von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:wann soll der film nochmal in die kinos kommen ??
kinostart ist am 24.07.08

sehr gut finde ich dass der film nahezu gar nichts mit der serie zu tun hat sondern eine "eigene" story hat. (bin nämlich erst kurz vor ende der ersten staffel :roll: )
Ich beneide dich, ich würde das auch gerne noch mal "jungfräulich" sehen.
Ich hab mir am Freitag die erste Staffel gekauft, um endlich mal mit der Serie zu beginnen :wink: :D
Ich weiß nur noch ein paar Bruchstücke von einzelnen Folgen, die ich ganz früher mal sah. Aber an eine erinnere ich mich gut: "Der Kokon" und wie ich sehe, ist sie bereits bei der ersten Staffel dabei^^
von Waterboy
also wenn ich an X files denke fällt mir sofort "Home" ein, geniale verstörrende Folge :lol: :shock:

aber X Files hatte ansich dutzende gute Folgen es wär eigentlich mal wieder an der Zeit die Serie zu schauen ( sich Notiz macht ) 8)
von Jerry
Gibt´s eigentlich ne Seite, wo man nur die Folgen aufgelistet hat, wo es sich um die Haupt-Story handelt, also die "Freak of the week"-Folgen wegläßt??
Das wäre mal interessant, sich nochmal die Story von Anfang an reinziehen, aber ohne diese "Stand alone"-Folgen.
von Waterboy
hm also eigentlich wird in fast jeder Folge irgendwie irgendwo auf die Mythologie eingegangen, selbst in der dümmsten Folge ( siehe die mit dem Flaschengeist - für mich der Tiefpunkt der ganzen serie ).

klar gibt es einige wirklich richtig Stand Alone Folgen, aber die kann man glaub ich an einer Hand abzählen.

und die Mythologie, naja am Ende hat doch selbst Chris Carter nicht mehr durchgesehen was die Mythologie überhaupt ist :D
von Stefan
Hi!

also ich hab mir die ganze Serie vor rund 2 Jahren ca. auf DVD gekauft und angesehen.. und eins gleich vorweg.. wenn man sich das ganze ansehen will um ne große auflösung usw zu haben.. dann sollte mans gleich lassen - da wird man nur enttäuscht *g*

bei akte x zählt mehr der weg als das ziel.. weil.. das ziel.. na ja.. ich glaub das haben die macher irgendwann einfach aus den augen verloren :roll: :lol:

aber die serie ist schon eine klasse für sich - ich bin froh, sie hier komplett stehen zu haben - und ich bin wohl auch einer der wenigen, die dogett und reyes nicht auf den mond schießen wollen - ich hoff noch immer dass die zwei wenigstens irgendwie im film erwähnt werden :-/

ach und weil ich gerade darüber gestolpert bin:

hier der erste kurze trailer der auf der wondercon gezeigt wurde:
http://uk.youtube.com/watch?v=KoJCtCUooKg

hier ein interview mit gillian anderson auf der wondercon:
http://uk.youtube.com/watch?v=WQSLrZZjn ... re=related

hier ein interview mit chris carter:
http://uk.youtube.com/watch?v=TqI8qolp9 ... re=related

hier ein interview mit frank spotnitz:
http://uk.youtube.com/watch?v=Lw4gkWOqP ... re=related

okay. also haben wir nun wirklich offizielle infos:
der film spielt ca 6 Jahre NACH der Serie, er wird "true to the continuity" bleiben - auch wenn ich da echt mal gespannt sind, wie sie das machen wollen *g* - es gibt gerüchte über ein monster
versteckter Inhalt:
werwolf?
-- und ja.. ich will den film sehen *g*

cu
Stefan
von zvenn
Stefan hat geschrieben: okay. also haben wir nun wirklich offizielle infos:
der film spielt ca 6 Jahre NACH der Serie, er wird "true to the continuity" bleiben - auch wenn ich da echt mal gespannt sind, wie sie das machen wollen *g* - es gibt gerüchte über ein monster
versteckter Inhalt:
werwolf?
das bild zum gerücht sieht jedenfalls klasse aus^^

Bild
von 3Jane
Jerry hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ne Seite, wo man nur die Folgen aufgelistet hat, wo es sich um die Haupt-Story handelt, also die "Freak of the week"-Folgen wegläßt??
Das wäre mal interessant, sich nochmal die Story von Anfang an reinziehen, aber ohne diese "Stand alone"-Folgen.
Schau mal ins Spookyverse, das deutsche X-Files Wiki. http://www.spooykverse.de (Freut sich auch immer über fleißige Hände)

zum 2. Film. Wie es aussieht, könnte es passieren, dass Benjamin Völz nicht als Synchronstimme für Duchovny zur Verfügung steht:

Xfiles-mania.de berichtet:
Stuttgart - Vor kurzem erreichte uns eine E-Mail mit einer schockierenden Nachricht: Mulder könnte diesmal eine neue deutsche Stimme bekommen!

