Es mag ja viele Leute geben, die unverschuldet oder einfach durch schlechte Umstände in die Schulden geraten - kann ich völlig nachvollziehen. Aber dann gibts ja auch immer noch so viele, die glaub ich überhaupt nicht nachdenken!? Wie kann man denn bitte ZWEI Bäckereien kaufen, die sich 200 km von seinem zu Hause befinden? Und dass ohne jegliche finanziellen Mittel? Völlig verrückt.
von Confuse
Ich habs gestern auch mal wieder gesehen und fühlte mich gut unterhalten.
Die zwei Verschuldeten waren aber schon ziemlich dämlich. Meine Güte, die haben wirklich alles falsch gemacht.
von Klopfer
Ich frag mich, wie die überhaupt an die nötigen Kredite kommen. :shock: Ich war mit meinem Konto noch nie in den roten Zahlen, aber ich glaube, mich würde man bei jeder Bank auslachen und durch den Sicherheitsdienst hinausbegleiten lassen, wenn ich nur 50000 Euro von denen haben wollte.
von Strombose
Ich hab gestern mal reingeschaut, mein Gott war das ein dämliches Pärchen, bzw. am Ende der Sendung Ex-Pärchen! Wenn man die in der Sendung sah hat man sich echt gefragt wie die ihr Kind hinbekommen haben. Sie war eine Enorme verwöhnte Zicke, er ein verwöhntes kleines Muttersöhnchen. Er verspricht dem Steuerberater und Herrn Zwegat das er seine Schulden abstottert und erstmal 100€ bezahlt, was macht er bestellt sich eine neue Grafikkarte! Bescheurt wie auch der Herr Zwegat meinte. Und sie bestellt sich am Tag wo der Schuldnerberater kommt auf Raten ein neues Bett. :roll: Das war das erste mal das ich die Sendung ganz verfolgt habe, ehrlich gesagt hab ich mir mehr von ihr versprochen :!:
von MarQi
kann ich nur zustimmen. die beiden waren sowas von blöd! am anfang dachte ich noch das SIE die schlimmere ist, aber der typ war wirklich ein versager. ich finde es aber sehr gut, das das ganze ohne "happy end" ausging. sonst wäre das format unglaubwürdig.
von Klopfer
Ich finde es ja sehr schade, dass diese Sendung (anders als die Supernanny oder Rach) nicht bei RTLnow.de zu sehen ist. :(
von MICHAELALEXANDER
Im verlängerten Punkt 12 war Gestern die Familie,wo Mr.Raus aus den Schulden vor 6 Monaten war.Damals hatte diese Familie 8 Kinder mitlerweile sind es 9.Die damaligen Schulden waren über 100 000 Euro.Jetzt hat die Familie über 130 000 Euro Schulden.Die Oma hat Ihr gespartes Geld über 30 000 Euro der Familie geliehen,und diese ist jetzt selbst in der Schuldenfalle. Mr Schuldenberater war fassungslos.Und deckte einen Leistungsmissbrauch beim Sozialamt der Familie auf.Er will jetzt beide Eltern in die Privatinsolvenz bringen.
von Onkel Ludwig
Also, ob das alles immer sooo echt ist, stelle ich mal in Frage. Das Original auf WDR 3 ist mir 100 Mal lieber als dieser übertriebene Abklatsch.
von TIMBO
so, hol den thread mal wieder etwas weiter nach vorne.

die gute familie ülüglü. (echt toller name)
und dann machen die für die ne doppelfolge.
der mann ist ja wohl die härt. lebt da wie sonst einer, mit feinkost usw.
von Cyboy
ÜLÜGLÜ :lol:

Und haben sie die Hausmiete bezahlt? Keine Ahnung! :lol:
der mann ist ja wohl die härt. lebt da wie sonst einer, mit feinkost usw.
Nicht zu vergessen, der Plasma-Fernseher, der wohl in der nächsten Ausgabe von Uri Geller in Raven´s Anderwelt transferiert wird. :lol:
von vicaddict
Mich würde ehrlich mal interessieren, ob der Herr Zwegat nicht irgendwann wirklich mal die Brocken hinschmeißt, wie er das immer ankündigt. Die Dame des Hauses hat ja wenigstens begriffen worum es geht und ist willens, aber Ülüglü Senior lebt ja wirklich fernab jeder Realität.

