AlphaOrange hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Darf man fragen, wieviel Anmeldungen es bereits gibt?
Noch nicht allzu viele, aber es ist ja auch noch einiges an Zeit.
ich denk die anmeldungen würden viel mehr werden, wenn man das posting verbot nur auf den spiele / communitybereich beschänkt .. :-/

cu
stefan
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Darf man fragen, wieviel Anmeldungen es bereits gibt?
Noch nicht allzu viele, aber es ist ja auch noch einiges an Zeit.
ich denk die anmeldungen würden viel mehr werden, wenn man das posting verbot nur auf den spiele / communitybereich beschänkt .. :-/
Nein, das Postingverbot ist nicht diskutabel.
Wer mitmachen will, muss nunmal auch Opfer bringen. 14 Tage (sofern man überhaupt solange im Spiel bleibt) nicht posten, sollte man schon bereit sein, auf sich zu nehmen - auch wenn's manchem schwer fällt. Und wenn man nach ein paar Tagen merkt, man hält es nicht mehr aus, darf man sich natürlich auch vor seinem ganzen Tribe als Waschlappen outen und freiwillig aussteigen oder sich rauswählen lassen.

Außerdem hat das Ganze bei "BigTopic" damals ja auch schon geklappt (und Survivor ist gerade einmal 2 Tage länger).
von Sid
Wer hätte je gedacht, dass meine Eskapaden bei zukünftigen Spielen in der Formulierung der Regeln mit einbezogen werden... :mrgreen:

Ich wäre durchaus angetan trotzdem mitzumachen (dann halt kein Gebirge im Garten, sondern einfach nur eine extrem hübsche Palme, die mich an meine Halb-Cousine Gertrude erinnert), zumal ich in den Regeln keine Spur der von uns ursprünglich angedachten "Keine Big-Topic-Kandidaten"-Regel finde, allerdings weiß ich nicht, wie ich während der Uni die Postingzeiten einhalten könnte. Wenn alles wichtige nach 18 Uhr gemacht werden kann, könnte es klappen, noch besser wäre es, wenn man schon vor 10 wüsste, was zu tun ist. Dann könnte sogar ich mit meinen seltsamen Vorlesungszeiten mitmachen. :lol:

So aber werde ich wohl als lediglich als Zuschauer meinen Spaß an dem Spiel haben.
Da hoffe ich mal das es ein paar nicht aushalten zu spamen und meine Siegeschancen erhöhen 8)
Sid hat geschrieben:Wer hätte je gedacht, dass meine Eskapaden bei zukünftigen Spielen in der Formulierung der Regeln mit einbezogen werden... :mrgreen:
Hehe... hatte ich das nicht damals schon angesprochen, als du noch an der Planung von BT2 beteiligt warst?
Sid hat geschrieben:Ich wäre durchaus angetan trotzdem mitzumachen (dann halt kein Gebirge im Garten, sondern einfach nur eine extrem hübsche Palme, die mich an meine Halb-Cousine Gertrude erinnert), zumal ich in den Regeln keine Spur der von uns ursprünglich angedachten "Keine Big-Topic-Kandidaten"-Regel finde
Ich hielt es nicht für clever, das Kandidatenfeld in der in letzter Zeit ohnehin etwas trägen Spielecke noch künstlich einzugrenzen.
Davon abgesehen, du bist ohnehin der erste BT-Kandidat, der Interesse zeigt.
Sid hat geschrieben:allerdings weiß ich nicht, wie ich während der Uni die Postingzeiten einhalten könnte. Wenn alles wichtige nach 18 Uhr gemacht werden kann, könnte es klappen, noch besser wäre es, wenn man schon vor 10 wüsste, was zu tun ist.
Challenge/Stammesrat würden wohl ähnlich wie bei Mafia Tag/Nacht programmiert, etwas früher vielleicht. 19 und 21 Uhr würde ich für's erste sagen. Je nach Kandidatenfeld kann das noch optimiert werden.
Vor dem Challengebeginn (um zB 19 Uhr) wird es keine Info darüber geben, was zu tun ist - mit Ausnahme einer einzigen Challenge.
Wenn du davor - oder danach - noch ein wenig am Inselleben teilnimmst, wäre das natürlich schonpraktisch.
Also wenn du Zeit findest, dann schick deinen Castingbogen ;)
...19 und 21 Uhr würde ich für's erste sagen. Je nach Kandidatenfeld kann das noch optimiert werden.
Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, mit den Teilnehmern gemeinsam, nach dem das endgültige Teilnehmerfeld feststeh, über die Termine zu beratschlagen, denn vielleicht finden sich termine, die für fast alle Teilnehmer akzeptbael sind.

