von poppejam
#461056
There Will Be Blood

Kommentar folgt bald ...
Benutzeravatar
von Kiddow
#461141
TIMBO hat geschrieben:american psycho

erstmal bewertung 7/10.
und direkt hinterher das größte problem, was ich mit dem film habe. habe ihn nun zum zweiten mal gesehen, ihn aber irgendwie (zumindest das ende) immer noch nicht verstanden. so, er hat nen knacks und hat dieses einen geschäftsmann-typen ja nicht getötet. was ist mit den ganzen anderen morden. hat der überhaupt einen begangen? war das alles einbildung ? ein bunter misch aus beiden ? also kurz: einer der wenigen filme, die ich überhaupt nicht kapiere.
Das ging mir genauso. Ich hab am Ende nicht mehr geschnallt, was wirklich passiert ist und was Einbildung war oder ob er sich alles nur eingebildet hat.

Tricks

Nicolas Cage mit einigen ausgeprägten Macken war nett anzuschauen. Allerdings war mir der ganze Film zu sehr auf die Vater Tochter Beziehung ausgelegt. Das wird erst mit der Wendung am Ende wieder gut gemacht.
Schön anzusehen war allerdings, wie Cage seiner Filmtochter das Betrügen beibringt.
6 / 10
von Columbo
#461196
Until Death

Wow, ich war wirklich überrascht von diesem Van Damme-B-Movie. Wirklich spannende und tolle Story, die eigentlich nie Hänger hatte und klug erdacht war. Und, Van Damme kann schauspielern, was er hier wirklich eindrucksvoll unter Beweis stellt, zuerst bringt er zu Beginn das Arsch.loch wirklich gut rüber und auch den Good Cop spielt er wirklich gut.

Bild

Van Damme fightet nicht, abgesehen von ein-zwei kleinen Rangeleien, was ich für gut befinde, weil hier minutenlange Fights überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst hätten, den der Cop Stowe ist eher ein Typ, der lieber einem Gegner eine Kugel verpasst, als minutenlang mit ihm zu fighten.

Bild

Die Action, die nur aus Shoot-Outs besteht kann auch wirklich überzeugen, hier wird wirklich blutig und kompromisslos, gut choreographiert geballert, wobei die Schießereien nie dem Selbstzweck verfallen, sondern sich gut in die Handlung einbringen.

Bild

Insgesamt wirkliche eines der besten B-Movies, wenn nicht das beste der letzten Jahre, sehr packend, kann ich jedem Action- und Thrillerfan wärmstens empfehlen. Tolles Actiondrama, dem man ohne schlechtes Gewissen

9/10 Punkten geben kann.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#461207
Fearless mit Jet Li

Klasse Bilder, klasse Kämpfe.
Wirklich ein wahnsinnig guter und herrausragender Martial Arts Film über verfeindete Länder.
Ich dachte einst unter der Regie von Ronny Yu würde er mir eventuell nicht so gefallen, da seine VS-Verfilmung Freddy vs Jason total daneben war. Aber hier konnte er eigentlich beweisen, was er wirklich drauf hat. Nur was mir nicht gefallen hat, sind diese bescheuerten Frisuren.

9/10
von poppejam
#461213
Mann beißt Hund

Sicher ein kleiner Wegweiser für spätere Produktionen und ein Spiegelbild der kommenden Medienwelt.
Abseits davon, haben wir aber nur bedingt lustigen Humor und eine einfach zu langweilige Geschichte. Hauptdarsteller Benoit mag überzeugen, ist auch teilweise charismatisch. Das Kamerateam um Rémy ist auch schön. Aber es ist alles ziemlich belanglos. Mit fortlaufender Dauer schwindet einfach das Interesse. Schade.
von TIMBO
#461666
so, ich schau grad american history x. ein weirklich gut gemachter film, in den, wie ich finde, man besonders deutlich die wandlungsfähigkeit von edward norton erkennt. schaut man sich z.b. mal die filme "american history x", "fight club" und "glauben ist alles" an, glaubt man kaum, dass das der selbe schauspieler ist. ich finde edward norton echt klasse. aber genug davon.
der film geht stilvoll an ein kritisches thema ran und bringt dieses glaubhaft und realätsnah rüber.
was mir aufgefallen ist: wenn ich mich in meinem weiblichen bekanntenkreis umhöre, dann ist nicht die gewalt das größte "problem" an dem film, sondern dieses übergroße hackenkreuz auf der brust von edward norton. ist auch schwer zu übersehen, überdeutlich.
ich gebe dem film 10/10 punkte.
von Einzelkind
#461708
So gerade habe ich Sweeney Todd gesehen.
Nachdem ich bei den meisten Kommentaren einen eher negativen Grundton vernommen habe,bin ich umso erleichterter,dass der Film so ziemlich das ist,was ich erwartet habe.
Ähnlich wie bei Kill Bill ist auch bei Sweeney Todd die Story eher dünn und im Grunde ein einfacher Rachefeldzug,jedoch gibts es in dem Film,wie auch bei Kill Bill,so viele wundervolle Momente und Ideen,die die einfache Geschichte in Vergessenheit geraten lassen.

