ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Daniel01
#435943
Die folge von gestern war richtig gut. die vogelscheuche verursachte in nacht und Nebel "Aktionen" Gänsehaut. es war durchgehend spannend nur das ende war für mich viel zu lahm. hätte mir da gewünscht, dass die vogelscheuche nochmal auftacht (wie sie den baum anzündeten).

aber was war denn die Frau am Schluss? redet mit dem Blut als sei es ihr vater????versteh nix...

9/10
von Trötenflöter
#435944
Hab irgendwie das Ende verpasst. Könnte mir einer sagen, was passiert ist? Was hatte das mit dem Baum zu tun?
Benutzeravatar
von Maja
#435954
Die Vogelscheuche schöpft ihre Kraft von diesem Baum, der mehr oder weniger ein... kann man sagen geheiligter Baum ist? Keine Ahnung, auf jeden Fall stirbt die Vogelscheche so zu sagen, wenn man den Baum abbrennt.
Dann kam noch eine Sequenz mit Meg (das Mädel, das Sam getroffen hat) wo sie in einem Van mit einem Kerl sitzt, ihm sagt er solle an den Straßenrand fahren, ihm dann die Kehle aufschlitzt, sein Blut in einen Kelch laufen lässt und ja - mit ihrem Vater redet.
Sie kommuniziert durch das Blut mit ihrem "Vater", was das genauer auf sich hat wird in 1x16 weiter verfolgt.

Weiß jemand ob die Nachtwiederholung ungeschnitten ausgestrahlt wurde? Würde mich mal interessieren, weil sie ja Hookman auch in der Wiederholung gekürzt ausgestrahlt haben.
von (chris)
#435961
Fand die Folge wieder sehr spannend. Bin immer mehr und mehr von der Serie begeistert, ist zur Zeit echt die einzige Serie im dt. Fernsehen wo man mal sagen, dass sie richtigen Grusel-Gänsehaut-Effekt hat.
Wenn man die normale Ausstrahlungszeit beibehält und nur zu Ausnahmen mal eine Folge später zeigt finde ich das in Ordnung. Denke halt nur an die Quoten, die sind zur jetzigen Uhrzeit ja mal ganz akzeptabel, wer weiß, wie das zu einer anderen Uhrzeit wird.
Benutzeravatar
von Belthazor
#436001
Also erst um 22:15 Uhr und FSK 16, obwohl andere Folgen bereits gekürzt wurden? Hatten die anderen keine FSK 16? ProSieben hätte ruhig alle anderen Folgen auch um 22:15 Uhr zeigen sollen, wie z.B. Hakenmann oder die gestrige. Naja, die Folge Menschenjäger wird dann wohl uncut sein, oder? Ist die Folge so schlimm?
Maja hat geschrieben:Weiß jemand ob die Nachtwiederholung ungeschnitten ausgestrahlt wurde? Würde mich mal interessieren, weil sie ja Hookman auch in der Wiederholung gekürzt ausgestrahlt haben.
Muss dich leider enttäuschen. Keine 16er Warnung und kein gehäutetes Gesicht. Also Nachtwiederholung war geschnitten. :cry:
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#436180
ich hab nich alles mitbekommen fand die folge aber ganz gut, vor allem das "dad" mal wieder zu sehen war.
bin mal echt gespannt was es mit dieser meg auf sich hat und wer "vater" ist, evtl derjenige der "mom" und freundin gekillt hat?
wart wart wart

anonsten hoffe ich kreigen wir bald mal mehr über sams "gabe" raus.
Benutzeravatar
von MCREAL
#436308
Endlich mal wieder eine überzeugende Folge, auch wenn aus der Vogelscheuenstory mehr hätte machen können!

7,5/10 Punkte
Benutzeravatar
von redlock
#437734
Ep. 111:

Ich fand diese "Vogelscheuchen" Folge nur mittelmäßig, einigermaßen unterhaltsam, aber nur mittelmäßig----bis auf den Schluß. Das Bluttelefon hat die Ep "gerettet". Darum 6/10 Pkt (sonst wären es 5/10 gewesen)
Benutzeravatar
von Belthazor
#441014
Eine Frage. Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass die Serie genauso nachlässt, wie Heroes? :?
Naja, die Folge war meiner Meinung nach uninteressant, oder ich erwarte zu viel von der Serie.
Benutzeravatar
von La City Liver
#441030
Nee nee das war heute schon ne recht schwache Vorstellung von Supernatural, aber mein Gott, es gibt Serien, die einen überhaupt nicht interessieren, aber diese Serie hat mich trotzdem in ihren Bann gezogen!

