ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Molino
#443916
Oh ja, ich will auch noch schnell mitschwelgen. Maulwurf war toll, obwohl das ja schon enige Jahre her ist und ich da noch sehr klein gewesen bin :wink: . Hab ich aber als sehr spannend in Erinnerung, allein schon das Thema ... warum gibt's heutzutage nicht mehr solche Sendungen? Womöglich hat das gefloppte "Survivor" auf ProSieben und das miserable "Entern oder Kentern" auf RTL sowie das wunderbare "Peking Express" das wahre Comeback der Abenteuershows verhindert. A propos Peking Express: das war soo gut produziert, so dermaßen spannend (so regelmäßig und so heftig hab ich glaub ich noch nirgendwo im TV mitgefiebert), dass ich den Flop noch immer nicht verstehen und verdauen kann. Vor allem hat man auch mal von Russland schöne Seiten sehen können, ansonsten hat man ja ein eher einseitiges Bild davon (genervt haben mich daher auch immer die schlechten Kritiken von hochtrabenden Magazinen, wie der Spiegel, weil die Sendung ja so wunderweiß niveaulos sei - ich finde, da gab und gibt es viel, viel anspruchslosere Formate.)

Wenn der Maulwurf aber in Amerika zurückkehrt und das womöglich auch noch erfolgreich, könnte das vielleicht, vielleicht ein Grund für Pro Sieben auf den Zug wieder mit aufzuspringen. Hoffentlich.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#444098
Saphire hat geschrieben:Wenn wir in alten 90iger jahren Shows schwelgen will ich noch die Traumhochzeit reinwerfen. Das gefiel mir sehr gut!
Wäre doch auch shcön das wieder auszugraben.
Und die Miniplaybackshow!
Ist zwar beides nicht ganz so spannend wie maulwurf und so aber denoch unterhaltsam! :lol:
Naja vielleicht gibt es ja doch noch nen Comeback der Traumhochzeit im ZDF, so ganz klar war das ja soweit ich weiß bis her noch nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#449060
Wer hat diesen Thread eigentlich nach Pro7 geworfen, die sendung lief als erstes auf Sat.1 im Deutschen fernsehn, also das Orginal...

Wie dem aus sei, Fort Boyard DAS ORGINAL auf Sat.1 ist meiner meinug die mutter der Abeinteuer Shows, und wie Titus schon sagte, eine wiederholung würd ich mir auch sofort wieder an kucken, aber das wird wohl ewig ein wunschtraum bleiben...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#465631
Schade, schade schade schade

seit dem mein thema hier her verschoben wurde schreibt kein schwein mehr was dazu, wobei es hier total fehl am platz ist, den es lief als aller
erstes auf sat 1.

http://www.gameshowkult.de/forta.htm

Naja damit dürfte es wohl auch begraben sein, es war ja ein versuch wert.
Benutzeravatar
von Scooter
#1524632
Grab einfach mal den Thread hier aus.
Vielleicht kanns einer nach Sat1 verschieben.

Guckts jemand?
An das Original kommt es natürlich nicht ran.