gut, da ich von stefan bei der nutella-frage auch ein bild gefordert habe, wäre es eigentlich angemessen, das alpha mir auch ein bild davon schickt. :D

@einzelkind:
da du gestern keine pn geschickt hast, fällst du wieder zurück. da du aber die sicherheitsstufe passiert hast, nur auf 500 €.
Bild
Vorbei ist der neunte Streich, und der zehnte folgt sogleich !
Zur neunten Aufgabe habe ich von 30 Mitspielern 16 Antworten erhalten. 14 Mitspieler haben mir keine PN geschickt.
Von den 16 erhaltenen Antworten sind 0 Falsch.
Es wurden 0 Joker eingesetzt.

Somit gewinnen:
14 Mitspieler jeweils 8.000 €.
1 Mitspieler jeweils 1.000 €.
1 Mitspieler jeweils 50 €.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

20 Mitspieler haben die 500 €-Sicherheitsstufe passiert.
0 Mitspieler haben die 16.000 €-Sicherheitsstufe passiert.

Ehemalige Mitspieler:
Nachtrose ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 2.000 €.
Alexx ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
zvenn ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
Fabi ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.
JörgDraegerFan ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €
Lissner ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €.

Bild
a) Fronhausen

Bild
AGS bedeutet „Amtlicher Gemeindeschlüssel“. Dieser lautet für Höhbeck (03354010), für Vöhl (06635019) und für Wangerland (03455020). Setzt man diese nun in die Rechnung ein, so erhält man den Gemeindeschüssel 06534009. Dieser steht für Fronhausen.

Bild
Code: Alles auswählen
                |  Aktueller  |   Joker vorhanden   |  Antwort  |              |
   Mitspieler   |  Geldstand  | Telefon  | Publikum |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|-------------|----------|----------|-----------|--------------|
Revo            |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Stefan          |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Aboshan         |     8.000 € |          |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Langschläfer    |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
teddyholidays   |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Poffel          |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Kell            |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
moviefan        |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
poppejam        |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Maggie S.       |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
bmg0101         |     8.000 € |    X     |          |  Richtig  |     Aktiv    |
Eva             |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
AlphaOrange     |     8.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Nachtrose       |     2.000 € |          |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen   |     1.000 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
AliAs           |       500 € |    X     |          | Keine PN  |     Aktiv    |
Nik             |       500 € |          |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Klartext        |       500 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Einzelkind      |       500 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Muffi85         |        50 € |          |          |  Richtig  |     Aktiv    |
Jan!            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Synite          |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Atum4           |         0 € |          |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Plem            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Rafa            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Florixx         |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Charmedgod      |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Bauer Johann    |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
moku            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
DarkGiant       |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Lissner         |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |
Alexx           |         0 € |          |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |
Fabi            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |
zvenn           |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |
JörgDraegerFan  |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  | Ausgestiegen |

Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Revo, Stefan, Langschläfer, Delaoron, teddyholidays, Poffel, Kell, moviefan, poppejam, Maggie S., bmg0101, Aboshan, Eva, AlphaOrange
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Fernsehfohlen
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: AliAs, Nik, Klartext, Einzelkind
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: muffi85
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Jan!, Synite, Atum4, Plem, Rafa, Florixx, Charmedgod, JörgDraegerFan, moku, DarkGiant, Lissner, Alexx, Fabi, zvenn, Bauer Johann

Bild
Schicke dem Spielleiter per E-Mail (spielleiter@wichtig.ms) zwei von dir selber geschossene Fotos mit folgendem Inhalt.

Foto 1: Briefkasten der Deutschen Post mit erkennbaren Leerungszeiten.
Foto 2: Eine Öffentliche Uhr. Diese soll eine der Zeiten anzeigen, zu der der auf Foto 1 zu erkennende Briefkasten geleert wird. Welche der Uhrzeit, bleibt deine Entscheidung.

Sowohl die Leerungszeiten, als auch die Uhrzeit müssen auf den Fotos klar zu erkennen sein.

