von Sentinel2003
Eva hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab grad RTL Aktuell gesehen: es ist unglaublich und echt unfaßbar: der Liter Benzin kostet in Venezuela gerade 3ct.!!! In Worten: drei!! :roll:
Wieso fährst du eigentlich noch Auto, wenn dir das Benzin immer zu teuer ist?

Bin ich jetzt im falschen Film, oder was?? Welcher Autofahrer, der gern Auto fährt, schimpft denn nicht über die Preise...... :x :x Darf man denn zu den teuren Preisen keine Kritik mehr äußern?? :? :?
Ich fahre sehr gern Auto, und das mit Venezuela hab ich gestern durch Zufall gesehen.
Da könnte Ich Euch genauso fragen, warum fahrt Ihr noch Auto, wenn Euch der Preis zu hoch ist?? Und außerdem fahre ich mittlerweile viel mehr mit dem Fahrrad, als noch vor Wochen!!

Tja, und Liebe Eva, ich fahre auch sehr oft in Ecken von Berlin, wo man nachts sehr schlechte Verbindungen oder garkeine hat!! Und außerdem haben wir im Speckgürtel Berlins nen Garten,wo wir auch im Frühjahr und Sommer sehr viel hintransportieren, das kann man mit der Bahn nicht....... da fährt die letzte Bahn um 20.15.....danach kannste sehen, wie Du nach Berlin zurückkommst, da fährt kein Bus mehr, keine Strassenbahn, keine S-Bahn, kein nichts nach 20.15!!! Und außerdem fahre ich seit dem Tod meines Vaters sehr oft zu meiner Mutter nach Heiligensee, und dann sehr spät nach Hause, da kannste dann auch auf die U-Bahn oder S-bahn warten, bis Du schwarz wirst!!! :? :?

Und nochwas Liebe Eva: seit fast 2 Wochen fähft in Berlin nur die S-Bahn, und die ist mordsvoll, da bin ich dann doch lieber mit meinem Auto unterwegs...... :? :?
Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und fahre dann Bahn wenn es sich für mich rechnet :wink:
Aber derzeit in Berlin Bahn fahren erfordert doch einiges an Nerven wohl, denn man weiß nicht wie lange die da noch den Ausnahmezustand verhängen wollen. Ich finde das jedenfalls unangebracht sich auf den Rücken der Fahrgäste zu rühmen.(glaube die BVG macht das und S-Bahn ist getrennt davon, oder?)
Trotzdem weiß ich das Berlin ein besseres Verkehrsnetz (durch die Verkettung von Tram, U-Bahn und S-Bahn + Bus) als andere Städte aufweist. Insofern teil ich nicht, das man in Berlin "nur" autofahren kann.
Produzent hat geschrieben:Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und fahre dann Bahn wenn es sich für mich rechnet :wink:
Aber derzeit in Berlin Bahn fahren erfordert doch einiges an Nerven wohl, denn man weiß nicht wie lange die da noch den Ausnahmezustand verhängen wollen. Ich finde das jedenfalls unangebracht sich auf den Rücken der Fahrgäste zu rühmen.(glaube die BVG macht das und S-Bahn ist getrennt davon, oder?)
Trotzdem weiß ich das Berlin ein besseres Verkehrsnetz (durch die Verkettung von Tram, U-Bahn und S-Bahn + Bus) als andere Städte aufweist. Insofern teil ich nicht, das man in Berlin "nur" autofahren kann.

Das hab ich ja auch damit nicht sagen wollen, daß man in Berkin "nur" Auto fahren kann! Nur bin ich etwas verärgert, daß mir hier die Liebe Eva vorwürft, daß ich mich über die Spritpreise aufrege......das mache ich schon seit Monaten, und ich bin nicht der Einzige, der sich darüber aufregt! Dann müsste die Eva ALLE Autofahrer hier ansprechen, warum sie noch Auto fahren....
Ich bin wirklich sehr oft nachts oder spätabens in den entlegendsten Ecken von Berlin, wo ich dann keinen Bock habe ewig auf ein öff. Verkehrsmittel zu warten....
von Poffel
ja, bus + ubahn + straßenbahn(tram) fahren nicht mehr, es fahren verinzelt noch fähren in berlin und natürlich die berliner sbahn.

mich ärgert der ölpreis auch.... wenn man mit öl heitzt kommt es billiger direkt 5€ scheine zu verbrennen
Eva hat geschrieben:
DerBöseOnkel hat geschrieben:Poffel und Eva, vielleicht weil sehr viele einfach fahren müssen?

