von Vega
NICK hat geschrieben:um wie viel uhr geht das finale los und von welchem sender wird es übertragen?????
Ich schaetze es beginnt um halb neun und wird entweder von der ARD oder des ZDF uebertragen, ich rechne aber damit, dass es in der ARD laeuft.
von Vega
So frueh? :?
von Frederik
DarkGiant hat geschrieben:So frueh? :?
Joa, ist doch eigentlich immer so, oder? Da ist doch dann den gesamten Tag DFB-Pokalfinaltag an jenem Samstag (zuvor ist ja immer noch das Frauenfinale). Kann aber auch sein, dass das Finale immer nur im ZDF um 20 Uhr beginnt, weil das Erste ja mit der Tagesschau eine feste Institution hat...
von american-way
Das beginnt so früh weil die kleinen Kinder das doch auch alle schauen wollen und da ist der DFB mal so gnädig.
Für das ZDF ist es ja nicht so schlecht dürfen kurz bevor Anstß noch Werbung bringen
von american-way
BILD enthüllt
Pokal-Finale stand vor der Absage
BILD enthüllt, was bisher nur wenige wussten und dramatisch ernst war: Das Finale stand bis Donnerstagabend vor der Absage durch den DFB.

Das Ding wollen alle haben: Den DFB-Pokal
Ebenso die zwei Test-Länderspiele gegen Weißrußland (27. Mai) und Serbien (31. Mai) vor der EM. Präsident Dr. Theo Zwanziger hätte um ein Haar die Notbremse gezogen.

Grund: Das laufende Bußgeld-Verfahren des Bundeskartellamtes in Bonn! Nach Ansicht der Behörde sind DFB und Deutsche Fußball-Liga Konkurrenten, die sich bei der Sponsoren-Suche abgesprochen hätten.

Am 26. Februar durchsuchten die Kartellwächter beide Fußball-Zentralen. Gegen die Bosse Dr. Reinhard Rauball (Liga) und Dr. Theo Zwanziger (DFB) wurde eine „Informationssperre“ verhängt. Kontakt verboten!

Bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Pokalfinale und Länderspielen drohte ein Zusatz-Bußgeld in sechsstelliger Höhe. Rauball und Zwanziger hätten mit ihren privaten Vermögen haften müssen.
Deshalb stand die Absage der Spiele unmittelbar bevor. Erst Donnerstagabend teilte das Kartellamt mit, dass die geplanten Veranstaltungen doch durchgeführt werden können.

Aber: Das Verfahren läuft weiter. Die Länderspiele nach der EM stehen weiter auf der Kippe. Das sickerte gestern bei der Vorstandssitzung des DFB durch. Verbands- Sprecher Harald Stenger am frühen Abend auf BILD-Nachfrage: „Ich kann bestätigen, dass es intensive Gespräche zwischen unseren Anwälten und dem Kartellamt gab. Es besteht Hoffnung, dass mehr Verständnis als bisher zu unserer Sichtweise sportspezifischer Fragen besteht.“

Heißt: DFB und Liga setzen darauf, weiter gemeinsam Fußball veranstalten zu können.

quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esagt.html

das wäre ja mal ne geile sache gewesen
von Strombose
Tolle Nachricht hab ich hier :roll:
TV: Länderspiele bis 2012 bei ARD und ZDF

Pokal künftig bei Premiere!

Die Herren tagten am Donnerstag bei strengster Geheimhaltung im exklusiven Airport Club gegenüber Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Dort beschlossen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach Gesprächen, unter anderem mit ZDF-Intendant Markus Schächter, neue Wege bei der Vergabe der Fernsehrechte.

Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Eine gute Nachricht für die Vereine. Denn Premiere plant die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll.

Die Heimspiele der Nationalmannschaften der Männer und Frauen, die Frauen-Bundesliga sowie die 3. Liga und die Regionalligen bleiben bei ARD und ZDF. Der am 30. Juni 2009 endende Vertrag wird vorzeitig bis zum Sommer 2012 verlängert!

