US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mahama
Theologe hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben: eine lustige sache ist mir aufgefallen: als locke am anfang der episode die eier gegen die wand haut, hat diese gewackelt. bisschen instabil fürn ne beton wand X-D. kann man bestimmt in natura durchtreten.
Auch schön war der Streit zwischen Sawyer und Kate, im Bett. Da hat sich Sawyers Frisur alle 2 Sekunden geändert.
boah stimmt! was da lost bei lost? achten die nicht mehr auf solche details?
aber nun gut... mir ist das beim ersten mal sehen nicht aufgefallen...
von zvenn
Mahama hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben: eine lustige sache ist mir aufgefallen: als locke am anfang der episode die eier gegen die wand haut, hat diese gewackelt. bisschen instabil fürn ne beton wand X-D. kann man bestimmt in natura durchtreten.
Auch schön war der Streit zwischen Sawyer und Kate, im Bett. Da hat sich Sawyers Frisur alle 2 Sekunden geändert.
boah stimmt! was da lost bei lost? achten die nicht mehr auf solche details?
aber nun gut... mir ist das beim ersten mal sehen nicht aufgefallen...
das sind halt sachen die beim drehen passieren...also das mit sawyers haaren....ne beton-wand die zittert wenn ein tablett gegen geschmissen wird...das sollte beim dreh doch jemandem auffallen^^
von Fjoergyn
LOL - das mit Sawyers Frisur und der Wand wär mir ja nie aufgefallen - wie geil ist das denn ^^ Vor allem auch die Gummiwand ;D Damit wird die Folge gleich aufgewertet ^^
Zuletzt geändert von Fjoergyn am Fr 22. Feb 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Durden
Fand die Folge richtig gut. Zwar nicht so stark wie die 3 vorherigen, aber IMO die beste Kate Folge bisher. Es wurde geklärt wie die Story der O6 ist (hat Jack ja vor Gericht erzählen müssen) und wie Kate aus ihrer kriminellen Vergangenheit rauskommt. Das is schonmal ne ganze Menge.

Die große Frage der Folge ist jetzt natürlich wie Kate an Aaron gekommen ist. Das fand ich übrigens etwas blöd gemacht. Für mich war es während der Folge schon offensichtlich das "Kates Sohn" Aaron ist. Man hätte am besten während der Folge weiterhin über Aaron als "Him" gesprochen, dann wäre das Ende um einiges schockierender gewesen.
Wie das ganze dazu gekommen ist werden wir denke ich bei der nächsten Kate oder Claire Folge erfahren... Ich persönlich rechne nicht mit Claires Tod.

Die On Island Story hat mir malwieder gezeigt wie schnell es im TV möglich ist, einen Favoritenchara in einen absoluten Hasschara zu verwandeln. Die rede ist natürlich von Locke. Er benutzt Charlies Warnung um eine ben-eske Diktatur aufzubauen und schreckt scheinbar vor nichts mehr zurück (Stichwort Handgranate). Ich glaube allerdings das sich Sawyer und co sowas nicht lange bieten lassen und dann wird es richtig knallen.

Was war noch?
- Der Heli is noch nich am Freighter angekommen.
Das die Sayid und Desmond Story nicht fortgesetzt wird war mir klar. Ich denke darauf wird nächste Woche erstmal eingegangen. Wird sicher interessant. Abgestürzt is der Heli sicher nich. Ich denke eher dass es was mit dem weidern Zeitkram zu tun hat.

