och nun komm aber also eine -4 ? :roll:
EDIT: okay dann will ich nix gesagt haben
als ich das heute morgen gelesen habe dachte ich schon ich seh mich in meiner Vorahnung bestätigt das die vorher so hochbeworbene Folge wirklich nicht den Erwartungen entsprecht, aber als ich sie eben sah kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen was du nun hast. Vielleicht solltest du die Folgen einfach net um 1 Uhr morgens schauen
Klar es war niemals die beste Folge der Serie und sie ist auch nicht den vorher so groß angekündigten Lobeshymnen gerecht geworden aber sie war auf keinen Fall schlecht.
Nur weil man Jal zum Beispiel nicht mag ist doch nicht die ganze Folge gleich schrecklich. So wirkt das aber gerade auf mich wie du das schreibst. Jal spielt mit und deshalb ist es schlecht ?
Ich zum Beispiel fand Cassie ( die du ja natürlich hoch lobst ) komplet seltsam und auch ein wenig zu abgedreht. Das war zumindest nicht für mich die Cassie die man sonst kannte. Cassie war schon immer crazy aber das war heute extrem hart an der Grenze.....
Jal fand ich schon immer toll, weil sie die sympatischte und normalste von allen gewesen ist. Und ich fand auch ihre Familienverhältnisse toll.
Ich mag den Vater ( wer spielt den eigentlich ? irgendwie kommt der mir bekannt vor ) und die Brüder + möchte-gern-weiß-boy sind eh :lol:
die szene mit dem Gay-shirt und der Blick, genial :lol:
die Chris&Jal Beziehung find ich im Gegensatz zu Tony&Michelle und Cassie/Sid richtig gut. Mir gefallen die beiden, auch wenn Chris plötzliche Krankheit nun wirklich ziemlich plötzlich kam. Wirkte irgendwie ein wenig reingequetscht. Hätte man durchaus schon in der Chris Folge zumindest Anzeichen geben können.
Michelle, naja das mit dem Spanisch hat schon sehr genervt.
die Situation in der Schule war zwar für einige lustige Momente gut aber das wirkte alles irgendwie ziemlich konfus und deplatziert.
Irgendwie ist ihnen dann noch eingefallen das Sketch, Maxxie und Anwar auch noch leben und deshalb bekommt Maxxie mal schnell nen Freund ( gott sei dank gab es vorher die Lost Week EP sonst hätte ich mich wirklich gewundert ).
Man hat auch ziemlich gemerkt das die Folge out-of-skins ist. Zumindest nicht den für uns bekannten Schreibstyle hat wie wir ihn gewöhnt sind. Man merkt halt das die Folge von Daniel Kaluuya geschrieben wurde und das wohl noch einiges lernen muss.
Das soll jetzt nicht heißen das die Folge schlecht ist, sie war aber auch vom ganzen Erzählstyle irgendwie völlig seltsam. Fühlte sich so out-skins in vielen Szenen an, weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Allgemein von der Entwicklung und den Storys her, auch von der Schauspielerleistung ( ich fand das ende extrem stark ) und einigen tollen Szenen ( zum Beispiel die Familiensituation oder halt die Endszene ) würde ich der Folge 7/10 geben.
Wenn man aber den Aufbau betrachtet fühlt sie sich nur wie 5/10 an.
Deshalb bin ich auch grad völlig verwirrt was ich nun überhaupt geben soll. Weil die Folge war sicherlich nicht schlecht aber sie fühlte sich so völlig fremd an.
Ich entscheid mich für die Mitte und gebe 6/10.
Music Guide Episode 2x08
Althea and Donna - Uptown Ranking - Opening Track
Dizzee Rascal - Jus a Rascal - First Dizzee Track
DJ Assault - Ass n Titties - Posh Kenneth's Ringtone
Dizzee Rascal - Fix Up Look Sharp - 2nd Dizzee Track
Eluvium - Genius and Thieves - Piano bit when Jal's depressed
Pat Kelly - How Long - Jal and Chris have a meal
Gregory Isaacs - Objection Overruled - Jal rejects Chris
Stage Coach - School's out - Playing on Cassie's radio leading into classroom scene
Herve - La La Land - Jal goes home
Aqueduct - Five Star Day - Songs leading us to the arcade.
Mad Professor - Your rights/My rights - dub track
CDK - Untitled - Playing in Jal's house
Fat Segal - Swimming Swan Part Two - Jal depressed
Eluvium - Genius and thieves - Recurring track
Carl Maria Von Weber - Clarinet Concertino - Jal's clarinet piece
Althea and Donna - Uptown Ranking - Recurring track
Stars of the Lid - Requiem for Dying Mother Pt. 1 - Long ambient piece
Low - Sunflower - Chris in hospital
The Uniques - My Conversation - End Credits
Interview With Larissa Wilson
http://www.youtube.com/watch?v=Iy_tL6E6Vfo
Episode 9 Clips ( achtung Spoiler ! )