RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Letzten Herbst blieb eine Folge übrig, diese wird nun nächste Woche ausgestrahlt, weil Nicht von dieser Welt nur 7 Folgen hat.
Übernächsten Freitag kommt dann bis zum 10.9. auf dem 21.15 Platz jeweils eine Doppelfolge von Alles Atze.

Die rote Welle mit dem schwarzen Hintergrund gefällt mir übrigens recht gut :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Letzten Herbst blieb eine Folge übrig, diese wird nun nächste Woche ausgestrahlt, weil Nicht von dieser Welt nur 7 Folgen hat.
Übernächsten Freitag kommt dann bis zum 10.9. auf dem 21.15 Platz jeweils eine Doppelfolge von Alles Atze.
Komischerweise setzt RTL seine schlecht laufenden Serien immer vor der letzten Folge ab, weshalb neben der letzten Folge von "Hella und Dirk" auch noch jeweils eine Folge der 2003 gefloppten Sitcoms "Kalle kocht" und "Krista" übriggeblieben ist. "Nicht von dieser Welt" hat übrigens 9 und nicht 7 Folgen, was aber im Endeffekt ja auf dasselbe herauskommt.
von Lleyton
Ich halte Hella von Sinnen und Dirk Bach für geniale Komiker. Vielleicht fand das Publikum die Sendung zu albern und konnten mit ihnen nichts anfangen.
von franky125
[quote="Berlin - Abschnitt 40"][quote="hezup"]Letzten Herbst blieb eine Folge übrig, diese wird nun nächste Woche ausgestrahlt, weil Nicht von dieser Welt nur 7 Folgen hat.
Übernächsten Freitag kommt dann bis zum 10.9. auf dem 21.15 Platz jeweils eine Doppelfolge von Alles Atze.[/quote]
Komischerweise setzt RTL seine schlecht laufenden Serien immer vor der letzten Folge ab, weshalb neben der letzten Folge von "Hella und Dirk" auch noch jeweils eine Folge der 2003 gefloppten Sitcoms "Kalle kocht" und "Krista" übriggeblieben ist. "Nicht von dieser Welt" hat übrigens 9 und nicht 7 Folgen, was aber im Endeffekt ja auf dasselbe herauskommt.[/quote] Warum kommt dann Nicht von dieser Welt nicht mehr. Wurde es abgesetzt? Nach Alles Atze kommt dann nämlich Nikola und
Bernds Hexe.
Außerdem kam letzte Woche weder Nicht von dieser Welt noch Hella und Dirk.
RTL hat sich wahrscheinlich kurzfristig um endschieden und sich gedacht das die Wiederholung von Die 10... Außergewöhnlichsten Millionäre mehr bringt als Nicht von dieser Welt und Hella und Dirk.
Gerade weil doch davor die neuste Folge von Die 10.... lief.
Die 10.... spektakulärsten Musikskandale.
Weiß jemand Bescheid ob die eine Folge von Hella und Dirk jetzt doch noch gesendet wird und wann?
RTL könnte die Folgen von Kalle Kocht,Krista,Nicht von dieser Welt und Hella und Dirk doch mal an einem Abend senden.
Oder vormittags anstatt des Familengerichts senden.
Aber auch nachts könnte es laufen.

Weiß hier jemand ob die restliche Folge von Kalle Kocht und Krista noch irgewann gesendet wird?
Und wann(Sendezeit)?
Weiß hier noch jemand wann die restlichen Folgen von Nicht von dieser Welt mit Jochen Busse laufen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Informationen über die Sendungen zukommen lassen würdet.
Danke im Voraus.
Ciao.
von franky125
[quote="Berlin - Abschnitt 40"][quote="hezup"]Letzten Herbst blieb eine Folge übrig, diese wird nun nächste Woche ausgestrahlt, weil Nicht von dieser Welt nur 7 Folgen hat.
Übernächsten Freitag kommt dann bis zum 10.9. auf dem 21.15 Platz jeweils eine Doppelfolge von Alles Atze.[/quote]
Komischerweise setzt RTL seine schlecht laufenden Serien immer vor der letzten Folge ab, weshalb neben der letzten Folge von "Hella und Dirk" auch noch jeweils eine Folge der 2003 gefloppten Sitcoms "Kalle kocht" und "Krista" übriggeblieben ist. "Nicht von dieser Welt" hat übrigens 9 und nicht 7 Folgen, was aber im Endeffekt ja auf dasselbe herauskommt.[/quote]
Was das eigentlich soll das RTL die Serie vor der letzten Folge absetzt ist mir ein Rätsel.
Na ja ist halt RTL Logik.
Jedenfalls hätte wann die Serien mal zuende senden können.
Dadurch macht sich RTL keine Freunde sondern nur Feinde,würde ich sagen.
Oder wie seht ihr das?
von hezup
Würdest du ernsthaft als RTL Verantwortlicher eine Sitcom zu Ende senden, die niedrigere Marktanteile holt als Kabel 1 zu der Zeit?
Ich glaube nicht...
von body&soul
Die Idee mit dem abend der abgesetzten Comedy - Serien wäre gar nicht mal so schlecht, also ich würde es mir anschauen.

Meiner Meinung nach, sollte RTL mehr Standhaftigkeit zeigen, das heißt, dass die Verantwortlichen es nochmal mit Hella & Dirk versuchen sollten. Mit viel Werbung und einem guten Vorprogramm. (Wer wird Millionär)

Okay, ich sage das jetzt, weil das eine tolle Comedy-Serie war und ich sie total mochte :D .

Die Serie war doch auch für den "Comedy Preis 2005" nominiert :arrow: leider nicht gewonnen. Die hätten es verdient.