- Die Freighter PPL
Daniel kann sich keine 3 Karten merken und Miles verschwört sich gegen seine Auftraggeber...und das sollen die gefährlichen "Every single living person on this island will be killed" - Leute sein?
:lol:
von Trötenflöter
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen.
1. Dadurch, dass Locke die Hütte nicht mehr findet, wird man diesen Teil der Story jetzt wohl etwas länger auf Eis legen, fürchte ich. Ich denke wir bekommen Jacob frühestens mit Michael bzw. Walt wieder zu sehen :? .
2. Kate nimmt den Deal mit der Staatsanwältin an, dessen Auflagen es sind, dass sie zu Hause bleiben muss und nicht mehr flüchten darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Jack-FF sagt sie ja auch, dass sie nicht mehr zurück gehen will.
Vielleicht haben wir also Glück, dass Kate einfach zu Hause bleibt und keine Rolle mehr in der Serie spielt bzw. uns nicht mehr mit FF/Bs und Beziehungsgeschichten langweilt.
von inseparable
ich fand die folge auf jedenfall solide und gut!
das kate tatsächlich aaron gross zieht hat mich am schluss doch absolut überrascht, dachte da schon an ein sawyer-rotzer... vorallem, weil jack das kind nicht sehen wollte.
...vielleicht kann er das kind nicht sehen, weil er eben claires tod miterlebt hat? ich würde am ehesten auf ihren tod tippen, kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr kind "einfach so" hergeben würde... und warum sollte claire drauf beharren auf der insel zu bleiben? weil sie das kind auf der insel geboren hat und beim verlassen sterben würde??

was mir auch unklar ist, warum die gruppenspaltung so schnell vor sich ging. plötzlich sind da 2 seiten und die eine hört nur auf locke... der typ is in meinen augen auch nicht gerade vertrauenswürdig :lol:
...die szene mit der granate fande ich hingegen extrem überzogen, aber das sollte wohl die "neue HÄRTE" von locke unter beweis stellen.
was mir auch sehr gut gefallen hat, war am anfang der dialog zwischen ben und locke - war eine art "flashback" zur 2ten staffel und henry gale :wink:

ben und seine verdammten mindgames :)

zur desmonds vision und der rettung von claire samt aaron kann man so sehen:
- da man nicht genau weiss, wie die vision aussah, kann man die szene mit hubschrauber auslegen wie man will bzw.
- hat desmond vielleicht doch in die zukunft eingegriffen, weil er charly "vorwarnte" und eben dann auch dabei war.

interessant sind auch die "8 überlebenden" des flugzeugabsturzes auf DER INSEL (wurde doch erwähnt)... wer waren die 2, die dort gestorben wären lt. dieser "theorie"??

fragen über fragen... hoffe die werden bis zum ende der 6ten staffel gekärt *g*
von keynwar
zvenn hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:O_O

Ich habe gerade etwas unfassbar cooles entdeckt.

Ich war mit meinem amerikanischen XBox-Live Account auf dem Marktplatz unterwegs und was entdecke ich...ALLE Lost-Folgen sind dort(natürlich net konstelos :P ) downloadbar. In HD!
Auch die Folgen der vierten Staffel sind bereits verfügbar.
auf abc.com gibts auch alle folgen die bisher gelaufen als hd-stream und das völlig umsonst^^

gibt's den bei xbox-live auch die enhanced folgen?
Muss man für abc.com nicht aus den USA kommen? Ich kanns mir zumindest net anschaun...

Keine Ahnung was du mit Enhanced Folgen meinst ;)
von Fjoergyn
inseparable hat geschrieben:... hoffe die werden bis zum ende der 6ten staffel gekärt *g*
Du solltest LOST inzwischen so gut kennen das wir froh sein können wenn wir 10% der aktuellen Rätsel erfahren werden ^^
Mich würd nicht wundern wenn am Ende der 6. Staffen, in der letzten Einstellung ein komplett neuer Charakter aus einem Traum erwacht und das alles nur geträumt hat ^^ Allerdings wird der LOST-Fan-Mob dann Lynchjustiz an den Producern/Writern betreiben :D
von inseparable
... das ist richtig ;)