6/10
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#441032
Also ich finde die Serie fast durchweg spannend und die Episoden gefallen mir irgendwie alle ganz gut.

Die Idee mit einer Frau, die über Leben und Tod entscheidet fand ich ganz gut, allerdings war fast die einzige Kulisse nur das Zelt und die Umgebung (Haus, Wald).

Ich kann das DVD-Release noch immer kaum erwarten!!! ^^
Benutzeravatar
von blade41
#441036
DarkNike hat geschrieben:Eine Frage. Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass die Serie genauso nachlässt, wie Heroes? :?
Naja, die Folge war meiner Meinung nach uninteressant, oder ich erwarte zu viel von der Serie.
Ist nur ein Durchhänger in der Mitte der Season. Der rote Faden wird bald vollkommen aufgenommen und die Folgen werden wieder besser. Warte mal auf z.B. Menschenjäger, Tödliche Schatten oder das Seasonfinale. :)
Benutzeravatar
von Roli
#441050
blade41 hat geschrieben:Der rote Faden wird bald vollkommen aufgenommen
Och nö, ich mag es lieber, das es wieder mal eine Monster-of-the-week Serie gibt. Ich hab schon genug rote Fäden bei Heroes, Lost und Prison Break. :wink:
Die heutige Folge fand ich bis zum Schluss spannend. Zu Beginn war ich spektisch, was das da mit den Gläubigen werden soll. 8 / 10 Punkten
Benutzeravatar
von CrossRoadBlues
#441083
Hallo!

Ab und zu lese ich hier im Forum mit. Besonders die Meinungen zu SPN haben mich interessiert. Ein wenig verwirren mich diese aber auch … okay, ich bin auch jemand der Lost nicht mehr abkann, die zweite Staffel Heroes als reine Zeitverschwendung ansieht und nicht gerade von SCC begeistert ist und lieber mit Dexter rumhängt, oder Painkiller Jane besser findet als Bionic Woman. Also ja, meine subjektiven Eindrücke unterscheiden sich oft sehr von den Meinungen anderer.

Wenn man eine reine Haudrauf-Action-Serie mit viel Grusel sehen will, dann ist man bei SPN an der falschen Adresse. Klar kann diese 40 min Serie nicht mit Edel-Horror Schinken mithalten und mich ekelt vieles mehr *Fingernagel ausreiss Trauma* Vielleicht liegt es auch an der deutschen Synchro und vieles geht verloren, oder die Zuschauer achten nicht auf das, was SPN besonders in der zweiten Staffel ausmachen wird. Es ist eine der emotionalsten Serien, auf die ich mich je eingelassen habe und ich gebe zu, dass ich mich manchmal fast schäme, wie sehr mir manches nahe geht.

Ich bin an der Serie durch Zufall hängen geblieben, dachte sie hat keinen Tiefgang, die Charaktere sind zu flach etc. Dann kam Skin und zum ersten Mal sah ich da etwas wirklich Interessantes. Tatsächlich kann man nämlich oft feststellen, dass die zwei Brüder nicht irgendetwas Böses jagen, sondern es wird ein Zusammenhang hergestellt zwischen ihren eigenen Wunden und den Skeletten im eigenen Familien-Keller. Um Henry Jenkins zu zitieren „In Supernatural, the monsters are, in effect, emotional scars and psychic wounds.“ Oft sehr geschickt, fast unauffällig werden die Charaktere näher beleuchtet.

