Benutzeravatar
von aceman
#451167
Memento

Sehr geniale Idee die Geschichte des Hauptcharakters rückwärts in Abschnitten zu erzählen. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, und Guy Pearce den ich vorher nur in L.A. Confidential gesehen habe, gibt dem Film das I-Tüpfelchen.

9.5/10 Nolan's bester Film bis jetzt.
Benutzeravatar
von Florixx
#451168
aceman hat geschrieben:Memento

Sehr geniale Idee die Geschichte des Hauptcharakters rückwärts in Abschnitten zu erzählen. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, und Guy Pearce den ich vorher nur in L.A. Confidential gesehen habe, gibt dem Film das I-Tüpfelchen.

9.5/10 Nolan's bester Film bis jetzt.
Der Film war wirklich Klasse.
Schau dir ruhig auch einmal Prestige – Meister der Magie an. Ist auch von Nolan. Und der kann auch ganz gut mithalten.
Benutzeravatar
von aceman
#451185
Habe alle Nolan-Filme auf DVD. Ich finde, dass Prestige auf Platz 2 ist. Beide Filme sind sehr intelligent und anspruchsvoll, aber Memento finde ich wie gesagt noch einen Tick besser. Auch wenn Bale (einer meiner Lieblingsschauspieler) nicht mitspielt.

Nolan hat ja bisher nur gute/sehr gute Filme gamacht. Das ist schon eine Seltenheit in Hollywood.
von Columbo
#451393
Mercenary for Justice

In jedem Fall einer der besseren Seagal-B-Klopper. Mies ist er trotzdem, nur nicht ganz so mies wie andere Gurken ("The Foreigner") :lol:

4,5/10
Benutzeravatar
von Maggie S.
#451451
Das Vermächtnis des geheimen Buches

Vorgestern gesehen und kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr richtig dran erinnern, also so dolle war es nicht.
von poppejam
#451600
DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES

Noch lascher als der erste. Und so nichtssagend. Einfach nur mal von einem Ort an den anderen fahren, was geheimes entdecken (uuuuh) und wieder weg. Und das fast 2h. Nee, danke. Was freue ich mich, dass bald Indy wieder kommt ...
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#451662
Der verbotene Schlüssel

Leider nur teilweise spannender, dafür äußerst interessanter Mystery-Thriller mit schockierendem Finale.

7/10
Benutzeravatar
von Durden
#452025
Bild


Into the Wild
versteckter Inhalt:
Sean Penns Regiedebut über das zu kurze Leben von Chris McCandless ist einfach wunderschön. Chris’ aka Alex’s Trip durch Land bzw. durchs Leben ist wundervoll und verführt beinah zum nachmachen. Er trifft auf interessante Menschen, sieht viele Aspekte des Lebens, während er sein eigenes Leben so spartanisch wie möglich hält. Zwischendurch immer wieder die Szenen am Magic Bus, die schließlich im tragischen Ende zusammenfließen an dem er, im Angesicht des Todes, die ultimative Selbsterkenntnis erreicht und erkennen muss das „Happyness is only real when shared.“

ganz starker Film: 8/10
Zuletzt geändert von Durden am Fr 8. Feb 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#452072
Fur: An Imaginary Portrait Of Diane Arbus (9/10)
Es ist unglaublich wie Nicole Kidman es immer wieder schafft mich zu begeistern. Diese Independent-Rollen passen einfach viel besser zu ihr, als die in ihren sogenannten Blockbustern. Diane Arbus hat sie wieder perfekt gespielt, obwohl ich zugeben muss, dass ich von der Dame bisher nicht besonders viel gehört hatte. Ich bewerte den Film jedoch nicht als Biografie, sondern einfach als Kunst. Robert Downey Jr. schafft es auch schauspielerisch zu überzeugen und das obwohl er den ganzen Film über von Fell bedeckt ist.