Oder Job und Familie aufgeben und von Harz4 Leben und nichts mehr mit dem Umfeld zu tun haben.
Ich wohne zwar nicht in der Nähe von Deutschlands Hauptstadt, kann mir aber vorstellen, dass es dort sehr gute Bus- und Bahnverbindungen gibt. :wink:

Ja, liebe Eva, aber bei meinen Kunden sähe es etwas blöd aus, wenn ich mit Notebook und einen grossen Koffer Warenpräsentation ankommen, abgehetzt und vollgeschwitzt, weil ich Bahnmässig ja alles auf einmal mitnehmen muss, anstatt alles im Kofferraum zu haben und nur das für den Kunden entsprechende mitnehmen kann.

Oder mein Vater, 68 Jahre, im Rollstuhl sitzend, fast jeden 2 ten Tag Reha, etwa 18 KM fahrt von zu Hause. Weiss nicht, ob das jedes mal so angenehm ist, in die vollen Offis einzusteigen.

Gerade da im Ausbau behindertenfreundlciher Bahnhöfe noch einiges im Argen liegt in diesem Land.

Nicht zu vergessen, das er zB auch noch sozilale Kontakte hat, soll er abends um 23 Uhr noch S-bahn fahren?

Freiwild für Personen wie in München vor paar Wochen?

ne, glaub mir, wenn ich es könnte, würde ich auf viele Fahrten verzichten, kann es aber nicht. Ausser ich sage wirklich: Arbeit weg, Familie weg, interessiert mich nicht mehr.

Dann kann ich aber gleich Falling Down spielen.

gerade weil der Autofahrer abhängig ist, fahren zu können, kann man es ja machen mit den Benzinwahnsinn.

Und stell dir bloss mal das Chaos vor, wenn, was leider unmöglich ist, von Heute auf Morgen alle Autofahrer (Taxifahrer, Kurierfahrer, etc) alle LKW-Fahrer ihr fahrzeug stehen lassen würden.

Das über 3 Wochen (ich weiss, es würde nicht gehen).

Nicht nur, das die Einnahmen aus der Steuer dem Staat aber mächtig fehlen würde.....

dann würde der bundestag bestimmt in einen Tag ein "Autofahrerpflichtfahrtag" einführen :lol:
von Danny
Naja, also ich finde es durchaus gerechtfertigt sich über die Benzinpreise aufzuregen, wenn man aufs Auto angewiesen ist. Die Frage von Eva finde ich daher schon etwas zynisch.
Und ob jemand sich mehrmals hier drüber aufregt, oder nur einmal ist doch jedem selbst überlassen. Keiner wird hier gezwungen alles zu lesen.
Nur der Venezuela Vergleich hinkt gewaltig. Venezuela ist Erdöllieferant und zudem dürften die meisten Venezuelaner sich dick über Gehaltsschecks auf Hartz4 Niveau freuen ;)
von Eva
Sentinel2003 hat geschrieben: Das hab ich ja auch damit nicht sagen wollen, daß man in Berkin "nur" Auto fahren kann! Nur bin ich etwas verärgert, daß mir hier die Liebe Eva vorwürft, daß ich mich über die Spritpreise aufrege......das mache ich schon seit Monaten, und ich bin nicht der Einzige, der sich darüber aufregt! Dann müsste die Eva ALLE Autofahrer hier ansprechen, warum sie noch Auto fahren....
Ich bin wirklich sehr oft nachts oder spätabens in den entlegendsten Ecken von Berlin, wo ich dann keinen Bock habe ewig auf ein öff. Verkehrsmittel zu warten....
Zuersteinmal habe ich dir nichts vorgeworfen, sondern nur eine einfache Frage gestellt. Bei dir sticht es eben am meisten ins Auge, dass du dich immer über die Preise aufregst, das ist eben so. Ich weiß nicht, wieso das jetzt eine Riesendiskussion verursacht. :roll:

Es kann ja sein, dass nachts keine Straßenbahnen und Busse mehr in Berlin fahren, das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich wohne in einem kleinen Dorf, in dem wochentags der letzte Bus um 20 Uhr und am Wochenende um 18 Uhr fährt. In die "Stadt" zu laufen würde 2 Stunden dauern. Trotz allem bin ich, als ich noch nicht 18 war, überall hingekommen, auch wenn ich große Umwege in Kauf nehmen musste und es 3 Stunden dauerte. Wenn du keinen Bock hast, auf ne Bahn zu warten, fährst du eben mit dem Auto, ist klar, würde ich genauso machen. Nur sich dann über die Preise aufzuregen, wenn man andere Möglichkeiten hat, sich fortzubewegen, kann ich nicht verstehen.

