von Atum4
Invasion - mit Nicole Kidman
7/10 Nicht schlecht gemacht aber es ist wohl das 12x remake vom remake Obwohl der Film für mich neu war hatte ich ihn schon gefühlte 3 Mal gesehen.

Aber vor allem zum Beginn hat er es geschafft eine gewisse Spannung auf zu bauen die leider schnell verflog.
von Tangaträger
The Kingdom

Wow, geiler Film. Langsam steigt Peter Berg zu einem meiner Lieblingsregisseure auf.
Auf alle Fälle ein empfehlenswerter Film über Terrorismus mit realem Hintergrund.
Und einem klasse Vorspann.
9/10

TMNT

Ich hatte eigentlich einen mehr kindergerechten Turtles-Film erwartet. Doch die Erfolgswelle der Fantasy-Kinotrilogien hat wohl auch die Animation erreicht.
Aber der Film war klasse, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
7/10
von bmg0101
Planet Terror

Den "Machete" Vorspann fand ich klasse :D Planet Terror ist ein schöner trashiger Zombiefilm.Viel Action und Splatter , sowie klasse Sprüche.Ich steh zwar generell nicht so auf Zombiefilme , aber der hat mir gut gefallen.Und Rose McGowan war als Hauptdarstellerin natürlich sehr gut anzuschauen ;)

8/10
von poppejam
DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN BRAUT

Gefällt mir sehr. Der Aufbau ist ruhig und der Spannungsbogen sehr gut. Von den mir bekannten Truffaut's wohl der Hitch-igste. Aber gefällt mir. Belmondo und Deneuve harmonieren prächtig.

Anfangs verstand ich Mahé's (Belmondo) Intention nicht, nachdem was passiert war. Aber mit fortlaufender Spieldauer ergibt (zumindest für mich) alles einen Sinn. Auch, wenn man es mit einem zwinkernden Auge sehen sollte.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben: Gerade aber bei diesem Film sieht man eine größere Parallele zwischen Doinel und Truffaut.
Die Namen hast du dir doch gerade ausgedacht :wink:
Ehm ... was?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich von den beiden noch nie was gehört habe, obwohl du so formulierst als müsse man sie kennen.
von poppejam
Oh, hehe, ach so.

Na ja, François Truffaut sollte man aber schon kennen. Französischer Regisseur.
Antoine Doinel ist eine Figur aus mehreren seiner Filme, u. a. dem von mir heute erwähnten GERAUBTE KÜSSE.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Oh, hehe, ach so.

Na ja, François Truffaut sollte man aber schon kennen. Französischer Regisseur.
Antoine Doinel ist eine Figur aus mehreren seiner Filme, u. a. dem von mir heute erwähnten GERAUBTE KÜSSE.
Nach meinem Verständnis beißt sich schon "sollte man kennen" und französisch :wink:
von prinzessin clara
Der Nebel

Psycho und Sozialstudie in einem Supermarkt. Sogar durchaus gelungen, auch wenn man es am Anfang nicht ganz glauben möchte. Mit Anfang meine ich die gefühlten ersten eineinhalb Stunden. Wirklich sehr schwacher Start. Einige haben sogar das Kino verlassen. Der Sozialkritik wirkte viel zu aufgesetzt. Die Spannung, die eigentlich aus der verhängnisvollen Lage entstehen sollte kam einfach nicht rüber. Wohl auch durch die wirklich schlechten Animationen (erstaunlicherweise werden sie später im Film besser; seltsam), belanglose Dialoge und teilweise lächerlich wirkende Charaktere (kesse Oma darf auch mal mit dem Bunsenbrenner spielen). Lediglich der Schluss war...gut. Keine Ahnung, um was es da nun wirklich ging, weil es nicht mal im Ansatz erklärt wurde (das Militär steckt hinter allem-die Erkenntnis verdient keinen Spoiler), aber recht interessant dargestellt, was Menschen aus Verzweiflung tun, an und gegen was sie sich wenden, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen, sich die Welt nicht mehr als die zeigt, die bis dahin kannten. Die beschränkte Sichtweise wurde auch noch recht nett vom dichten Nebel veranschaulicht. Aber dazu braucht es nun wirklich keine 2h :?