Ich liebe zum Beispiel Asylum. Mich hat an der Folge nichts gegruselt oder besonders überrascht (kann die Serie oft auch nicht leisten, weil vieles einfach auf bereits Bekanntem basiert, oder sich die Zuschauer einfach nicht mehr mit irgendwelchen Wendungen überraschen lassen – Lost *schnarch*), aber ich war wirklich schockiert, dass Sam seinen eigenen Bruder einfach so „erschossen“ hat und Dean, Mr. No-Chick-Flick-Moments, nicht darüber reden wollte. Das da wirklich ein Konflikt gärt. Und Scarecrow baute den Konflikt aus. Später wird man noch erfahren, warum sich z.B. Dean oft so seltsam benimmt und der „gute Sohn“ ist, dass seine Sprüche und sein cooles Getue oft genug eine Maske und ein Verteidigungsmechanismus sind (die Telefon-Szene in Home fand ich genial, denn da sah man den vierjährigen, verängstigten Jungen). Vieles scheint die Synchro wirklich zu zerstören, was das Emotionale angeht, die Atmo sozusagen. Oder der Humor (daytime TV = JA Witz), sowie geniale Sätze wie „That fabric softener teddy bear, oh, I'm gonna hunt that little bitch down” verlieren sich.

Faith hat mich damals auch beeindruckt. Mich hat dabei sehr irritiert, dass John nicht aufgetaucht ist, obwohl ein Sohn so gut wie tot ist. Hat mir auch viel über ihn gesagt. Die Stimmung ist herrlich, Blue Öyster Cult ist zu hören, Julie Benz ist wunderbar mit ihrer zarten Stimme. Das Thema Glauben wurde sehr schön unaufdringlich am Ende berührt. Ich sollte solche Folgen nicht angucken, denn ich hatte am Schluß Tränen in den Augen, weil ich ja weiß wie es weitergeht. Ja, ich heule sogar bei SPN Weihnachtsfolgen und steh dazu. *g*

An SPN fasziniert mich die Familiengeschichte, die Opferbereitschaft und Liebe - “Manly Pain” und Dean, weil ich gerne mit ihm leide. Eindeutig eine Frauenserie und mein Geschmack LOL Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sich Staffel drei wieder erholt.
von (chris)
#441174
Fand die Folge ganz ok, aber nicht so stark wie die Vorherigen. Fand diese Art Story schon immer irgendwie zu viel des guten, dass jemand kurz vorm Tod steht und dann ein Wunderheiler auftaucht und doch nicht stirbt. Vielleicht bin ich auch einfach von den ganzen Charmed-Folgen vorbelastet, da ist auch ständig jemand (fast) gestorben. Insgesamt war es aber wie üblich ganz spannend gemacht.
7,5/10 Punkte
Benutzeravatar
von eronix
#441286
Ich finde die Serie, und das ist meine Meinung, überflüssig. Der Mainplot - Brüder suchen Vater und der sucht den Mörder seiner Frau, ist bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen komplett untergegangen. So fragt man sich immerwieder - was soll das Ganze überhaupt.
Auch die einzelnen Geschichten sind zum größten Teil von anderen Serien recyclelt. Ob nun Wendigo, Bloody Mary, Hakenmann, Vogelscheuche oder Wunderheiler, all das hat man schon in diversen Filmen oder Serien gesehen. Klar sind diese Aufgüsse moderner aber das machts ja auch nicht besser.
Ich will die Serie keineswegs schlecht machen, viele der Folgen sind ja auch recht solide gemacht aber mich hauen sie ebend nicht vom Hocker.
Benutzeravatar
von Belthazor
#441291
eronix hat geschrieben:Ich finde die Serie, und das ist meine Meinung, überflüssig. Der Mainplot - Brüder suchen Vater und der sucht den Mörder seiner Frau, ist bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen komplett untergegangen. So fragt man sich immerwieder - was soll das Ganze überhaupt.
Auch die einzelnen Geschichten sind zum größten Teil von anderen Serien recyclelt. Ob nun Wendigo, Bloody Mary, Hakenmann, Vogelscheuche oder Wunderheiler, all das hat man schon in diversen Filmen oder Serien gesehen. Klar sind diese Aufgüsse moderner aber das machts ja auch nicht besser.
Ich will die Serie keineswegs schlecht machen, viele der Folgen sind ja auch recht solide gemacht aber mich hauen sie ebend nicht vom Hocker.
Da kann ich dir recht geben. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Charmed und Heroes viel besser und interessanter als Supernatural.
von Michael
#441307
Also ich fand die Folge sehr gut. Überhaupt finde ich die Serie sehr spannend..