ich fürchte ja in der tat, dass nach dem serien-ende wir immer noch WTF schrein werden :lol:
von zvenn
Fjoergyn hat geschrieben:
inseparable hat geschrieben:... hoffe die werden bis zum ende der 6ten staffel gekärt *g*
Du solltest LOST inzwischen so gut kennen das wir froh sein können wenn wir 10% der aktuellen Rätsel erfahren werden ^^
Mich würd nicht wundern wenn am Ende der 6. Staffen, in der letzten Einstellung ein komplett neuer Charakter aus einem Traum erwacht und das alles nur geträumt hat ^^
jedenfalls haben die produzenten gesagt dass es ein alles erklärendes finale der serie gibt...mal schauen *g*
keynwar hat geschrieben:Muss man für abc.com nicht aus den USA kommen? Ich kanns mir zumindest net anschaun...
irgendwo hier im forum hat einer mal nen tipp gegeben. mit nem programm (glaub das heißt hotspot shield) bekommst du ne ip von nem us-proxyserver --> die webseite von abc sieht dass du amerikaner bist^^
funktioniert 1a
keynwar hat geschrieben:Keine Ahnung was du mit Enhanced Folgen meinst Wink
enhanced-folgen laufen vor der neuen folgen und beinhalten on-screen infos zur folge. ist wie audiokommentar nur in schriftform. da gibt's dann auch n paar hintergrundinfos zur story
von keynwar
Danke, werd mir mal das Programm anschauen.

Übrigens:

Ich wollte nur mal ganz stolz sagen:
Ich hab bereits nach der zweiten Flashback-Szene(in der rauskam, dass Kate "einen Sohn hat") gedacht, dass das Aaron sein muss.
Klopft mir mal jemand auf die Schulter?

Locke wird einfach jede Folge besser und ist ganz klar mein Lieblingscharakter der ganzen Serie, knapp vor Ben ;)
Ne Granate in den Mund zu stecken ist wirklich, wirklich, WIRKLICH gemein.
von AlphaOrange
Lost - 4x04 - Eggtown

Für eine Kate-Folge ... gar nicht mal so schlecht. Kates Flash Forward konnte ihre bisherigen Flashbacks deutlich übertrumpfen, was an sich ja auch kein großes Kunststück ist. Hauptsächlich dienten sie jedoch bloß dazu, zu erklären, wieso Kate (wie in 3x23 gesehen) auf freiem Fuß ist, was bereits Spekulationen hervorrief, sie sei womöglich überhaupt keine der Oceanic Six, da ihre Rückkehr unbekannt sein müsste. Aufgelöst wurde das hier relativ unspektakulär. Deutlich interessanter dagegen die Details über die Oceanic Six. Die Story ist also, dass bloß acht Leute, den Absturz auf der Insel überlebt haben. Das ist gleich in doppelter Hinsicht bemerkenswert: zum einen bestätigt das, dass bekannt ist, dass Flug 815 auf einer Insel abstürzte, wovon bislang nicht auszugehen war und zum anderen stellt sich die Frage, wieso Jack gerade von acht Überlebenden spricht (mal abgesehen davon, dass dies eine der magic numbers ist). Würde er verhindern wollen, dass jemand nach den verbliebenen Losties sucht, hätte er ja wohl von sechs Überlebenden gesprochen, was soll also mit den anderen beiden passiert sein? In der Zeit auf der Insel gestorben? Oder gar bei der Rettung? Klingt nämlich nach einem unnötig komplizierten Detail in einer gefälschten Geschichte. Und wenn also jeder weiß, dass die Oceanic Six auf einer Insel überlebt haben, wie ist es dann zu erklären, dass diese Insel nicht mehr gefunden werden kann?
Zu guter letzt noch der Cliffhanger, einer von der besten Sorte, zumindest ich hab es überhaupt nicht kommen sehen und mich bereits damit abgefunden, dass Kate nun doch von Sawyer schwanger sein soll. Da war das schon ein ziemlicher Schocker, denn es wirft die Frage auf: was ist mit Claire passiert? Definitiv ist für mich bloß, dass sie nicht zu den Oceanic Six gehört, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie Aaron weggeben würde. Somit sinken Claires Überlebenschancen, die ich bislang in die Kategorie "absolut ungefährdet" eingestuft hatte, deutlich.
Zum Geschehen auf der Insel: hier bietet sich das gleiche Bild wie in den Flashbacks: in Details durchaus interessant, als großes Ganzes recht uninspiriert. Deshalb beschränke ich mich mal auf zwei Aspekte: Miles ist bereit, Ben zu verschonen, wenn dieser ihm 3.2 Millionen Dollar zahlt. Darüber zu spekulieren, was diese Summe zu bedeuten hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich sinnlos. Ziemlich sinnlos ist aber eher Miles' gesamter Vorschlag: Charlotte weiß von Ben, worum sich aber Miles auch "kümmern" möchte. Aber hey! Da kommt ein Trupp von vier Leuten auf die Insel, um Ben einzufangen, denkt er wirklich, Charlotte behält das für sich, dass sie das Zielobjekt getroffen hat, nachdem sie zum Rest der Gruppe zurückgekehrt ist? Das ist schon ziemlich lächerlich. Aber Miles hat ja nun genug Zeit, nochmal gut darüber nachzudenken.
Jack bekommt indessen Kontakt zum Frachter und erfährt, dass dort der einen Tag zuvor gestartete Helikopter noch nicht angekommen ist, was eigentlich bloß die bisherigen Vorkommnisse bezüglich des Betretens und Verlassens der Insel noch bestärkt, aber die Effekte sind zu unterschiedlich, als das man eine einheitliche Theorie formen könnte. Funkkontakt geht ohne Verzögerung, Daniel Rakete braucht 45 Minuten länger als normal, der Helikopter ist nun schon einen Tag überfällig.
Masse != Geschwindigkeit?
Und by the way: wo zur Hölle bleibt Michael?! Vierte Folge und noch immer nicht aufgetaucht.

