#483489
London/Hamburg (dpa) - Ein Sex-Video bringt den Chef des Internationalen Automobilverbands (FIA), Max Mosley, in Bedrängnis und hat Rufe nach seinem Rücktritt laut werden lassen.

Anzeige
Die vom englischen Boulevard-Blatt «News of the World» veröffentlichten Aufnahmen sollen angeblich den Briten mit fünf Prostituierten zeigen. Die Frauen tragen Nazi-Uniformen und KZ-Häftlingskleidung. Der Mann, der Mosley sein soll, erteilt Befehle in deutscher Sprache. Jüdische Organisationen in Großbritannien reagierten bestürzt und forderten Mosley auf, sein Amt abzugeben. Die FIA wollte zu dem Vorfall nicht Stellung beziehen. Mosley, Sohn eines früheren britischen Faschistenführers, schaltete seine Anwälte ein.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone reagierte ungläubig auf die Vorwürfe gegen Mosley. Der 77-Jährige sagte der Londoner Tageszeitung «Times», es könne sich auch um einen Scherz Mosleys handeln. «Was Leute privat machen, ist ihre Sache. Ich glaube nicht, dass es den Sport in irgendeiner Weise beeinflusst», sagte Ecclestone.

Scharfe Kritik übte hingegen Stephen Smith, Direktor des britischen Holocaust-Zentrums. «Das ist eine Beleidigung für Millionen Opfer, Überlebende und deren Familien. Er muss sich entschuldigen. Er sollte zurücktreten», sagte Smith. Auch der frühere Formel-1-Rennfahrer Sir Stirling Moss rechnet mit Konsequenzen. «Ich sehe nicht, wie er weitermachen könnte. Was hinter verschlossenen Türen passiert, ist zwar seine Sache, aber wenn so etwas herauskommt, das ist ein absoluter Schock», sagte Moss.

Der ADAC, dessen Sportpräsident Hermann Tomczyk auch Vizepräsident der FIA ist, wollte die Vorwürfe nicht kommentieren. «Dies ist eine Angelegenheit, die ausschließlich von der FIA zu entscheiden ist», sagte ein ADAC-Sprecher.

Das fünfstündige Sex-Video wurde nach Angaben der «News of the World» am vergangenen Freitag in einer Luxuswohnung im Londoner Stadtteil Chelsea aufgenommen. Die Zeitung bezeichnet den Ort als «Folterkeller». Die Bilder zeigen einen grauhaarigen Mann, der wie Mosley aussieht, bei sexuellen Handlungen mit fünf Frauen. So lässt sich der Mann auf Läuse untersuchen, wie es Häftlinge in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten erdulden mussten. Zudem peitscht er eine der Frauen aus und lässt sich später auch selbst schlagen, bis er blutet. Zum Abschluss der «Orgie im Nazi-Stil» («Times») wird Tee serviert.

Für die Dienste der Prostituierten soll Mosley 2500 Pfund (3160 Euro) bezahlt haben, berichtet das Boulevardblatt. Die beim Internet- Portal Youtube.com veröffentlichten kurzen Ausschnitte aus dem Video wurden bis zum Montagnachmittag rund 140 000 Mal heruntergeladen.

Der seit 47 Jahren verheiratete Mosley steht seit 1993 an der Spitze der FIA. Zuvor führte der 67-Jährige bereits zwei Jahre den Vorgängerverband FISA. In den 60er Jahren war der studierte Physiker und Jurist selbst als Rennfahrer in der Formel 2 aktiv. Von 1970 bis 1976 leitete er als Mitbegründer den Formel-1-Rennstall March, bevor er die Laufbahn als Verbandsfunktionär einschlug.

Einen dunklen Schatten auf Mosleys Karriere warfen lange Zeit die radikalen Aktivitäten seines Vaters Sir Oswald, den Experten der seriösen BBC zum «schlimmsten Briten des 20. Jahrhunderts» ernannten. Er war 1931 Gründer der später verbotenen faschistischen Schwarzhemden-Bewegung, bei seiner Hochzeit soll Adolf Hitler Ehrengast gewesen sein. Nach dem Zweiten Weltkrieg kandidierte Sir Oswald Mosley mit einer rechtsextremen Partei für das Unterhaus. Max Mosley distanzierte sich öffentlich mehrfach von den Überzeugungen seines Vaters.