Für mich sind das vorallem die tollen Darsteller (besonders Helena Bonham Carter ist für mich der eigentliche Star des Films) und natürlich Tim Burtons unverwechselbarer Stil und Humor,der in dem Film auf keinen Fall zu kurz kommt (vorallem der leider viel zu kurze Auftritt von Sasha Baron Cohen ist genial).

Wichtig für ein 'Grusical' sind natürlich vorallem Gesang und Gruselfaktor.
Die Gesangsparts haben mich nicht voll und ganz überzeugt,da viele Stücke mehrere Male wiederholt wurden und das mit der Zeit etwas nervig wurde.Johnny Depp hat aber wirklich eine sehr gute Stimme.Besonders,wenn er tief singt,wirkt das schon verdammt cool.

Gruselig ist der Film natürlich nicht wirklich.Die Atmosphäre ist Burton-mäßig düster.Dadurch fällt das Blut nicht nur durch die Mengen,die von ihm vergossen werden,auf.

Das Ende ist auf der einen Seite fast schon poetisch auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl,dass es etwas plötzlich kam.Die Nebenstory mit der Tochter und dem Seemann wurde dadurch,dass sie nicht richtig zu Ende erzählt wurde,nur noch unnötiger.

Insgesamt ist Sweeney Todd jedoch ein toller und einmaliger Film,der vorallem durch den tollen Cast überzeugt.

8/10
Benutzeravatar
von bmg0101
#461760
Heute mal ein DVD Abend :)

Cannibals - Welcome to the Jungle

Was für ein schlechter Film.Das Cover hat mich in der Videothek angesprochen , aber der Film war eine reinste Enttäuschung.Warum der Film keine Jugendfreigabe bekommen hat wundert mich.Dreiviertel des Films handelt von 4 Personen die in den Dschungel Papua Neuguineas wandern um Rockefeller zu finden der seit 40 Jahren vermisst wird und wohl von den dort ansässigen Kannibalen getötet wurde.Nach 40 Jahren ? Was soll das ? In den letzten 15 Minuten wurde es endlich etwas interessanter , aber im gesamten war der Film äußerst öde.Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Blair Witch projekt.

1 / 10 Pkt.

Mr.Bean macht Ferien

Geschaut weil ein Kumpel ihn sehen wollte.Es waren zwar einige Schmunzler dabei (Opergesang auf dem Markt , Situation im Restaurant) , aber der Brüller war es nicht.Ich mag Mr.Bean auch generell nicht besonders.War aber dennoch recht unterhaltsam.

4 / 10 Pkt.

Disturbia

Doch noch ein Highlight für heute ;) Ein spannender Thriller mit einigen Wendungen."Tritter" als Killer war klasse.Das Ende war der Höhepunkt des Films.Shia LaBeouf in der Hauptrolle hat absolut überzeugt.Für das optische Highlight sorgte die für mich unbekannte Sarah Roemer.Sehr sexy ;) Nach den beiden bescheidenen Filmen war es ein sehr guter Abschluss.

7,5 / 10 Pkt.
von Columbo
#461866
Hitcher - Der Highway-Killer (Uncut)


Der Film ist einfach genial, ein kleines Filmchen, das über die ganze Laufzeit ungeheuer spannend ist. Rutger Hauer ist als Hitcher einfach brillant. Gegen dieses original ist das Remake einfach nur so richtig arm!

9/10
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#461874
Zwei tolle Hitchcock-Filme gestern nacht in der ARD:

Bei Frenzy bin ich schon bei der Ouvertüre hin und weg:
Die Kamera schwebt zu bombastischer Musik über die Themse, als wollte Hitchcock sagen: Seht her, der Meister ist zurück in seiner Heimat.
In dem Thriller ist wirklich alles drin: Spannung, mitfiebern, Humor, nackte Busen und sogar kurzzeitiges Mitleid mit dem Mörder.
Denn die verzweifelten Versuche des Krawatten-Killers, einer Leiche auf dem LKW die verräterische Krawatten-Nadel aus der Hand zu reißen, gehört ja mittlerweile zu den legendärsten Szenen der Filmgeschichte.
Diesen Film werd ich wohl nie leid werden.

