deshalb verstecke ich ja auch immer hinweise. wenn man die hinweise kennt, ist es kein problem mehr zu unterscheiden, was gefragt ist. und die hinweise zu erkennen, gehört ja nunmal zu rätsel. kann natürlich auch einfach hinschreiben 1+5-8, aber das macht ja wohl keinen spaß.
TIMBO hat geschrieben:deshalb verstecke ich ja auch immer hinweise. wenn man die hinweise kennt, ist es kein problem mehr zu unterscheiden, was gefragt ist. und die hinweise zu erkennen, gehört ja nunmal zu rätsel. kann natürlich auch einfach hinschreiben 1+5-8, aber das macht ja wohl keinen spaß.
Dann ists gut :D
Hat der im Text enthaltene Hinweis eigentlich irgendeine Bedeutung für die Lösung ? Mit meiner kann ich den nicht wirklich verbinden.Vielleicht ist meine Lösung auch schlicht falsch ;) Bin mir nun zum ersten Mal wirklich unsicher , aber 500 hab ich ja :mrgreen:
TIMBO hat geschrieben:alle hinweise haben etwas mit der selben aufgabe zutun und sind notwenig (außer der fingertiopp bei frage 200). und setzt doch eure joker ein. die meisten haben ja noch zwei stück. bitte :D
NEIN Herr Jauch ! Sie wollen mich ja nur verunsichern und mir die Joker rauslocken .. :mrgreen:
Bild
Vorbei ist der achte Streich, und der neunte folgt sogleich !
Zur achten Aufgabe habe ich von 31 Mitspielern 18 Antworten erhalten. 13 Mitspieler haben mir keine PN geschickt.
Von den 18 erhaltenen Antworten sind 4 Falsch.
Es wurden 1 Joker eingesetzt.

Somit gewinnen:
14 Mitspieler jeweils 4.000 €.
5 Mitspieler jeweils 500 €.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

19 Mitspieler haben die 500 €-Sicherheitsstufe passiert.
0 Mitspieler haben die 16.000 €-Sicherheitsstufe passiert.

Ehemalige Mitspieler:
Nachtrose ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 2.000 €.
Alexx ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
zvenn ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
Fabi ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
JörgDraegerFan ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €
Lissner ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.

Bild
a) 0
b) 11,99
c) 153
d) 159

Bild
Gemeint sind die entsprechenden Stellen in der Bibel der jeweiligen Evangelien. Unterstützt wurde dies durch den verstecken Hinweis auf die Bibel, welche durch kursive Buchstaben dargestellt wird.

Zu A(drian) – Markus 15,34: Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Zu B(astian) – Johannes 21,11: Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz an Land, voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig. Und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht.
Zu C(hristoph) – Lukas 24,46: und sprach zu ihnen: So steht’s geschrieben, dass Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage;

Setzt man die nun gefundenen Zahlen in die Rechenaufgabe ein, so erhalt man folgende Aufgabe:

9 + 153 – 3

Das Ergebnis dieser Rechnung lautet 159.

Bild
Code: Alles auswählen
                |  Aktueller  |   Joker vorhanden   |  Antwort  |              |
   Mitspieler   |  Geldstand  | Telefon  | Publikum |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|-------------|----------|----------|-----------|--------------|
Revo            |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Stefan          |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Aboshan         |     4.000 € |          |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Langschläfer    |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
teddyholidays   |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Poffel          |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Kell            |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
moviefan        |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
poppejam        |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Maggie S.       |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
bmg0101         |     4.000 € |    X     |          |  Richtig  |     Aktiv    |
Eva             |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
AlphaOrange     |     4.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Nachtrose       |     2.000 € |          |    X     |           | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen   |       500 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
AliAs           |       500 € |    X     |          |   Falsch  |     Aktiv    |
Nik             |       500 € |          |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Klartext        |       500 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Einzelkind      |       500 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Muffi85         |         0 € |          |          |   Falsch  |     Aktiv    |
Jan!            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Synite          |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Atum4           |         0 € |          |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Plem            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Rafa            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Florixx         |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Charmedgod      |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Bauer Johann    |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
moku            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
DarkGiant       |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Lissner         |         0 € |    X     |    X     |           | Ausgestiegen |
Alexx           |         0 € |          |    X     |           | Ausgestiegen |
Fabi            |         0 € |    X     |    X     |           | Ausgestiegen |
zvenn           |         0 € |    X     |    X     |           | Ausgestiegen |
JörgDraegerFan  |         0 € |    X     |    X     |           | Ausgestiegen |

Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Revo, Stefan, Aboshan, Langschläfer, Delaoron, teddyholidays, Poffel, Kell, moviefan, Maggie S., poppejam, Eva, bmg0101, AlphaOrange
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Nik, Fernsehfohlen, AliAs, Einzelkind, Klartext
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Muffi85, DarkGiant, Synite, Atum4, Plem, Rafa, Florixx, Charmedgod, Bauer Johann, moku, Jan!

