ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#440003
Erinnert ihr euch noch an Fort Boyard - Ein Spiel für Abenteurer,
also ich fand die Sendung damals noch unheimlich Spannend,
wenn die Kandidaten durch die verschiedenen Räume mit den Spielen
mussten, und der kleien graubärtige Opi oben auf dem Turm die nächste
aufgabe an gesagt hat...

Hach ja, das war noch Fernsehn, einige ausrisse kann man sich heut noch bei YouTube an kucken, leider ist ja die sendung laut Wikipedia zu teuer,
deswegen würden keine weiteren folgen trotz hoher Quoten produziert, Und ich vermiss die Sendung, bin ich da alleine?

"Trotz des Erfolges und guter Einschaltquoten des innovativen Formats, wurden für das deutsche Publikum insgesamt nur wenige Staffeln produziert, da die Produktionskosten vergleichsweise hoch sind. Bereits 1990 kostete eine Folge etwa 500.000 DM."

Bin ich mit der meinung nur alleine, oder gibt es noch merh hier, die sagen ja solch eine Sendung brauchen wir jetzt???

Oder ist das Format doch aus gelutscht, und wir können gut drauf verzichten?

P.s. Übrigens läuft es im Französischen fernsehn noch immer.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#440011
Kleiner nachtrag zu dem Thema,
ich hoffe das geht in Ordnung, und man darf hier
verlinken.....

Schaut mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=rdhRoxpyAfw
Benutzeravatar
von american-way
#440043
Aber ich glaube die Sendung lief auf ProSieben und nicht auf SAT.1!!!
Benutzeravatar
von Scooter
#440057
Ja auf Prosieben lief sie.


Ich fand die damlas eigentlich hanz gut.
Wäre also auf jedenfall für ein Comeback.

Genau so wie das ähnliche Format Desert Forges.

Einfach toll diee Abenteuershows.
ABer das wird wohl nie der Fall sein.
von Kanye
#440059
Wurden die nicht von Miriam Pielhau oder Sonya Kraus moderiert?

Also ich wäre da auch auf jeden Fall für ein Comeback, das Fort Boyard war doch so eine Festung als Insel im Meer glaub ich oder?


edit: ne, ich glaub Alexander Mazza hats moderiert, oder?
Benutzeravatar
von reeft
#440063
Klar erinnere ich mich daran. Wunderbare Serie, die ich aber zwecks Alter erst später als Wiederholung bzw. Remake auf Pro7 gesehen habe - mit Sonja Kraus (lol).


Finde ich super! Ich finde man sollte bitte mehr von diesen alten guten Shows wiederbringen. Die 90er waren ein Jahrzehnt in dem wunderbare tolle Serien auch hier im Land produziert wurden, das muss wieder kommen! WIr könnens doch auch!

Ich bin einfach satt von dummen Talk-, Gerichts-, und CSIshows....
Benutzeravatar
von Maja
#440065
Ich habe es damals auch immer gerne gesehen.
Im Sommer war ich 10 Tage bei meinem Vater in Paris und als ich mal so durch die französischen Programme gezappt habe ist mir die Sendung ins Auge gesprungen und ich hab sie auch sofort wiedererkannt. Auch wenn ich kein Wort verstanden habe - geschaut habe ich es trotzdem :D
Wäre auch dafür, das mal wieder zu bringen, war wirklich mal was gutes.
von Strombose
#440067
Ich erinnere mich auch noch ein wenig dran, fand sie aber nicht so atemberaubend. Naja Geschmackssache! Besser hingegen fand ich vor einigen Jahren Mission Germany ebenfalls auf ProSieben. Erinnert sich da noch jemand dran :?:
von Kanye
#440068
Strombose hat geschrieben:Ich erinnere mich auch noch ein wenig dran, fand sie aber nicht so atemberaubend. Naja Geschmackssache! Besser hingegen fand ich vor einigen Jahren Mission Germany ebenfalls auf ProSieben. Erinnert sich da noch jemand dran :?:
Wo so Leute nicht auffallend durch Deutschland kommen mussten?
von Strombose
#440070
Kanye hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Ich erinnere mich auch noch ein wenig dran, fand sie aber nicht so atemberaubend. Naja Geschmackssache! Besser hingegen fand ich vor einigen Jahren Mission Germany ebenfalls auf ProSieben. Erinnert sich da noch jemand dran :?:
Wo so Leute nicht auffallend durch Deutschland kommen mussten?
Ja genau! Ich meine es wären zwei bzw. insgesamt drei Männer gewesen und eine Frau. Sonja Krauss war glaube ich Außen-Moderatorin.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#440173
Maja hat geschrieben:Ich habe es damals auch immer gerne gesehen.
Im Sommer war ich 10 Tage bei meinem Vater in Paris und als ich mal so durch die französischen Programme gezappt habe ist mir die Sendung ins Auge gesprungen und ich hab sie auch sofort wiedererkannt. Auch wenn ich kein Wort verstanden habe - geschaut habe ich es trotzdem :D
Wäre auch dafür, das mal wieder zu bringen, war wirklich mal was gutes.
Ab und zu läuft/lief "Fort Boyard" auch auf TV5 monde, ist also auch in Deutschland zu empfangen!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#440253
american-way hat geschrieben:Aber ich glaube die Sendung lief auf ProSieben und nicht auf SAT.1!!!
Sowohl als auch.
In den frühen Neunzigern startete Sat.1 die Show und ging damit baden. Es heißt diesbezüglich, dass Sat.1 seiner Zeit wohl etwas voraus war.
Dann irgendwann um 2000 herum produzierte ProSieben eine Staffel, konnte aber auch nicht den erwünschten Erfolg erzielen.
von Mr.VOX
#440339
War eine schöne Show, und dort war Steven Gätjen auch nicht nervend.
Ich würde mich drüber freuen, aber noch mehr vermisse ich Formate wie: "Wer ist der Maulwurf" ("Der Maulwurf", ProSieben), "Mission Germany" (ProSieben) Expedition Österreich (ORF 1) Pekking Express (RTL).

