ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jack Bauer
Kommt wohl darauf an wieviel Werbung Pro 7 machen wird, wenn die wirklich groß ist dann wird man denk ich schon bessere Quoten als RTL 2 einfahren
von Maddi
Jack Bauer hat geschrieben:Kommt wohl darauf an wieviel Werbung Pro 7 machen wird, wenn die wirklich groß ist dann wird man denk ich schon bessere Quoten als RTL 2 einfahren
das schon, wobei man da ja auch Angst haben muss. die Werbung für die 4400 STaffel 3 war ja praktisch nicht vorhanden.

und angesichts dessen dass man hier eine Serie übenimmt die schon in der 6. Staffel ist, Stichwort inhaltlicher Anschluss für Neueinschalter, muss man bei der Promotion eigentlich noch mal ein extra starkes Brikett auflegen.

Selbst wenn dies aber nun in ausreichendem Maß geschehen sollte, braucht die Serie einen wirklich guten Sendeplatz und auch Glück, denn Pro7 hat ja nun mal höhere Quotenansprüche als RTL2, was durchaus zum Verhängnis werden kann.

Hier muss man also wirklich gucken dass man ein Weg findet wenn die Serie nicht "bombastisch" läuft sie zu einer akzeptablen Zeit durchzusenden, um sich nicht ganz unglaubwürdig zu machen.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Trotzdem wird die Serie bessere Quoten bekommen, als bei RTL II.....
Da bin ich aber sehr skeptisch...

Kommt bestimmt auf die Sendezeit an. Wenn sie natürlich erst um 23.00 läuft, dann sind höhere Quoten als bei RTL II wohl nicht drin, aber früher könnt ich mir schon vorstellen. Soweit ich mich erinnern kann, waren die letzten Folgen allesamt unter ne Mio. Zuseher, das dürfte doch wohl einigermassen zu knacken sein...
von AlphaOrange
Quoten, Marktanteile, Zuschauerzahlen ... einige lernen's aber auch nie ...

Nunja, meine Prognose:
Der MA (also die Quote) wird bei ProSieben sicherlich höher ausfallen als bei RTL2. Ein Großteil der Stammzuschauer dürfte sich auch bei ProSieben wieder einfinden, dazu verfügt ProSieben noch über weiteres, höheres Zuschauerpotential als RTL2.
Zudem bin ich ein Skeptiker der These, 24 (oder Lost usw.) sei eine Serie, in die man nicht neu einsteigen könnte. Gerade 24 hat (soweit ich das beurteilen kann) einen Großteil seiner Handlungsstränge innerhalb der Staffeln abgeschlossen, somit sollte ein Neueinstieg zu Staffelbeginn kein großes Problem sein.
So schwer kann es nicht sein, in Serials einzusteigen. Oder glaubt jemand, GZSZ hat immer noch die gleiche Zuschauer wie vor 15 Jahren? ;)

Ein Sendeplatz später als 22:15 ist einfach unrealistisch.
Der 23-Uhr-Slot ist fast durchgehend belegt (wenn man 24 nicht im Sommer verballern will) und 0 Uhr wäre zu spät. ProSieben wird die Serie nicht umsonst bekommen haben, sie nach Mitternacht zu senden wäre pure Geldverbrennung.
von Maddi
AlphaOrange hat geschrieben: So schwer kann es nicht sein, in Serials einzusteigen. Oder glaubt jemand, GZSZ hat immer noch die gleiche Zuschauer wie vor 15 Jahren? ;)
bei GZSZ besteht das Drehbuch aber auch nur aus "Rhabarber Rhabarber" :wink:

ansonsten geb ich dir aber recht :)
von Jack Bauer
Am besten wär ja gleich wenn Pro 7 die gesamte Staffel am Stück (1 Tag) zeigen würde *gggg*

Dann bräuchte sich dort niemand den Kopf bez. Sendeplatz zerbrechen. :P
von Tobsel
Falls es jemand interessiert: SF2 widerholt ab übernächster Woche Staffel 5 von Twenty Four (von Mo-Fr um Mitternacht herum).
Das ist ein fast sicheres Zeichen, dass danach die 6. Staffel startet. :lol:

EDIT: Hab grad auf der Homepage folgendes gefunden: SF zwei zeigt die sechste Staffel von «24 - Twenty Four» voraussichtlich ab dem 13. März 2008 (neues Startdatum) jeweils am späten Donnerstagabend - in der ungeschnittenen Originalfassung und exklusiv in Zweikanalton. :lol:
von Maddi
schön, dann müsste Pro7 ja bald folgen, zu dumm dass es von SF2 keinen stream zu geben scheint, weil empfangen kann ich das hier ja nicht :D
von Jack Bauer
Hab im 24-Forum gelesen, dass jemand eine Mail von Foxhome Deutschland bekommen hat, dass die DVD Box vermutlich im August erscheinen soll, zumindest ist es so geplant, also wenn Pro 7 nur Einzelfolgen senden wird, dann dürften die wohl auch im März anfangen
von Jack Bauer
Im 24 Forum hat ein User ein Startdatum für Pro 7 angegeben, aber ohne Quelle, er hat nur geschrieben, er hat eine zuverlässige Quelle.

Und zwar immer Mittwochs um 22:15 ab März.