5/10

(ach und...es sollte Gesetzte gegen unpassende Filmmusik geben :roll: )
von DVD-Raziel
Nightmare Detective

Menschen haben das Verlangen nach Selbstmord, und lassen sich über eine Handynummer "hypnotisieren" - Werden danach im Traum ermordet, was in der Realität den Anschein nach Selbstmord macht.
Ganz netter Horrorfilm aus Japan. Kann man sich ansehen... natürlich wiedermal so, dass man nicht 100% alles versteht, aber das is bei solchen Filmen ja sowieso schon Tradition. Story ist aber ein wenig dünn.

6/10
von Fernsehfohlen
The hills have eyes (2006)

Nein, nach "Hostel" gestern wurde ich hinsichtlich der Schockmomente nicht erneut enttäuscht. "The hills have eyes (Hügel der blutigen Augen)" wird seinem Ruf als Terrorschocker 100% gerecht.

Eine Familie verfährt sich irgendwo in der Wüste. Als ihr Wohnwagen von der "Straße" abkommt, sitzen sie entgültig fest. Aber nicht nur das... Die Bewohner dieser Gegend versüßen ihnen den Aufenthalt noch zusätzlich.

Klare Sache: Dieser Film hebt sich in Sachen Brutalität und Gewalt weit vom Horror-Mainstream ab. Die Story, bei einem solchen Film sicher nur Nebensache, wirkt jedoch schlüssig, die Darsteller spielen ihre Sache gut (die Familie wird einem gleich symphatisch, was sicher auch Ziel war) und die reichlichen Schockmomente sind sehr stark.

Insgesamt sicher ein Film, der es schwer haben wird, im deutschen Free-TV mit einigermaßen akzeptabler Cutzahl zu laufen. Der Film ist definitiv nur etwas für Horrorfans. Die jedoch werden sicherlich ihren Spaß an diesem Film haben. Ich hatte ihn.

9/10

Fohlen
von Tangaträger
In meiner Reihe: Filme, die für den Oscar nominiert sind

Juno
Hach ja, endlich wieder mal ein herrlicher Film mit einer altbekannten Story und fantastischen Darstellern.
Der Film erzählt die Geschichte der 16-jährigen Juno (nominiert: Ellen Page), die unverhofft schwanger wird und sich entscheidet, das Baby zur Adoption freizugeben. Die neue Familie (Jennifer Garner, Jason Bateman) freut sich auch schon tierisch auf ihren Nachwuchs.
Doch mit der Zeit kommt die Zeit. Juno wird runder, sie freut sich mit dem Ehemann an, während seine Ehe langsam zerbricht - und sie entwickelt Muttergefühle.
Perfekt dosierter Humor, nicht soviel Kitsch, ein bisschen Emotion ist auch noch drin und schon hat man einen kleinen feinen Independent-Film, der es mal wieder in die Oscars geschafft hat (Regie, Drehbuch und Film wurden ebenfalls nominiert).
Macht sich gut in Verbindung mit Little Miss Sunshine.

9/10
von LilyValley
Cloverfield
*ohne Worte*

Was haben nur alle mit dem Film?!
Der Ablauf ist zwar gut aber alles ist so an den Haaren herbei gezogen :roll: Das einzige was wirklich neu war, war das mit der Freiheitsstatue, der Rest ist alles zusammengeklaut -.-
Der Schluss war das Beste, fertig!
5/10 Pkt. (eigentlich nicht mal :roll: )
von DVD-Raziel
Dark Blue

Als ich den vor 3 Jahren oder so mal gesehen hatte, hatte ich nicht wirklich viel vom Film verstanden, so habe ich das Gefühl, dass Alterseinstufungen auch nach einem gewissen Denkverhalten gehen :wink: Ich wollte mir ein neues Bild verschaffen um meine damalige Wertung (4/10) zu erneuern, und das war wohl auch notwendig. Der Film ist verdammt spannend und bietet eine sehr gute Story, die sehr passend und zugleicht teilweise schockierend umgesetzt ist. Außerdem spielt Kurt Russell die Hauptperson. Schon ein Grund ihn anzusehen. Wirklich empfehlenswert!

