- Sa 8. Mär 2008, 12:49
#469140
Und eine Lanze könnte man wirklich für ProSieben brechen, wenn sie dann wirklich mal durchgehalten hätten und alle 22 Folgen gezeigt hätten. So hat man es sich dann kurz vorm Ziel nochmal anders überlegt.
Und was ProSieben will und dann tatsächlich tut ... da sollte man erstmal abwarten.
Markus hat geschrieben: Und was macht man dann mit "Eureka"? Wie man es dreht und wendet, irgendeiner wird immer unzufrieden sein.Eureka könnte man auch eine Woche auslassen und dann normal weiter machen. Bei einer ordentlichen Ankündigung würde sich da glaub ich niemand beschweren.
Markus hat geschrieben: Stichwort: Fußball-Europameisterschaft. Serien, die während der EM starten, sind ja schon im Voraus zum Scheitern verurteilt.Sorry, aber was meinst du? Ob "Primeval" nun am 7.04. oder am 14.04. startet ... mit gerade einmal sieben Folgen ist man auf jeden Fall bis zum 07.06. durch - nämlich am 26.05. bzw. jetzt sogar schon am 19.05. Und da hat man dann vor der EM immer noch eine Woche, wo man was starten kann.
Markus hat geschrieben: Bei alle Liebe, aber "Supernatural" ist kein "Lost". Wenn man da eine Folge weglässt, wird das außer den Hardcore-Fans niemand auffallen. Das haben andere Sender auch schon gemacht und (fast) niemand hat sich beschwert. Man wollte extra keine der letzten drei Folgen aus dem Programm nehmen, weil die inhaltlich zusammenhängen. Da hätte ich die Aufregung auch verstanden.Dann muss man wohl aber auch sagen, dass gerade dieses Genre von den Hardcore-Fans lebt und denen fällt das eben auf. Und wenn man die Folge nun in der zweiten Staffel untermogelt, wird sich wohl auch jeder normale Zuschauer fragen: "??? Was ist das denn?" Denn gerade die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel nehmen das Staffelfinale doch auf ...
Markus hat geschrieben: Premiere kannst du dir gerne zulegen, aber ich weiß nicht, ob es das wegen einer Folge wert ist, die du dir dann sowieso auf DVD anschauen kannst.Es geht hier nicht nur um die eine Folge, sondern über das gesamte Vorgehen bei sowas. "Supernatural" ist da wohl eher noch ein ganz kleines Opfer in der langen, breiten Liste, die ProSieben sich nun schon seit Jahren kreiert und munter fortführt.
Markus hat geschrieben:Ich muss jetzt einmal eine Lanze für ProSieben brechen: Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man trotz den eher katastrophalen Einschaltquoten durchgehalten hat und auch weiterhin die zweite Staffel zeigen will. Was sollen denn erst Fans von "4400 - Die Rückkehrer", "Brothers & Sisters", "One Tree Hill" und "The L Word" sagen? Die wären alle froh, wenn ProSieben nur eine Folge ausgelassen hätte.Die Einschaltquoten sind mäßig - nicht katastrophal. Das ist das Erste! Ich glaube es gibt und gab Serien, die weit unter dem Schnitt von "Supernatural" lagen. Von den von dir genannten mal ganz zu schweigen.
Und eine Lanze könnte man wirklich für ProSieben brechen, wenn sie dann wirklich mal durchgehalten hätten und alle 22 Folgen gezeigt hätten. So hat man es sich dann kurz vorm Ziel nochmal anders überlegt.
Und was ProSieben will und dann tatsächlich tut ... da sollte man erstmal abwarten.




