ReynaMacLeod hat geschrieben:äh leute, also das das alles tricks sind is klar, aber wie hießer der typ mit den steinen, ich bin mir da gar nich mal so sicher ob das wirklich so war wie ihgr meint.
Ich glaube du denkst etwas zu kompliziert.
Den Trick gibt's, so wie fast alle anderen, die in der Sendung vorgeführt wurden, auch als Komplettset im Zauberfachhandel zu kaufen.
Hier z.B. unter dem Namen "Body Language"
Das Set besteht meistens aus einem Ring mit eingebautem Magneten, einem weißen Stein/einer weißen Kugel mit Eisenkern und mehreren schwarzen Steinen/Kugeln ohne Eisenkern aber gleichen Gewichts.
Mit dem Ring am richtigen Finger merkt man dann sehr leicht, ob sich der Stein mit dem Eisenkern noch im Beutel befindet. (Natürlich sollte man nicht in Großaufnahme zu sehen sein, wenn man am Beutel fühlt.

)
ReynaMacLeod hat geschrieben:achso wenn das platzpatronen waren, wie hat er das dann geamcht das sie erst daneben geschossen hat?
nich falsch verstehen, als ich das las ging mir das berühmte licht auf, aber wie gesagt die sache stört doch dann etwas an der theorie, es sei denn die sind doch eingeweiht.
Du kannst mir glauben, da war keiner eingeweiht und es wurde auch mit richtigen Patronen geschossen.
Alles was man braucht ist ein Assistent, der hinter der Bühne die Treffer "live" einzeichnet und die Reihenfolge und Farbe notiert. Dann steckt dieser den Zettel in den tollen Zaubertisch und schiebt diesen auf die Bühne. Achte mal wie Farid die Kiste (mit der
noch leeren Röhre auf den Tisch stellt (und nachher ist sie irgendwie am Tisch befestigt): Da rastet dann nämlich was ein und dadurch wird ein Mechanismus gestartet, der den Zettel aus dem Tischbein in die Röhre schiebt.
Man kann auch gut sehen wie Farid beim Herausholen der Röhre so eine komische Bewegung macht, höchstwahrscheinlich wird erst in diesem Moment die andere Seite der Röhre von ihm verschlossen. Außerdem dreht er die Röhre noch einmal, damit Senna bloß die andere Seite öffnet.