Danach dann noch eine Perle des schwarzen Humors:
Immer Ärger mit Harry-oder: Wie kompliziert ist es eigentlich, eine Leiche endzulagern?
Da sind teilweise Dialoge bei, die genauso absurd wie genial sind.
Allein der kleine Junge schießt eine Pointe nach der anderen ab.
"Wenn Sie meine Mutter schon hübsch finden, dann sollten Sie erstmal meine Schleuder sehen." oder
"Ich hab das tote Kaninchen da gefunden, wo die Blaubeer-Maultaschen wachsen."
Und als der alte Seemann im Wald die Leiche hinter sich herschleift, kommt eine nicht mehr ganz taufrische Dame vorbei und fragt ganz trocken:"Haben Sie etwa Unannehmlichkeiten, Captain?"
Das kommt alles so herrlich locker-unverkrampft rüber.
Der Film ist echt 'n einziger Genuß.
Spitze!!!
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#461887
Mein Führer

Naja einige ganz lustige Stellen... Hab ich allerdings deutlich besser erwartet...

6/10

Number 23

Ich bin beeindruckt. Klar, Jim Carrey ist die Komik in Person, seine 5 Minuten hat er selbstverständlich auch, denn durchdrehen kann er ja in jedem seine Filme mal^^
Aber der Grundriss, die Idee, sowie die Story haben mich gefesselt. Das Ende tat sein übriges, hätte ich gar nicht erwartet... Nur die Spannung hätte man noch etwas heben können.

8/10
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#461920
Thr3e - Gleich bist du tot

Also ich habe mir den Film ohne vorherige Infos
angesehen und muss sagen, dass er wirklich ein klasse
Thriller ist. Die Darsteller passen alle wunderbar zusammen
und die Story ist zwar nicht neu, aber sehr gut dargestellt
und bietet Spannung, Action und Drama bis hin zu einem
packenden und überraschenden Finale. :D

Gebe dem Film 8/10 Punkten.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 24. Feb 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
#461940
Evan Allmächtig

Die teuerste Komödie aller Zeiten...sowas macht mich neugierig und da ich den vorgänger bruce allmächtig einfach nur genial fand hab ich mir nun endlich auch das bruce-sequel angetan
zuerst einmal verstehe ich nicht warum universal bereit war für diese sehr seichte komödie schlappe 175 millionen dollar hinzublättern :roll:
und dann warum der sonst mehr als lustige steve carell bereit war die hauptrolle zu übernehmen...
naja ein paar nette gags waren schon dabei, ansonsten ist der film mehr als unlustig. wenn sich jemand schon zum zehnten mal hintereinander mit dem hammer auf die finger haut ist das halt irgendwie nicht mehr so toll...
überzeugen konnten mich jedenfalls die special effects (george lucas' ilm sei dank) und der score von regisseure shadyac selber war auch nicht schlecht.

insgesamt 3/10
Benutzeravatar
von Jerry
#462461
Florixx hat geschrieben:Saw VI
:shock: Du hast schon den 6. Teil gesehen!! Das die Thüringer immer allen vorraus sein müssen. :lol:
von TIMBO
#462464
Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbiean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbiean - Am Ende der Welt

alle drei am sonntag. einfach super filme und bin mal gespannt, ob da teil 4 mal realisiert wird und vor allem mit wem. wobei, nach letzten informationen kann man bloom und knightley abschreiben. hab gelesen, soll mit depp und rush sein, die nach dem (ja schon in teil 3 angesprochenen) kelch des ewigen lebens gehen.
ich bin gespannt !

die o.g. filme -> alle 10/10
von zvenn
#462467
TIMBO hat geschrieben:Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbiean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbiean - Am Ende der Welt

alle drei am sonntag. einfach super filme und bin mal gespannt, ob da teil 4 mal realisiert wird und vor allem mit wem. wobei, nach letzten informationen kann man bloom und knightley abschreiben. hab gelesen, soll mit depp und rush sein, die nach dem (ja schon in teil 3 angesprochenen) kelch des ewigen lebens gehen.
ich bin gespannt !
ich fand den dritten teil stinklangweilig....

nach meinen letzten informationen war nach dieser trilogie eine weitere trilogie mit bisher mehr unbekannten charaktern aus der reihe geplant...
von Delaoron
#462708
Transformers

Joa.. der war doch ganz gut. Hatte seine komischen Momente, die Story war natürlich nicht so prall, dafür die Effekte umso mehr. Und wenn man als Kind selber Transformers hatte, ist der Film halt Pflicht. :wink:

8/10


Smokin' Aces

Hmm... hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur das Ende war eher naja, war aber irgendwann abzusehen.

7,5
von poppejam
#462758
Michael Clayton

Sehr intelligenter, routinierter Thriller. Der Spannungsaufbau ist sehr gut und auch alle Darsteller überzeugen. Allen voran Clooney, der gar nicht viel Mimik spielen lassen muss und uns trotzdem weiß macht, dass die letzten Tage mehr als hart waren.