Den deutschen Fans konnte nun eigentlich fast nichts mehr die Vorfreude auf den zweiten Film der Serie verderben. Doch zu früh gefreut: Möglicherweise wird Fox Mulder in Deutschland im Sommer mit einer neuen Stimme zu hören sein.

Denn wie uns Benjamin Völz mitteilte, wird er nach derzeitigem Stand nicht für den zweiten Akte X - Kinofilm zur Verfügung stehen, da die "Verhandlungen" mit dem entsprechenden Studio gescheitert sind. "Ich werde den Mulder nach 170 Folgen und einem Kinofilm nicht mehr sprechen," teilte uns Herr Völz mit.

So bald wir weitere Informationen zum Thema erhalten informieren wir euch über eine mögliche Petition, falls dies den notwendig sein sollte, in unseren News.
Es gibt auch schon eine Petition: http://www.ipetitions.com/petition/Benj ... index.html

ETA Ich versuche bis 24.Juli spoilerfrei zu bleiben, also bitte alles was mit Inhalt des Films (auch in welchem zeitlichen Raum seit EInstellung der Serie er spielt, ob alte Nebenfiguren dabei sind usw) bitte mit Hilfe der Spoiler Funktion ausbelenden. Danke.
von Atum4
Ach Menno, Ich gewöhne mich immer so schwer an neue Stimmen.
Auch wenn seine Stimme nicht so Markant ist. Für mich ist Anke Engelke noch immer nicht Marge Simpson :?
von Wolpers
Das Problem kenne ich. Mich hatte es damals extrem genervt, dass TNG etliche neue Synchronstimmen bekam, als es vom ZDF zu Sat.1 wechselte.

Mittlerweile kratzt mich das aber glücklicherweise nicht mehr: Dank DVDs schaue ich alles im Originalton - und dort wechseln Stimmen bekanntlich nie, sonder höchstens ganze Schauspieler. ;-)
von Sentinel2003
3Jane hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ne Seite, wo man nur die Folgen aufgelistet hat, wo es sich um die Haupt-Story handelt, also die "Freak of the week"-Folgen wegläßt??
Schau mal ins Spookyverse, das deutsche X-Files Wiki. http://www.spooykverse.de (Freut sich auch immer über fleißige Hände)

zum 2. Film. Wie es aussieht, könnte es passieren, dass Benjamin Völz nicht als Synchronstimme für Duchovny zur Verfügung steht:

Xfiles-mania.de berichtet:
Stuttgart - Vor kurzem erreichte uns eine E-Mail mit einer schockierenden Nachricht: Mulder könnte diesmal eine neue deutsche Stimme bekommen!

Den deutschen Fans konnte nun eigentlich fast nichts mehr die Vorfreude auf den zweiten Film der Serie verderben. Doch zu früh gefreut: Möglicherweise wird Fox Mulder in Deutschland im Sommer mit einer neuen Stimme zu hören sein.

Denn wie uns Benjamin Völz mitteilte, wird er nach derzeitigem Stand nicht für den zweiten Akte X - Kinofilm zur Verfügung stehen, da die "Verhandlungen" mit dem entsprechenden Studio gescheitert sind. "Ich werde den Mulder nach 170 Folgen und einem Kinofilm nicht mehr sprechen," teilte uns Herr Völz mit.

So bald wir weitere Informationen zum Thema erhalten informieren wir euch über eine mögliche Petition, falls dies den notwendig sein sollte, in unseren News.
Es gibt auch schon eine Petition: http://www.ipetitions.com/petition/Benj ... index.html

ETA Ich versuche bis 24.Juli spoilerfrei zu bleiben, also bitte alles was mit Inhalt des Films (auch in welchem zeitlichen Raum seit EInstellung der Serie er spielt, ob alte Nebenfiguren dabei sind usw) bitte mit Hilfe der Spoiler Funktion ausbelenden. Danke.

Tja, ob durch die Petition was verändert wird?? Falls es so bleiben sollte, kann man nur hoffen, daß "Mulder" ne Stimme bekommt, die sehr ähnlich klingt. Trotzdem isses absoluter Mist!!!

Und wieso sind eigentlich die Verhandlungen gescheitert??
von 3Jane
Wolpers hat geschrieben: Mittlerweile kratzt mich das aber glücklicherweise nicht mehr: Dank DVDs schaue ich alles im Originalton - und dort wechseln Stimmen bekanntlich nie, sonder höchstens ganze Schauspieler. ;-)
gut für diejenigen, die Englisch soweit verstehen, dass sie einer Filmhandlung folgen können. Alle anderen sind auf die Synchronsiation angewiesen, und schon aus Solidarität zu denjenigen sollte man sowas unterstützen.

@Sentinel2003: Wir hoffen, dass man was bei Twentieth Century Fox erreicht. Verhandlungen sind wohl aus finanziellen Gründen gescheitert, FOX wird nicht viel Geld für die Lokalisation zur Verfügung stellen. Der ganze Film soll angeblich nur 30 Mio kosten.

