RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lady58
Die Folgen werden echt immer besser.

Was Stanley Kamel(Psychater)angeht,er wird wohl nur noch 1 oder 2 mal zu sehen sein,dann überhaupt nicht mehr,er verstarb letzte Woche im Alter von 65 Jahren an Herzinfarkt.
Mehr darüber kann man entweder auf myfanbase.de oder aber auf der Monkpage nachlesen.
von ftde
Das haben wir auf der vorigen Seite bereits bedauert.
von Fernsehfohlen
Pauls Angel hat geschrieben:Was Stanley Kamel(Psychater)angeht,er wird wohl nur noch 1 oder 2 mal zu sehen sein,dann überhaupt nicht mehr,er verstarb letzte Woche im Alter von 65 Jahren an Herzinfarkt.
Och nein, das ist echt bitter. :(
von jo234
Fernsehfrieda hat geschrieben:Nur eben komplett ohne Werbung in den Sendungen und mit top Bildqualität. Werbung gibt es nur gelegentlich zwischen den einzelnen Sendungen.
"Top Bildqualität" ist allerdings auch Auslegungssache.
Es kommt nämlich nicht nur auf Auflösung und Bitrate an, sondern auch auf die Encoder-Einstellung. Und da ist der konstant komprimierte Stream (wenn auch - zur guten Sendezeit - konstant hoch, ca. 6,6 Mbit/s) des ORF manchmal nachlässig und zeigt Schwächen, die selbst das an sich "wackeligere" Bild der deutschen Privaten nicht kennt.
Zudem sind bei dem ORF-Bild immer Mosquito-Effekte auszumachen, die das jeweils klare Bild der beiden deutschen Haupt-Öffentlich-Rechtlichen (ähnliche Bitraten, allerdings variable) keineswegs aufzeigt (die benutzen allerdings auch die besten der besten Encoder von Tandberg...).
Und zusätzlich hat sich das ORF auf die Fahnen geschrieben, dass die Ausstrahlung immer früher oder maximal zur gleichen Zeit wie auf dem deutschen Sender statt findet. Daher sind die Monk- und Dr.House-Folgen bspw. auch immer schon aus der Vorwoche bekannt.
Das stimmt zwar schon - allerdings lässt der ORF (wie hier im Forum - ich glaube sogar, hier im Thread - schon einige Male beklagt wurde) auch gerne mal die ein oder andere Episode aus.
Das hat dann auch den gleichen Grund: um jeden Preis mindestens eine Episode vor den deutschen Sendern zu sein. Egal, ob dann später mal noch die ausgelassenen nachgeholt werden oder (wie es meistens läuft) die/der ZuschauerIn schauen kann, wo er das Verpasste hernimmt...
von Confuse
Sehr sehr schade. Er war echt ein toller Typ.
SebastianD hat geschrieben::?: Warum eigentlich?
Wahrscheinlich aufgrund eines Herzinfarkts.
von SPMan
Nette Folge, ich gebe 7/10 Punkten.
"Blinken? Die anderen sollen nicht wissen was ich tun werde." (oder so ähnlich) :)
von Baum
Hab ich das am Schluss richtig gesehen, dass Dr. Kroger (also der Schauspieler) gestorben ist?
von ftde
Ja, wir haben seit der Hälfte der vorigen Seite über fast nichts anderes geredet. Er ist vor wenigen Tagen vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben und hat zuvor noch in der kompletten Staffel mitgespielt - auch in den Folgen, die RTL im Herbst zeigen wird.
von SebastianD
:( Dieser Teil wird bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Schade das er gestorben ist. Er wird der Serie sehr fehlen.
von michael91
also mir hat die gestrige folge gar nicht gefallen, der fall war nicht spektakulär, man wusste sofort, wer der täter ist und dass monk und troy stunden lang in dem auto überleben, fand ich sehr unrealistisch...

sehr schwach...