Tabloid (6/10)
Ich war am Anfang ganz erschreckt als ich merkte, dass Matthew Rhys mit einem britischen Akzent spricht. Ich kannte ihn bisher ja nur aus "Brothers & Sisters". Zum Film selbst muss man sagen, dass die Idee eigentlich recht gut ist. Leider ist der Twist gegen Ende des Filmes nicht besonders gelungen, da das ganze doch recht vorherhsehbar war und bei einem Thriller darf das eigentlich nicht passieren ... oder zumindest nicht so offensichtlich.
Benutzeravatar
von Florixx
#452312
(chris) hat geschrieben:Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Ein wirklich großartiger Mystery-Thriller mit einer guten Story, unverbrauchten Gesichtern und einem starken Soundtrack. Sowohl spannend, als auch emotional gut gemacht. Kann den Film nur empfehlen!
10/10 Punkte
Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Hab ihn heute auch mal gesehen. Ich fand ihn nicht ganz so toll. Die Story war recht vorhersehbar. Die Schauspieler waren zwar sympatisch ,doch hat man ihnen nicht immer voll und ganz ihre Rolle abgenommen. Und das Ende war auch nicht gerade gut abgestimmt.
Der Soundtrack war wirklich klasse!

6/10
Benutzeravatar
von Durden
#452330
Bild


We Own The Night

Hochkarätige Schauspieler hatte der Film aufjedenfall und auch die Story konnte sich sehen lassen. Weitere positive Dinge: Der Soundtrack war erstklassig und die Action stimmte auch. Außerdem sah ich hier eine der innovativst-gefilmtesten Verfolgungsjagden die ich je sah. Trotz allem gab es doch einige Längen, obwohl der 117 min lange Film die Story eines 3 stündigen Gangster Epos a la American Gangster hatte.

7/10
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#452344
SAW IV

Siehe zugehöriger SAW IV Thread.

7/10
Benutzeravatar
von Godfather
#452661
He was a quiet man

Bild

Ich hab schon lange keinen so guten Film gesehn.
Diese ruhige Erzählweise und die 180° Turns der Hauptperson sind einfach genial und fesselnd.
Zudem ist das Ende einfach klasse!

9,5/10
von Columbo
#452698
Hard to Kill

So, heute endlich den ersten Film meiner Steven Seagal Die-Edition geschaut. Und mir hat der Film ziemlich gut gefallen, ein wenig mehr Action wäre nett gewesen, ansonsten schöner Seagal-Klopper mit annehmbarer Story und auch ordentlicher Spannung.

7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#452701
Columbo hat geschrieben:Hard to Kill

So, heute endlich den ersten Film meiner Steven Seagal Die-Edition geschaut. Und mir hat der Film ziemlich gut gefallen, ein wenig mehr Action wäre nett gewesen, ansonsten schöner Seagal-Klopper mit annehmbarer Story und auch ordentlicher Spannung.

7/10
Ich hab mich aber immer gefragt, warum Seagal im Koma ein langer Kinnbart wächst und an seinen Wangen nicht ein Haar zu finden ist :wink:
von Columbo
#452712
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hard to Kill

So, heute endlich den ersten Film meiner Steven Seagal Die-Edition geschaut. Und mir hat der Film ziemlich gut gefallen, ein wenig mehr Action wäre nett gewesen, ansonsten schöner Seagal-Klopper mit annehmbarer Story und auch ordentlicher Spannung.

7/10
Ich hab mich aber immer gefragt, warum Seagal im Koma ein langer Kinnbart wächst und an seinen Wangen nicht ein Haar zu finden ist :wink:
Das stimmt, ich fand Seagal als Robinson-Verschnitt irgendwie witzig anzusehen. Was mir an dem Film noch ein wenig missfallen ist, ist


versteckter Inhalt:
dass Seagal den Ober-Baddie nicht auch noch gekillt hat, gehört irgendwie zu so einem Film dazu, dass der Obber-Baddie dann auch noch umgebracht wird...
:D :wink:
Zuletzt geändert von Columbo am Mo 12. Mai 2008, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von moviefan
#452719
Durden hat geschrieben:Into the Wild
versteckter Inhalt:
Sean Penns Regiedebut über das zu kurze Leben von Chris McCandless ist einfach wunderschön. Chris’ aka Alex’s Trip durch Land bzw. durchs Leben ist wundervoll und verführt beinah zum nachmachen. Er trifft auf interessante Menschen, sieht viele Aspekte des Lebens, während er sein eigenes Leben so spartanisch wie möglich hält. Zwischendurch immer wieder die Szenen am Magic Bus, die schließlich im tragischen Ende zusammenfließen an dem er, im Angesicht des Todes, die ultimative Selbsterkenntnis erreicht und erkennen muss das „Happyness is only real when shared.“

ganz starker Film: 8/10
OMG Durden sah Into the Wild :shock:

