US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
Ich finde nicht das Staffel 2 ne Zumutung war. Gefiel mir alles in allem eigentlich recht gut ich frage mich nur was sie jetzt großartiges fortsetzen wollen. Da fehlt ja ne neue Grundstory. Nachdem ABC Family die Serie vorzeitig verlängerte befürchte ich nämlich fast schon das die zweite hälfte einfach nur irgendwelche Lückenfüllende Episoden erhält. Ich wäre schon froh über ein Niveau von Staffel 2.

mvg, meGa
von Waterboy
ich fand 2.1 auch gut, mir gefällt die Serie einfach. Ich find sowohl die Darsteller als auch die Rollen gut und ich freu mich auf neue Folgen 8)
von MeGaBlitz
2x14: Das was man sich bereits nach der hälfte der Folge denkt: hat ABC Family das Staffelfinale um eine Folge zu früh angesetzt? 2x14 ist für mich eine Art Staffelfinale der 2.0ten Season gewesen. Es war durchaus spannend, das Ende war abschließend mit der Handlung, die ganze Familien-Geschichte war auch schön am Ende. Einziges Mank war der "I have to tell you something"-Beginn. Ich musste beinahe lachen weils einfach Möchtegern-Ernst rüberkam.
Alles in Allem geb der Folge dennoch 9/10 Punkte.

Omg ich möchte ja schon beinahe sagen es wäre ein durchaus akzeptables Serienfinale gewesen. Bin sehr gespannt was die jetzt großartiges machen wollen. Wenn ich mir so den Trailer für Folge 15 anschaue.....Auf jeden Fall wird die Serie eine ganz neue Richtung einschlagen.

mvg, meGa
von aceman
2x14 war der Hammer. Eine der bestern Folgen bisher. Ich bin auch der Meinung, dass diese Folge den Höhepunkt der 2. Season darstellt.

2x15 war dagegen irgendwie enttäuschend. Nach dem Motto "Mistery is crap, soap rules" scheint es weiter zu gehen.

Da die 2. Season auf 23 Episoden verlängert wurde, bin ich gespannt ob es bald wieder misteriöser zugeht, bzw. ob Charaktere wie Amanda oder Foss wiederkommen...
von Plem
Uff, ich bin momentan ganz stark am überlegen, ob ich Kyle XY nicht für mich persönlich absetzen soll. Die zwei neuen Folgen war einfach schrecklich (meiner Meinung nach). Die Serie war ja nie besonders anspruchsvoll oder tiefgründig, aber das ... :?
von Stefan
Plem hat geschrieben:Uff, ich bin momentan ganz stark am überlegen, ob ich Kyle XY nicht für mich persönlich absetzen soll. Die zwei neuen Folgen war einfach schrecklich (meiner Meinung nach). Die Serie war ja nie besonders anspruchsvoll oder tiefgründig, aber das ... :?
so gehts mir schon die ganze zweite staffel hindurch.. :? .. kann dich also verstehen

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Uff, ich bin momentan ganz stark am überlegen, ob ich Kyle XY nicht für mich persönlich absetzen soll. Die zwei neuen Folgen war einfach schrecklich (meiner Meinung nach). Die Serie war ja nie besonders anspruchsvoll oder tiefgründig, aber das ... :?
so gehts mir schon die ganze zweite staffel hindurch.. :? .. kann dich also verstehen

cu
Stefan
Ich finde die Serie zwar nach wie vor recht unterhaltsam, aber ich habe irgendwie auch keine Lust mehr. Die letzte Folge habe ich noch nicht mal mehr gesehen.
von MeGaBlitz
2x15 war zwar nicht schlecht aber meinem Geschmack nach Lückenfüller. Das wirklich doofe ist ja, dass es den anschein macht, dass es so weitergeht :shock: Der Trailer für 2.16 ist .... erm... omg Liebe Herzschmerz.....na bitte wenn ich das sehen will gugg ich GZSZ aber nicht KyleXY. Ich bin sehr stark am überlegen ob ich nicht wirklich mit der Serie aufhöre. Es hätte mit 2x14 enden sollen. Evtl sind diese restlichen Folgen der Staffel ja wirklich nur Lückenfüller und Opfer der unerwarteten Verlängerung der Staffel. Die Hoffnung lebt, dass sie eine neue gscheite Story zusammenschmieden schon allein aus dem Grund, dass eine dritte Staffel fix ist.

