von revo
Maggie S. hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Ich würd schon ein Lied singen, wenn die anderen beiden Verdächtigen mitmachen.

@Maggie: Wie wär's mit einem Duett? :lol:
Deutsch und ähm.. das was ihr sprecht kombiniert man nicht so gerne...:P
Euch zwei im Duett zu hören wäre mir schonmal einen Song wert... :D
von Fabi
Plem hat noch eine Rechnung zu begleichen... 8)
von revo
Fabi hat geschrieben:Plem hat noch eine Rechnung zu begleichen... 8)
ja richtig... :D
von Florixx
Ich wäre eigentlich schon bereit eine weitere Staffel zu führen. Bloss brauch ich dafür wohl wieder eine oder zwei tatkräftige Unterstützungen.
Hat wer Interesse mir bei der Leitung zu helfen? Der jenige kann dann auch trotzdem , wenn er mag , mitsingen.
:)
von Mew Mew Boy 16
Haben sich schon welche für die Leitung gemeldet?

Und mal aus reiner Neugier, was müsste man denn da so machen?
von Florixx
Zum einen geht es darum das jemand die Stimmen in Empfang nimmt die abgegeben werden. Dann müssten Grafiken erstellt werden und die Songs bei einer Person gesammelt werden und hochgeladen werden und dann entsprechend kreativ hier im Forum präsentiert werden.
Ich werde bald mal einen neuen Thread eröffnen und all die Aufgaben erst einmal selbst übernehmen. Aber wäre nett wenn sich noch jemand finden würde.
Wann startet denn DSDS im Tv?
von D'Angelo Dinero
Florixx hat geschrieben: Wann startet denn DSDS im Tv?

Morgen
von Synite
Florixx hat geschrieben:Zum einen geht es darum das jemand die Stimmen in Empfang nimmt die abgegeben werden. Dann müssten Grafiken erstellt werden und die Songs bei einer Person gesammelt werden und hochgeladen werden und dann entsprechend kreativ hier im Forum präsentiert werden.
Ich werde bald mal einen neuen Thread eröffnen und all die Aufgaben erst einmal selbst übernehmen. Aber wäre nett wenn sich noch jemand finden würde.
Wann startet denn DSDS im Tv?
Die Castings starten morgen ;)

EDIT: zu spät
von Florixx
Die Castings beginnen da?
Wisst ihr auch wann die Themen-Shows beginnen? Das beste wäre es mit diesen Sendungen dann parallel zu spielen und sich an diesen Themen zu orientieren. Oder wollt ihr eine eigene Themenwahl?
von Langschläfer
Grundsätzlich wäre ich dafür dass wir uns wieder an den Themen der realen Mottoshows orientieren (es sei denn es kommt Musical oder so was vor...)
von Mew Mew Boy 16
@Florixx: Danke für die Info. Aber das mit den Grafiken ect. übersteigt
meine PC Kenntnisse. :oops:

Aber mitsingen werde ich auf jedenfall. :D
Grundsätzlich wäre ich dafür dass wir uns wieder an den Themen der realen Mottoshows orientieren (es sei denn es kommt Musical oder so was vor...)
Ich denke auch das wir es so machen können. Aber ich hätte nicht gegen eine Musical-Motto-Show. Das fände ich toll.^^
von Jerry
Florixx hat geschrieben:Die Castings beginnen da?
Wisst ihr auch wann die Themen-Shows beginnen?
Also am Samstag 23. Februar kommt immernoch keine Motto-Show, d.h. frühstens am 1. März geht´s los!!
von moe
Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn wir es schaffen wieder zeitgleich unser QSDS durchzuführen. Schonmal ne Bitte vorraus: Die Themen bitte immer rechtzeitig bekannt geben. Ich glaub in der letzten Staffel wars bei der letzten Runde wo es dann nur so 2-3 Tage waren zum Einsingen. Ich möchte schon gern die ganze Woche für haben. :) Ansonsten: juhuuu!

Noch nen Vorschlag: Wie wärs mit ner festen Jury? Also 3-4 Leute, die jedes Mal nen Kommentar abgeben? Dann wär hier auch mehr Bewegung im Topic.
von Jerry
moe hat geschrieben:Noch nen Vorschlag: Wie wärs mit ner festen Jury? Also 3-4 Leute, die jedes Mal nen Kommentar abgeben? Dann wär hier auch mehr Bewegung im Topic.
Ich werd auf jeden Fall wieder versuchen meinen Kommentar abzugeben. Wäre natürlich schön, wenn diesmal mehrere Leute die Lieder beurteilen würden.
von Jerry
Jerry hat geschrieben:
Also am Samstag 23. Februar kommt immernoch keine Motto-Show, d.h. frühstens am 1. März geht´s los!!
Also im RTL-Text Seite 853 steht, dass am 8. März die "Top 15 - Show" kommt, d.h. die Mottoshows starten frühstens am 15. März!!
von Florixx
Jerry hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
Also im RTL-Text Seite 853 steht, dass am 8. März die "Top 15 - Show" kommt, d.h. die Mottoshows starten frühstens am 15. März!!
Okay :) Schon mal gut das wir uns so langsam orientieren können.
Ich muss nochmal dazu aufrufen ob denn jemand Lust hat mir bei der Leitung dieses Spiels helfen kann , sie vielleicht auch Zeitweise ganz übernehmen kann.
von Langschläfer
Florixx hat geschrieben:Ich muss nochmal dazu aufrufen ob denn jemand Lust hat mir bei der Leitung dieses Spiels helfen kann , sie vielleicht auch Zeitweise ganz übernehmen kann.
Ich hätte kein Problem damit, die Lieder von den Teilnehmer entgegen zu nehmen (egal ob mp3 über ICQ oder einfach nur die Links, falls die Teilnehmer selbst hochladen).
Nur bei der passenden Grafik dazu muss ich passen...
Würde dann die kompletten Links dem "Grafik-Menschen" in einer Mail/PN schicken.