Da stimme ich auch Kell zu. Es besteht ein Unterschied darin, ob man sich einmal drüber aufregt, oder das täglich tut.

Wie dem auch sei, meine Frage war nur, wieso du noch Auto fährst, wenn dir alles zu teuer ist...

@Danny: Macht es dir Spaß, mich zu dissen? :)
von Danny
Eva hat geschrieben: @Danny: Macht es dir Spaß, mich zu dissen? :)
Bis meine PNs grün sind :D

Joa ich denke Sentinel wird schon nur noch das Nötigste mim Auto fahren, sonst wären seine Aufregungen schon ein wenig übertrieben. Wer aus Spaß Auto fährt, sollte auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen.
von Eva
Danny hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: @Danny: Macht es dir Spaß, mich zu dissen? :)
Bis meine PNs grün sind :D

Joa ich denke Sentinel wird schon nur noch das Nötigste mim Auto fahren, sonst wären seine Aufregungen schon ein wenig übertrieben. Wer aus Spaß Auto fährt, sollte auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen.
Rot sind sie nicht, sonst hätte ich deinen Post nicht lesen können (pff7).

Falls man es übrigens nicht bemerkt, mir selbst sind die Benzinpreise auch zu hoch.
von Fabi
Im Moment besteht für viele Leute ja auch ein ganz anderes Problem, das sich Streik nennt. Da kann man auch nichts mehr machen außer Autofahren und gerade das ist das Ärgerliche daran. Ich fuhr, seitdem ich den Führerschein habe, immer zur Schule und habe den Bus nie benutzt und als der Streik auch bei uns Halt machte, wusste ich das erste Mal wirklich zu schätzen, unabhängig zu sein. Und gerade diese Unabhängigkeit wird momentan immer seltener, weil man es sich schlichtweg bald nicht mehr leisten kann.

Allerdings kenne ich auch die Problematik mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - es ist ein Höllentrip :roll: Busse meide ich generell und mit dem Zug fahre ich nur, wenn es hell draußen ist. Busse sind die Ausgeburt der Hölle, wenn ich das mal so sagen darf. Es gibt nichts schlimmeres, als in einem überfüllten Bus zu sitzen, in dem sich nur Idioten befinden, die auf Schlägereien aus sind und alles und jeden anmachen, der sie nur einmal anguckt. Ich für meinen Teil wohne in einer Stadt, in der das so ist - abends dort mit dem Bus zu fahren, ist einfach grausam.

Sentinel, wenn du wirklich die 3ct pro Liter in Venezuela anführst, dann hat das nichts mit einer Ungerechtigkeit zu tun: Dort herrschen komplett andere Verhältnisse als bei uns - sowohl im sozialen als auch im wirtschaftlich/finanziellen Bereich. Da kannst du eher den US-amerikanischen Benzinpreis zum Vergleich heranziehen. Die USA sind uns in allen Fragen bezüglich der Staatsstruktur am ähnlichsten und haben einen absolut niedrigen Benzinpreis und dort regt man sich tierisch auf, wenn ein Liter mal mehr als 0,60 Euro-Cent (also schon umgerechnet) kostet. Dort kannst du dich wirklich aufregen und argumentieren.
von Waterboy
ich denke das Thema wird auch dadurch angeheitzt das eigentlich jedes Kind sehen kann das da untern den Öl-multis was nicht stimmt und da irgendwie Absprache getan wird ( ich meine nun kommt immer pünktlich vor allen Feiertagen und Ferien ? :roll: ) aber offzielle Seite wie Katellamt und Politik dann mit "da gibt es keine Absprachen" und "konnte nix festgestellt werden" ect. kommen...

ich denke das streut noch Salz in die Wunden aller Autofahrer ect....

zumal dieses ganze Benzinthema ja notgedrungen auch wieder auswirkungen auf zich andere Dinge hat ( Lebensmittel, Preise Verkehr ect. )....

und diese argumentation mit der Bahn.... klar bei leuten die nur 2 km fahren ect. kann dies durchaus nützlich sein. Doch was ist mit leuten die zich km jeden Tag zur Arbeit fahren.

