RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Ich finde man kann es auch übertreiben. Hab mir das Video bei Bild.de angeschaut. Scheint ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Sah auch nicht so aus, als ob DJ Tomekk das ernst meine. Der Spruch mit den Ausländern bezog sich, so wie ich es verstanden hab, auch nur auf die ganzen RTL-Leute und die Kandidaten... :?

Viel schlimmer finde ich aber noch die RTL-Berichterstattung. Bei der Sendung gestern abend klang es so, als ob der Zuschauer bereits wisse, daß DJ Tomekk nicht mehr dabei ist. Das in der gesamten Sendung dann aber auch nicht einmal der Grund gesagt wurde, fand ich auch nicht doll! Und ich hätt ja auch gerne gesehen, wie DJ Tomekk das Camp verlassen hat. Die übrigen Kandidaten müssen doch gemerkt haben, daß DJ Tomekk seine Sachen gepackt hat. Aber sie haben ja angeblich erst von Dirk Bach am Ende erfahren, daß er Camp verlassen musste... :?
Hab auch vorhin noch mal den Bericht bei "Punkt 12" angeschaut, da war dieses Video noch mal gekürzt. In den Ausschnitten die RT gezeigt hat, kam es wirklich nicht wie ein Scherz rüber. Im Gegensatz zu den Bildern bei Bild.de.... Der Satz mit den Ausländern fehlte bei Punkt 12 zudem komplett

Ich frage mich auch, wer das Video gemacht hat. Wenn es ein Freund von DJ Tomekk war, ist er wohl nun kein Freund mehr von ihm...

Irgendwie fliegen der Reihe nach meine Favoriten aus. Erst Lisa, dann Björn, jetzt DJ Tomekk. Das Dschungelcamp macht mir keinen Spaß mehr! :? Als nächstes müsste theoretisch Bata oder Michaela gehen - sind nämlich meine beiden verbliebenen Favoriten.
von TorianKel77
Ich find das Ganze auch überzogen und aus solchen Dingen immer ein Heidentrara zu machen ist einfach typisch für unsere Medienlandschaft, obwohl es sicher schlimmere Dinge zu berichten gibt - mein gott da hat er halt so einen scheiß gemacht, aber deshalb wird nicht gleich ganz Deutschland untergehen und außerdem wenn die das Scheißvideo erst gar nicht veröffentlichen würden, würde seine Vorbildfunktion ja auch keinen Schaden nehmen, aber die Sensationsgier ist halt größer. Am Dämlichsten find ich dann noch diesen ernsten Unterton mit dem über sowas berichtet wird, obwohl es den Reportern doch meist am Arsch vorbeigeht und die nur auf Sensation aus sind. Aber sobald es in irgendeiner Weise über die NS-Zeit geht wird sofort todernst berichtet und gerne auch Details, wie in diesem Fall wohl Teile des Videos weggelassen um ja keine andere Deutung zu ermöglichen - sehr wahrscheinlich war das Ganze nämlich wirklich bloß ironisch gemeint, aber um ne Schlagzeile zu kreieren hat man das Video einfach so zusammengeschnitten das es total ernst rüberkommt.
von Ali 25
Hi

RTL gehts doch nur um die Quoten. Wer weiß wie lange die das Video schon in ihrem Besitz hatten. Die haben sich wohl nur gefragt , wann man es quotentechnisch richtig einsetzt. Denn mal ehrlich, RTL hat am meisten davon. Ich sehe schon die Zuschauerzahlen in die Höhe schießen. RTL hätte ja auch entweder warten können bis die Show vorbei ist oder ihn garnicht erst reinlassen. Das hätte der Show allerdings nichts mehr gebracht. Thomekk hat zwar ziemlich Mist gebaut, aber er hat sich auch entschuldigt. Schlecht für Thomekk, gut für RTL.
von Quotentreter
Sorry RTL Punkt 12, aber da hätte man auch gleich folgendes draus machen können. Wenn schon, dann auch richtig. Zur geschmacklosen Aktion und der geschmacklosen Ausbreitung, fehlte noch ein geschmackloses Ambiente

http://de.youtube.com/watch?v=JzLujmr1Vjg

Die lutschen das jetzt sicher noch ewig aus. Der hat nicht nachgedacht, dafür entschuldigt und nun sollte gut sein.
von vicaddict
Nur um nochmal die jenigen anzusprechen, die hier von schwarzem Humor, und oder Ironie ausgehen...