PS. Ich liebe dich

Joa, ganz nett Ein wenig lang, so dass er sich doch ein wenig zieht. Gerard Butler ist aber köstlich. Und sogar Hillary Swank zeigt, dass sie nicht nur Jungs bzw. kaputte Figuren spielen kann, sondern sogar in einer munteren Liebesgeschichte überzeugt.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#462777
The Big Lebowski
Ein toller Film! Ich hab Tränen gelacht, als Dude mit der Asche des Verstorbenen vollgestreut wurde. So amüsiert hab ich mich schon lange nicht mehr.


Ps: Ich liebe dich
Ein toller Liebesfilm. Genau das Richtige für alle Frauen. :)
von Cristóbal
#462780
Die fabelhafte Welt der Amélie
Bisher kannte ich nur den äußergewöhnlichen Soundtrack, der mir auf Anhieb zusagte. Gestern Nachmittag hab ich dann endlich mal den Film geschaut und wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte hat mich gleichermaßen berührt wie zum Lachen gebracht und es wurde keine Sekunde langweilig. Glaubhafte Darsteller, ein überzeugendes Drehbuch und der dazu passende Humor.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 27. Apr 2017, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#462816
poppejam hat geschrieben:There Will Be Blood

Kommentar folgt bald ...

hhhmmmhhh nächste Woche hätte ich dann zeit deinen Kommentar zu lesen :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#462825
In The Valley Of Elah

Die Story des Films ist nicht sonderlich ausgefallen, also ein eher simples Krimi-Drama. Durch den starken Cast, gewinnt die einfache Story aber enorm an Substanz. Tommy Lee Jones spielt den besorgten Vater, eines verschwundenen Soldaten unheimlich intensiv. Der deprimierende Ton des Films überträgt sich letztlich auch auf den Zuschauer.

7/10
Benutzeravatar
von NoSu
#462851
Theologe hat geschrieben:In The Valley Of Elah

...
Meiner Meinung nach waren einige Szenen unwichtig und zu langatmig. Die tollen Schauspieler entschädigen aber für die mittelmäßige Story. Ich sag mal...

6/10
von poppejam
#463587
Atum4 hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:There Will Be Blood

Kommentar folgt bald ...

hhhmmmhhh nächste Woche hätte ich dann zeit deinen Kommentar zu lesen :wink:
jaja, möp. Bin irgendwie zu faul was zu schreiben. Mal was kurzes:

Sehr guter Film. Ich hatte ja ein "Giganten" mit Schwerpunkt nur auf Jett Rink (in dem Fall Daniel Plainview) erwartet. Zum Glück wurde ich überrascht.
Besonders die ersten Minuten sind sehenswert. Plainview als hart arbeitender Mann, dem man sofort seine Leidenschaft ansieht. Man kommt so gut wie ohne Dialoge aus.
Die Zeitsprünge sind auch klug gewält. Der Zuschauer verpasst nichts und vor gähnender Langeweile wird man beschützt. Das Schön dann auch, dass durch das gesprochene Wort, welches jetzt eine große Bedeutung annimmt, der Film nichts von seiner Bildgewalt einbüßt. Wobei ja hier schon das Spiel von Day-Lewis mehr als gewaltig ist.
Der letzte Zeitsprung ist auch klug gewählt. Man meint sich filmisch zu verirren, findet aber exakt an der richtigen Stelle den Ausgang und erfreut sich über das eben gesehene.

Weiß nicht, ob ich so einen Film P. T. Anderson zugetraut hätte. Das alles wirkt schon sehr klassisch, was ich von seinen bisherigen Filmen nicht behaupten würde.
Bemerkenswert auch immer seine Rollenauswahl. Es passt immer wieder wie die faust aufs Auge.

Zuletzt gesehen habe ich übrigens:

"Beim ersten Mal" - in der längeren Version auf DVD

Joa, so viel neues gibt es da nicht. Ohne im Internet nachsehen zu müssen hätte ich es fast nicht bemerkt.
Aber da mir der Film gefällt und Seth Rogen alles wegrult hat er mich auch beim zweiten Sehen amüsiert.
Benutzeravatar
von Theologe
#463727
There Will Be Blood

Daniel Day-Lewis ist in dem Film einfach eine Naturgewalt, teilweise erinnert die Rolle an Bill The Butcher, aber als Daniel Plainview find ich ihn noch stärker. Auch Paul Dano spielt seinen Part gut und dermaßen unsympathisch, dass man sich innerlich richtig freut, wenn es eine Tracht Prügel für ihn setzt. Ansonsten kann ich poppejams Beitrag voll zustimmen.

8/10
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 728