Ich hoffe nur das ProSieben sie nicht absetzt. Die Quoten waren gestern ja nicht gerade gut. :cry:
Zuletzt geändert von Michael am Di 22. Jan 2008, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von MCREAL
#441365
Pro 7 wird die Serie wohl nicht so schnell absetzten da kann ich dich beruhigen! :)
Dafür hat Supernatural quotenmäßig gesehen, im Gegensatz zu den anderen Mysteryserien, überzeugt.
Leider war die Folge gestern recht schwach und hoffe, dass die Serie wieder spannendere Episoden bieten wird, wie bereits von einigen angekündigt.

6/10 Punkte
Benutzeravatar
von timi-tomi
#441499
Die Folge war zwr nicht gruselig, doch sie war sehr sehr spannend! Sie hat mich gefesselt. Als ich die Vorschau gesehen hatte, ahbe ich gedacht, dass die Folge richtig lahm ist. Doch ich fand sie wirklich gut! Auch die Wendung mit dem Referent und dessen Frau war gut.

8,5/10
Benutzeravatar
von blade41
#442069
Nochmal zur 22h Ausstrahlung von Menschenjäger:
ProSieben hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,

die Supernaturalfolge "Menschenjäger" wird aus Jugendschutzgründen erst nach 22.00 Uhr ausgestrahlt. Für eine 20.00 Uhr Ausstrahlung hätten mehr als 4 Min. dieser Episode entfernt werden müssen, was wir unseren Zuschauern nicht zumuten wollten.
Leider ist eine solche Sonderprogrammierung nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, da die Folgen einer Serie aus leicht verständlichen Gründen nicht einmal um 20.00 Uhr, dann wieder nach 22.00 Uhr laufen können. Jedenfalls nicht, ohne hierdurch noch mehr Zuschauer zu vergraulen, als durch die manchmal leider nicht vermeidbaren Schnitte.
4 Minuten wäre echt krass gewesen. :shock:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#442075
Und was heißt das jetzt? Wird die Folge gar nicht gezeigt oder was? :?
von scoob
#442079
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und was heißt das jetzt? Wird die Folge gar nicht gezeigt oder was? :?
Doch. ProSieben zeigt die Folge "Menschenjäger" am 18. Februar 2008 um 22.10 Uhr. Im Vorprogramm läuft dann pasenderweise die ProSieben-Neuprodukion von "Fleisch".
Benutzeravatar
von Belthazor
#442278
blade41 hat geschrieben:Nochmal zur 22h Ausstrahlung von Menschenjäger:
ProSieben hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,

die Supernaturalfolge "Menschenjäger" wird aus Jugendschutzgründen erst nach 22.00 Uhr ausgestrahlt. Für eine 20.00 Uhr Ausstrahlung hätten mehr als 4 Min. dieser Episode entfernt werden müssen, was wir unseren Zuschauern nicht zumuten wollten.
Leider ist eine solche Sonderprogrammierung nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, da die Folgen einer Serie aus leicht verständlichen Gründen nicht einmal um 20.00 Uhr, dann wieder nach 22.00 Uhr laufen können. Jedenfalls nicht, ohne hierdurch noch mehr Zuschauer zu vergraulen, als durch die manchmal leider nicht vermeidbaren Schnitte.
4 Minuten wäre echt krass gewesen. :shock:
Super Entscheidung von Pro7, die Folge lieber zu einer späteren Sendezeit zu zeigen. Aber 4 Minuten wären schon krass gewesen. Dafür kann man sich jetzt den Cutbericht sparen. :D
Benutzeravatar
von redlock
#442602
Ep. 112:

Solide "freak-of-the-week" / MOTW Folge :D

Wobei ich immer noch betonen muss, dass mich die Serie sehr stark an frühe stand alone Eps von "The X-Files" erinnert. Die Folge am Montag hätte auch eine X-Files Ep sein können-
Ich könnte z.B. auch schwören, die Baumplantage letzte Woche in einer X-Files ebenfalls gesehen zu haben.

Für die Ep 112: 7/10 Pkt
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 74