Fazit:
Viele nette Details, routinierte Handlung in den Flash Forwards, Patchwork auf der Insel und ein ordentlicher Cliffhanger in bester Lost-Manier.

6.5 / 10
Da sich hier einige über den Titel "Eggtown" wunderten, der ist eigentlich recht pfiffig, wenn man sich folgenden Auszug aus der Lostpedia mal zu Gemüte führt:
lostpedia.com hat geschrieben:Egg-town is a pejorative term that refers to the days of bartering, during the 1800s. A traveling salesman would have to barter his candy or tobacco or shoelaces for different commodities. A poor exchange would be for eggs, a relatively common item that is also highly perishable. Nobody wants to trade for eggs from a traveling salesman because they have their own, so the salesman who accepted an egg in exchange was forced to accept a bad deal. Salesmen would use the term like "If I were you I would stay away from Bogart. That's an egg-town." Of course, the lack of trust among salesman was also high, and it was likely that one salesman would lie to another about the quality of a town's customers to keep them for himself. Invariably, the second salesman ventures into Bogart only to find it is truly an egg-town. He is either persuaded to not visit a town that has good customers or is tricked into visiting a town that can only offer eggs. The term "egg-town" represents a deal with undesirable outcomes in either case.

War eigentlich vor einiger Zeit nicht davon die Rede, dass wohl 3 oder 4 Flash Forwards in der Staffel auftauchen würden? Jetzt scheint es eher so, als wäre der gewohnte Flashback komplett abgeschafft.

Florixx hat geschrieben:Ob Claire stirbt steht ja gar nicht fest. Nur weil die Oceanic 6 wieder im realen Leben sind , heißt das ja noch lange nicht das die anderen nicht noch auf der Insel leben.
Davon gehe ich schwer aus.
Immerhin sind da noch über 40 Losties auf der Insel, wenn es wirklich nur sechs überleben, müsste es irgendwann schon ziemlich rabiat zugehen.
inseparable hat geschrieben:... das ist richtig ;)

