- Mo 11. Feb 2008, 18:12
Heeeeeeeeeeeeeeeeerzlich Wiiiiiiiilkooooooooooommen zur 48. Staffel des Kultklassikers "I'm with stupid". Ich bin euer Spielleiter, und das sind eure Regeln:
Die Fragen werden bunt gemischt sein, mal was einfacher, mal was kniffliger. Außerdem habe ich mir einen Running Gag erlaubt, mal sehen, wer es bemerkt.
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.
Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.
Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Die Fragen werden bunt gemischt sein, mal was einfacher, mal was kniffliger. Außerdem habe ich mir einen Running Gag erlaubt, mal sehen, wer es bemerkt.
Fragen für Runde 1:
1. Nenne mir einen Kandidaten bei "The Next Uri Geller"
2. Nenne mir eine/n Viva-Moderator/in, der/die nun einen besseren Job hat, als dauernd Musikvideos anzusagen.
3. Nenne mir eine Figur aus der "Saw"-Filmreihe
4. Nenne mir eine Serie, in der Terry O'Quinn mitspielt.
5. Nenne mir ein Videospiel aus den 80er Jahren
Fragen Runde 2
1) Nenne mir einen Film mit Nicolas Cage
2) Nenne mir einen deutschen Schlager, der von einer Frau gesungen wird.
3) Nenne mir ein Produkt / eine Firma mit nervigen Werbespots.
4) Nenne mir eine amerikanische Mysteryserie, die auf Pro7 läuft /lief
5) Nenne mir ein Schimpfwort, das von der Quotenmeter-Forensoftware zensiert wird
Fragen Runde 3:
1) Nenne mir ein deutsches Kinderlied
2) Nenne mir eine Musikgruppe mit mehr als 5 Mitgliedern
3) Nenne mir einen Darsteller von "switch Reloaded"
4) Nenne mir eine häufige Antwort bei "IWS"
5) Nenne mir einen dt. Promi, der in den letzten 3 Monaten häufig in den Schlagzeilen war
Fragen für Runde 4:
1) Nenne mir einen Zungenbrecher
2) Nenne mir eine Frau von der FHM 100 Sexiest Women 2007
3) Nenne mir einen Online-Poker-Anbieter
4) Nenne mir ein Unterforum von Quotenmeter.de
5) Nenne mir einen Anlass ein Homevideo zu drehen
Fragen Runde 5:
1) Nenne mir ein möglichst altes Brettspiel
2) Nenne mir einen Song von Maroon 5
3) Nenne mir eine Webseite, außer Yahoo und Google, die besonders oft angesurft wird
4) Nenne mir einen Film, in dem gepokert wird
5) Nenne mir eine biblische Figur* außer Gott und Jesus
(*oder Person oder Sagengestalt, nenne es wie es dir beliebt)
Zuletzt geändert von Sid am Fr 29. Feb 2008, 17:47, insgesamt 16-mal geändert.