Schwarzer Humor, gerne auch als Zynismus bezeichnet, sowie auch die Ironie zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine Pointe haben. Wo war die Pointe hier?

Tomekk befindet sich in Australien, in einer Hotellobby, grinst in die Kamera und liefert soetwas...

...wo ist da die Pointe?

Was hat er sich dabei gedacht? Moment, die Antwort darauf lautet "nichts". Er hat nicht nachgedacht, das ist auch seine einzige Entschuldigung, die ihn von dem Vorwurf freispricht, es wirklich ernst gemeint zu haben. Dennoch ist und bleibt es ein absolutes No-Go soetwas zu tun. Wenn ein Helge Schneider, der den Film übrigens bedauert hat, noch bevor dieser Premiere hatte, oder ein Hallervorden in ihren Sendungen auf solche Gesten zurückgreifen, dann tun sie das dann, wenn sie klipp und klar auf diverse Misstände aufmerksam machen wollen. Dort ist es für jeden klipp und klar zu erkennen, warum die Geste kommt und in welcher Form sie sich selbst karrikiert.

Bei Tomekk ist das aber nicht der Fall. Wer öffentlich, wohlwissend dass da eine Kamera ist, so eine Nummer abzieht, hat defintiv keine ironische oder zynische Hintergedanken gehabt, mit denen er irgendwas karikieren wollte.

Tomekk hat nicht nachgedacht, und obwohl ihn das auf der einen Seite freispricht, belastet es ihn auf der anderen, denn so etwas zu tun, ohne nachzudenken, was man da eigentlich tut, ist einfach völlig inakzeptabel.

Da muss sich jetzt auch niemand hier darüber aufregen, dass es doch alles nicht so schlimm sei und doch die bösen bösen Journalisten übertreiben. Es ist so schlimm, wie es gemacht wird. Zwar ist er sicher kein Nazi, aber allein ein solches Auftreten in der Öffentlichkeit liefert dem braunen Gesocks wieder Nährboden für ihre Propaganda und es zeigt, dass man eben nicht so einfach Witze machen kann, über so ein Thema, weil es eben einfach polarisiert.

Wer nicht einsehen will, dass dieses Verhalten völlig inakzeptabel ist und es gar noch damit entschuldigt, man sehe das in diesem Land doch alls viel zu ernst, der sollte vielleicht seinerseits mal wirklich darüber nachdenken, was dort passiert ist. Wenn man einigen so zuhört, dann könnte man fast meinen, alles wäre okay und alles wäre erlaubt, wenn die, die es betrifft nicht mehr am Leben sind, um sich darüber zu beschweren, denn sie spricht man ja angeblich nicht mehr an...

Wenn Tomekk soetwas macht, dann spricht er ganz Deutschland an, den einen mehr, den andern weniger, wenn aber gerade in Zeiten, in denen die rechte Szene organisierter ist denn je, plötzlich ein Promi wie Tomekk sich vor die Kamera stellt und meint, solche Späße machen zu müssen, dann ist das einfach zuviel des guten. Damit bedient er nur die rechte Ecke, nicht mehr und nicht weniger.
von HammerHannes
vicaddict hat geschrieben:Nur um nochmal die jenigen anzusprechen, die hier von schwarzem Humor, und oder Ironie ausgehen...

