Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cyberwarrior
american-way hat geschrieben:wie wir heute wieder bei bild online lesen können geht es schon wieder los:
Harald Schmidt
Neuer peinlicher
Nazi-Vergleich!
Köln – Dürfen die sich eigentlich alles erlauben?

Ich meine das dürfen sich die beiden schon erlauben!
Wo war bei diesem Gag das Nazometer?
Schmidt: "Deutsche kauft nicht bei Finnen"
Mit einem Gag in der gestrigen Sendung reizen Schmidt und Pocher erneut die konservativen ARD-Oberen, denen schon das Nazometer zu weit ging. Ein Kommentar.

http://www.dwdl.de/article/news_14291,00.html
von Kramer
Puh zum glück habe ich mir gestern die Wiederholung angesehen sonst hätte ich echt was verpasst.

Also ich fand die Sendung einen guten Start ins neue Jahr.
Und der Spruch "kauft nicht bei Finnen" war eigentlich nur die konsequente Fortsetzung des Mediengeheules das seit einer Woche wegen Nokia veranstalltet wird. Und dann noch der Seitenhieb auf die "CDU Hinterbänkler die nochmal in die Zeitung wollen" einfach genial. 8)
von MCREAL
Ich habe die Show am Samstag im WDR in der Wiederholung gesehen; zum Glück, sonst hätte ich wohl eine der besten Ausgaben von Schmitt & Pocher verpasst.
Allein der Morta Della Beitrag zum Wegschmeißen! :lol:
von Seher
Stimmt. Die erste Show des neuen Jahres war echt gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf Donnerstag! :D
von Wortkarger Wolfram
Naja, die Sendung war recht unterhaltsam, aber die ganze Morta Della-Nummer war komplett geklaut.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht; da hätte ich von der Sendung echt mehr erwartet als ein bereits existierendes Video fast 1:1 mit Pocher nachzudrehen.
Möchte nicht wissen, wieviele Ideen die Redakteure/Schmidt/Pocher bisher noch so geklaut/kopiert haben.

Guckst du hier, das Original David Chesterfield. 100x besser als die Pocher-Kopie

Wirklich arm...
von LilyValley
Naja, man muss schon sagen, dass Dschungel, Geller, Bauer sucht Frau ect. dankbare Themen sind und es nicht gerade viel erfordert um gute Gags zu machen. Schmidt allein reicht mir trotzdem ^^
Ui, nur 1,14 Mio. Schlechter Einstieg, wie ich finde -.-
von american-way
YourMarie hat geschrieben: Ui, nur 1,14 Mio. Schlechter Einstieg, wie ich finde -.-
Naja gegen das Dschungel Camp ist eben aus Quoten Sicht nur schwer anzukommen.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Ui, nur 1,14 Mio. Schlechter Einstieg, wie ich finde -.-
Naja gegen das Dschungel Camp ist eben aus Quoten Sicht nur schwer anzukommen.
Im ZDF gabs ne relativ gute Quote für Illner und Kerner :roll:
von RickyFitts
Die haben sich letzten Donnerstag einfach inhaltlich selbst ins Bein geschossen. Ein gutes Drittel seiner Sendezeit damit zu verbringt das Dschungelcamp zu veräppeln ist ja gut und witzig - aber leider völlig sinnlos, wenn man dabei genau zur selben Zeit sendet. Wer sich für das Thema Dschungelcamp interessiert, wird mit großer Wahrscheinlichkeit grad RTL schaun. Diejenigen, die es nicht interessiert, wollen wohl tendentiell auch nicht bei Schmidt und Pocher was drüber sehen. Vor allem nicht, wenn viele der Gags eine gewisse Kenntnis üder das Geschehen in der Show voraussetzen.
von Sid
RickyFitts hat geschrieben:Die haben sich letzten Donnerstag einfach inhaltlich selbst ins Bein geschossen. Ein gutes Drittel seiner Sendezeit damit zu verbringt das Dschungelcamp zu veräppeln ist ja gut und witzig - aber leider völlig sinnlos, wenn man dabei genau zur selben Zeit sendet. Wer sich für das Thema Dschungelcamp interessiert, wird mit großer Wahrscheinlichkeit grad RTL schaun. Diejenigen, die es nicht interessiert, wollen wohl tendentiell auch nicht bei Schmidt und Pocher was drüber sehen. Vor allem nicht, wenn viele der Gags eine gewisse Kenntnis üder das Geschehen in der Show voraussetzen.
Ja, diese Tendenz ist mir bei Schmidt und Pocher auch aufgefallen. Egal worüber gelästert wird, ein Großteil der Witze erfordert mehr als nur Grundkenntnisse über das Opfer. Ich erinnere mich auch an mehrere Seitenhiebe auf ProSieben, die in völlig anderem Kontext getätigt wurden und die ich nur verstanden habe, weil ich kurz vorher ein Raab-Interview gelesen habe.