Leute, die mehr Ahnung davon haben als ich, diskutieren hier:
http://215072.homepagemodules.de/t51102 ... e-One.html
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieso sind eigentlich die Verhandlungen gescheitert??
Denke einmal darüber nach und ich bin mir sicher, dass du darauf kommst. :)
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieso sind eigentlich die Verhandlungen gescheitert??

Sorry Markus, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was bei solchen Synchronverhandlungen alles besprochen wird......das Einzige, was ich vermuten würde, warum es nicht geklappt hat, war das liebe Geld?? :roll: :oops:
von 3Jane
Anyhoo, egal ob FOX knausrig mit dem Lokalisationsbudget ist oder Völz mehr Geld will. Fakt ist, dass Mulder ohne Völz es dem "normalen" Akte X Zuschauer schwer machen wird, sich wieder in die Figuren und Geschichte einzufinden.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Sorry Markus, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was bei solchen Synchronverhandlungen alles besprochen wird......das Einzige, was ich vermuten würde, warum es nicht geklappt hat, war das liebe Geld?? :roll: :oops:
Es geht bei (fast) allen Verhandlungen immer nur ums Geld.
von Sentinel2003
3Jane hat geschrieben:Anyhoo, egal ob FOX knausrig mit dem Lokalisationsbudget ist oder Völz mehr Geld will. Fakt ist, dass Mulder ohne Völz es dem "normalen" Akte X Zuschauer schwer machen wird, sich wieder in die Figuren und Geschichte einzufinden.

Das ist doch damals schon völlig schief gelaufen bei der Synchro von "Srtirb Langsam 3 " mit der Synchro von Bruce!!!
Kann mir total vorstellen, daß man sich garantiert nicht so einfach an die Neue Stimme gewöhnen wird!!
Damals bei Stirb Langsam hatte ich mich erst ca. nach 3/4 des Filmes an die Stimme so halbwegs gewöhnt!
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
3Jane hat geschrieben:Anyhoo, egal ob FOX knausrig mit dem Lokalisationsbudget ist oder Völz mehr Geld will. Fakt ist, dass Mulder ohne Völz es dem "normalen" Akte X Zuschauer schwer machen wird, sich wieder in die Figuren und Geschichte einzufinden.

Das ist doch damals schon völlig schief gelaufen bei der Synchro von "Srtirb Langsam 3 " mit der Synchro von Bruce!!!
manfred lehmann war zur synchro von die hard 3 nicht verfügbar, da er im ausland drehte
von 3Jane
aber nicht hierhttp://rutube.ru/tracks/565684.html?v=8 ... 870daced8c.

in dem ich das poste, isses demnächst bestimmt auch weg, nicht war , meine Freunde bei FOX?

Es gibt auch erste Bilder zum Teaser Poster:

http://farm3.static.flickr.com/2038/236 ... 5c99_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3247/236 ... 0ed7_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2096/236 ... 64de_o.jpg

Immer noch kein Titel, Carter und Spotnitz können sich angeblich nicht einigen.

nd die Website, auf die verwiesen wird, leitet zu einer FOX Seite weiter...im Moment noch.
von Waterboy
anscheinend wird die Serie wohl doch nicht komplett ignoriert.
versteckter Inhalt:
so sollen u.a. William eine wichtige Rolle spielen 8)
wenigstens etwas für meine gebrochene Seele. Irgendwie kann ich mich mit einem Stand Alone Movie noch nicht anfreunden, mal sehen was sie draus machen.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:anscheinend wird die Serie wohl doch nicht komplett ignoriert.
versteckter Inhalt:
so sollen u.a. William eine wichtige Rolle spielen 8)
wenigstens etwas für meine gebrochene Seele. Irgendwie kann ich mich mit einem Stand Alone Movie noch nicht anfreunden, mal sehen was sie draus machen.
da du aber immer an allem was auszusetzen hast, heißt das eigentlich, dass du dich auf ein stand alone movie freust :mrgreen:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:anscheinend wird die Serie wohl doch nicht komplett ignoriert.
wie kommst du eigentlich auf diese abstruse idee? nur weil es jetzt kein großer mythologie film wird .. wird doch nicht die ganze serie ignoriert :wink:

es gab ja nun wieder ein festival (das Paley Festival) .. dort gab es auch nen xfiles event.. hier wurden einige "burning questions" (william? dogget and reyes usw) beantwortet:
versteckter Inhalt:
Burning questions answered!:
1) Baby William will be addressed in the feature!
2) Doggett and Reyes will not be in this feature, and there are no official plans to have them in any future follow-up (if or when there is one).
3) Will it be funny? Spotnitz assured TVGuide.com that Mulder would bring back his trademark humor, and that Duchovny contributed to Mulder's humorous lines.
4) Are Mulder and Scully still on the run? This wasn't answered directly, but from the trailer we clearly see that six years have passed and Mulder and Scully are not hanging out at the hotel in New Mexico.
5) What was the creative process like? How were the shows developed? Spotnitz said it could take weeks to break one story to give to Chris for approval and then another few weeks to get the script written. He also said Darin Morgan used to sleep at the office when his scripts were due.
cu
Stefan
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14