Schwarzer Humor, gerne auch als Zynismus bezeichnet, sowie auch die Ironie zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine Pointe haben. Wo war die Pointe hier?

Tomekk befindet sich in Australien, in einer Hotellobby, grinst in die Kamera und liefert soetwas...

...wo ist da die Pointe?

Was hat er sich dabei gedacht? Moment, die Antwort darauf lautet "nichts". Er hat nicht nachgedacht, das ist auch seine einzige Entschuldigung, die ihn von dem Vorwurf freispricht, es wirklich ernst gemeint zu haben. Dennoch ist und bleibt es ein absolutes No-Go soetwas zu tun. Wenn ein Helge Schneider, der den Film übrigens bedauert hat, noch bevor dieser Premiere hatte, oder ein Hallervorden in ihren Sendungen auf solche Gesten zurückgreifen, dann tun sie das dann, wenn sie klipp und klar auf diverse Misstände aufmerksam machen wollen. Dort ist es für jeden klipp und klar zu erkennen, warum die Geste kommt und in welcher Form sie sich selbst karrikiert.

Bei Tomekk ist das aber nicht der Fall. Wer öffentlich, wohlwissend dass da eine Kamera ist, so eine Nummer abzieht, hat defintiv keine ironische oder zynische Hintergedanken gehabt, mit denen er irgendwas karikieren wollte.

Tomekk hat nicht nachgedacht, und obwohl ihn das auf der einen Seite freispricht, belastet es ihn auf der anderen, denn so etwas zu tun, ohne nachzudenken, was man da eigentlich tut, ist einfach völlig inakzeptabel.

Da muss sich jetzt auch niemand hier darüber aufregen, dass es doch alles nicht so schlimm sei und doch die bösen bösen Journalisten übertreiben. Es ist so schlimm, wie es gemacht wird. Zwar ist er sicher kein Nazi, aber allein ein solches Auftreten in der Öffentlichkeit liefert dem braunen Gesocks wieder Nährboden für ihre Propaganda und es zeigt, dass man eben nicht so einfach Witze machen kann, über so ein Thema, weil es eben einfach polarisiert.

Wer nicht einsehen will, dass dieses Verhalten völlig inakzeptabel ist und es gar noch damit entschuldigt, man sehe das in diesem Land doch alls viel zu ernst, der sollte vielleicht seinerseits mal wirklich darüber nachdenken, was dort passiert ist. Wenn man einigen so zuhört, dann könnte man fast meinen, alles wäre okay und alles wäre erlaubt, wenn die, die es betrifft nicht mehr am Leben sind, um sich darüber zu beschweren, denn sie spricht man ja angeblich nicht mehr an...

Wenn Tomekk soetwas macht, dann spricht er ganz Deutschland an, den einen mehr, den andern weniger, wenn aber gerade in Zeiten, in denen die rechte Szene organisierter ist denn je, plötzlich ein Promi wie Tomekk sich vor die Kamera stellt und meint, solche Späße machen zu müssen, dann ist das einfach zuviel des guten. Damit bedient er nur die rechte Ecke, nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde du erlaubst dir zu früh ein endgültiges Urteil. Dieses Video geht gerade einmal 25 Sekunden und ich möchte wissen was er vorher da gesagt hat.
Es zeigt einmal wieder mehr wie leicht die Bild-Zeitung manipulieren kann. Ich will Tomekk gar nicht entschuldigen, das macht man nicht, aber er hat sich aktzeptabel entschuldigt und das muss auch reichen.
Jeder zweite Comedian hat sich so etwas schon gemacht und Tomekk hat es einfach nachgemacht um die anderen zu belustigen, was auch funktionierte.
von vicaddict
Wenn jeder zweite Comedian das macht, dann macht er es aber auf der Bühne, sichtbar für alle als Satire. Tomekk macht es in einer Hotellobby... das ist für mich schon ein Unterschied, zumal ich bei einem Comedian weiß, dass er alles durch den Kakao zieht, bei Tomekk in der Hotellobby weiß man das eben nicht.

