US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Reunion
Drama um sechs Freunde, die sich seit ihrer High-School Zeit kennen. Fünf von ihnen treffen sich nach 20 Jahren bei der Beerdigung eines ihrer Freunde. Über den Verlauf der ersten Staffel wird in jeder Episode eines dieser 20 Jahre abgearbeitet, der Zuschauer erlebt mit wie die Charaktere älter und erwachsener wurden. Erst im Seasonfinale findet die Show wieder den Weg zurück in die Gegenwart und klärt auf, welcher der sechs Freunde ums Leben gekommen ist … und wie. Mit Will Estes, Sean Faris und Mathew St. Patrick, von Jon Harmon Feldman ("Tru Calling").

http://www.serien.sabweb.net

Eines der Serienprojekte in diesem Herbst, das vom Konzept und Cast her ziemlich vielversprechend aussieht.
Allerdings schreckt mich die Tatsache ab, dass die Serie von Jon Harmon Feldman, dem Creator von Tru Calling ist, einer der schlechtesten Serien, die es in den letzten Monaten nach Deutschland geschafft hat. Wenn die Charaktere so blass bleiben wie in "Tru Calling", dann gute Nacht.
Bild
von YJ
dieses Konzept hört sich sehr interessant an. aber langlebig wird sie wohl nicht sein, oder? ich mein, wenn eine Staffel schon 20 Jahre dauert...
von Monk
Ey, die Serie klingt geil.
aber langlebig wird sie wohl nicht sein, oder?ich mein, wenn eine Staffel schon 20 Jahre dauert...
Ja, das ist ein bisschen komisch. Wie soll man in der 2. Staffel weitermachen?? Man müsste ja dann das ganze Konzept ändern.
von YJ
oder man nimmt die Kinder...aber dann würde sich die 2.Staffel ja in 40 Jahren spielen!
oder man nimmt neue Charaktere, was ich persönlich aber nicht so toll finden würde.
von Confuse
DonnieDarko hat geschrieben:Eines der Serienprojekte in diesem Herbst, das vom Konzept und Cast her ziemlich vielversprechend aussieht.
Allerdings schreckt mich die Tatsache ab, dass die Serie von Jon Harmon Feldman, dem Creator von Tru Calling ist, einer der schlechtesten Serien, die es in den letzten Monaten nach Deutschland geschafft hat. Wenn die Charaktere so blass bleiben wie in "Tru Calling", dann gute Nacht.
Also interessant klingt es ja schon, aber du hast es treffend ausgedrückt. :wink:
von DonnieDarko
Ich denke schon, dass eine zweite Staffel mit gleichem Konzept und den gleichen Charakteren möglich ist. Ein Jahr ist so lang, dass man nicht unbedingt alles in einer Folge unterbringen kann und in der zweiten Staffel wieder einen Zeitsprung machen könnte, in denen man sich auf Punkte im Leben der Charaktere konzentriert, die man im ersten Jahr ausgelassen hat. Fragt sich dann nur, was dann der rote Faden innerhalb der Serie ist....
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung. Ein Jahr in 45 Minuten mit mehreren Hauptcharakteren abzuwälzen ist schon eine Aufgabe für sich.

Aber ich denke, dass man, bevor man sich Gedanken um weitere Staffeln macht, erstmal die erste Staffel der Serie abwartet, umzuschauen, ob die Umsetzung der faszinierenden Grundidee funktioniert und die Serie nicht so ein "Tru Calling"- Debakel ist.
von Palmolive
Hmm, da sie Tru Calling in letzter Zeit ziemlich stark gebessert hat, habe ich da keine Befürchtungen. Reunion hört sich sehr interessant an und ist auch, finde ich, eines der interessantesten Konzepte im kommenden Herbst. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, wie die eine 2. Staffel machen könnten, aber vielleicht ist die Serie von vornherein nur auf eine Staffel ausgelegt, wobei das doch ziemlich merkwürdige wäre.
von YJ
auf eine Staffel geplant ist natürlich möglich, aber dabei macht man doch Verluste. ich würde wenn schon die Serie länger einplanen, denn wenn es ein Erfolg wird, hat man mehr davon.
von CharmedMaster
Hört sich sehr spannend an, diese Season hat auf jeden Fall einiges zu bieten.
von YJ
finde ich auch.
endlich mal ein Reunion, was mich interessieren würde.
von Waterboy
hm.... FOX...... gegen CSI ...... FOX ....