8/10
von Florixx
Fernsehfohlen hat geschrieben:The hills have eyes (2006)

Nein, nach "Hostel" gestern wurde ich hinsichtlich der Schockmomente nicht erneut enttäuscht. "The hills have eyes (Hügel der blutigen Augen)" wird seinem Ruf als Terrorschocker 100% gerecht.

Eine Familie verfährt sich irgendwo in der Wüste. Als ihr Wohnwagen von der "Straße" abkommt, sitzen sie entgültig fest. Aber nicht nur das... Die Bewohner dieser Gegend versüßen ihnen den Aufenthalt noch zusätzlich.

Klare Sache: Dieser Film hebt sich in Sachen Brutalität und Gewalt weit vom Horror-Mainstream ab. Die Story, bei einem solchen Film sicher nur Nebensache, wirkt jedoch schlüssig, die Darsteller spielen ihre Sache gut (die Familie wird einem gleich symphatisch, was sicher auch Ziel war) und die reichlichen Schockmomente sind sehr stark.

Insgesamt sicher ein Film, der es schwer haben wird, im deutschen Free-TV mit einigermaßen akzeptabler Cutzahl zu laufen. Der Film ist definitiv nur etwas für Horrorfans. Die jedoch werden sicherlich ihren Spaß an diesem Film haben. Ich hatte ihn.

9/10

Fohlen
Hab den heute endlich auch mal gesehen.
Der Film bot schon interessante Bilder und auch einige neue Ideen. Aber eben nur einige. Den Rest hatte man schon in diversen anderen Horrorfilmen gesehen. Auch fühlte man sich oft an Wrong Turn erinnert. Bloss das hier die Hintergrundgeschichte um diese Verstümmelten Kreaturen besser war.
Daher gibts von mir

6,5/10
von DVD-Raziel
Florixx hat geschrieben:
Der Film bot schon interessante Bilder und auch einige neue Ideen. Aber eben nur einige. Den Rest hatte man schon in diversen anderen Horrorfilmen gesehen. Auch fühlte man sich oft an Wrong Turn erinnert. Bloss das hier die Hintergrundgeschichte um diese Verstümmelten Kreaturen besser war.
Daher gibts von mir

6,5/10
Naja aber das Original von The Hills have Eyes gabs ja schon viiiieeel eher als Wrong Turn :wink:
von Florixx
DVD-Raziel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Daher gibts von mir

6,5/10
Naja aber das Original von The Hills have Eyes gabs ja schon viiiieeel eher als Wrong Turn :wink:
Ja...die Wertung fiel ja jetzt nicht auch nur wegen dem Vergleich zu Wrong Turn. Fand den aber passend.
Wiegesagt... es gab viele gute Szenen aber auch einige langweilige Passagen. Es traf halt nicht genau meinen Geschmack...
von Stefan
Hi!

so, heute hatte ich mal einen Abend etwas Luft.. also bin ich kurz vor Schluss noch abgedüst zur Videothek und hab mir endlich Hard Candy ausgeborgt .. auf entfehlung von einigen Usern hier :)

Hard Candy

Bild

Wahnsinn.. bei dem Film bleibt mir ja echt die Spucke weg. Wahnsinn .. echt. ich bin total sprachlos.

Story

Die Story selbst ist ja schonmal außergewöhnlich. Man sieht am Anfang nen Chat und später das Treffen einer 14 Jährigen mit nem 32 Jährigen in ner Bar. Man denkst sich schon.. oh oh.. man weiß ja auch so "ungefähr" warums geht. Sie geht mit ihm nach Hause. Alkohol fließt.. und boom.. Wendung -
versteckter Inhalt:
sie fesselt ihn. quält ihn. ..