Nach Pöbeleien gegen den schwarzen Formel-1-Piloten Lewis Hamilton bei Testfahrten in Barcelona Anfang Februar hatte Mosley Rassismus in scharfer Form verurteilt. «Wir werden alles tun, was wir können, dies auszumerzen. Wir werden tun, was immer notwendig ist», sagte der FIA- Chef seinerzeit und drohte mit Sanktionen bis hin zur Streichung von einem der beiden spanischen Grand Prix in Barcelona und Valencia.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080331/ ... 22da1.html

5 Stunden - das klingt sehr nach Viagra - !!
Ganz schön krass, wenn die Vorwürfe stimmen. Das hätte ich von Mosley nicht gedacht...
#483496
Das klingt irgendwie alles so unwirklich, aber möglich ist es schon. Wenn man das mit seinem Vater bedenkt. Aber ich hoffe nicht, denn über Rassismus kann ich nicht lachen. Warten wir mal auf eine Ausage von Mosley ab. Frage mich, was er zu allem sagt. Nur seinen Anwalt hinzuzuziehen war nicht alles. Ziemlich kranke Geschichte.
#483503
Naja es gibt massenhaft sehr extreme "Fetische" - Unter Prominenten wirds da sicher einige geben - ein bisschen blöd nur, wenn man das aufzeichnet... Ich bezweifle sehr, dass Mosley irgendwelche Nazi-Sympathie hat, ist dürfte wohl mehr das Rollenverhältnis sein, dass ihn "angemacht" hat. Manche wollen Lehrer/Schüler, manche Krankenschwester/Patient und andere gehen halt noch weiter...
#483551
hezup hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ist sowas nicht irgendwie illegal?
Ich weiss nicht, wie es in England ist. Aber in Deutschland wäre gegen so etwas wohl nur etwas zu sagen, wenn dort die dazu passenen Symbole (Hakenkreuze und Co.) auf den "Kostümen" zu sehen wären.
Na dann ist es wohl nur geschmacklos, krank und dumm. :?
#483601
lasst den mann doch machen was er will! wieso sich alle schon wieder so das maul zerreißen nur weil er etwas andere sexuelle neigungen hat :roll: dass auch jeder hier sofort den scheiß moralapostel spielen muss , wenn es um dieses zugegeben komplizierte thema der deutschen geschichte geht..

edit: is jetzt nich auf leute hier im forum speziell bezogen, falls sich schon wieder jemand angegriffen fühlt.
#483618
er hat sich noch nie etwas in der richtung zu schulden kommen lassen und distanzierte sich mehrfach von den überzeugungen und ansichten seines vaters. außerdem lässt er in dem video auch sich auspeitschen und lausen. das sind also echt überzeugende gründe.
Zuletzt geändert von capo status am Mo 31. Mär 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
#483625
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:er hat sich noch nie etwas in der richtung zu schulden kommen lassen und distanzierte sich mehrfach von den überzeugungen und ansichten seines vaters. außerdem lässt er in dem video auch sich auspeitschen und lausen. das sind also echt überzeugende gründe. :roll:
Also lausen kam definitiv auch im KZ vor. Und ja mei, denkst du er sagt in der Öffentlichkeit: "Ja, ich bin ein Nazi", wenn er in so einer Position ist? Träum weiter...
#483630
Delaoron hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:er hat sich noch nie etwas in der richtung zu schulden kommen lassen und distanzierte sich mehrfach von den überzeugungen und ansichten seines vaters. außerdem lässt er in dem video auch sich auspeitschen und lausen. das sind also echt überzeugende gründe. :roll:
Also lausen kam definitiv auch im KZ vor. Und ja mei, denkst du er sagt in der Öffentlichkeit: "Ja, ich bin ein Nazi", wenn er in so einer Position ist? Träum weiter...
ja , aber er lässt diese praktiken auch an sich durchführen und nicht nur er an den nutten. ich hab außerdem auch nicht behauptet, dass er das zugeben würde, aber man kann mir das ja erstmal in den mund legen. naja wenn du meinst , dass du ihn einfach so verurteilen kannst, weil du ein video gesehen hast, welches ihn bei kuriosen sexspielchen zeigt , die niemand irgendetwas angehen, dann mach das eben. ich find das einfach nur peinlich und dumm.
#483772
Wo ist da jetzt der Skandal? Ich sehe da keine Sodomie, ist die in GB wie hier überhaupt verboten, denn in NL ist das z.B. erlaubt? Ich sehe auch keine Minderjähringen was natürlich absolut nicht anginge.

Ich sehe einen älteren Herren der zugegeben einen etwas aussergewöhnlichen Fetisch auslebt. Das ist aber ehrlich gesagt noch eher ziemlich harmlos. SM technisch ist das eher soft. Ansonsten sind Rollenspiele nichts ungewöhnliches. In Gesellschaften mit strenger öffentlicher zurückhaltung, wie z.B. Japan, ist sowas sogar sehr verbreitet. Und es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt. Männer in Strumpfhosen und Windeln, Sex mit Aliens oder Dinos, Folterspiele in Soldatenkostümen... Erlaubt ist alles was demjenigen Spaß macht und keiner gezwungen bzw. gegen Gesetze verstoßen wird.

Wenn man so um sich herum schaut dann wird es immer mindestens einen geben der privat etwas mehr als nur Blümchensex auslebt. Geht keinen was an. Der Skandal ist hier das einige sowas für Geld oder 5 Minuten Ruhm nach aussen tragen und so ein vermeindlicher Skandal produziert wird.