von Vega
Plem hat geschrieben: PS: Kell, mein MSN geht nicht ... :cry:
Und ich dachte ich waere der einzige. Gut. Meins geht seit Stunden nicht.
von revo
Wieso "legal" gewinnen? Sinn des Spiels ist es nicht, dass eine Partei am dritten Tag den Sieg in der Tasche hat. Die letzten Runden waren allesamt bescheiden, was entweder an den Nullen von Spielern lag oder an einer unausgereiften Stärkeverteilung der Parteien...

Man sollte es nächste Runde evt. mal mit "Back to the Roots" versuchen und nur die allernötigsten Rollen verwenden. Wenn's dann immer noch nicht klappt, braucht Mafia wirklich 'ne Pause.
von Markus F.
Jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft mir ein schlechtes gewissen zu machen :cry:
von Stefan
Markus F. hat geschrieben:Jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft mir ein schlechtes gewissen zu machen :cry:
deine aktion war auch selten dämlich.. aus sicht der mafia.. lol. wär ich mit der in der mafia, wär ich auch stocksauer auf dich *g*

die runde ist doch bisher eh ganz gut gelaufen.. wie gesagt.. problem dieser runde war, dass andi anscheinend grad zeitlich nicht so viel zeit hat und daher den zyklus nicht anziehen konnte.. so sind seit 2 tagen schon alle gelangweilt und .. dann passiert halt sowas

cu
Stefan
von Markus F.
ich gehe jetzt mal schlafen und hoffe, dass ich in den nächsten tagen kein tickendes Paket nachhause gliefert bekomme
von Fernsehfohlen
Kell hat geschrieben:Rafa (2)
Fernsehfohlen (2)
megablitz (2)
greenday (2)

Wie wäre es mal mit posten? :roll:
Was soll ich denn groß posten? Wir bekommen doch eh nen Mafioso täglich "frei Haus" geliefert. Aber gut...

Ich finde Giant hochgradig verdächtig. Er hat bestimmt MSN gehackt, damit die Bürger darüber nich kommunizieren können. Ganz sicher... :roll:

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Rafa (2)
Fernsehfohlen (2)
megablitz (2)
greenday (2)

Wie wäre es mal mit posten? :roll:
Was soll ich denn groß posten? Wir bekommen doch eh nen Mafioso täglich "frei Haus" geliefert. Aber gut...

Ich finde Giant hochgradig verdächtig. Er hat bestimmt MSN gehackt, damit die Bürger darüber nich kommunizieren können. Ganz sicher... :roll:

Fohlen
Mist.
von moviefan
Ihr spinnt doch alle. :lol:

Es läuft endlich mal wieder eine Runde richtig rund, und dann passt es euch wieder nicht, weil ..die Mafia zu schnell aufgedeckt wird?
Ich glaubs ja nicht.. :roll:
von NoSu
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:mich würd ja mal interessieren, warum plem sich kell anvertraut hat.. !? ich mein.. sie war offensichtlich keine sichere bürgerin. und bei ihr haben sich dann alle unsere sonderrollen gemeldet. das hät so richtig in die hose gehen können :?
Warum nicht? Ich hab mit Kell geredet und war der Meinung, dass sie bürgerlich wirkt. Das Spiel funktioniert halt nicht, wenn man keine Risiken eingeht. Und bevor jemand sagt, dass Kell und ich uns eh immer die PNs kopieren und was weiß ich ... nö.
Und dann fragst du dich echt, warum die Runde nicht funktioniert? Gut, du kannst natürlich nix dafür, dass du Profiler wurdest; aber die Rolle an sich ist für die Mafia schon tödlich; denn man kann praktisch zugucken, wie sich die Sonderrollen alle beim Profiler melden und kann nix machen außer sprengen, aber auch wenn wir Kell gesprengt hätten, es hätte nicht mal den Profiler getroffen; dann kommen durch die Liste noch ein paar sichere Bürger/Mafiosi dazu und alle Sonderrollen kennen sich. Falls man zufällig nicht auf der Liste ist, kann man darauf warten, dass man irgendwann abgefragt wird.... und dann wundert sich jemand über die Reaktionen der Mafia? Man kann halt nix machen, man verliert automatisch. Deswegen plädiere ich dafür, dass solche Rollen wie Profiler und Graf Zahl nicht mehr zum Einsatz kommen (bzw. zumindest nicht in der derzeitigen Form)... nicht nur, dass die Mafia nämlich keine Chance hat, die Runde ist noch dazu extreeeeeeeeem langweilig, weil's einfach nix zum posten gibt...

