Herzlich Willkommen zu IWS #47!Ich beerbe Stefan,der nach einer tollen Runde hoffentlich wieder als Spieler dabei ist,als Spielleiter und hoffe sehr,dass die hohe Anteilnahme der letzten Zeit fortgesetzt wird.

Hier nochmal die Regeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Ein bestimmtes Motto oder eine besondere Gliederung der Runde wird es nicht geben.Einfach alles bunt gemischt. :lol:

Also hier die Fragen zu Runde 1,die bis Donnerstag um 18.00 Uhr laufen wird:

Runde 1:
1.Nenne eine Band,die in der 2. Staffel von O.C.,California aufgetreten ist.
2.Nenne einen Song,der in einer iPod-Werbung zu hören war.
3.Wer würde die Mister/Miss-Quotenmeter-Wahl gewinnen,gäbe es eine?
4.Wer wird 'Dschungelkönig' bei 'Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!' ?
5.Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Runde 2:

1.Nenne ein Lebensmittel,dass in irgendeiner Weise mit Sex in Verbindung gebracht werden kann.
2.Welche reale Serie ist am ehesten mit den Simpsons vergleichbar?
3.Nenne eine berühmte Persönlichkeit,als die sich viele zu Fasching verkleiden werden.
4.Wie viele Kinder möchtest du einmal haben?
5.Nenne eine/n Schauspieler/in und einen Regisseur,die oft zusammenarbeiten.
Runde 3:

1.Nenne die Serie mit dem unsympathischsten Cast.
2.Nenne ein Produkt der McDonald's 'Ein Mal eins'.
3.Nenne das Land mit dem schlechtesten Ruf (außer Deutschland).
4.Nenne ein Wort,das sich auf Käse reimt.
5.Nenne eine/n Schauspieler/in,der/die schon einmal eine Figur des anderen Geschlechts gespielt hat.(eine schwere Frage muss sein^^)
Zuletzt geändert von Einzelkind am So 10. Feb 2008, 15:53, insgesamt 8-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
ohh cool ne neue Runde und bei den ersten beiden Fragen muss ich gleich googlen. :o
von Nachtrose
Also ich find die Fragen ganz nett. :)
Nur das mit der Qm Wahl wird en Problem da ich noch nicht so lange hier aktiv bin.^^
von prinzessin clara
Ich bin gespannt, was bei der fünften Frage raus kommt... (hm, wie ist hier die allg Stimmung...)
von Kiddow
Oh, die erste Frage ist schon hart.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Oh, die erste Frage ist schon hart.
jep.. und omg.. mir wurde schon vorgeworfen, fragen nach charakteren seien hart.. aber DAS .. ne band die mal in der zweiten staffel in oc aufgetreten ist? da.. muss ich nachher mal suchen gehen *g*

cu
Stefan
von Einzelkind
Mit Wikipedia usw. ist das doch nicht mehr schwer. :wink:
von Valleyman
3 von 5 fragen kann ich mal net beantworten ohne wiki oder google ... ich glaub ich setz die runde aus ... suck in dem spiel eh
von Kiddow
Valleyman hat geschrieben:3 von 5 fragen kann ich mal net beantworten ohne wiki oder google ... ich glaub ich setz die runde aus ... suck in dem spiel eh
Ist doch nicht schlimm. Es wird doch langweilig, wenn man immer alles sofort beantworten kann.
Übrigens ist ein Fehler in deiner Signatur. Da steht Frieds statt Friends. Es sei denn, es gibt eine Serie namens Frieds :wink:
von Atum4
Ja, die guten alten Frieds wer hat sie nicht gesehen :lol:

Klasse wenn deine Fragen so bleiben wird dass das spannendste IWS aller zeiten.