Anmerkung: Dass Stanley Kamel gestorben ist sehr bedauerlich, ich hätte ihn auch niemals auf 65 geschätzt, ich fand, er sah viel jünger aus...
von HammerHannes
Mr.Monk und die lustige Frisko-Fliege war ganz nett anzusehen, aber warum weiß man immer schon wer der Täter ist ? naja egal ich fühlte mich gut unterhalten.
Da nächste Woche die letzte Folge der ersten 8 Episoden der 6sten Staffel kommt frag ich mich was daran anschließen wird. Weiß jemand was ?
von Delaoron
HammerHannes hat geschrieben:Mr.Monk und die lustige Frisko-Fliege war ganz nett anzusehen, aber warum weiß man immer schon wer der Täter ist ? naja egal ich fühlte mich gut unterhalten.
Da nächste Woche die letzte Folge der ersten 8 Episoden der 6sten Staffel kommt frag ich mich was daran anschließen wird. Weiß jemand was ?
04.01 "Mr. Monk and the other Detective"
von ftde
HammerHannes hat geschrieben:Mr.Monk und die lustige Frisko-Fliege war ganz nett anzusehen, aber warum weiß man immer schon wer der Täter ist ? naja egal ich fühlte mich gut unterhalten.
Ja, danach werden Wiederholungen ab Folge 4x01 gezeigt. Neue Folgen gibt es wie immer im Herbst und über den Winter wird wohl die zweite Staffel von Psych den Sendeplatz bekommen.
von jo234
HammerHannes hat geschrieben:Naja die vierte Staffel, hätte gerne die erste Staffel wieder gesehen.
Ich bin froh, dass nicht zum fünften Mal von vorne angefangen wird.

Zumal die vierte Staffel bisher noch nie wiederholt wurde...
von HammerHannes
jo234 hat geschrieben:
HammerHannes hat geschrieben:Naja die vierte Staffel, hätte gerne die erste Staffel wieder gesehen.

Naja die vierte Staffel kenn ich schon auswendig und ich mein auch, dass die schonmal wiederholt wurde...(bin mir aber nicht sicher)
Die erste Staffel ist die einzige, die ich nicht auf DVD hab.
Sachde, dass Psych nicht sofort im Anschluss wieder kommt. Ich Nachhinein war die Sendung gar nicht so schlecht.
von jo234
HammerHannes hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:

Naja die vierte Staffel kenn ich schon auswendig und ich mein auch, dass die schonmal wiederholt wurde...(bin mir aber nicht sicher)
Nein, wurde sie noch nicht (sonst hätte ich das auch nicht erwähnt ;) ).
Sachde, dass Psych nicht sofort im Anschluss wieder kommt. Ich Nachhinein war die Sendung gar nicht so schlecht.
Eben. Gerade im Vergleich zu "Monk" *duckundweg* ;).
von Jeythor
Jaja, RTL macht wirklich jeden Scheiß aus den US nach, und die Mid-Season-Pause scheint der neueste Hit zu sein. Lohnt sich natürlich auch richtig, bei 16 Folgen :roll:
Der ORF macht übrigens bei dem Mist wieder mit, war ja klar. Manchmal hab ich da das Gefühl, die rufen immer in Köln an, und fragen was sie nun als nächstes tun sollen.

Aber gegen die 4. Staffel hab ich eigentlich auch nix. Der ORF hatte letztens Jahr mal kurz begonnen die zu wiederholen, allerdings nur mit den crappy 4:3-Versionen, da kuck ich lieber die Widescreen-Version auf RTL. Mal gespannt ob sie da auch wieder nach acht Folgen aufhören und eine Pause machen :D

Jo, Psych war auch ganz nett, mal zur Abwechslung. Aber wir werden uns sowieso bald auf was Neues einstellen müssen. Von Monk kommen ja höchstwahrscheinlich nur noch 24 neue Folgen (noch 8 der 6. Staffel + 16 der 7. Staffel), danach soll ja Schluss mit der Serie sein.

Monks neuer Psychiater ab Staffel 7 wird übrigens von Hector Elizondo gespielt werden. Auf QM gibts dazu noch keine Meldung, also hier die Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/monk-hector-18143.html
von jo234
Jeythor hat geschrieben:Jaja, RTL macht wirklich jeden Scheiß aus den US nach, und die Mid-Season-Pause scheint der neueste Hit zu sein. Lohnt sich natürlich auch richtig, bei 16 Folgen :roll:
Der ORF macht übrigens bei dem Mist wieder mit, war ja klar. Manchmal hab ich da das Gefühl, die rufen immer in Köln an, und fragen was sie nun als nächstes tun sollen.
Zum Zusammenfassen: Deiner Meinung nach wäre es also sinnvoller, nun die restlichen acht Episoden (die, höchstwahrscheinlich, noch nicht synchronisiert wurden - sprich: der ORF ist gezwungen, sie jetzt noch nicht auszustrahlen; zumal sie das sowieso sind, weil RTL die Synchronisationskosten "alleine" trägt und neue Episoden deswegen höchstens minimal vor der RTL-Ausstrahlung laufen dürfen...) auszustrahlen und später dann fast ein Jahr Pause zu machen? (da die nächsten, acht neuen Episoden in den USA ebenfalls erst ab Juli ausgestrahlt werden und die nächsten acht dann erst wieder im neuen Jahr starten)
Wäre das wirklich passender? Ich weiß ja nicht...