Könnte auch theoretisch die Abstimmungs-PN's entgegennehmen, ist nur die Frage, ob das jemanden stören würde, da ich wahrscheinlich selbst wieder mitmachen werde.
von jotobi
Also wenn sich niemand mehr meldet, die Grafiken könnte ich auch machen, das ist kein Problem. :)

Übrigens möchte ich hier auch nochmal meine Teilnahme bestätigen. :wink:

Was ich mir übrigens für die nächste Staffel wünsche ist eine Regelung wie man als "Kandidat" die Abstimmung zu machen hat, damit das diesmal einheitlich ist.
von moe
Ich finde, es muss überhaupt nicht so ne riesen Grafik dahinter sein. Gut jetzt hab ich DSL, aber zu ISDN-Zeiten fand ichs manchmal eher lästig als toll. Einfach nur die Links und ein Standard-Logo am Anfang würden mir auch reichen.
von jotobi
Ist übrigens nun offiziell:

Die erste Mottoshow der 5. DSDS Staffel ist am 15.März.2008 um 20:15 Uhr!
von Langschläfer
Inoffiziell stehen auch schon die anderen Termine fest,
nach der 2., nach der 4. und nach der 8. Mottoshow gibts jeweils 2 Wochen Pause, ansonsten kommts jede Woche ...

Samstag, 08.03.2008:
Top 15 Show ("Jetzt Oder Nie")

Samstag, 15.03.2008:
1. Motto-Show

Samstag, 22.03.2008:
2. Motto-Show

Samstag, 05.04.2008:
3. Motto-Show

Samstag, 12.04.2008:
4. Motto-Show

Samstag, 26.04.2008:
5. Motto-Show

Samstag, 03.05.2008:
6. Motto-Show

Samstag, 10.05.2008:
7. Motto-Show

Samstag, 17.05.2008:
8. Motto-Show (Halbfinale)

Samstag, 31.05.2008:
Finale
von Fabi
Dann muss sich Plem aber beeilen. Wenn der Sieger der letzten Staffel seinen Siegersong nicht postet, kann es auch leider keine neue Runde geben :(

Also Plem... Ran an die Buletten :)
von tatasani
Fabi hat geschrieben:Dann muss sich Plem aber beeilen. Wenn der Sieger der letzten Staffel seinen Siegersong nicht postet, kann es auch leider keine neue Runde geben :(

Also Plem... Ran an die Buletten :)
Meinst du das im Ernst??? :shock: :shock:
von tatasani
jotobi hat geschrieben: Was ich mir übrigens für die nächste Staffel wünsche ist eine Regelung wie man als "Kandidat" die Abstimmung zu machen hat, damit das diesmal einheitlich ist.
Ich denke wir sollten das Regelwerk in dieser Hinsicht nur ein wenig ergänzen, meine Idee
(neu und rot unterlegt):

Es wird ein Punktesystem eingeführt. Jeder User+Teilnehmer im Forum darf abstimmen, welcher Teilnehmer ihm am Besten gefallen hat. Dabei muss jeder User+Teilnehmer jeden Teilnehmer bewerten, außer sich selbst.

Dieses teilt er dem Spielleiter per PN mit . Euren Favoriten gebt ihr die maximale Punktzahl ( bei 4 Teilnehmern = 4 Punkte ), der Zweitbeliebteste bekommt demnach 3 Punkte , der Drittbeliebteste 2 Punkte und der mit den wenigsten Stimmen 1 Punkt.
Dadurch ist es aber auch möglich das jede Runde auch neue Teilnehmer einsteigen können , die sich bisher noch nicht getraut haben! Das Punktesystem wird dann je nach Teilnehmerzahl angepasst.
Die zweite QSDS-Staffel läuft parallel zur realen DSDS-Staffel. Darum muss im Wochentakt gesungen werden!

Bsp. für eine User PN :

Teilnehmer A 4 Punkte
Teilnehmer B 3 Punkte
Teilnehmer C 2 Punkte
Teilnehmer D 1 Punkt

Bsp. für eine Teilnehmer B PN:

Teilnehmer C 3 Punkte
Teilnehmer A 2 Punkte
Teilnehmer D 1 Punkt

Teilnehmer B = 0 Punkte wegen eigener Teilnahme :wink:

Bewertung

Nach jeder Runde werden alle Punkte die einTeilnehmer bekommen hat, zu einer Summe addiert. Wer am Ende die meisten Punkte bekommen hat ist Quotenmeter´s Superstar!
Das wären doch keine großartigen Veränderungen, aber jeder Teilnehmer kann so, auch über seine Mitstreiter urteilen!!

Wäre die Idee OK???
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24