Mal abgesehen davon... beendet die Runde bitte bis morgen abend... wie auch immer... und dann hoffe ich, dass AliAs nochmal ne ordentliche Runde auf die Beine stellt...
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:mich würd ja mal interessieren, warum plem sich kell anvertraut hat.. !? ich mein.. sie war offensichtlich keine sichere bürgerin. und bei ihr haben sich dann alle unsere sonderrollen gemeldet. das hät so richtig in die hose gehen können :?
Warum nicht? Ich hab mit Kell geredet und war der Meinung, dass sie bürgerlich wirkt. Das Spiel funktioniert halt nicht, wenn man keine Risiken eingeht. Und bevor jemand sagt, dass Kell und ich uns eh immer die PNs kopieren und was weiß ich ... nö.
Und dann fragst du dich echt, warum die Runde nicht funktioniert? Gut, du kannst natürlich nix dafür, dass du Profiler wurdest; aber die Rolle an sich ist für die Mafia schon tödlich; denn man kann praktisch zugucken, wie sich die Sonderrollen alle beim Profiler melden und kann nix machen außer sprengen, aber auch wenn wir Kell gesprengt hätten, es hätte nicht mal den Profiler getroffen; dann kommen durch die Liste noch ein paar sichere Bürger/Mafiosi dazu und alle Sonderrollen kennen sich. Falls man zufällig nicht auf der Liste ist, kann man darauf warten, dass man irgendwann abgefragt wird.... und dann wundert sich jemand über die Reaktionen der Mafia? Man kann halt nix machen, man verliert automatisch. Deswegen plädiere ich dafür, dass solche Rollen wie Profiler und Graf Zahl nicht mehr zum Einsatz kommen (bzw. zumindest nicht in der derzeitigen Form)... nicht nur, dass die Mafia nämlich keine Chance hat, die Runde ist noch dazu extreeeeeeeeem langweilig, weil's einfach nix zum posten gibt...
Ich verstehs auch nicht, was der Profiler immer wieder in Mafia zu suchen hat. Wir hatten schon lange festgestellt, dass diese Rolle übermächtig sein kann. Das schlimmste an dieser Rolle ist eigentlich, dass die Bürger damit immer einen sicheren Bürger bekommen und sich quasi alle Sonderrollen ohne Aufwand finden. Dass ist ja eigentlich sonst sehr schwer. Dazu kommt, dass sich noch mehr sichere Bürger durch die Liste ergeben ... einfach übermächtig.
von Poffel
Man könnte ja einführen, dass der Profiler erst ab Tag 3 abfragen darf. so wird er aktiv in einer spielphase wo es relativ tot sein kann, oder wo die detektive und so schon tot sind.

@markus f: scheiß aktion, du hättest dich super rausreden können
von Markus F.
@markus f: scheiß aktion, du hättest dich super rausreden können
das sagst gerade du????

Wie hätte ich mich da noch rausreden können, das wäre bei dir einfacher gewesen. :roll:
von MeGaBlitz
Ich denke auch nicht das sich Markus rausreden hätte können. Schließlich wurde movie auch schon einmal abgefragt.

mvg, meGa
von livergirl
wir killen heute noch immer fabi oder? :lol: :lol:
von Delaoron
Ich tendier so langsam dazu, dass Poffel Mafioso war. Womit Florixx dann Bürger (oder Terrorist) ist. Da wir mit Fabi aber einen abgefragten Mafioso haben, sollte er zuerst dran glauben... Markus wird ja wohl dq werden.
von Florixx
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich denke auch nicht das sich Markus rausreden hätte können. Schließlich wurde movie auch schon einmal abgefragt.