mvg, meGa
von aceman
Die neue Folge war wieder etwas besser. Vor allem das Ende verspricht, dass die Serie zurück zu den Wurzeln findet.
von Plem
Ich hab Kyle XY nach 2x15 endgültig abgesetzt. Ich kann das Gesülze einfach nicht mehr sehen. Das ist zeitweise schlimmer als bei nem Crossover zwischen GZSZ und Marienhof. Die Serie war natürlich schon in der ersten Staffel ziemlich kitschig, aber seitdem Jessi da ist, nimmt das echt kein Ende und darauf habe ich nun wahrlich keine Lust.
von aceman
sie geht mir auch nur auf die nerven, ich hoffe, dass sie irgendwann stirbt (oder verschwindet und nie wiederkommt)
von Tangaträger
Season 2

So, ich hab mal eben die zweite Season endlich zu Ende geschaut (zusammen mit Season 1 hing ich seit September an der Serie). Insgesamt muss ich doch sagen, sie war leicht besser, als alle hier sagen.

Kyle XY ist non mal eine Familien-/Teenieserie mit Mysterytouch - das heißt, zwei Genres vereinen sich hier. Klar, dass in einigen Episoden doch die Teeniestorys überwiegen (ich fand es persönlich nicht so viel und zu schmalzig). Aber toll war doch immer wieder, wie die Autoren es versucht haben, einen Lost-Faktor hier einzubringen (auch wenn dieser Versuch letztendlich völlig danebengegangen ist).
Nach dem Ende der Madacorp-Story hatte ich schon erwartet, dass eine neue Firma auftaucht, um Kyle heimzusuchen - schade, dass es in der Hinsicht nur zwei, drei Szenen innerhalb der zweiten Staffelhälfte gegeben hat.
Jessie war nicht mehr so nervig wie in der ersten Hälfte und wird stattdessen ziemlich creepy.
Josh und Lori durften sich verlieben (naja - eher durchschnittliche Story; die von Andy war noch halbwegs gelungen), auch Kyle darf endlich "I love you" sagen - alles erwartungsgemäß erwartet worden.

Der Mysteryfaktor (vor allem die Storyline Adam - Sarah) wurde in der Staffelmitte aus der Serie gekickt, aber gegen Ende wieder eingeführt (und die Serie wurde sogar mal kurz spannend), ich fand's gelungen.

Der Cliffhanger in 2x23 dagegen weniger - ich habe gewusst, das sowas passieren wird.

Die Staffel bekommt von mir noch sehr freundliche 5,5/10
von Stefan
Hi!

wow, wie lustig.. ich hab die Staffel 2 auch gestern fertig geschaut und war nur zu faul, mir den Thread rauszusuchen :lol:

jep es stimmt... Kyle XY ist .. halt was es ist. ne teeny/family serie mit mysteryelementen. ich find die familie mittlerweile recht süß .. die traggers sind schon klasse :)

Mit Jesse wussten sie ja in der ersten Staffelhälfte nicht wirklich was anzufangen.. aber dafür haben sie sie in der zweiten hälfte nun richtig gut genutzt .. hat mir endlich gefallen.. ich hoff sie bleibt trotzdem in der Serie :)

der cliffhanger war ziemlich offensichtlich.. stimmt.. aber.. na ja.. amanda wurde auch sympatischer..

also.. zusammengefasst: die erste hälfte mit meta-corp fand ich scheisse.. die zweite staffel ohne meta-corp war wieder mehr "old-style" kyle xy.. und ich fands um einiges besser :)

werd auf jeden Fall in Staffel 3 reinschauen, wenn ich wieder mal n Platz hab +g*

cu
stefan
von Angelus
Das Finale war so ziemlich das schlechteste Finale das ich je gesehen hab. Das war nicht mal ein ordentliches Staffelfinale - ein Serienfinale aber gar nicht.

