taht hat geschrieben:Lonewolff hat geschrieben:Also sooo übersinnlich kann der Puzzletrick nicht sein wenn man diesen sogar im Internet kaufen kann: http://www.penguinmagic.com/specialorde ... hp?ID=3632
Eine Erklärung ist dort nicht aber das "the unique special gimmick that makes this routine possible" lässt darauf hindeuten, dass da irgendwie ganz billig mit einem Extra-Teil manipuliert worden ist. 
Das find ich lustig. Da googled der Typ einfach nach irgendwelchen Zaubertricks und stellt sie dann ne Woche später auf der Bühne vor
.
Ne, ne, wie weiter oben steht, hat er den Trick anscheinend entwickelt. Warum also kaufen? Er
verkauft den Trick doch.
Zum Auftritt des Pärchens stehe ich zwiegespalten. Also wirklich... Auf der einen Seite ist der Trick ganz gut (jedenfalls enorm besser als der vom letzten Mal), aber andererseits verhagelten mir ein paar Details die Sache. Dass der Kerl "Nein" sagt, als Uri fragt, ob die beiden sicher sind war ja noch ganz witzig, aber diese Frau kann ja gar nicht schauspielern. Der Spruch mit der Kasse war ja schon ähnlich grenzwertig vorgetragen wie vorhin die Ravensburger-Sache mit dem "Such doch"-Brief. Aber es ging noch in Ordnung. Als sie dann aber "dazwischen redete" und die Kassiererin beschrieb war's wieder geschehen - reinstes fremdschämen. Auch die Sache mit der Augenbinde hätte ganz witzig sein können, aber wie die das vorgetragen hat war es nur billig und überdeutlich abgesprochen...
Der "Pulp Fiction"-Style war auch was auffällig, aber seien wir doch mal ehrlich: Die Show war schonmal peinlicher.
Kurz gesagt... wenn es so bleibt wie bisher, ist die heutige Ausgabe die erste wirklich auf ernst gemeinten Niveau unterhaltsame Next-Uri-Geller-Ausgabe. Folge 1 war doch nur wegen des Forums gut

Und Folge 2... ich wiederhole mich... aber es war sooooo durchschauber... Bis auf den letzten Trick. Der war ganz gut.