Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von solly79
Monty hat geschrieben:Kann mir aber nicht vorstellen, dass im ZDF eine US Serie in den Abendbereich kommt.
Und wenn, dann bekommt sie vemutlich die Sopranos-Behandlung und läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein paar Folgen lang im Nachtprogramm oder so. :cry:
von YJ
solly79 hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Kann mir aber nicht vorstellen, dass im ZDF eine US Serie in den Abendbereich kommt.
Und wenn, dann bekommt sie vemutlich die Sopranos-Behandlung und läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein paar Folgen lang im Nachtprogramm oder so. :cry:
das wäre wirklich gemein, eine so hochgelobte Serie in die Nachtschiene zu schieben.
Aber der Vorabend und die Prime Time ist bei ZDF doch schon vollgestopft...vielleicht sollte ein anderer Sender (z.B.Vox fände ich gut, die behandeln ihre Serien am Besten) VM kaufen...
von redlock
Nix für ungut, aber ein Vormittag oder Vorabendsendeplatz scheint mir nicht angebracht für VM. Da würde wohl zuviel der Schere zum Opfer fallen.
von scoob
ZDF zeigt «Veronica Mars» bereits ab November

Laut den Kollegen von Serienjunkies.de soll die von den Kritikern gelobte US-Serie «Veronica Mars» ab dem 5. November gezeigt werden. Die erste Staffel mit 22 Folgen soll samstags um 14.00 Uhr ausgestrahlt werden. Angekündigt war die Serie eigentlich erst für Anfang nächsten Jahres. In den USA läuft «Veronica Mars» auf dem amerikanischen Network UPN sehr erfolgreich, sodass im Herbst bereits die zweite Staffel zu sehen sein wird. Produzent und Autor der Serie ist Rob Thomas («Dawson's Creek»).

Zum Inhalt:
Veronica Mars, dargestellt von Kristen Bell, ist eine 17-Jährige, die ihrem Vater, bei der Aufklärung von Kriminalfällen hilft. Veronicas Vater war früher einmal der Sheriff von Neptune, wurde aber nachdem ihm die Aufklärung des Mordes an Veronicas bester Freundin nicht gelungen war, abgesetzt. Fortan schlägt er sich als Privatdetektiv durch und Veronica hat sich zur Aufgabe gemacht, den Mörder ihrer Freundin zu finden.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11029
von icebear
Davon haben andere Seiten schon vor Tagen berichtet... :roll:
von Monty
Also doch nichts mit Vorabend oder PrimeTime. :wink:
von redlock
Okay, wie hoch schätzt ihr nun die "Schnittgefahr" dank des Sendeplatztes ein (oder gibt es eine NAchtwiederholung? )
von Jamie
icebear hat geschrieben:Davon haben andere Seiten schon vor Tagen berichtet... :roll:
Dasselbe hab ich auch gedacht :wink:

Mich würd aber auch mal interessieren ob um diese Uhrzeit nicht was geschnitten werden muss.
von DonnieDarko
Bei serienjunkies stehen mittlerweile die Synchronsprecher...keine Ahnung, ob's stimmt oder nicht....
Darsteller / Serienrolle / Synchronsprecher*

- Kristen Bell / Veronica Mars / Manja Doering

- Percy Daggs III / Wallace Fennel / David Turba

- Teddy Dunn / Duncan Kane / Robin Kahnmeyer

- Jason Dohring / Logan Echolls / Gerrit Schmidt-Foss

- Sydney Tamiia Poitier / Mallory Dent (2004) / Gundi Eberhardt

- Francis Capra / Eli 'Weevil' Navarro / Michael Deffert

- Enrico Colantoni / Keith Mars / Detlef Bierstedt

- Michael Muhney / Sherriff Don Lamb / Viktor Neumann

- Amanda Seyfried / Lilly Kane / Maria Koschny
Teilweise recht bekannte Synchronsprecher dabei. Detlef Bierstedt (George Clooney), Gerrit Schmidt-Foss (Leonardi DiCaprio, Dawson, Xander etc.) und Manja Doering (glaube : Natalie Portman und Liz in Roswell).
Mal schauen, ob die Stimmen passen. Ich mag Manja Doerings Stimme zwar, aber Kristen Bells Original-Stimme ist einfach so sweet.
von Wishmaster
Laut Myfanbase sind das die Episodentitel