ACHTUNG: Bitte Ausweichfrage auf Seite 15 beachten

Bild
Die Antworten schickt Ihr bitte bis morgen (06.04.2008) 20 Uhr an mich.
Die Auswertung erscheint morgen (06.04.2008) zwischen 20 und 21 Uhr.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 6. Apr 2008, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
was soll der scheiß? ich hab weder ne Kamera womit ich das machen könnte, noch einen pc um dir fotos zu schicken, und Zeit schon gar nciht weil ich den ganzen tag in der Uni bin... es sollten aufgaben sein die man durchs internet lösen kann und nicht "lauf 18 KM bis zum nächsten briefkasten"

EDIT: sry falsche tonfall
Zuletzt geändert von Poffel am Sa 5. Apr 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Kann ich da nen Joker einsetzen? :lol:
Das frage ich mich auch. Mit dem Briefkasten könnte ich ja noch leben, aber ich fahre sicher nicht zur Kirche oder zum nächsten Bahnhof, um ein Foto von ner Uhr zu machen. Davon abgesehen habe ich hier keine Digitalkamera und ich bezweifel, dass man auf einem Handyfoto irgendwas "klar und deutlich" erkennen kann. :roll:
Da stimme ich zu. Der nächste Bahnhof bzw. die nächste Kirche ist kilometerweit weg und sonst gibt es hier keine öffentliche Uhr. Und 15 Kilometer mit dem Auto werde ich ganz sicher nicht fahren. :?
Eva hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Kann ich da nen Joker einsetzen? :lol:
Das frage ich mich auch. Mit dem Briefkasten könnte ich ja noch leben, aber ich fahre sicher nicht zur Kirche oder zum nächsten Bahnhof, um ein Foto von ner Uhr zu machen. Davon abgesehen habe ich hier keine Digitalkamera und ich bezweifel, dass man auf einem Handyfoto irgendwas "klar und deutlich" erkennen kann. :roll:
Da stimme ich zu. Der nächste Bahnhof bzw. die nächste Kirche ist kilometerweit weg und sonst gibt es hier keine öffentliche Uhr. Und 15 Kilometer mit dem Auto werde ich ganz sicher nicht fahren. :?
hab dich nicht so, ich müsste die 15 m LAUFEN! und nochmal 100€ in ne kamera investieren und 1000€ in einen PC der E_mails verschicken kann
Poffel hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Mit dem Briefkasten könnte ich ja noch leben, aber ich fahre sicher nicht zur Kirche oder zum nächsten Bahnhof, um ein Foto von ner Uhr zu machen. Davon abgesehen habe ich hier keine Digitalkamera und ich bezweifel, dass man auf einem Handyfoto irgendwas "klar und deutlich" erkennen kann. :roll:
hab dich nicht so, ich müsste die 15 m LAUFEN! und nochmal 100€ in ne kamera investieren und 1000€ in einen PC der E_mails verschicken kann
Ok, wenn du mir das Benzingeld bezahlst, denke ich nochmal drüber nach. :)
AlphaOrange hat geschrieben:Och nöö...
Wir hatten hier mal nen Briefkasten um die Ecke, aber den hat die Post natürlich längst abmontiert.
Und für ne öffentliche Uhr müsste ich glatt in die Stadt fahren, was sich allerdings echt nicht lohnt, wenn die Läden alle zu haben :evil:
zumal du danbn zu 23 Uhr hin müsstest Nachtleerung am Sonntag ... oder wo habt irh den nächsten briefkasten mit Sonntagsleerung?
Poffel hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Ok, wenn du mir das Benzingeld bezahlst, denke ich nochmal drüber nach. :)
kann ich es "abarbeiten"? (brauen
Nur Barzahlung... obwohl, überweisen ist auch ok. :|

Eine alternative Aufgabe wäre mir auch recht, wenn nicht, müsste ich halt mal schauen. :/
Delaoron hat geschrieben:Wieso? Die Leerungszeit muss ja nich Sonntags sein, kann auch von einem Wochentag sein. Wenn ich's richtig verstanden hab.
bei manchen wird vllt nur nachtleerung um 22 uhr gemacht? ^^