ARD und ZDF hatten für den aktuellen Fünfjahresvertrag 390 Millionen Euro bezahlt. Da die beiden öffentlich-rechtlichen Sender keine wesentlich höheren Beträge investieren wollten, verzichten sie ab der neuen Saison auf den DFB-Pokal. Obwohl sie die Rechte noch bis zum Pokalfinale 2009 hielten.

Der Teilnehmerkreis des Frankfurter Geheimtreffens war mit dem Bundeskartellamt abgestimmt. Mit Erlaubnis der Kartellwächter durfte Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball in seiner Funktion als DFB-Vizepräsident an den Gesprächen teilnehmen. Das Kartellamt hat kürzlich wegen des Verdachts wettbewerbswidriger Absprachen eine "Informationssperre" gegen die Entscheidungsträger von DFB und Liga ausgesprochen, wonach diese nicht miteinander über Sponsoren und Partner sprechen dürfen.

Innerhalb des Kartellamtes haben die Ermittlungen gegen den Fußball Turbulenzen ausgelöst. Kartellamts-Präsident Bernhard Heitzer hat den Berichterstatter der sechsten Beschlussabteilung versetzt; der Personalrat hat dagegen Einspruch erhoben.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... el/377355/
Klasse wahrscheinlich heißt der DFB-Pokal ab nächste Saison dann auch noch "Der Premiere DFB-Pokal" :roll: :?

Oder was haltet Ihr davon :?:
von NoSu
Ist doch klasse. Endlich kann man als Fan dann wohl alle Spiele seiner Mannschaft sehen. Zur Not gehst halt in die Kneipe. Hab mich schon länger gefragt, warum sich Premiere den DFB-Pokal noch nicht gesichert hat.
von Strombose
Ehrlich gesagt stell ich mir das ein wenig problematisch vor mit der Konferenz, mal angenommen es befinden sich in der Konferenz 10 Spiele. Wo dann auch Spiele bei sind wie zum Beispiel Castrop-Rauxel gegen Bayern München oder Werder Bremen Tasmania Berlin. In 8 der Spiele fallen dann mindestens sagen wir mal 6-10 Tore. Tor in Castrop, Tor in Reutlingen, Toooooor in Hamburg. Das gibt doch ein heilloses Durcheinander. Und wenn dann eine Partie 0:0 endet haste mal als Fan schön die Arschkarte, sieht man höchstens mal eine Torchance. Ok das war bislang bei der ARD auch nicht anders, aber ab nächste Saison soll man dann monatlich um das zu sehen einen dicken Batzen € überweisen. Also ich weiß nicht, bin noch nicht davon überzeugt!
von Godfather
NoSu hat geschrieben:Ist doch klasse. Endlich kann man als Fan dann wohl alle Spiele seiner Mannschaft sehen. Zur Not gehst halt in die Kneipe. Hab mich schon länger gefragt, warum sich Premiere den DFB-Pokal noch nicht gesichert hat.
Meine Meinung ;)
von Holzklotz
Ist doch wohl mal der größte Mist ..... :evil: :evil: :evil:

Versteh ich das richtig, das keine Spiele von DFB-Pokal mehr übertragen werden im Free-Tv...Nicht mal mehr das Finale?

Wenn das stimmt sag ich nur Glückwunsch an alle Premiere-Kunden......NIcht!!!!!1 :x :x :x
von Delaoron
Als Bayern-Fan hat man auch gut reden, da hat man ja eh jede Runde das Bayern-Spiel gesehen. Auch wenn's gegen Burghausen geht. :roll:
von norimberga
Der Schritt zu Premiere ist der absolut richtige Weg.

So wie die ARD und das ZDF ihre Pokalrechte verwertet haben, kann es nur ein Fortschritt sein. Die monotone Vereinsauswahl, gepaart mit der Weigerung meist das Topsspiel der jeweiligen Runde zu zeigen, waren ein Armutszeugnis für diesen absolut attraktiven Wettbewerb.

