Die Abspann-Szene lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Könnte auch sein, dass Uri Geller bloß seinen Über-Gedanken-Vom-Papier-Lesen-Trick vorführen wollte, der ja bei TV total schon so toll geklappt hat. Er agiert ja ohnehin bei seinen Tricks sehr hektisch und mit wilden Gesten.
Aber wenn Uri Geller in solche Comdey-Sendungen geht, muss er auch wissen, worauf er sich einlässt. Ich meine, wenn er zu Promo-Zwecken zu TV total oder Schmidt & Pocher geht, muss ihm klar sein, dass er da nicht ernst genommen wird. Hat ja selber gesagt, dass schlechte Kritik auch was gutes hat. Somit sollte er sich nicht darüber aufregen. War ja nur Spaß.
Glaube aber nach dem Auftritt bei TV total gabs auch etwas Kritik von Uri Geller, wonach Raab in der nächsten Sendung meinte, Uri Geller hätte nach der Show noch nen Löffel verbogen, weil ja in der Show nichts klappte. Zu Beginn von Schmidt & Pocher meinte letzterer ja auch Geller habe vor der Sendung einen Loffel verbogen - wohl eine Anspielung auf den TV total-Auftritt. Das hinterlässt aber auch den Eindruck, dass Uri Geller eindeutig nicht mit Kritik umgehen kann, was ja einige Artikel schon gezeigt haben.
Während der Show hat er allerdings gut mitgespielt. Dass er mit Pocher nach der Sendungen einen Vertrag anbieten wollte, damit hat er sich ja selbst aufs Korn genommen. Man darf gespannt sein ob Morta Della tatsächlich in "the next Uri Geller" als Gast auftreten darf. Ich würde es mir wünschen.
Insgesamt war die Sendung Schmidt & Pocher, die zweite im neuen Jahr, aber wieder gelungen. Setze nahtlos an der ersten Folge an. Hab viel gelacht. Das "In-die-Länge-Ziehen" kam gut an, obwohls mich etwas vewirrt hat, da sie ja scheinbar doch etwas Material hatten

Wird es eben in der nächsten Ausgabe gezeigt.

Der Auftritt von Pocher als Morta Della war schließlich der Höhepunkt und absolut genial.