ich fürchte ja in der tat, dass nach dem serien-ende wir immer noch WTF schrein werden :lol:
Na, das hoffe ich doch!
von sibu
lostpedia.com hat geschrieben:Egg-town is a pejorative term that refers to the days of bartering, during the 1800s. A traveling salesman would have to barter his candy or tobacco or shoelaces for different commodities. A poor exchange would be for eggs, a relatively common item that is also highly perishable. Nobody wants to trade for eggs from a traveling salesman because they have their own, so the salesman who accepted an egg in exchange was forced to accept a bad deal. Salesmen would use the term like "If I were you I would stay away from Bogart. That's an egg-town." Of course, the lack of trust among salesman was also high, and it was likely that one salesman would lie to another about the quality of a town's customers to keep them for himself. Invariably, the second salesman ventures into Bogart only to find it is truly an egg-town. He is either persuaded to not visit a town that has good customers or is tricked into visiting a town that can only offer eggs. The term "egg-town" represents a deal with undesirable outcomes in either case.
Ah dachte ich es mir doch, dass Eggtown einen tieferen Sinn hat, ist ja schliesslich LOST :wink: Die Frage ist jetzt nur was der "undesirable outcome in either case" sein könnte.... Entweder von den Frachterleuten getötet zu werden oder unter Lockes Herrschaft weiterleben zu müssen vielleicht? :lol:

Florixx hat geschrieben:Ob Claire stirbt steht ja gar nicht fest. Nur weil die Oceanic 6 wieder im realen Leben sind , heißt das ja noch lange nicht das die anderen nicht noch auf der Insel leben.
Die Anderen werden sicherlich noch auf der Insel leben, nur kann ich mir schwer vorstellen, dass Claire ihr Baby hergeben würde. Da muss schon etwas Einschneidendes passiert sein. Da erscheint mir ihr Tod noch am wahrscheinlichsten...
von AlphaOrange
sibu hat geschrieben:Ah dachte ich es mir doch, dass Eggtown einen tieferen Sinn hat, ist ja schliesslich LOST :wink: Die Frage ist jetzt nur was der "undesirable outcome in either case" sein könnte.... Entweder von den Frachterleuten getötet zu werden oder unter Lockes Herrschaft weiterleben zu müssen vielleicht? :lol:
Dazu Lostpedia weiter:
References in this episode include:
  • The inability of Locke to makes any progress with the interrogation of Ben or Miles.
  • The deal Kate made. She is now forbidden to leave the state and thus can't legally go back to the island for any reason for at least ten years.
  • The barracks turn out to be Egg-town for Miles; He tries to extort 3.2 million dollars from Ben and ends up with a grenade in his mouth instead.
  • The episode starts with literal eggs: Locke preparing an omelet breakfast for Ben. He tells Ben these are the last two eggs.
  • Kate's preoccupation with the chance that she might be pregnant, and the continuing references to her child in the episode's flashforwards.
;)
von keynwar
AlphaOrange hat geschrieben: Und by the way: wo zur Hölle bleibt Michael?! Vierte Folge und noch immer nicht aufgetaucht.

War eigentlich vor einiger Zeit nicht davon die Rede, dass wohl 3 oder 4 Flash Forwards in der Staffel auftauchen würden? Jetzt scheint es eher so, als wäre der gewohnte Flashback komplett abgeschafft.

Rhetorische oder ernst gemeinte Fragen?
von AlphaOrange
keynwar hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und by the way: wo zur Hölle bleibt Michael?! Vierte Folge und noch immer nicht aufgetaucht.

Rhetorische oder ernst gemeinte Fragen?
Die erste ist ernstgemeint, aber ich möchte keine Antwort.
Die zweite ist eher rhetorisch, da das ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. Auch dafür brauche ich keine Bestätigung.
von Synite
Ich scheine wohl verdrängt zu haben, dass Kate-Folgen hier allgemein schlecht ankommen. Diese Folge jedoch fand ich (meinen Erwartungen entsprechend) sehr gut. Ich habe die ganze Zeit auf den Cliffhanger gewartet, und für mich war er sehr gut. Das Einzige, das mir komisch vorkam, war, dass Kate's Sohn schon sehr blond war, aber dass es Aaron war...

Sieht wohl nicht besonders gut für Claire aus, und ein Tod scheint für mich unausweichlich.