DFB-Pokal auf Premiere, ein Schritt in die Zukunft für den DFB.
von Holzklotz
Auch wenn ich Bayern-fan bin, es geht ums Prinzip ich guck mir lieber nen Spiel von Bremen oder Stuttgart meinetwegen an als gar nichts....

Premiere sucks ....!!!!!

Meine Meinung...

P.S: Auch wenns mehr Geld gibt für die Vereine....Wenn ich sie dann aber nicht mehr zu sehen sind im Free-Tv interessiert mich der internationale Vergleich Recht wenig....

Edith: Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt das ARD und ZDF selbst Schuld sind, war ja letzten Jahre wirklich nicht sehr pralle, trotzdem bleib ich dabei, alle anderen einfach auszuschließen ist der falsche Weg!
von flom
selber schuld ARD und ZDF, ich finds Toll.
von mc 36
Endlich wurde aber auch Zeit
Wenn jez bitte noch die Bulirechte und die Champions leage rechte auch fürs free-tv verlängert werden und rechte der nationalmanschaft gekauft werden, die aber auch weiterhin im free-tv zu sehen bleiben sollte. Kann ich endlich ruhig schlafen^^
von Frederik
Absolut richtige Entscheidung! Ich denke aber trotzdem, dass die Free-TV-Berichterstattung weiterhin so bestehn bleiben sollte.

Und zum oben mal angesprochnen Konferenz-Wirr-Warr: Erstens ist die Rede davon, möglichts viele Spiele zu zeigen. Bei manchen wird es schon an der Infrastruktur des Stadions hapern, dass man da eine Premiere-Übertragung auf die Beine stellen kann. Zweitens gehört ebenfalls dazu, dass man die Kommentatoren irgendwo unterbringen muss. Soweit ich weiß, kann man von München aus 10 Kommentatoren gleichzeitig kommentieren lassen, und in manchen kleineren Stadien wird es wohl gar nicht möglich sein, einen richtigen Kommentorenplatz einzurichten, und daneben noch einen für die Konferenz. Und Drittens werden im DFB-Pokal niemals alle Spiele gleichzeitig angepfiffen, so dass fast nie 10 Spiele im voller Länge gleichzeitig zu sehen sein werden.
von NICK
Glaube dann werden die spiele verteilt, die erste runde findet ja eh am wochenende statt
sprich
freitag 1 verschiedene anfansgszeiten
samstag 3 bis 4 verschiedene anfansgszeiten
sonntag 2 bis 3 verschiedene anfansgszeiten
un montag 1 Spiel und das hoffendlich im FREE-TV

vielleicht wird ja ab der 2.runde auch am donnerstag gespielt
von flom
Holzklotz hat geschrieben:Ich bleib dabei Halbfinale/Finale ohne Free-Tv unvorstellbar !!!! :evil: :evil: :evil:
ja erstmal abwarten, denke das es wie bei der buli läuft.
von Florixx
Ich finde auch das es der richtige Weg ist. Es war einfach mittelalterlich das die Pokalspiele nie live übertragen worden , außer wen die Bayern dabei waren oder ein wirkliches Top-Duell. Da ging es immer nur nach Quoten. Ab jetzt kann auch der kleine Fan vom Zweitligaclub das Spiel seines Vereins anschauen für das er entweder keine Karten bekam oder die Auwärtsfahrt nicht vereinbaren konnte.
Finale sollte aber schon weiterhin im Free-Tv laufen. Bloss wäre Premiere damit wohl nicht ganz einverstanden :wink:
von poppejam
Sehe das wie die meisten hier. Eine sehr gute Entscheidung. Es fließt mehr Geld für die Vereine, man sich seinen Verein anschauen oder ein Spiel seiner Wahl. Der Bayern-Zwang ist endlich weg (auch wenn die Auswahl aufgrund der Quoten verständlich war).

Ich plädiere aber dennoch dazu, das Finale auch live im Free-TV anzubieten.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16