@andere aufgabe: evtl etwas wo man keine ebsodnere hardware braucht, das sit doch unfair
Poffel hat geschrieben:zumal du danbn zu 23 Uhr hin müsstest Nachtleerung am Sonntag ... oder wo habt irh den nächsten briefkasten mit Sonntagsleerung?
Was bei einer Abgabezeit von 20 Uhr ohnehin etwas sinnlos wäre ;)

Von mir aus kann die Aufgabe aber bleiben. Ich werd' zwar wohl den Joker ziehen, aber die Situation ist ja für alle gleich.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:zumal du danbn zu 23 Uhr hin müsstest Nachtleerung am Sonntag ... oder wo habt irh den nächsten briefkasten mit Sonntagsleerung?
Was bei einer Abgabezeit von 20 Uhr ohnehin etwas sinnlos wäre ;)

Von mir aus kann die Aufgabe aber bleiben. Ich werd' zwar wohl den Joker ziehen, aber die Situation ist ja für alle gleich.
ist sie nicht, manche haben ne camera und können sie erfüllen, andere haben keine chance... man kann ja schlecht an nem sonntag an ne camera kommen, man hat ja wirklich keine chance
zu der aufgabe:
sie wird auf jedenfall bleiben.
ich weiß, dass diese zweitlich eventuell aufwendig ist. aber, um es nochmal zu sagen, habe ich bereits vor beginn gesagt, dass ich die unterschiedlichsten aufgaben vorgebe. und al ich die aufgabe erstellte, habe ich zumindest angenommen, das heute jeder eine handykamera hat. sollte es jemanden aus technischen möglichkeiten nicht möglich sein, diese aufgabe zu erfüllen, tut es mir leid. aber es gibt ja noch die joker.
ich kann es nicht oft genug sagen. es ist staffel 1 und da will ich nunmal einiges ausprobieren. wenn ich jetzt merke, dass das nicht gut läift, wird so eine aufgabe auch nicht mehr vorkommen. ABER MAN MUSS ES JA MAL TESTEN. darum geht es ja in staffel 1. also nochmal entschuldigung, an die, die jetzt einen joker opfern müssen, weil sie nicht anders können. aber ich brauche auch negative erfahrung, bzw. berichte, um für die nächste staffel gewapnet zu sein. also schaut bitte einfach, wie ihr damit klar kommt.

HINWEIS: es ist die letzte aufgabe in dieser staffel, für die ihr euer haus verlassen müsst.
na dann gib deine handynummer, dann kriegst ne mms... oder wie soll ich das sonst per Email schicken... krieg das ja net auf den pc ohne nen kabel zu kaufen... ärgert mcih, damit werden die bonzenkinder bevorteilt...
nein weil man ne digicam hat, ich habn andi mit eingebauter vga cam ... aber son dummes kabel oder so, hab ich nicht, mich ärgert das nur - weil die vorraussetzungen nur internet und pc sein sollten
gut, gefällt euch vielleicht nicht. aber da müsst ihr jetzt durch :D
und mit den briefkästen und öffentl. uhr. ne uhr hat doch mittlerweile jede bank. wenn ihr wirklich weite wege habt, sorry.

doch ich möchte euch darum bitten, wenn ihr diese aufgabe nicht packt EURE JOKER ZU SETZTEN. es wäre echt schade, wenn ihr aufgrund dieser aufgabe knapp vor der nächsten hürde wieder zurückfallen würden.
und schon jetzt meinen respekt an alle, die diese aufgabe lösen werden !
Protest!

weil:
a) ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, und hab leider keine Zeit, stundenlang in der Gegend rumzulaufen und Fotos zu machen
b) besitze ich keine Digitalkamera und kein Fotohandy; ich müsste also normale Bilder machen (auf Film :shock: ), der Film müsste entwickelt und digitalisiert werden .. und bis dahin isses Freitag.
c) finde ich Aufgaben, die teures technisches Equipment oder teure Software voraussetzen doof.
d) finde ich auch, dass Poffel nur dumm rummeckert.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18