mvg, meGa
Rausreden nicht , das ist klar.
Aber da muss ich schon zugeben das es vicaddict schlauer gemacht hat. Zwar auf eine nervende Art und Weise , aber okay. Aber Markus hat sich Poffel als Vorbild genommen :lol:
Delaoron hat geschrieben:Ich tendier so langsam dazu, dass Poffel Mafioso war. Womit Florixx dann Bürger (oder Terrorist) ist. Da wir mit Fabi aber einen abgefragten Mafioso haben, sollte er zuerst dran glauben... Markus wird ja wohl dq werden.
Jo...da der Rufmörder heute wohl eh disqualifiziert wird , stelle ich mich gerne zur Abfrage heute Abend. Dann sieht man zumindest erst mal das ich kein Mafioso bin.
Und für die Rolle des Terroristen kann jeder noch in Frage kommen.
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Ich tendier so langsam dazu, dass Poffel Mafioso war. Womit Florixx dann Bürger (oder Terrorist) ist. Da wir mit Fabi aber einen abgefragten Mafioso haben, sollte er zuerst dran glauben... Markus wird ja wohl dq werden.
wie gesagt, ich hab ehrlich gesagt nie wirklich daran gezweifelt, und markus hat uns das ja grad mehr oder weniger bestätigt

also, heute dann fabi? oder war er wirklich opfer des rufmörders und haben wir fürs erste noch nen besseren kandidaten?

@florixx: der terrorist wird doch bei der abfrage als bürger angezeigt :roll:

cu
Stefan
von Delaoron
Fabi hat eh schon 6 Stimmen. Falls die Runde noch länger gehen sollte, stirbt der uns eh irgendwann mit weniger Mitspielern weg. Dann lieber direkt und Gewissheit haben.
von Vega
Florixx hat geschrieben:
Jo...da der Rufmörder heute wohl eh disqualifiziert wird , stelle ich mich gerne zur Abfrage heute Abend. Dann sieht man zumindest erst mal das ich kein Mafioso bin.
Und für die Rolle des Terroristen kann jeder noch in Frage kommen.
Und wenn du Terrorist bist?;)
von Florixx
:roll:

@Stefan/Dark

Ich schrieb , wenn ich abgefragt werden würde wäre erstmal klar das ich kein Mafioso bin. Wenn Fabi und Markus tot sind , dann lebt mindestens noch ein Mafioso. Ob der der Terrorist oder der Spion oder ein normaler Mafioso ist oder ob es beide sind , wissen wir nicht wegen Poffel.
Und der Terrorist kann nun mal jeder sein , wenn es durch eine Abfrage nicht bestätigt wird. Was anderes habe ich oben doch nicht geschrieben?
von Fernsehfohlen
Also, ich wäre dafür, heute Fabi zu wählen. Er sollte eigentlich ja schon gestern dran glauben, aber da haben wir ja (glücklicherweise) vica gewählt.

Aber wenn ihr Markus oder moviefan umbedingt wählen wollt, macht das. Ich werd mich dann wieder mal der Mehrheit anschliessen. Nur... Fabi hat jetzt schon einige Stimmen...

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also, ich wäre dafür, heute Fabi zu wählen. Er sollte eigentlich ja schon gestern dran glauben, aber da haben wir ja (glücklicherweise) vica gewählt.

Aber wenn ihr Markus oder moviefan umbedingt wählen wollt, macht das. Ich werd mich dann wieder mal der Mehrheit anschliessen. Nur... Fabi hat jetzt schon einige Stimmen...

Fohlen
Kannst du mir plausibel erklaeren, warum wie moviefan waehlen wollen?!
von Delaoron
moviefan hat nur ne Chance, Terrorist zu sein. Die ist aber genauso groß wie bei jedem anderen... von daher eine schlechte Wahl zum jetzigen Zeitpunkt.
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Kannst du mir plausibel erklaeren, warum wie moviefan waehlen wollen?!
Naja, er war doch von Anfang an nicht unverdächtig und gestern gab es doch diese MM-Abfrage, nachdem Markus und moviefan unterschiedlichen Parteien angehören...

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Kannst du mir plausibel erklaeren, warum wie moviefan waehlen wollen?!
Naja, er war doch von Anfang an nicht unverdächtig und gestern gab es doch diese MM-Abfrage, nachdem Markus und moviefan unterschiedlichen Parteien angehören...

Fohlen
moviefan wurde schon vor Tagen vom Detektiv als Buerger abgefragt. Und ich denke nicht, dass er der Terrorist ist. Außerdem ist Markus ja sicher ^^
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 42