Wenn ich 8 - 10 Stunden arbeite, hab ich nicht noch lust, erst zum Bahnhof zu gehen, dann noch ne Stunde hin und zurück zu fahren..... wer hat die schon wenn es anders geht ( siehe Auto )....

zumal Bahn ect. auch nicht grad die billigsten sind und ja auch nun dank erfolgreichen Streik GDL ect. auch wieder teurer werden...

naja...
Fakt ist: wer Bus und Bahn vor der Tür hat und sein Ziel ebenso, sollte es nutzen, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
(Bedenkt: Auto ist flexibel und nah bei einem und man ist selbst Herr des Geschehens, allerdings auch zu einem großen Preis. Bei Bus und Bahn werden die Kosten über die Allgemeinheit und durch das Ticket bezahlt, das heisst ihr zahlt im Endeffekt viel weniger, allerdings seit ihr dafür nicht flexibel und spontan, sondern müsst euch nach Abfahrtszeiten und Anschlüsse richten, sprich unterordnen, beim Auto ist das dafür nicht der Fall)
Fakt ist aber ebenso, bei wem es mehr nach Fabi´s Statement abläuft, sollte sich einen Motorroller oder wenn er kann ein Auto schnellstmöglich anschaffen. Immerhin kann man ja nicht erwarten das man wegen fehlender Mobilität auf wichtige Lebensgestaltung verzichtet :wink:
Eva hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Das hab ich ja auch damit nicht sagen wollen, daß man in Berkin "nur" Auto fahren kann! Nur bin ich etwas verärgert, daß mir hier die Liebe Eva vorwürft, daß ich mich über die Spritpreise aufrege......das mache ich schon seit Monaten, und ich bin nicht der Einzige, der sich darüber aufregt! Dann müsste die Eva ALLE Autofahrer hier ansprechen, warum sie noch Auto fahren....
Zuersteinmal habe ich dir nichts vorgeworfen, sondern nur eine einfache Frage gestellt. Bei dir sticht es eben am meisten ins Auge, dass du dich immer über die Preise aufregst, das ist eben so. Ich weiß nicht, wieso das jetzt eine Riesendiskussion verursacht. :roll:

Es kann ja sein, dass nachts keine Straßenbahnen und Busse mehr in Berlin fahren, das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich wohne in einem kleinen Dorf, in dem wochentags der letzte Bus um 20 Uhr und am Wochenende um 18 Uhr fährt. In die "Stadt" zu laufen würde 2 Stunden dauern. Trotz allem bin ich, als ich noch nicht 18 war, überall hingekommen, auch wenn ich große Umwege in Kauf nehmen musste und es 3 Stunden dauerte. Wenn du keinen Bock hast, auf ne Bahn zu warten, fährst du eben mit dem Auto, ist klar, würde ich genauso machen. Nur sich dann über die Preise aufzuregen, wenn man andere Möglichkeiten hat, sich fortzubewegen, kann ich nicht verstehen.

Da stimme ich auch Kell zu. Es besteht ein Unterschied darin, ob man sich einmal drüber aufregt, oder das täglich tut.

Wie dem auch sei, meine Frage war nur, wieso du noch Auto fährst, wenn dir alles zu teuer ist...

@Danny: Macht es dir Spaß, mich zu dissen? :)