Es wurden weit mehr neue Fragen aufgeworfen, als dass auch nur eine beantwortet wurde. Es war ja _alles_ offen. Da wären beide Folgen vorher ein besseres Finale gewesen. Das was sie hier gemacht haben, war echt Schrott. Da sie nun seit 6 Wochen wussten, dass das ein Serienfinale und kein Staffelfinale sein würde, stellt sich mir die Frage, warum sie nicht wenigstens ein paar Sachen umgeschrieben haben. Sie hätten ja Kyle und Jessie das Gebäude von Letnok in die Luftsprengen lassen können, oder etwas in der Art. Aber das hier war nichts halbes und nichts Ganzes. Fühlte sich eher so an, wie die Folge _vor_ dem Finale, inhaltsmäßig, wo noch mal alle Fragen aufgeworfen werden, damit man sie in der letzten Folge alle beantworten kann.

Gibt es irgendjemanden, dem diese Folge als Finale gefallen hat?
von Poffel
öhm, wtf das war das finale? fands ganz ok, aber dass es nen finale sein soll war mir nicht bewusst. gerade wegen den neuen major offenen-fragen
von Angelus
Ja, das war das Finale, war allerdings von den Autoren eher als Staffelfinale angelegt. Allerdings hat ABC Family ca. zur Zeit der Ausstrahlung von Folge 2 oder 3 bekanntgegeben, dass Kyle abgesetzt wird und keine 4. Staffel bekommt. Es wäre also Zeit genug gewesen, die letzte Folge vielleicht noch mal umzuschreiben, oder um ein paar Szenen zu erweitern.

Bei einem Interview meinte der Sender zu dieser Folge vor nem Monat: "In der letzten Folge werden die losen Fäden zusammengeknüpft und einiges aufgedeckt. Wir beenden die Serie allerdings mit einem Cliffhanger, da Kyle am Ende etwas wichtiges erfährt."

Was sie da aber abgeliefert haben war für mich in keinster Weise ein Abschluss. Es wurde ja auch keine einzige Frage geklärt, sondern es kamen nur neue hinzu.
von JensB
Ich habe die Serie ganz gerne für zwischendurch geschaut und hatte schon eine Vorahnung, das es sehr nach Staffelfinale riecht, ohne das ich vorher was darüber gelesen hatte, vor allem wusste ich nicht, das die Serie abgesetzt wurde.

Es ist halt leider fast immer so, das Serien, die aufgrund mieser Quoten abgesetzt werden, einen riesen Cliffhanger am Ende haben und ich hasse es und kann es nicht nachvollziehen, das man nicht einfach das Ende umschreibt, so das es wenigstens halbwegs befriedigend endet.
Ich finde es schade, denn es war gute leichte Kost für zwischendurch und man hat sich im Laufe der Jahre an die Charaktere gewöhnt, aber die Staffel war schon sehr lasch und größtenteils langweilig.

Wen es interessiert kann ja hier http://community.abcfamily.go.com/blogs ... -xy-finale ein Interview zum Staffelfinale lesen.
von DonnieDarko
Angelus hat geschrieben:Da sie nun seit 6 Wochen wussten, dass das ein Serienfinale und kein Staffelfinale sein würde, stellt sich mir die Frage, warum sie nicht wenigstens ein paar Sachen umgeschrieben haben.
Wie sollen sie was umschreiben, wenn die Staffel schon abgedreht war? :mrgreen:
Gibt es irgendjemanden, dem diese Folge als Finale gefallen hat?
Kann ich nichts zu sagen, da ich mit der Serie schon in der zweiten Staffel aufgehört habe. Ich las aber, dass viele mit dem Finale unzufrieden waren. Ist aber auch kein Wunder. Die Serie wurde einfach abgesetzt, ohne den Autoren die Möglichkeit zu geben noch Zusatzepisoden mit einem richtigen Ende zu machen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7