Klar, früher konnte man viele Schmidt-Pointen auch nur verstehen, wenn man das Tagesgeschehen verfolgte, aber es ist ein Unterschied, ob man von mir verlangt die Schlagzeilen des Tages mitbekommen zu haben, und ob man von mir verlangt das gesamte RTL und Pro7-Fernsehprogramm im Hinterkopf zu haben, inklusive Eigenarten der jeweiligen Sendungen.

Es ist kein Beinbruch, aber es erschwert trotzdem unnötigerweise den Zugang zur Show.
von Bambi
Sehe ich nicht so. Ich habe keine Ahnung von Dschungel, DSDS, Uri Fake Geller und sonstigem Teeniescheiß und trotzdem wusste ich genau, wie/auf was die Anspielungen gemeint waren.
von NetshowHost
Trotz allem: Eine Rückbesinnung auf die klassiche Late-Night-Struktur kann nich schaden, auch wenn es vier Sendungen pro Woche mit Pocher werden. Harald Schmidt hatte ja bereits vor dem Start von S&P angekündigt, dass er für Pocher einen Sender hatte, der eine Late-Night-Show gemacht hätte.

Für alle Late-Night-Fans: Conan O'Brien in der Harald-Schmidt-Show
von Tobias
Und ich habs verpasst ... -.-
von LilyValley
Tobias hat geschrieben:Und ich habs verpasst ... -.-
Das wird sooft wiederholt, dass kann man nicht verpassen -.-
von Sentinel2003
Ich hatte gestern das Gefühl, daß Uri Geller sich tierisch verarscht vorkam von Pocher!
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hatte gestern das Gefühl, daß Uri Geller sich tierisch verarscht vorkam von Pocher!
Ja hoffentlich... was für ein unnötiger Gast.

Sonst war die Show ganz okay.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hatte gestern das Gefühl, daß Uri Geller sich tierisch verarscht vorkam von Pocher!
Nein, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Uri Geller wusste sicherlich im Vorfeld Bescheid, dass seine Show ein wenig veralbert wird.
von Sid
Ich weiß nicht. Irgendwie schien es mir so, als würde er ziemlich zwischen den Emotionen zu schwanken. Generell wurde ich aus Gellers Auftritt nicht richtig schlau. Zuerst beweist er fiel Humor, und zieht diese Nummer mit dem verknoteten Löffel durch. Das war ja ganz klar Selbstironie. Dann aber fängt er wieder mit dieser dämlichen, offensichtlich ernst gemeinten Anti-Raucher-Nummer an.

Dann macht er wieder eine Parodie auf seine eigene Sendung, als er Pocher befragte. Während Pochers Nummer war seine Miene aber ziemlich versteinert, er sah recht bemüht aus, nicht unhöflich zu wirken. Nach Pochers Auftritt aber hat er mitgeholfen, sich selbst und seine Sendung wieder duch den Kakao zu ziehen.

Ich glaub Geller wusste selbst nicht so, was er von der Sendung halten sollte.

Ich fand die gestrige Ausgabe übrigens klasse. Diese Bemühungen, die Sendung in die Länge zu ziehen und all die kleinen Seitenhiebe auf die Kritiker der Show waren herrlich. Schade fand ich nur, dass Schmidt und Pocher über die gemeinsamen Gespräche völlig vergessen haben, die paar vorbereiteten Gags zu Ende zu führen. Von dem McDonalds Abitur haben die zwei, glaube ich, nur drei Gags auch tatsächlich zu Ende gebracht, der Rest lag nur am Tisch, wurde nur eingeblendet oder auch teilweise vorgelesen.