Wie gesagt, er hat sich dafür entschuldigt und damit sollte er durchaus auch entschuldigt sein, aber so einfach wird das Thema nicht abgehakt werden und wie ich finde auch nicht zu unrech. Er hat Mist gebaut, jetzt soll er ruhig mal ein paar Tage in den Medien zerrissen werden, aber letztlich wird wohl dann in ein paar Tagen auch ne neue CD auf den Markt kommen und die PR wird ihren Zweck erfüllt haben.
von keynwar
Meine Güte...

Wenn man Gute Laune hat, grade eh n bissl Mist erzählt rutscht halt mal so etwas heraus.
Ich meine, in meinem Freundeskreis gibts auch ab und zu ne Hitlerimitation...sind wir deswegen rechts, niveaulos oder böse?

Quatsch
von Klartext
ich denke mal, dass sich die sache wieder legen wird, sobald tomekk sein statement abgegeben hat. im dschungelcamp gibt es jetzt nur noch friede eierkuchen... naja, solange baba bata und ross noch drin sind wird man wohl noch ein bisschen was zum lachen haben
von cooky
keynwar hat geschrieben:Meine Güte...

Wenn man Gute Laune hat, grade eh n bissl Mist erzählt rutscht halt mal so etwas heraus.
Ich meine, in meinem Freundeskreis gibts auch ab und zu ne Hitlerimitation...sind wir deswegen rechts, niveaulos oder böse?

Quatsch
Da hast du recht. Ist doch bei vielen so, wenn man rumflaxt sowas kommt. Weiß man was vorer zu ihn gesgat wurde, was der Zusammenhang ist?
Ich verabscheue den Nationalsozialismus und dass er kein Nazi ist dürfte ja jedem hier klar sein. Aber dennoch so ein großes Faß aufzumachen ist gänzlich übertrieben.
das sieht doch ziemlich so aus, als wäre das von irgendeinem Kollegen mit einer Handykamera o.ä. gefilmt worden, da kann man auch nicht sagen "er muss sich als "Star" im klaren sein, dass er unter Beobachtung steht".
Wären von ihm bereits rechte Äußerungen bekannt oder wäre er kein Pole mit vielen ausländischen Freunden okay, aber so? Typisch deutsche Doppelmoral.
von Bonzo80
Ich sah gerade auf rtl.de Bilder einer Schatzsuche von Eike und Isabel. Habe ich die verpasst oder wird die noch ausgestrahlt?
von american-way
Finde es eine richtige Entscheidung Tomekk von der Sendung auszuschließen. Wäre er drin würde den Kritikern nur noch mehr Nahrung gegeben die Sendung nieder zumachen. So bekommt RTL jetzt denke ich eine bessere Presse, denn sonst hätten die ganzen Verbände wieder herumgehack und die aufegrufen die Sendung zu boykottieren.
von reeft
Ich verteidige nicht, was Tomekk getan hat, aber ich glaube er meinte das wirklich nicht so. Wer weiß worauf der war... Zumal der ja wirklich mit vielen int. Künstlern, Ausländern und anderen Gruppen gearbeitet hat und auch lange im Ausland gelebt hat...

Glaube das war wirklich nich so gemeint. Dennoch: Raus aus der Show.
von Ingeborg
Das ist ja nur noch lächerlich von RTL.

Bald kann man in diesem Land keinen Furz mehr lassen

ohne dass ZdJ oder ZdM einem emört am Arsch hängt?
von MeGaBlitz
Als ich gestern die Information über den Grund von Tomekks Auszug erfuhr war ich geschockt. So etwas zu tun...also ich war wirklich entsetzt. Aber als ich dann heute das Video sah... :roll: Der hat das definitiv nicht ernst gemeint. Das sieht man doch. Und er ist sicher nicht der erste Mensch auf dieser Welt der so etwas aus "Spaß" macht. Oke es ist geschmacklos. Aber das war doch keineswegs ernst gemeint. RTL hat richtig gehandelt. Tomekk konnte sich so wehren anstatt erst in 3-4 Tagen von Reportern überrannt zu werden.

mvg, meGa
von Apollo
Diese Isabell... ein echter Hingucker.