Bild
Nenne dem Spielleiter per PN die gesuchte Stadt:

Höhbeck + Vöhl – Wangerland = ???

Benutze zur Berechnung AGS.

Bild
Die Antworten schickt Ihr bitte bis morgen (05.04.2008) 22 Uhr an mich.
Die Auswertung erscheint morgen (05.04.2008) zwischen 22 und 00 Uhr.
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 5. Apr 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:gemeinheit, ich bin moslem, ich besitze nicht mal eine bibel :evil:
hab vorher extra geschaut. die bibel gibt es komplett original im internet.
lol.. ich hab auch keine bibel zuhause :roll:

zur neuen: Lösung gerade abgeschickt .. fand ich um einiges leichtes als das letzte Rätsel :?

cu
Stefan
bmg0101 hat geschrieben:Nicht schlecht.Wäre ich nie im Leben drauf gekommen.War der Joker gut eingesetzt.
Na da kannst du ja mit deinem Publikumsjoker froh sein, dass so viele dann doch die richtige Antwort hatten :D

Meine Antwort zur neuen Frage ist auch draussen
versteckter Inhalt:
vor der Tür. Muss sie mal langsam reinholen, wird gleich dunkel und das Sandmännchen kommt auch bald... :lol:
(Nicht ernst nehmen - ist kein versteckter Hinweis - hab gerade nur meine 5 Minuten ... :roll: )
Langschläfer hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Nicht schlecht.Wäre ich nie im Leben drauf gekommen.War der Joker gut eingesetzt.
Na da kannst du ja mit deinem Publikumsjoker froh sein, dass so viele dann doch die richtige Antwort hatten :D
Jep.Aber hatte Vertrauen in meine Mitstreiter ;) . Den Telefonjoker heb ich mir für höhere Summen (sollte ich da hinkommen ;) ) auf , da er generell wertvoller ist.
Bei der Bibelfrage hab ich mir fast schon sowas in der Art gedacht, als ich irgendwas von wegen 173 Fische gelesen hab, aber dass da tatsächlich so ein Mist rauskommt. :shock:

Irgendwie ist die "Stadt", die ich gefunden hab, eher ein kleines dämliches Kaff (Gemeinde). Von ner Stadt ist mein Ergebnis jedenfalls meilenweit entfernt. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben. :?

Fohlen
Da möchte ich jetzt aber mal Einspruch einlegen!
TIMBO hat geschrieben:Zu A(drian) – Markus 15,34: Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
In meiner Bibel steht da folgendes:
Gegen drei Uhr schrie Jesus: "Eloi, eloi, lema sabachtani?" - das heißt: 'Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?'
"Die Bibel - in heutigem Deutsch - Die Gute Nachricht", 2. Auflage, 1983, Deutsche Bibelgesellschaft

Kannst mich ja wohl nicht dafür bestrafen, dass ich ne andere - ebenfalls korrekte - Übersetzung vorliegen habe...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 5. Apr 2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
@ alpha
gut. ebensowenig kann ich alle übersetzungen kennen, die erschienen sind. ich habe im zuge dieser aufgabe in 6 !! verschiedenen bibeln nachgelesen, ob da auch immer da gleiche drin steht. und dies war der fall.
da es in deiner anscheinend eine abweichung gibt, kann ich dich dafür aber natürlich nicht bestrafen. deshalb wird deine antwort als richtig gewertet.
TIMBO hat geschrieben:@ alpha
gut. ebensowenig kann ich alle übersetzungen kennen, die erschienen sind. ich habe im zuge dieser aufgabe in 6 !! verschiedenen bibeln nachgelesen, ob da auch immer da gleiche drin steht. und dies war der fall.
da es in deiner anscheinend eine abweichung gibt, kann ich dich dafür aber natürlich nicht bestrafen. deshalb wird deine antwort als richtig gewertet.
Danke, aber ich will ne eingescannte seite als beweis sehen :-D
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18