Allein als die die Liste abgearbeitet haben, wo man was sparen könnte...
"Wir müssen noch 1000€ sparen, aber es geht nirgendwo" Aber direkt daneben nen Posten von 1200€ für Lebensmittel... echt nee...

Naja ich bin sicher, die Pfändung wird sich verhindern lassen, indem sie den TV verstecken. Noch dazu vor laufenden Kameras... davon werden die sich sicher täuschen lassen. Btw darf man den TV eigentlich pfänden? Soweit ich weiß, steht es doch jedem laut Grundgesetz zu einen zu haben, stellt sich nur die Frage, ob das auch für so ne Riesenschüssel gilt.
von Kramer
Also der Mann war ja echt die Härte, das er nicht gesagt hat meine Frau ist dumm und hat das Maul zu halten war alles.
Das war mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie sich manche Männer (ich hoffe es ist eine Ausnahme und nicht die Regel) eine Ehe vorstellen.

Am besten fand ich seine Aussage meine Frau kann nicht mit Geld umgehen deshalb mache ich das.
Hallo gehts noch Mr ich hab 90000 € Schulden ?!?! :shock: :!:
von vicaddict
Naja die Frau war aber auch nicht ganz ohne... beide haben jeweils 13.000 Mietschulden und Gott weiß was noch und aufregen tut sie sich über die paar "läppischen" Tausend die ihr Gatte an Versicherungen offen hat.

Aber ich komm immer noch nicht über die 1200€ für Lebensmittel weg...

Ich leb zwar alleine, aber damit komm ich Monate hin...

Allein wenn die den Posten reduzieren würden, wären sie ja so ziemlich bei plus minus Null gewesen...
von moviefan
Naja, man hat dann doch gemerkt, dass ihm alles scheißegal war. Ich glaube ja auch, dass sie die ganze Sache angeleiert hat, um selber mal mitreden zu dürfen. :roll:
von TIMBO
ich guck ihn mir zwar immernoch gerne an, aber in letzter zeit wird er mir zu sehr zur "super-nanny". stehen ja oft die sozialen probleme im vordergrund, und nicht die schulden.
aber dennoch recht unterhaltsam.
von spaddl
Ich liebe diese Sendung, okay, kann auch mit unter daran liegen, dass ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann mache, aber ich mag auch Peter Zwegat total gerne.

Habe mir vor geraumer Zeit mal seine Autogrammadresse besorgt?! :lol:
von fischflosse
mich hat schockiert, dass sie mit 5 kindern einmal die woche essen gehen, was ja angeblich nur 50 € die woche kosten soll. wozu brauchen die 80 sender bzw. einen premiere-decoder, wenn man sonst andere dinge nicht bezahlen kann. ausserdem hatten sie mindestens 7 katzen (könnten aber auch mehr sein), sowas sollte man nicht unterschätzen, meine 2 katzen kosten schon im monat 50 €. nein, für solche menschen hab ich kein verständnis, besonders wenn ich noch an das ältere ehepärchen denke, dass sich durch ihr früheres gartencenter hoch verschuldet hatte und wirklich am unteren existenzminimum gelebt hatte.
von Soey
Ich hab das gestern zum ersten Mal richtig gesehen. Sehr interessant, aber dieser Üluglü-oh.mein.Gott. Das kann doch unmöglich sein Ernst sein, oder? :shock: Na ja, ich fürchte doch. Hoffe, die Frau trennt sich wirklich. Auch wenn die natürlich sowas von unglaublich naiv ist, dass sie es fast nicht anders verdient. Wenn sie das im Fernsehen sieht...

Wegen dem Fernseher: Da macht man eine sogenannte "Austauschpfändung", der Plamsafernseher wird eingezogen und die Schuldner kriegen stattdessen einen normales Gerät.
von vicaddict
Hm aber mal ganz blöd gefragt, wenn du nen normalen Röhren TV kaufst, sagen wir mal mit 70er Röhre da zahlst du doch auch schon 2-300 Euronen... und jetzt nen gebrauchten Plasma, am besten noch mit dem einen oder andern Kratzer verkaufen? Nimmt sich das soviel im Preis?

Naja egal...

Letztlich kriegen diese Familien doch bestimmt ohnehin auch noch Kohle von RTL...

Naja bin gespannt wie Zwegat nächste Woche drauf reagiert, dass die angeblich nicht mehr sparen können.
von Cyboy
Haben sie die Miete schon bezahlt? (zum xten Mal)

Weiss ich nicht. Was für eine Familie. :shock:
Überhaupt nicht lernwillig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15