1.01 Freundschaftsdienste / Pilot
1.02 Ehre, wem Ehre gebührt / Credit Where Credit's Due
1.03 Rendezvous mit John Smith / Meet John Smith
1.04 Der Zorn der Betrüger / The Wrath of Con
1.05 Kontrolle ist besser / You Think You Know Somebody
1.06 Die Rückkehr des Kane / The Return of Kane
1.07 Das Mädchen von nebenan / The Girl Next Door
1.08 Like a Virgin / Like a Virgin
1.09 Blindes Vertrauen / Drinking the Kool-Aid
1.10 Das Schweigen des Sheriff Lamb / Silence of the Lamb
1.11 Fröhliche Weihnachten / An Echolls' Family Christmas
1.12 Der Kampf der Tritonen / Clash of the Tritons
1.13 Der Herr des Ringes / Lord of the Bling
1.14 Mars gegen Mars / Mars vs. Mars
1.15 Russisches Geschäft / Ruskie Business
1.16 Betty und Veronica / Betty and Veronica
1.17 Kane und Abel / Kanes and Abel's
1.18 Klassenvernichtungsmittel / Weapons of Class Destruction
1.19 Ein falscher Hund / Hot Dogs
1.20 Auge um Auge / M.A.D.
1.21 Shelleys Party / A Trip to the Dentist
1.22 Das Spiel ist aus / Leave it to Beaver
von redlock
Joss Wheden mit Gastauftritt in 2.06: :lol:

[spoil]Joss Whedon Meets 'Veronica Mars'
(Friday, September 16 02:34 PM)
LOS ANGELES (Zap2it.com)

"Buffy" fans, consider the torch passed.
Joss Whedon, the "Buffy the Vampire Slayer" and "Angel" creator who gushed online about UPN's "Veronica Mars" this summer, has been rewarded with a guest spot on the show. The network says he'll play a rental-car manager who has a scene with Veronica (Kristen Bell) in this season's sixth episode.

The cameo came about after Whedon effusively praised "Veronica Mars" on the Buffyverse-centric web site Whedonesque.com. Posting to the site's (which is independently run) boards last month, Whedon wrote:

"My peeps and I just finished a crazed Veronica Marsathon, and I can no longer restrain myself. Best. Show. Ever. Seriously, I've never gotten more wrapped up in a show I wasn't making, and maybe even more than those. Crazy crisp dialogue. Incredibly tight plotting. Big emotion, I mean BIG, and charismatic actors and I was just DYING from the mystery and the relationships and PAIN" (caps all his). "... These guys know what they're doing on a level that intimidates me. It's the Harry Potter of shows."
"Veronica Mars" creator Rob Thomas, whose show has often been compared to "Buffy," returned the praise on his own site, and also dropped the news that Whedon would make a guest appearance, which UPN has confirmed. The "Serenity" writer-director has popped up before on his shows "Angel" and "Firefly," but he's never appeared on someone else's.

Whedon is the second cult auteur booked for a guest spot on "Mars" this season. "Clerks" and "Chasing Amy" director Kevin Smith, a friend of "Mars" producer Dan Etheridge, will play a convenience-store clerk in the show's second episode.[/spoil]
von Jamie
'Veronica Mars': ZDF verschiebt Serienstart auf 2006

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat den Start der Serie „Veronica Mars“ auf das Jahr 2006 verschoben, teilte der Sender auf Anfrage mit.