Liebe Eva: ich kann mich gut erinnern, daß ich wahrlich nicht der Einzige bin, dem der Benzinpreis jeden Tag mehr ankotzt!! Du stellst es so hin, als würde ich hier der Einzige sein, der sich über den hohen Preis aufregt! Sieh Dir doch mal den Thread viel. etwas genauer und von Anfang an an, dann wirst Du evtl. so ganz nebenbei feststellen, daß ich hier nicht :!: :!: der Einzige bin, den der Hohe Preis aufregt!!
von greenday
ehm ja! Man kann motzen, schreiben, jaulen, jammern usw.. es wird sich nicht ändern!
Da hilft jammern nicht! Eva meinte das ganz sicher nicht soo böse, wie das hier wieder hingestellt wird :roll:
eva meinte doch nur das:
Ich wohne zwar nicht in der Nähe von Deutschlands Hauptstadt, kann mir aber vorstellen, dass es dort sehr gute Bus- und Bahnverbindungen gibt.
Nur wegen dieser Aussage gibts hier so Stress :shock: ! Ruhig Blut :roll:
Sie wollte nur darauf hinweisen, dass es soetwas gibt!
Allgemein ist es ja auch bekannt, dass es gegen Ostern bzw wenn Ferien sind, die Preise steigen.
Nächstes Jahr um die selbe Zeit gibts hier wieder großes Geschrei..Ich mein, ich verstehs ja..aber sry man kann jammern und streiten wie man will! ES ÄNDERT SICH NICHT! :?
von Danny
greenday hat geschrieben: Nächstes Jahr um die selbe Zeit gibts hier wieder großes Geschrei..Ich mein, ich verstehs ja..aber sry man kann jammern und streiten wie man will! ES ÄNDERT SICH NICHT! :?
Das gilt aber für vieles. Wenn man das immer anwenden würde, wäre das Forum ziemlich leer, meinste nicht? ;)
von Eva
Sentinel2003 hat geschrieben: Liebe Eva: ich kann mich gut erinnern, daß ich wahrlich nicht der Einzige bin, dem der Benzinpreis jeden Tag mehr ankotzt!! Du stellst es so hin, als würde ich hier der Einzige sein, der sich über den hohen Preis aufregt! Sieh Dir doch mal den Thread viel. etwas genauer und von Anfang an an, dann wirst Du evtl. so ganz nebenbei feststellen, daß ich hier nicht :!: :!: der Einzige bin, den der Hohe Preis aufregt!!
Omg... wo sage ich denn, dass du der Einzige bist? Ich selbst habe mich hier bestimmt auch schonmal "aufgeregt". Ich schrieb lediglich, dass es bei dir am meisten ins Auge sticht, da du deine Posts immer noch schön mit " :evil: " und " :!: " unterlegst. Ich weiß auch nicht, aus welchem Grund du dich durch ne einfache Frage von mir so angegriffen fühlst. Naja, für mich ist das Thema erledigt.

Ich tankte übrigens gestern für unschlagbare 1,38€. :o
Ich wollte mich mal bei Eva und den anderen Usern entschuldigen über meine öfter mal ruppige Art und Weise---SORRY Liebe User-Kollegen!!! :oops: :oops:

Übrigens heute mittag bei einer Aral Tanke 1,40 in der Voltastrasse im Wedding, dagegen alle andren, egal ob A-oder B-Tanken allesamt 1,43!!
Aber, meiner derzeitige Lieblingstanke, eine etwas versteckte HEM auch im Wedding 1,39 !! Andere Tanken 1,43!!!
AliAs hat geschrieben:Heute bei einer HEM Tankstelle 1,38 kurzzeitig! :shock:

Es kommt mir echt so vor, daß momentan HEM die am günstigsten Tanke ist....Jet ist beinahe schon ne A-Tanke geworden.
von Stefan
also... bei den Benzin und Dieselpreisen bekomm ich in letzter zeit ja auch nur mehr depri-anfälle.. jetzt hab ich mal nen diesel und was jetzt? jetzt kostet der mehr wie benzin... verarscht fühl ich mich ja überhaupt nicht :roll:

generell ist das ganze so ärgerlich, weil man absolut NICHTS dagegen tun kann, weil man weiß, dass die Kurve nur weiter nach oben geht .. weil der Staat die Frechheit hat, die Treibstoffsteuer weiterhin zu erhöhen (hier in Österreich .. ich weiß, wir haben noch nicht so hohe steuern wie in deutschland.. dafür haben wir die NOVA beim autokauf , :roll: ) --

aber.. es ist echt nur zum kotzen.. :cry:

cu
Stefan
Österreich ??? Habt ihr da schon Autos? :wink:

Na ja, heute mal wieder :

1,27 Diesel, Normal + Super 1,37 bei Star, Jet, HEM,
Mr. Wash 1,29 bzw 1,40

und Shell/Aral 1,30 Diesel 1,41 Benzin/Super.

sicherlich gehen heute Abend die Preise wieder hoch.

Komm ich bei Famila vorbei, die haben eine eigene Tanke davor, 1,25 für Diesel

Gleich vollgemacht, trotz 10 Min. Wartezeit, da Riesenschlange.
Meine Stammtanke in Berlin Wedding, eine HEM hat vorhin 1,42!! Ich war so verärgert, daß ich wieder gefahren bin!! Hab dann ebend vor lauter Wut bei Jet für 1,41 getankt und beschlossen, daß ich Fraitag nach Polen fahren werde!
Ich habe es geahnt.

Heute Abend, zack, 6 cent rauf.

Das wären damals 12 pfennig. Auf einmal 12 pfennig rauf?

Glaub, die Leute wären ausgerastet.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 52