Da wäre etwas mehr Selbstdisziplin schön gewesen.
von Sentinel2003
Sid hat geschrieben:Ich weiß nicht. Irgendwie schien es mir so, als würde er ziemlich zwischen den Emotionen zu schwanken. Generell wurde ich aus Gellers Auftritt nicht richtig schlau. Zuerst beweist er fiel Humor, und zieht diese Nummer mit dem verknoteten Löffel durch. Das war ja ganz klar Selbstironie. Dann aber fängt er wieder mit dieser dämlichen, offensichtlich ernst gemeinten Anti-Raucher-Nummer an.

Dann macht er wieder eine Parodie auf seine eigene Sendung, als er Pocher befragte. Während Pochers Nummer war seine Miene aber ziemlich versteinert, er sah recht bemüht aus, nicht unhöflich zu wirken. Nach Pochers Auftritt aber hat er mitgeholfen, sich selbst und seine Sendung wieder duch den Kakao zu ziehen.

Ich glaub Geller wusste selbst nicht so, was er von der Sendung halten sollte.

Ich fand die gestrige Ausgabe übrigens klasse. Diese Bemühungen, die Sendung in die Länge zu ziehen und all die kleinen Seitenhiebe auf die Kritiker der Show waren herrlich. Schade fand ich nur, dass Schmidt und Pocher über die gemeinsamen Gespräche völlig vergessen haben, die paar vorbereiteten Gags zu Ende zu führen. Von dem McDonalds Abitur haben die zwei, glaube ich, nur drei Gags auch tatsächlich zu Ende gebracht, der Rest lag nur am Tisch, wurde nur eingeblendet oder auch teilweise vorgelesen.

Da wäre etwas mehr Selbstdisziplin schön gewesen.

Das mit seiner versteinerten Miene zu Pochers Auftritt hat mich auch sehr verwirrt. Da konnte man ja vieles dazu denken, entweder hat ihm dieser "Auftritt" wenig gejuckt, oder er sah Pocher sehr kritisch.....
von poppejam
Ich fand, Geller hat sich während seines gesamten Auftritts mächtig selbst aufs Korn genommen. Genauso wie er sich Dienstags bei Pro 7 seine Mentalisten (oder wie die heißen) ohne eine Miene zu verziehen ruhig anschaut, hat er dies auch bei Pocher gemacht. Hats von Anfang bis Ende durchgezogen. Fand ich recht amüsant.

Den Rest der Sendung fand ich okay.
von Cyberwarrior
also das Geller da auftrat verwunderte mich schon sehr, auch wie ...
musste er das tun, ICH WILL IHN DOCH WEITER HASSEN ;)

Er nahm die Show aufs Korn, sich selber auch ... verwundert mich immer noch ...

Ansonsten Guido Knopps Geburtstag ... war schon heftig ... Geburtstagsgrüße vom Führer ... etc. ... gab wieder viel zu lachen ...
von Fernsehfohlen
Die Verarsche von Geller war super gemacht und Geller hat da auch überraschend gut mitgespielt.

Insgesamt hat mir die Sendung auch gut gefallen, auch wenn ich nicht alles sehen konnte. Auch Hirschhausen fand ich okay.

Und diese "Schleichwerbungen" fand ich klasse. :lol:

7,5/10

Fohlen
von LilyValley
Ui, nur 1,17 Mio Zuschauer (7,1% MA) :shock:
Wie kommt das denn? Aso ja, Dschunglecamp :roll:
von Alexander
Dabei kam gestern wirklich nichts Atemberaubendes im Gegenprogramm...

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil übrigens bei 8,6 %.
von LilyValley
Alexander hat geschrieben:Dabei kam gestern wirklich nichts Atemberaubendes im Gegenprogramm...

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil übrigens bei 8,6 %.
Joah, auch nicht unbedingt berauschend aber immernoch besser wie Schmidt allein.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 45