Aber selbst träumen ist leider unrealistisch. Vor allem der "Maulwurf" und "Peking Express" waren einfach genial.
Benutzeravatar
von YJ
#440366
Stimmt, "Maulwurf" war echt eine tolle Show, aber auch Fort Boyard war klasse. Schade, dass ProSieben solche Sendungen nicht mehr produziert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#440516
Oh ja, Wer ist der Maulwurf war in meinen Augen die coolste, bestproduzierte spannendste und intelligenteste Action/Abenteuer Show, die ich bisher im TV gesehen habe. Die Locations und Spiele waren sehr abwechslungsreich, clever und für Sabotageakte des Maulwurfs geeignet. Da gaben sich interessante Rätsel, Teamgeistspiele und Mutproben (erinnere mich noch an die Bungiesprünge von dieser extrem hohen Brücke) die Klinke. Auch das Ausscheidungsspiel war geil.

Ich wünsch mir so lange schon eine dritte Staffel davon.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#440534
RickyFitts hat geschrieben:Auch das Ausscheidungsspiel war geil.
Das Ausscheidungsspiel? Meinst du das, wo die Angaben über den Maulwurf machen mussten und dann flog der raus, der am meisten falsche Antworten hatte?
Das war total sinnlos und hat den Rest des tollen Konzepts total runtergezogen.
Benutzeravatar
von bmg0101
#440593
"Mission Germany" war doch das Spiel wo ein paar Leute unbemerkt durch Deutschland wandern mussten oder ? Das war klasse - hab ich damals sehr gerne geschaut.Kam glaube ich auch so um die Mittagszeit , war ein Pflichtprogramm damals nach der Schule ;)

"Fort Boyard" war aber auch immer interessant.Sehr gute Location , gute interessante Spiele.Hab ich auch oft gesehen.

Und der "Peking Express" war klasse.Da hab ich richtig mitgefiebert.Die SHow war genial.Vorallem die Landschaftsaufnahmen.Wenn noch jemand in Erinnerungen schwelgen will , dem kann ich die Website der damaligen SIeger empfehlen - http://www.marcundanja.de ;)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#440660
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Auch das Ausscheidungsspiel war geil.
Das Ausscheidungsspiel? Meinst du das, wo die Angaben über den Maulwurf machen mussten und dann flog der raus, der am meisten falsche Antworten hatte?
Das war total sinnlos und hat den Rest des tollen Konzepts total runtergezogen.
Nein überhaupt nicht!
Da kam dann der weiter, der am intelligentesten vermutet hat. Nicht wer am niedlichsten in die Kamera grinst, damit ja viele für ihn anrufen.
von Titus
#440667
Beim Original Fort Boyard bei Sat.1 würde ich mir sofort ne Wiederholung wünschen, war aufgrund der Darsteller (Burgherr, Turmwächter usw.) um einiges unterhaltsamer als die Neuauflage von Pro7. Man vergleiche nur mal den Turmwächter vom Original mit Sonya Kraus... *grusel*

Wenn Pro7 schon ne Show wieder bringen sollte wäre ich auch für den Maulwurf.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#443557
Da stimm ich dir zu, aber leider wírd das wohl nie geschehen.

Ich bin auch der meinung, das bis heute von der Spannung und Action her
keine sendung an die 100000 DM Show ran kommt, das wart noch fernsehn zum mit fiebern, wobei ich glaub das einige spiele (der heiße Draht) heute ziemlich überholt wirken dürften.
von Titus
#443577
Das sehen wir ja dann bei der 100.000€ Show :)
Benutzeravatar
von Saphire
#443834
Wenn wir in alten 90iger jahren Shows schwelgen will ich noch die Traumhochzeit reinwerfen. Das gefiel mir sehr gut!
Wäre doch auch shcön das wieder auszugraben.
Und die Miniplaybackshow!
Ist zwar beides nicht ganz so spannend wie maulwurf und so aber denoch unterhaltsam! :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#443860
RickyFitts hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Auch das Ausscheidungsspiel war geil.
Das Ausscheidungsspiel? Meinst du das, wo die Angaben über den Maulwurf machen mussten und dann flog der raus, der am meisten falsche Antworten hatte?
Das war total sinnlos und hat den Rest des tollen Konzepts total runtergezogen.
Nein überhaupt nicht!
Da kam dann der weiter, der am intelligentesten vermutet hat. Nicht wer am niedlichsten in die Kamera grinst, damit ja viele für ihn anrufen.
Aber entweder man kennt den Maulwurf oder man kennt ihn nicht. Rausgeflogen ist wohl immer der, der auf einen falschen Spieler tippte, der zufällig die meisten Gemeinsamkeiten mit dem Maulwurf aufwies.
Und wenn im Finale dann beide den Maulwurf enttarnt haben (was seltsamerweise nicht der Fall war), gewinnt derjenige, der die meisten persönlichen Details über ihn weiß? Das fand ich ziemlich unsinnig. Naja, sei's drum, die Show ist leider tot. Hab bei wikipedia aber gerade gelesen, dass ABC dieses Jahr die US-Version zurückbringen will.
von Titus
#443881
Saphire hat geschrieben:Wenn wir in alten 90iger jahren Shows schwelgen will ich noch die Traumhochzeit reinwerfen. Das gefiel mir sehr gut!
Wäre doch auch shcön das wieder auszugraben.
Kommt ja demnächst wieder, diesmal beim ZDF.