Darsteller

Also Ellen Page.. wahnsinn. Sie spielt in dem Film wahnsinnig gut, man nimmt ihr absolut alles ab. Vom süßen, neunmalklug zur hard-ass bitch die Patrick Wilson das fürchten lehrt. Die zwei sind wirklich sehr gut gecastet. Auch Wilson - nicht, wie man vielleicht vermutet, ein unsypatischer, eckliger typ, sondern ein ziemlich sympatischer, gut aussehender Karl .. der einem im laufe des Films ja fast schon leid tut :shock:

Fazit

Also, der Film ist echt einer der besten, die ich je gesehen habe. Wahnsinn. Ich würd ihn gleich neben meinem all-time favourite LA Crash nennen - ich bin immer noch ganz hin und weg.

Dafür gibts 10 von 10 Punkten (hey.. wofür gibt denn ne 10, wenn nicht für einen der besten Filme ever :wink: )

danke an Poffel und co für die Empfehlung :)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 2. Feb 2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
freut mich, dass du es endlich gesehen hast, habs ja oft genug erzählt *g*

der film ist toll, hard, und sweet ... und ellen page ne kleine künstlerin, ich habe danach noch ein paar filme mit ihr gesehen, aber die waren nciht annähernd so gut wie hard candy...
von Theologe
Poffel hat geschrieben:freut mich, dass du es endlich gesehen hast, habs ja oft genug erzählt *g*

der film ist toll, hard, und sweet ... und ellen page ne kleine künstlerin, ich habe danach noch ein paar filme mit ihr gesehen, aber die waren nciht annähernd so gut wie hard candy...
Juno schon gesehen? Ich habe letzte Woche beide Filme dirket hintereinander gesehen und fand beide richtig klasse.
von Delaoron
Grad mal endlich X-Men 3 gesehen. Hmm... kein schlechter Film, aber 1 und 2 gefielen mir definitiv besser. Hier fehlte es eigtl. an allen Ecken und Enden, außer an der Action. Und mir ist, selbst bei einem Superheldenfilm Charakterentwicklung, Story etc. wichtiger als die Action.

7/10

PS: Ellen Page ist toll. :wink:
von Columbo
Bullet in the Head

Wow, was für ein Woo-Film! Hinter "The Killer" und "Hard Boiled" bisher mein Lieblingsfilm von ihm, "A better Tomorrow" kenne ich allerdings noch nicht. John Woo ist der Gott des Actionfilmes. Eigentlich gefallen mir aber so richtig nur seine Honkong-Werke, bei seiner US-Ware ist "Face/Off" recht gut, "Harte Ziele" auch, aber wenn man Filme wie "M:I2" sind die im Gegensatz zu "Hard Boiled" und co. einfach nur schlecht!

Ganz dicke 10/10!
von Tangaträger
In meiner Reihe: Filme, die für den Oscar nominiert sind

Michael Clayton
Puuh, was für ein Film.
Was für ein langweiliger Film.
Der Film von Tony Gilroy konnte mich überhaupt nicht halten, der war sao langweilig, dass ich die letzten 20 Minuten gar nicht mehr geschaut habe.
Was die eigentliche Story war, konnte ich nicht rausfiltern; hier wurden mehrere Geschichten auf einmal erzählt und diese noch so gar, dass ich gar nicht wusste, was hier nun der Hauptstrang war.
Klar sind die Darsteller perfekt, doch das reicht noch lange nicht für einen guten Film.
1/10
von bmg0101
I am Legend

Der Anfang des Films war klasse.Das menschenleere New York , die Elchjagd zwischen den hunderten von Autos.Das hatte was.Aber danach baute der Film ab.Die Jagd der Mutanten war nichts großartiges neues und als dann die Frau mit ihrem Sohn auftauchte wurde es doch noch kitschig.Das Ende hat nicht so richtig zum Rest des Films gepasst.Nichtsdestotrotz hat mir Will Smith sehr gut gefallen.So gebe ich:

7 / 10
von Atum4
Cloverfield 9/10

Fand die Handlung richtig Klasse aufgebaut und der Film baut bis zum ende hin immer Spannung auf. Den kann ich jeden nur empfehlen. :!:

Vor allem muss ich die Werbung fü den Film loben denn den ersten Trailer den ich gesehen habe hat nicht zu viel aber auch nicht zu wenig gezeigt Suuuper.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 728