Sehr angenehme Person.

Der steht sogar das Muttermal über der Backe.
von Belthazor
Ali 25 hat geschrieben:Hi

RTL gehts doch nur um die Quoten. Wer weiß wie lange die das Video schon in ihrem Besitz hatten. Die haben sich wohl nur gefragt , wann man es quotentechnisch richtig einsetzt. Denn mal ehrlich, RTL hat am meisten davon. Ich sehe schon die Zuschauerzahlen in die Höhe schießen. RTL hätte ja auch entweder warten können bis die Show vorbei ist oder ihn garnicht erst reinlassen. Das hätte der Show allerdings nichts mehr gebracht. Thomekk hat zwar ziemlich Mist gebaut, aber er hat sich auch entschuldigt. Schlecht für Thomekk, gut für RTL.
RTL nutzt das denke ich auch aus, um Zuschauer zu gewinnen. :roll: Die gestrigen Quoten waren ja der Hammer.
von webpower
Aber ich glaube nicht, daß es daran lag, daß soviele zugeguckt haben. War ja vor der Sendung nicht bekannt, daß Tomekk raus musste. Bin aber mal auf die Quoten von heute abend gespannt! :)
von reeft
Ich prognostiziere vorraus, dass heute der Staffelrekord fällt.

Soviel Werbung + BILD(!!!)

Denke das werden 6-7 mio
von AliAs
Ingeborg hat geschrieben:Das ist ja nur noch lächerlich von RTL.

Bald kann man in diesem Land keinen Furz mehr lassen

ohne dass ZdJ oder ZdM einem emört am Arsch hängt?
Zu so einem Kommentar kann ich nur aus wikipedia zitieren:
Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt; ebenso finden sich entsprechende Paragraphen im Strafgesetzbuch der Republik Österreich. Eine geregelte Ausnahme ist ausschließlich das Zeigen zur „Berichterstattung über die Geschichte“, das z. B. in Deutschland laut § 86 Absatz 3 StGB nicht strafbar ist.
... einfach mal nur so, um zu sagen, ob du in Deutschland oder sonst wo einen Furz machen darfst.

edit: hoffentlich ist jemand aufgefallen, dass wir links stehen!

köstlich!
von vicaddict
Muahaha...

"hoffentlich ist jemanden aufgefallen, dass wir links stehen"

:D
von hezup
vicaddict hat geschrieben:"hoffentlich ist jemanden aufgefallen, dass wir links stehen"
sehr schön :lol:
von Fabi
Also ehrlich gesagt schockt es mich ein wenig, wie formell und natürlich einige damit umgehen. Ich finde das alles andere als entschuldbar, vor allem sieht er ja noch in die Kamera hinein und wurde nicht heimlich dabei gefilmt. Und natürlich muss er besonders darauf Acht geben, was aus seinem Mund kommt - als Prominenter bist du gerade in der Musikbranche für viele Menschen ein Leitbild oder wirst von ihnen gemocht oder vergöttert. Natürlich gehört sich es nicht, diese Dinge zu tun, vor allem nicht, wenn ich mich als Deutscher ( und jetzt kommt mir nicht mit der polnischen Staatsangehörigkeit, er wohnt in Berlin und das sehr lange schon) im Ausland aufhalte, viele Menschen in dem Foyer herumlaufen und ich um mich herum Kamerateams sehen kann. Das war eindeutig zu viel des Guten und meiner Meinung nach ist der Rauswurf gerechtfertigt.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 69