Wie gesagt keine Ahnung ob das stimmt
von 23goalie
Glaub ich nicht dran. Ab Mitte Februar läuft da ja Private Practice. Und das ist im März noch nicht zu Ende.
von Jack Bauer
Eben, glaub nämlich auch nicht dass die Info stimmt
von Belthazor
Da sollte sich ProSieben aber lieber mal mit dem Start beeilen. SF2 startet ja schon nächste Woche. :lol: Schon eine Idee, um wieviel Uhr die Serie laufen könnte?
von 23goalie
Belthazor hat geschrieben:Da sollte sich ProSieben aber lieber mal mit dem Start beeilen. SF2 startet ja schon nächste Woche. :lol: Schon eine Idee, um wieviel Uhr die Serie laufen könnte?
Die 6. Staffel startet vorraussichtlich erst am 13.03.08 auf SF2.

http://www.sf.tv/sfzwei/serien/manualx. ... ienmanualx
von Sentinel2003
Hab grad völlig überrschenderweise in der TV-Serien-Highlights gelesen, daß, aufgrund des Autorenstreiks die 7. Staffel wohl komplett gestrichen worden ist........ich dachte, daß Premiere schon nen Vertrag über die 7.Staffel hat.... :?: :?:
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab grad völlig überrschenderweise in der TV-Serien-Highlights gelesen, daß, aufgrund des Autorenstreiks die 7. Staffel wohl komplett gestrichen worden ist........ich dachte, daß Premiere schon nen Vertrag über die 7.Staffel hat.... :?: :?:
Die Staffel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, wohl um ein ganzes Jahr. Produziert wird sie natürlich trotzdem, man kann nach Staffel 6 ja nicht mit Staffel 8 weitermachen ;)
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab grad völlig überrschenderweise in der TV-Serien-Highlights gelesen, daß, aufgrund des Autorenstreiks die 7. Staffel wohl komplett gestrichen worden ist........ich dachte, daß Premiere schon nen Vertrag über die 7.Staffel hat.... :?: :?:
Die Staffel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, wohl um ein ganzes Jahr. Produziert wird sie natürlich trotzdem, man kann nach Staffel 6 ja nicht mit Staffel 8 weitermachen ;)

Das wäre wirklich ein wenig unlogisch...... :roll:

Also, werden wir wahrscheinlich vor 2010 (??) den Tag 7 nicht bei Pro 7 sehen....knapp 2 Jahre auf die nächste Staffel warten is schon ein Hammer finde ich!
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, werden wir wahrscheinlich vor 2010 (??) den Tag 7 nicht bei Pro 7 sehen....knapp 2 Jahre auf die nächste Staffel warten is schon ein Hammer finde ich!
Vielleicht kann ProSieben die 7. Staffel ja auch schon im Herbst '09 senden, dann sind es nur anderthalb Jahre.
von Sentinel2003
Bin ja echt mal gespannt, wann es nun endlich losgeht, normalerweise müsste die Post doch endlich im März oder April losgehen, oder??

Ich weiß nur, daß RTL II zu 99pro meisst Anfang Februar begonnen hat.
von Jack Bauer
RTL 2 fing ab Season 3 immer im Jänner an.

Übrigens sendet der Schweizer Sender SF 2 am 13. März sogar Doppelfolgen, wär toll wenn die das durchziehen würden
von Rodon
Ich bin gespannt, ob ProSieben wieder die deutsche Uhr wie RTL II bringt (also etwa aus 11:55 p.m. ein 23:55 macht), oder die US-Uhr beibehält.
von Sentinel2003
Rodon hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob ProSieben wieder die deutsche Uhr wie RTL II bringt (also etwa aus 11:55 p.m. ein 23:55 macht), oder die US-Uhr beibehält.

Ich würd schon eher auf die deutsche Uhr tippen.
von Maddi
das hat mich übrigens gerade auf die Idee gebracht, dass wenn man ne staffel 24 doch mal komplett am stück, also an einem tag zeitgt, dass von samstag auf sonntag zu machen wenn Sommer/Winterzeit umstellung ist :wink: :D
von Tony Montana
Tag 6 bei ProSieben wird noch ne Katastrophe werden... Bevor die erste Folge läuft, sind die Schweizer wahrscheinlich längst durch (und ich hab kein SF2 :( ) - dann läuft wahrscheinlich Mittwochs 23:15 eine Folge pro Woche, die möglicherweise sogar nach 2-3 Wochen wieder aus dem Programm fliegt. Die Quoten waren schliesslich schon bei RTL2 unterdurchschnittlich und ob man hier auf den Stromberg-Effekt hofft? Dafür spricht, dass eine Ausstrahlung auf ProSieben sonst unsinnig wäre - dagegen, dass die Quoten sich schon in den vorherigen 5 Staffeln nie sonderlich positiv entwickelten...

Naja, durch die bald startende Ausstrahlung auf SF2 hoffe ich mal, dass die DVD-Box im Sommer veröffentlicht wird...
von Jack Bauer
Laut TV-Movie soll 24 ab 13. März auf Pro 7 laufen, zumindest hab ich das im 24-Forum gelesen, ABER ich vermute dass TV Movie dass mit SF 2 verwechselt hat
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 109