Also, ich schreibe RTL mal eine E Mail, dass die die letzte Folge von Hella & Dirk nochmal senden sollen, vielleicht machen das ja auch noch andere und dann sind es so viele, dass die es noch machen.

Ist zwar sehr optimistisch gedacht, aber besser als andersrum...
von hezup
Hella und Dirk war nicht nominiert, es war nur Hella selbst als Komikerin nominiert und dann gabs eben einen Zusammenschnitt aus den Sendungen, die sie gemacht hat, also Genial Daneben und auch Hella und Dirk.
von franky125
hezup hat geschrieben:Würdest du ernsthaft als RTL Verantwortlicher eine Sitcom zu Ende senden, die niedrigere Marktanteile holt als Kabel 1 zu der Zeit?
Ich glaube nicht...

Nein,würde ich wahrscheinlich nicht.Aber ich denke das es zu
wenig PR für Hella und Dirk gegeben hat.
Ein bisschen mehr PR und ich denke die Serie läuft bzw.wäre besser
gelaufen.
Und das die Zuschauer die Serie nicht richtig angenommen haben.

Hella und Dirk ist übrigends eine Comedyserie und keine Sitcom.
von hezup
Da meinte ich auch "Nicht von dieser Welt" und nicht "Hella & Dirk".
von body&soul
Wie war das eigentlich, was lief vor "Hella & Dirk" für eine Sendung? Oft liegt es auch an den schwachen Vorprogrammen.

Es lag aber auch wirklich am Sendeplatz, denn RTL hat doch damals versucht den "Comedy Mittwoch" einzuführen. Da hatten sie doch schöne Folgen von "Nikola" verbummelt und danach kaum auch irgendwann "Hella & dirk". Aber das kam nach irgendeiner beschissenen Sendung, das weiß ich noch. Denn ich habe mittwochs dann immer geschaut und die Zeit zwischen "Nikola" und "Hella & Dirk" mit irgendetwas anderem überbrückt.
von franky125
body&sould hat geschrieben:Wie war das eigentlich, was lief vor "Hella & Dirk" für eine Sendung? Oft liegt es auch an den schwachen Vorprogrammen.

Es lag aber auch wirklich am Sendeplatz, denn RTL hat doch damals versucht den "Comedy Mittwoch" einzuführen. Da hatten sie doch schöne Folgen von "Nikola" verbummelt und danach kaum auch irgendwann "Hella & dirk". Aber das kam nach irgendeiner beschissenen Sendung, das weiß ich noch. Denn ich habe mittwochs dann immer geschaut und die Zeit zwischen "Nikola" und "Hella & Dirk" mit irgendetwas anderem überbrückt.

Hella und Dirk mittwochs? Niemals! Also wenn ich mich recht erinnere
lief das eigentlich immer Freitags 21.45.
Davor lief Unter Brüdern 21.15.
Das war ja auch schwach und ist gefloppt,obwohl es gut gemacht war.
Davor Wer wird Millionär 20.15.
von hezup
Falsch, Unter Brüdern als auch Hella und Dirk liefen Anfang letzten Herbst am Mittwoch.
von cooky
also ich meine auch hella und dirk lief mittwochs.
da bin ich mir 100% sicher
von body&soul
ja, die liefen wirklich mittwochs, kann mich daran noch sehr gut erinnenr. Aber "Unter Brüdern" war wirklich schrottreif und bei dieser Sendung ist es auch mal gut, dass die gefloppt ist. Aber das nur wegen dieser Sendung die großartige Comdy Serie "Hella & Dirk" abgebrochen werden musste ist eine Schande.

RTL, wir wollen HELLA & DIRK zurück, mit einem starken Lead In. Freitag, nach Nikola, denn Bernds Hexe ist doch auch der reinste Flopp.
von franky125
hezup hat geschrieben:Da meinte ich auch "Nicht von dieser Welt" und nicht "Hella & Dirk".

Ach so das konnte ich jetzt nicht so heraus lesen.
von body&soul
Wäre das nicht der peerfekte RTL Freitag abend:
20.15-21.15 :arrow: Wer wird Millionär? ODER Dancing Stars

21.15-21.45 :arrow: Nikola

21.45-22.15 :arrow: Hella & Dirk

22.15-23.15 :arrow: 7 Tage 7 Köpfe

23.15-24.00 :arrow: RTL Freitag Nacht News

Ich denke, dass dieser Abend deutlich bessere Quoten bringen würde, als der bisherige, denn "Bernds Hexe" ist wirklich ein extremer Schnitt-, Tief und Wendepunkt im Freitagabend programm von RTL.
Kein Wunder, denn die Serie ist auch unwitzig und einfach überflüssig. Ich frage mich, warum es überhaupt noch neue Folgen davon gibt. Wenn alles bei nicht Top Quoten direkt abgesetzt wird?!
von Raffaello
ich glaube früher hatte die serie (bernds hexe) noch gute quoten! aber der inhalt wurde immer schlechter und dann muss man halt auch mit den quoten leben!
von body&soul
"Bernds Hexe" ist einfach unlustig. Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung. naja, ich kann die schlechten Quoten verstehen.
RTL, bitte probiert es nochmal mit Hella & Dirk.
von NoSu
Übrigens, ab dem 7. Januar 2006 laufen noch mal alle 6 Folgen der ersten Staffel von "Hella & Dirk" (ich denke es wurden bisher 5 der 6 Folgen ausgestrahlt) im Nachtprogramm von RTL, samstags gegen Mitternacht :wink:
von hezup
body&soul hat geschrieben:Nachts? Na toll, die überlegen auch gar nicht.
Was erwartest du denn, dass sie eine gefloppte Sendung mit Wiederholungen in die Primetime setzen?