die Serie ist nach 4 Folgen weg....

obwohl ich das Konzept auch ansprechend finde ... aber bei FOX Serien bin ich vorsichtig... ich fange da keine Serie mehr an zu schauen bis ich sicher bin das sie auch ne Staffel voll kriegt....

ärger mich noch heute über die Absetzung von SKIN :cry:
von Stefan
Hi!

hmm.. wobei es bei THE REUNION so aussieht, als würde FOX die serie mögen.. und ihr vertrauen,d ass sie die zuschauer von THE OC hällt.. und da sie füpr donnerstag sowieso nichts anderes haben.. denke ich mal, dass zumidnest die halbe staffel laufen wird. auch wenn die quoten schlecht sind *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
Na ja, "Reunion" spricht aber, glaube ich, auch teilweise ne andere Zielgruppe als "C.S.I." an. Da würde ich mir mehr wegen "Everwood" auf theWb oder "Night STalker" auf ABC als Konkurenz Sorgen machen.
Überhaupt ist der Donnerstag in der kommenden Season prall gefüllt. Das wird tote geben....:(

Ausiello vom tvguide hat den Pilot von "Reunion" schon gesehen und hat der Serie ne 2 gegeben.
Originalzitat:
I watched the pilot last week and I'd give it a solid B. It features a hot cast (including The O.C.'s Amanda Righetti and American Dreams' Will Estes), an intriguing conceit (the entire season spans 20 years!) and an addictive central mystery (Who dies in the finale?). Plus, the '80s soundtrack rules. I think it'll serve as the perfect Thursday night companion to The O.C. I also screened CBS' alien thriller Threshold and the WB comedy Twins and, sadly, both fell short of my expectations.
von Wishmaster
So den Vorerst letzten Piloten für die neue TV Season hab ich nun auch gesehen. Als aller ersten ist mal der super Soundtrack der 80er zu erwähnen mit Madonna, Pat Benetar, Bon Jovi, Cindy Lauper ...
Allein deswegen lohnt es sich schon die Serie anzuschauen. Aber nicht nur deswegen, die Serie hat gute Chancen sehr spanned zu werden. Alein schon im pilot wird passiert so viel worauf die Serie aufbauen kann.
Allerdings wird schon im Piloten ein Charakter rausgenommen aus der Liste der Todeskandidaten aslo bleiben nur noch 5 und das schon nach der ersten Folge. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Werd da mit Sicherheit dran bleiben. Allerdings ist es fraglich ob die Serie die Tv Season überlebt. Immerhin läuft sie gegen CSI :(
von Shandra
So wie ich gehört habe, soll doch jede Staffel der Cast wechseln, d.h. in Staffel 2 ist dann ein komplett anderer Cast.

Amanda Righetti hätte lieber bei O.C. bleiben sollen. Ihr Ausflug letztes Jahr mit North Shore (ebenfalls bei FOX) war ja auch ein totaler Flop.
von Waterboy
ja, hm wenn dann sollte sie leiber den Sender wechseln, weil fast jede SErie die FOX pro Jahr ordert kaum mehr als 13 Folgen erlebt, es sei denn es passieren Wunder wie bei The O.C. , ich glaub auch das es seit The O.C. kaum ne Serie gab die mehr als ne Staffel überlebt hat ( außer House) ...