Ich fand den auch klasse, wenn auch einen Tic zu lang. Aber die 8/10 kann ich bestätigen.
Es ist allerdings Sean Penns 4. Kino-Regie.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#452788
Borat:

Kasache Borat reist durch die USA, um einen Dokumentarfilm zu drehen. Aber er hat sichtlich Probleme mit der amrikanischen Kultur...

Herrlich bekloppte Komödie, nach seltsamen Anfang wird der Film immer lustiger undauch alberner. Manchmal war es mir aber nen Tick ZU albern, gerade den "Kampf" zwischen Borat und seinem dicken Kumpanen fand ich nicht mehr lustig, weil es einfach schon zu dumm war.

Dennoch 8/10.


Fohlen
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#452855
Death Proof

Was für ein total sinnloser Film :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber absolut geil.. Nur etwas zu wenig Action ;)

8/10

Timber Falls

Kann mich nicht beklagen. Habe einen ordentlichen Film erwarten und ihn bekommen.

7/10

Captivity

LionsGate.. Da war klar, dass es sich mal wieder nur um Folter handelt... Das zeiht den Film ganz schön runter. Eine überraschende Wendung in der Mitte des Filmes. Aber die Freigabeverweigerung der FSK ist für mich völlig unverständlich.

5/10
Benutzeravatar
von revo
#452907
Hard Candy
Nach der Empfehlung hier im Thread hab ich mir den Film auch mal angesehen. Und find ihn klasse, wobei ich mir vom Ende eigentlich ein wenig mehr erhofft hatte...

8/10

Apocalypto
Ich dachte immer, dass Mel Gibson da selbst mitspielt... Derweil führt er nur Regie. Für einen Film, in dem man kein einziges Wort verstehen muss, ist er dennoch gelungen. Die Bilder sprechen sehr für sich; gerade so opulente Schauplätze wie die große Stadt mit den Pyramiden. Die Story selbst ist dagegen ziemlich plump und wie so oft bei Filmen passieren so allerhand Zufälle...

7/10

Saw IV
Im Gegensatz zum dritten Teil gibt's in Saw IV auch 'ne etwas anspruchsvollere Handlung. Alles andere ist wie gewohnt nett umgesetzt und die Folterarten sind auch wieder recht innovativ...

7/10
Benutzeravatar
von Maggie S.
#453020
Verwünscht
Also der Anfang hat sich bissl gezogen und war selbst für meine Ansprüche zu kitschig, und ich steh auf kitsch. Die Mitte hat mir einigermaßen gefallen und der Schluss war wieder schön romantisch-kitschig.
von DonnieDarko
#453035
Bang Bang You're Dead (9/10)

Caffeine (6/10)

Alpha Dog (8/10)
Benutzeravatar
von Theologe
#453053
DonnieDarko hat geschrieben:Bang Bang You're Dead (9/10)

Caffeine (6/10)

Alpha Dog (8/10)
ohne Ben Foster gibt es wohl direkt ne schwächere Note :wink:
von Plem
#453135
Das wilde Leben (4/10)
Naja, das war also das Leben der Uschi Obermeier. Irgendwie war der Film nichts für mich. Die Schauspielerin hatte nicht besonders viel Charme, die Nebendarsteller waren auch alle nur so blah. Alles wirkte nur so dahingeklatscht, als ob es reichen würde alle paar Minuten ein paar nackte Brüste zu zeigen und das Drumherum nicht so wichtig wäre. Ich bin sichtlich enttäuscht von dem Film, weil ich mir nach dem Lesen zahlreicher Kritiken doch mehr erwartet hatte.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 725