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan

PS: Donnerstags ab 20.15 Uhr beispielweise werde ich hier sicher nicht anzutreffen sein, koste es was es wolle, das kann ich schon mal sagen, denn da läuft Germnay´s next Topmodel, was ich auf keinen Fall verpassen will. :wink:
JörgDraegerFan hat geschrieben:
...19 und 21 Uhr würde ich für's erste sagen. Je nach Kandidatenfeld kann das noch optimiert werden.
Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, mit den Teilnehmern gemeinsam, nach dem das endgültige Teilnehmerfeld feststeh, über die Termine zu beratschlagen, denn vielleicht finden sich termine, die für fast alle Teilnehmer akzeptbael sind.
Genau das habe ich eigentlich gemeint.
AlphaOrange hat geschrieben:...der ein oder andere Platz ist noch frei...
Das ist ein netter Euphemismus dafür, dass noch 90 Prozent der Plätze frei sind... :D

Wie viel haben sich bisher so grob angemeldet?
Revo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:...der ein oder andere Platz ist noch frei...
Das ist ein netter Euphemismus dafür, dass noch 90 Prozent der Plätze frei sind... :D

Wie viel haben sich bisher so grob angemeldet?
Doch schon deutlich mehr als die 10%, die du vermutet hast.
WeSeL hat geschrieben:Werden die Anmeldungen gar net bestätigt?
Das wollte ich kompakt machen in den nächsten Tagen, aber es gibt jetzt ohnehin ein Rundschreiben an die bislang angemeldeten, weil der Castingbogen geändert wurde.

EDIT: hab gerade ein Rundschreiben geschickt. Wer das nicht bekommen hat, sollte mir lieber nochmal seine Bewerbung schicken.
WeSeL hat geschrieben:Werden die Anmeldungen gar net bestätigt?
Das wollte ich kompakt machen in den nächsten Tagen, aber es gibt jetzt ohnehin ein Rundschreiben an die bislang angemeldeten, weil der Castingbogen geändert wurde.

EDIT: hab gerade ein Rundschreiben geschickt. Wer das nicht bekommen hat, sollte mir lieber nochmal seine Bewerbung schicken.
Kurze Frage: Kann die Wahl des Gegenstands für den Spielverlauf bzw. die Siegeschancen entscheidend sein?

JörgDreagerFan
JörgDraegerFan hat geschrieben:Kurze Frage: Kann die Wahl des Gegenstands für den Spielverlauf bzw. die Siegeschancen entscheidend sein?
Nein, wird es nicht.

EDIT:

Zum Stand der Dinge: wir haben 10 Anmeldungen, d. h. 6 Plätze wären noch frei. Schön wär's, wenn die noch besetzt werden, ohne dass ich alle mit PNs belästigen muss ;)