was schon nicht sehr für FOX spricht...
von DonnieDarko
Habe mir mittlerweile die Pilotfolge von "Reunion" angesehen und muss merkwürdigerweise zugeben, dass er nicht schlecht war. Hier und da kann noch ein bisschen an den Dialogen gefeilt werden und auch ein bis zwei der Hauptdarsteller sollten noch ein bisschen mehr ihre Gesichtsmuskeln spielen lassen, aber im Großen und Ganzen war es wirklich gut und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr.
Wenn man noch ein paar kompetentere Autoren einstellt, dann kann aus der Serie noch Großes werden (vorausgesehen man übersteht den Quotenkampf am Donnerstagabend halbwegs...).

Jedenfalls hat sich der Autor vom, meiner Ansicht nach, überaus miesen "Tru Calling" mit "Reunion" schon um einiges gebessert.

Vom Cast haben mir Chyler Leigh und Alexa Davalos ziemlich gut gefallen. Und jep, bei "Reunion" soll bei Erfolg wohl der Cast von Staffel zu Staffel wechseln, wobei ich das auch als schwierig empfinden würde. Zuschauer gewöhnen sich nicht so schnell an einen komplett neuen Cast (hat man ja schon bei "Boston Public" gesehen, aber da waren ja immerhin noch Castmitglieder vom Beginn dabei...)

Ich finde jedenfalls, dass die Serie auch mit dem gleichen Cast in ne weitere Staffel gehen könnte..

Habe auch ne Preview über die Serie in meinen Blog geschrieben.
von YJ
Kritiken von Spoilerfix/Lievejournal:
Zitat:
Pilot review: Reunion (FOX)
premise: the years of a group of friends from 1986 (their high school graduation) to 2005

People:
Amanda Righetti
Will Estes
Sean Faris
Matthew St. Patrick (Keith in SFU)

Again, the music is first rate, fitting with the time period. Love triangles all around. One of the friends is a Ryan/brooding type kid, without the buff. One Mitzi Kapture/Julianna Margulies crossover type girl (by looks, not actions). overall verdict: meh. depending on the next episode, this could be good drama. The pilot sets it up nicely, but it can go all wrong from here.
Zitat:
Pilot Review "Reunion" (FOX)

Premise: Six friends begin the journey of a lifetime in the part-character drama and part-mystery, REUNION, which chronicles the lives of a group of friends over the course of 20 years.

Starring: Alexa Davalos as Samantha, Sean Faris as Craig, Amanda Righetti as Jenna, Dave Annable as Aaron, Chyler Leigh as Carla, Will Estes as Will

Review:

The "Reunion" pilot is a gem. Question is, will it be handled properly to not break it?

The format of the show is unique: It starts it 2005 with a funeral; we don't know of whom. A speaker at the funeral reminisces about the life of the deceased and her/his group of friends. We are brought back 20 years in the past, 1986 to be exact. We see various events of the gang back then. The footage goes back and forth between 2005 and 1986. In 2005, a cop arrives at the funeral and after it, asks a woman (one of the six main characters) questions about events of 1986. This seems to be the way it will work, the woman telling her story to the cop... one year at a time. Every episode represents 1 year. So pilot is 1986, next episode will be 1987 and so on with footage from 2005 to tie everything in.

The format offers a unique way to tell the lives of the gang as well as dive into a murder story (the deceased was brutally murdered). If the crew keeps it up, every episode will offer us a trip back in time filled with songs that lended in the top 10 on the Bilboard's list of that year, fashion/cars/gadgets of the time, etc. The pilot is filled with songsfrom George Michael, Madonna, Bon Jovi, ah ha, etc. The storyline deals with issues that are still vivid nowadays: teen pregnancy, abortion, drunk driving, teacher/student relationships, etc. It also throws in a shocker that has one of the friends lie about being the driver in an accident so that the real driver (another member of the group who was drunk while driving) takes none of the heat.

The acting is really well done and everyone is believable and fitting in their respective role. Camera work and editing of the footage and soundtrack is top notch for a pilot.