Den Grund der Verschiebung der Serie oder ein genaues Startdatum konnte eine Sprecherin gegenüber Serienjunkies nicht nennen.

Zunächst hatte es geheißen, dass die Serie im Frühjahr 2006 bei dem Mainzer Sender starten wird. Überraschend kam dann im Sommer die Ankündigung, dass ein Start der Serie auf den 5. November 2005 vorgezogen wurde. Nun wurde der Serienstart in das Jahr 2006 verlegt.

In „Veronica Mars“ geht es um ein 17-jähriges Highschool-Mädchen, daß ihrem Vater, dem Inhaber einer Private Detektei, bei der Arbeit hilft. Gleichzeitig will sie den Mord an ihrer besten Freundin aufklären.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11755.html
von redlock
Mist :evil:
von Mew Mew Boy 16
naja aber dadurch das sie es verschoben haben kann es ja sein das das ZDF gemerkt hat das die serie doch nicht so in die 14.00Uhr schiene passt und sie entweder später am Nachmittag oder gar in der Primetime ausstrahlen wird.
Und man denke daran wer hätte schon mit den "GG" bei Vox in der Primetime gerechnet. also Möglich ist alles.

Evtl. wollen sie es ja als Konkurent zu Smallville laufen lassen oder sie haben einfach nur noch keinen richtig perfekten Sendeplatz gefunden.
Und bin etwas froh über die verschiebung denn dieses Jahr ist es echt schlimm mit neuen und guten US Serien die man unbedingt gucken muss. Also ist es doch ok! ;)
von redlock
Ich freue mich auf die Serie, und kann es kaum erwarten. Daher ärgert mich die Verschiebung...
von redlock
Angeblich ab 01.04.06 in 16:9 im ZDF Programm :!:
von Confuse
redlock hat geschrieben:Angeblich ab 01.04.06 in 16:9 im ZDF Programm :!:
Es ist also noch nicht definitiv?! Samstags wär aber toll! :)
von Jamie
Mal gucken ob sie das Datum dann diesmal einhalten.
Hab schon 'nen kurzen Ausschnitt aus der Synchro gehört und fand es grausam. Bin bisher nur das Original gewöhnt und da kommt die deutsche Synchro nicht im entferntesten ran.
von redlock
Confuse hat geschrieben:
Naja, sie wollen wohl am 01.04 beginnen, aber man weiß ja nie. Darum angeblich
von Confuse
redlock hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Naja, sie wollen wohl am 01.04 beginnen, aber man weiß ja nie. Darum angeblich
Naja... dann lass ich mich mal überraschen.

@Jamie: Wo hast du denn diesen Ausschnitt gesehen? Gibts den vielleicht im Internet?
von Jamie
Confuse hat geschrieben: @Jamie: Wo hast du denn diesen Ausschnitt gesehen? Gibts den vielleicht im Internet?
Donnie(Darko) hat den mir mal gezeigt, da müsstest du ihn fragen.
Wie gesagt ich fand sie furchtbar. Aber diejenigen, die das Original nicht kennen, sind vielleicht sogar ganz zufrieden mit der Synchro. Ist bei den Housewives ja ähnlich. Ich finde die deutsche Synchro komplett daneben, während andere die das Original nicht kennen sie in Ordnung finden.
von redlock
Gestern habe ich für 2 Minuten ZDF geguckt :lol: und tatsächlich gegen 19.20 Uhr einen Trailer für VM im ZDF gesehen :!:
von redlock
bei spiegel online gibt es heute einen Bericht zur Serie :!:
von CharmedMaster
Freue mich auch schon auf die Serie. Hab bisher nur gutes darüber gelesen, nur leider bin ich zu der Zeit meistens nicht daheim und aufnehmen vergess ich sowieso immer mal wieder und wenn ichs zu oft vergessen habe, habe ich irgendwann keine Lust mehr mir die Serie anzuschauen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33