Desweiteren: wenn jemand einen Soundfile von einem knisternden Lagerfeuer (am besten als Loop) hat, den ich frei nutzen darf (!), dann nur her damit. Bin selbst leider nicht fündig geworden.
JörgDraegerFan hat geschrieben:Wann wird die Anmeldungsphase genau beendet sein und das Teilnehmerfeld feststehen? Ist schon bekannt wann genau es im Chat die "Eröffnungsshow" geben wird?
1. Die Anmeldephase ist beendet, wenn die 16 Plätze gefüllt sind. Klappt das bis Sonntag 12 Uhr nicht... müssen wir uns was überlegen.
2. Das Castingprinzip gilt nicht mehr, jeder, der sich gemeldet hat, ist dabei. Das Teilnehmerfeld wird erst bei der Eröffnung bekannt gegeben.
3. Sonntag abend. Irgendwann zwischen 19 und 21 Uhr würde ich spontan sagen, genauer weiß ich selber nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:1. Die Anmeldephase ist beendet, wenn die 16 Plätze gefüllt sind. Klappt das bis Sonntag 12 Uhr nicht... müssen wir uns was überlegen.
Kann das auch heißen, dass es eventuell zu einer Verschiebung des Starttermins kommen kann? Die Chanchen sind aber sicher nichz schlecht, dass sich noch ein paar anmelden.

JörgFraegerFan
JörgDraegerFan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:1. Die Anmeldephase ist beendet, wenn die 16 Plätze gefüllt sind. Klappt das bis Sonntag 12 Uhr nicht... müssen wir uns was überlegen.
Kann das auch heißen, dass es eventuell zu einer Verschiebung des Starttermins kommen kann? Die Chanchen sind aber sicher nichz schlecht, dass sich noch ein paar anmelden.
Verschiebungen sind immer Mist, sollte man also vermeiden falls es nur irgendwie geht.
raffstyle hat geschrieben:Wenn sich nicht genügend Leute anmelden könnte man ja einfach kleinere Gruppen machen. Dann die Challenges auf 1 pro 2 Tage verteilen. Dadurch würde das Spiel gleich lange dauern, aber man "müsste" nicht täglich da sein!
Mit PNs ist es sicherlich noch möglich einige Mitspieler für das Spiel zu gewinnen.

JörgDreagerFan
JörgDraegerFan hat geschrieben:Mit PNs ist es sicherlich noch möglich einige Mitspieler für das Spiel zu gewinnen.
Also die PN-Aktion (mit insgesamt 58 PNs) ist schon durch, mit ein bisschen Glück finden noch ein oder zwei Teilnehmer zu uns, ich bin da eher pessimistisch.

Aber: es sind jetzt Spielpläne für Partien mit 11 bis 15 Mitspielern erstellt. Entsprechend starten wir in jedem Fall morgen.

Natürlich gilt weiterhin: je mehr, desto besser. Wenn also noch jemand Interesse hat ... ;)

EDIT: wünschenswert wäre es, wenn wir noch auf 13 Spieler kommen, also noch zwei weitere Teilnehmer.
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8936/headerstartkv6.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Spielstart ist heute um 19 Uhr im inoffiziellen Quotenmeter-Chat, der Link wird hier kurz vorher nochmal gepostet.

Es findet statt: die Kandidatenvorstellung, die Einteilung in die Stämme, ihr werdet auf die Insel verfrachtet und der Termin für morgige Challenge und Stammesrat wird bekannt gegeben.

Alle Informationen finden sich anschließend auch in den Threads, die parallel oder im Anschluss eröffnet werden, Anwesenheit im Chat ist natürlich trotzdem wünschenswert.

Für alle Teilnehmer gilt ab 19 Uhr Postingverbot. Ihr dürft nur noch in eurem Camp-Thread posten.
Bis 17 Uhr nehmen wir natürlich noch Anmeldungen an ;)

EDIT: jetzt also nicht mehr.
Anmeldungsphase ist zuende. Wir sehen uns im Chat.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 13. Apr 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img223.imageshack.us/img223/8936/headerstartkv6.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Die Eröffnungsveranstaltung findet ab 19:00 im inoffiziellen QM-Chat statt, am besten ihr findet euch schon einige Minuten vorher ein. Den Chat findet ihr hier:

:arrow: io QM-Chat (Survivor-Layout)

Wer sich am Survivor-Layout stört, kann auch den herkömmlichen Zugang nehmen:

:arrow: io QM-Chat (Standard)