"Reunion" offers a great entertainment and mystery that will be really well paired with "The O.C." which will air the hour before "Reunion." My fear is that writers won't be able to keep up the mystery and format as good as it was in the pilot for long... let's hope they prove me wrong! And let's hope FOX gives this show a chance because it deserves it!

"Reunion" will debut on Thursday, September 8 at 9 p.m. on FOX.
von Stefan
Hi!

also, gestern abend ist "REUNION" in den USA gestartet. Hat sie schon jemand gesehen?

Ich muss sagen, ich bin total begeistert von der Serie. Klar, sie ist etwas Soap - lastig *g* aber nicht so viel, dass es mich abschrecken würde. Die Schauspieler sind okay bis gut, die Stories haben zumindest in Folge 1 noch sehr viel potential.

Ich werde mit auf jeden fall auch Folge 2 ansehen :) Mal schauen, ob die Serie halten kann, was der Pilot verspricht ("1987? !987 started with a bang!)

ich hoffe nur, dass FOX die serie nicht wieder zu früh absetzt.. ist immerhin ein stark umkämpfter Sendeplatz

so, mfg
Stefan
von Wolfgang
Stefan hat geschrieben:Hi!

also, gestern abend ist "REUNION" in den USA gestartet. Hat sie schon jemand gesehen?

Ich muss sagen, ich bin total begeistert von der Serie. Klar, sie ist etwas Soap - lastig *g* aber nicht so viel, dass es mich abschrecken würde. Die Schauspieler sind okay bis gut, die Stories haben zumindest in Folge 1 noch sehr viel potential.

Ich werde mit auf jeden fall auch Folge 2 ansehen :) Mal schauen, ob die Serie halten kann, was der Pilot verspricht ("1987? !987 started with a bang!)

ich hoffe nur, dass FOX die serie nicht wieder zu früh absetzt.. ist immerhin ein stark umkämpfter Sendeplatz

so, mfg
Stefan
Ich teile Deine Begeisterung und Deine Ängst was FOX angeht - ich wäre ja schon rundum glücklich, wenn die Serie eine ganze Season überleben würde...
von Wishmaster
Also bisher sind nur 13 Folgen geordert, das heißt wenn Fox dann die Notbremse zieht werden wir nie erfahren wer der Mörder ist bzw. wer gestorben ist. Deshalb hoffe ich wenigstens das Fox eine volle Season Order vergibt und wenn die Serie dann abgesetzt wird soll`s mir egal sein. Weil die Story ja dann komplett erzählt ist. Wenn es ne zweite Staffel geben sollte auch gut dann gibts halt neue Folgen mit nem neuen Cast.
von grummel
also ich war von dem pilot total begeistert, absolut geniale musik
und die story ist nicht schlecht, leider /finde ich) erinnert mich es etwas zu sehr an OC, was ich absolut nicht mag,
aber mirgefaellt es trotzdem, da es ne richtig spannende rahmenhandlung hat!

MfG *grummel*
von Wishmaster
Reunion hat sich ganz gut geschlagen am Donnerstag

http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html

Außerdem wurde die Folge gestern auch gleich nochmal wiederholt da haben bestimmt auch nochmal einige eingeschaltet. Bin halt mal gespannt wie es aussieht wenn CSI, The Aprentice, Nightstalker und Everwood wieder
von DonnieDarko
Um ehrlich zu sein finde ich es auch nicht schade, wenn REUNION nach einer Staffel eingestellt wird. Mit ständig wechselndem Cast möchte ich mir die Serie nicht antun.

Bin gespannt auf Folge 2. Die erste Folge hatte einige gute Elemente, aber wenn das Writing weiterhin so klischeehaft und hölzern bleibt, dann bin ich weg. Da hilft auch die Gegenwarts-Carla und Matthew St. Patrick nicht mehr...
von Wishmaster
Hat schon jemand die zweite Folge gesichtet ????