:)
von Valleyman
Kiddow hat geschrieben: Übrigens ist ein Fehler in deiner Signatur. Da steht Frieds statt Friends. Es sei denn, es gibt eine Serie namens Frieds :wink:
oi danke .o) fehler behoben
von Langschläfer
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Oh, die erste Frage ist schon hart.
jep.. und omg.. mir wurde schon vorgeworfen, fragen nach charakteren seien hart.. aber DAS .. ne band die mal in der zweiten staffel in oc aufgetreten ist? da.. muss ich nachher mal suchen gehen *g*

cu
Stefan
Bei Frage 1 war ich schon kurz vor der Aufgabe, musste ziemlich lange suchen ... :?
Die 2. ging aufgrund der richtigen Suchbegriffe bei google recht schnell zu lösen und 3-5 sind ja nur Bauchentscheidungen, da muss man keine Suchmaschine anschmeissen.

PS: Bei 1 hätte man auch die Begrenzung auf die 2. Staffel gerne weglassen können... 8)
von Einzelkind
Oh,hätte nicht gedacht,dass euch die erste Frage solche Probleme bereitet.

Bisher haben folgende Leute ihre Antworten gesendet:

Plem :D
Delaoron :D
Kiddow :D
PR :D
MCREAL :D
Rafa :D
MeGaBlitz :D
Nik :D
prinzessin clara :D
Langschläfer :D
Atum4 :D

Macht insgesamt 11.Ich hoffe sehr,dass da noch was geht,sonst bin ich traurig.

Klare Topantworten gibt es bisher eigentlich nur den Fragen 3 und 5.
von MeGaBlitz
Ich fand die Fragen doch etwas schwerer. Auf jeden Fall eine Herausvorderung.

mvg, meGa
von picolo
Mach dieses mal nicht mit hab zu viel um die ohr`n ,eigentlich
Schade aber man kann nichts machen.
Bild
von Einzelkind
Hmmm,wenn ihr wollt werde ich für die nächsten Runden leichtere Fragen nehmen,ich richte mich da ganz nach euch.

Inzwischen haben noch 5 weitere fleißige Bienchen ihre PN abgeschickt und zwar:

Maja :D
Jan! :D
Jerry :D
moviefan :D
Aboshan :D

was die Teilnehmerzahl auf 16 steigen lässt.Wenn diese sich bis morgen noch verdoppelt,wäre ich doch sehr glücklich.^^
Zuletzt geändert von Einzelkind am Fr 25. Jan 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Verschick Erinnerungs-PNs an die Nasen aus den letzten Runden. Das hilft immer. :)
von Atum4
Lass bittte das Niveau der Fragen wie es ist denn in Zeiten von wikipedia und google brauch sich keiner beschweren und es bleibt ungemein spannend. :wink:
von Kiddow
Ich möchte auch nicht, dass du das Niveau änderst. Jeder Spielleiter wie er will, sonst wirds ja langweilig :wink:
von Synite
Ich habe meine PN auch abgeschickt, wobei ich sagen muss, dass recherchieren für mich nicht das Lustigste an IwS ist...
von Nachtrose
Habs auch abgeschickt.
Einfach alles aus dem Bauch raus beantwortet und brauchte Wiki nichtmal.
Mal sehen ob es geklappt hat. :)
von AliAs
Hab auch mal mitgemacht. Frage 1 und Frage 2 waren für mich tödlich.
von Einzelkind
Synite hat geschrieben:Ich habe meine PN auch abgeschickt, wobei ich sagen muss, dass recherchieren für mich nicht das Lustigste an IwS ist...
Geht mir eigentlich genauso. :lol:
Dass ich für keine der Fragen Hilfsmittel hätte benutzen müssen,heißt natürlich nicht,dass es allen so geht.Hätte ich vorher bedenken sollen.

Naja aber wenn alle Fragen zu leicht/ähnlich oder sonst was sind,wirds auch langweilig.

Inzwischen ist die Teilnehmerzahl dank

teddyholidays :D
Synite :D
Nachtrose :D
und AliAs :D

auf 20 gestiegen.

Langsam gibt es bei allen Fragen,außer der 1. (wer hätte es gedacht),mehr oder weniger klare Topantworten.
von Strombose
Soooooooooo auch abgeschickt!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8