Wie sieht es nun mit den Oceanic 6 aus? Jack, Kate, Sayid, Ben, Aaron und Hurley sind sicher. Aaron scheint ja dazuzugehören, aber gehört Ben auch dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LOST das Geheimnis um die Oceanic 6 schon nach 4 Folgen gelöst hat.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Wie sieht es nun mit den Oceanic 6 aus? Jack, Kate, Sayid, Ben, Aaron und Hurley sind sicher. Aaron scheint ja dazuzugehören, aber gehört Ben auch dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LOST das Geheimnis um die Oceanic 6 schon nach 4 Folgen gelöst hat.
Weder Ben noch Aaron dürften dazugehören.
Beide waren keine (offiziellen) Passagiere von Flug 815. Zumindest bei Ben würde es keinen Sinn ergeben, ihn zu den "Oceanic Six" zu zählen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Wie sieht es nun mit den Oceanic 6 aus? Jack, Kate, Sayid, Ben, Aaron und Hurley sind sicher. Aaron scheint ja dazuzugehören, aber gehört Ben auch dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LOST das Geheimnis um die Oceanic 6 schon nach 4 Folgen gelöst hat.
Weder Ben noch Aaron dürften dazugehören.
Beide waren keine (offiziellen) Passagiere von Flug 815. Zumindest bei Ben würde es keinen Sinn ergeben, ihn zu den "Oceanic Six" zu zählen.
Aaron könnte schon dazugehören, weil er zumindest an Bord war und es komisch wäre, das bei 7 Geretteten das Kind wegzulassen, weil es noch nicht geboren war. Ben wird ganz sicher nicht zu den O6 gehören
von zvenn
aaron wird vielleicht zu den oceanic six gehören, aber er war definitiv kein überlebender des absturzes weshalb er nicht zu den 8 überlebenden gezählt werden dürfte
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:aaron wird vielleicht zu den oceanic six gehören, aber er war definitiv kein überlebender des absturzes weshalb er nicht zu den 8 überlebenden gezählt werden dürfte
Öhm.. das versteh ich nicht.
Wenn er zu den Oceanic Six gehört, gehört er ja wohl auf jeden Fall zu den acht Überlebenden.
Anders herum wäre es sinniger. Es gibt acht Überlebende, aber Aaron (und Ben?) werden nicht zu den Oceanic Six gezählt.
von hypnotized
Also ich denke schon, dass Aaron zu den Oceanic Six zählen wird. Irgendwie war er ja auch an Bord. Das Ende war aber schon recht vorhersehbar für einen Lost-Cliffhanger. Trotzdem gut gemacht. Ich finde es auch sinnig, dass eine Episode "verschwendet" wird, um zu erklären, warum Kate nicht im Gefängnis ist. Also schon okay. Insgesamt würde ich der Folge 8/10 geben, allein für die Szene mit Locke und der Handgranate.

Was mich einmal interessieren würde, wäre eine Zeitlinie der Flashforwards. Ich würde mal sagen, "Through the looking glass" war der aktuellste. Wegen der Zeitung, die war von April 2007. Dann "Eggtown" und vorher Hurleys FF. Der von Sayid lässt sich gar nicht einordnen. Hmm.

Ich vermute, es kommen jetzt nur mehr FFs und FBs nur dann, wenn neue Leute dazukommen, wie eben bei den Freighties.
von AlphaOrange
hypnotized hat geschrieben:Ich vermute, es kommen jetzt nur mehr FFs und FBs nur dann, wenn neue Leute dazukommen, wie eben bei den Freighties.
Oder On-Island-FB. Von Michael könnte ich mir gut einen vorstellen. Okay, das wäre nicht "on-island", aber ihr wisst, was ich meine ...
von zvenn
michael ist ja wohl das interessantes. ich will endlich erfahren was mit ihm und walt passiert ist. vor allem auch mehr über walt...die fähigkeiten von dem. warum walt etwas "besonderes" ist und was damit gemeint war dass die anderen "mehr bekommen haben als sie erwartet haben"
von Plem
Die Autoren haben gesagt, dass sie jetzt nur noch Flashbacks zeigen werden, wenn sie der Meinung sind, dass diese für die Mythologie der Serie bedeutend sind. Flashbacks über Jack Tattoos wird es also nicht mehr geben :wink:.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 148