Elizondo finde ich übrigens toll. So tragisch das auch mit Kamel ist - ich denke, Elizondo ist genau der richtige Mann für den Job.
von Lady58
Ohje,das schon wieder mit der Teilung,das hasse ich an RTL so sehr :evil: obwohl die Staffel ja komplett fertig synchronisiert ist,macht man es den Fans doch immer wieder schwer mal das ganze in einem Stück zu zeigen.

Ich glaube eher das die uns immer nur die Hälfte zeigen,weil man befürchtet die nächste Staffel wird nicht rechtzeitig fertig sein,mit dem Synchronisieren.

Schließlich kaufen die ja eine Staffel nicht Stückchenweise,sondern im ganzen Pack ein.
von jo234
Pauls Angel hat geschrieben:Ohje,das schon wieder mit der Teilung,das hasse ich an RTL so sehr :evil: obwohl die Staffel ja komplett fertig synchronisiert ist,macht man es den Fans doch immer wieder schwer mal das ganze in einem Stück zu zeigen.

Ich glaube eher das die uns immer nur die Hälfte zeigen,weil man befürchtet die nächste Staffel wird nicht rechtzeitig fertig sein,mit dem Synchronisieren.

Schließlich kaufen die ja eine Staffel nicht Stückchenweise,sondern im ganzen Pack ein.
Wie gesagt: Es wäre schlichtweg sinnlos, die nun komplett auszustrahlen und dann über einen viel längeren Zeitraum nur Wiederholungen bzw. andere Serien zu zeigen (die siebte Staffel könnte man z.B. gar nicht direkt im Anschluss zeigen, weil die dann gerade erst in den USA startet...).

Und was der "Einkauf" von kompletten und nicht z.B. "halben" Staffeln damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. RTL hat die Rechte an der Staffel erworben, als noch nichtmal alle Episoden fertiggestellt waren. Aber das heißt doch nicht, dass die Ausstrahlung dann auch automatisch an einem Stück stattfindet. Ebenso wenig, dass z.B. gleich alle Episoden der Staffel synchronisiert werden oder z.B. auch dies aus Zeit- bzw. Termingründen aufgeteilt wird.
von ftde
Und woher möchtest du eigentlich wissen, dass die schon komplett synchronisiert sind? Die zweite Hälfte der Staffel ist in den USA 2 1/2 Wochen vor dem Deutschlandstart der Ersten zu Ende gegangen - ich glaube daher kaum, dass sie bereits komplett synchronisiert ist. Und selbst wenn sie es wäre, würde das wie schon angesprochen nichts am Starttermin der siebten ändern, so dass zwei kurze Durststrecken gegen eine lange eingetauscht würden.
von Jeythor
Diese Jahr mag es sogar zutreffen, dass man noch nicht alle 16 Folgen hatte, wegen dem Autorenstreik. Aber sonst wär es absolut kein Problem gewesen alle Folgen jetzt auf einmal auszustrahlen. Ich erinner mich da nur an die 3. Staffel von House. Während RTL und ORF drei oder vier Monate Pause gemacht haben, hat das SF die 3. Staffel gleich komplett gezeigt, also kennen die Schweizer das Staffelfinale das gestern auf RTL kam, schon seit langer Zeit.
Welche Strategie man damit verfolgt ist mir komplett unklar. Mir wärs jedenfalls tausendmal lieber, sie würden gleich die ganze Staffel zeigen, und nicht hier so nen Fleckerlteppich machen. Geht ja bei fast allen anderen Serien auch. Mir fällt jedenfalls sonst außer House keine Serie ein, wo man diese Unterbrechung macht. Und die Zeit bis wieder neue Folgen kommen, wird durch die Unterbrechung auch nicht kürzer, es werden deswegen ja plötzlich nicht mehr Folgen. Würde man die Sachen am Stück zeigen, gäbs wenigstens nicht immer so ein totales Mischmasch.

Es gab mal Zeiten, da wurden bei einigen Serien sogar Folgen zuerst in Deutschland gezeigt, bevor sie in den USA Premiere hatten. Weiß jetzt nicht mehr welche, aber das kam jedenfalls auch deswegen zustande, weil man in den USA diese Mid-Season-Pause machte, und bei uns nicht.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 69